Beiträge von Haggard

Verzeih mir, wenn ich darauf verzichte; Denn wie man vielleicht gemerkt hat, hab ich null Bock mehr auf das Ganze... :P

Übrigens; Jemand, der aus wirklich nachvollziehbaren Gründen anonym bleiben möchte hat mir eine Art Prototyp- Karte von Lemura zukommen lassen.

Spoiler anzeigen

Keine Augenweide, zugegeben; Aber vielleicht versteht derjenige ohnehin nicht viel von Grafik und hat das Ding in eiliger Stümperhaftigkeit mit dem Touchpad seines Notebooks zusammengeschustern müssen, also will ich den guten Willen halt mal anerkennen und ihm fürs erste vergeben.

Zumal ichs dennoch ganz nützlich finde, mal einen groben - wenn auch keineswegs farbechten oder massstabsgetreuen - Entwurf zu haben, so kann man zusätzlich zu geschriebenen Infos (von denen auch noch einige von mir ausstehen x_X) sich auch ein bisschen orientieren. Und da das nur mal eine blosse Skizze ist, welche die anonyme Person nach ihren eigenen Vorstellungen gestaltet hat wärs ganz nützlich wenn wir sie als Basis für Änderungen nutzen könnten ^^
    Also, ob die ganze Stadt anders aussehen soll, oder wo was besser hin passt. Egal ob nun Orte, Landstriche, Küsten oder der ganze Kontinent. (Welcher erstmal geschwärzt wurde bis mehr Platz erforderlich ist ^^")
    Oder auch das Dojo, zum Beispiel. Oder Firens Hütte. Und der ganze Rest, wie Marktplätze, Arenen, Bauernhöfe, und Seen oder Höhlen oder so.
    Und ich denke, Änderungen könnten ja von jedem, der möchte mit Paint oder so in das Bild einskizziert werden.
    Wie denkt ihr darüber?

Edit: Die Karte wurde nach Krümelkatzes Empfehlung angepasst, und blos keine Scheu sollten Vorschläge nicht zur vollen Zufriedenheit umgesetzt werden!

Hach, ich würd gern mitmachen, aber von Montag bis Donnerstag diese Woche ist noch Flaute angesagt. Dann allerdings würde ich wieder etwas Wasser unter den Kiel kriegen.

Aber naja, ich würd mich allerdings dafür schon ab Runde 2 umso mehr um groteske, irrationale und kurzschlusshafte Überlegungen bemühen , wenn ich dennoch mitspielen darf... :quarz:

xD

Ich weiss, es ist zwei Tage her, aber dennoch möcht ich grad jemandem, dessen Herumwuseln im Hangmanbereich sowie dessen leidenschaftliche und ausführlicheSportberichterstattungen mir nicht gänzlich verborgen geblieben sind noch nachträglich alles Gute zum Gebuuri wünschen...

Und viel Glück und ein stets heiteres Herz für den Rest des Jahres! ^__^V

Noch rasch der Post der Woche - in dem leider diesmal nicht so viel passiert. Um weiter auszuholen bräucht ich etwas mehr Zeit. Sorry deswegen! ^^"

Name: Aram
    Ort: Stadtrand von Lemura, früher Nachmittag (Genau zu der Zeit, in der Emily sich grad in die Stadt begibt... :D")

Nach dem Aufeinandertreffen mit dem Mädchen im Hafen, von dem es sich noch zeigen würde in welcher Weise es ihm von Nutzen wäre war Aram kurz ins Hauptquartier zurück gekehrt um unmissverständlich dafür zu sorgen, das es sorgfältig im Auge behalten wurde.
    Nun aber setzte er sein Vorhaben fort sich an der Schule etwas umsehen zu wollen und lenkte seine Schritte nun zielsicher durch die Strassen und Gassen Lemuras in Richtung Largenthaine.
    Auf verborgenere Pfade auszuweichen schien ihm auch nicht zwingend erforderlich, die Leute in der Stadt waren nach dem Sturm in erster Linie mit sich selbst beschäftigt und da er stets verzichtete, mit Rang und Namen in der Stadt hausieren zu gehen war er für Aussenstehende ohnehin nicht mehr als irgend ein Fremder.
    Mittlerweile hatte er nun die letzten Häuser am Stadtrand erreicht, der in Richtung Largenthaines nicht durch die Stadtmauer begrenzt wurde, da die Klippen und das Meer ein Eindringen in die Stadt von dieser Seite aus auf natürlichem Wege mehr als schwierig gestalteten.

Spoiler anzeigen

[Youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

>.>

Also erstmal; Was soll dieser Smiley!? Langeweile kann zwar auf Dauer auch schädlich sein, allerdings soll man auch dem Gehirn ab und zu ruhig etwas Erholung gönnen. Zumal n bisschen Langeweile auch als Triebfeder des Geistes gilt, die uns zu neuen Erlebnissen und Gedanken drängt - und dich zum Beispiel dazu, dich an nem Gedicht zu versuchen :D

Und auch wenn ich dir eben gestehen muss dass ich mich mit deinem ersten Wurf noch etwas schwer tue - was durchaus auch an Verrohung, Unverständnis und emotionaler Verkrüppelung meinerseits liegen kann - find ichs prima, das du im Gedichtebereich was beigetragen hast. Und sollte es dir womöglich sogar Spass gemacht haben, mach weiter! Und sollte ich nochmals von dir lesen, gibts dann von mir auch eine detailliertere Kritik!

Naja, leider kann ich wohl weiterhin ne Weile mal nur am Wochenende on kommen, aber wenn es in Ordnung geht, notfalls einfach der Opferhase zu sein wär ich gern wieder dabei! Falls nicht nehm ichs aber auch nicht krumm, dann eben später mal. ^^V

War grad Planet der Affen gucken. An und für sich ganz solide, und auch mal eine recht gelungene Fortsetzung. Einziger Makel: Bei den (meisten) menschlichen Charaktären haperts doch schon ein wenig, imo. Sie wirken doch auffällig eindimensional und stereotyp... o_o"

Name: Emily

Als Emily die Stadt erreichte herrschte dort reges Treiben. Die Menschen waren dabei, die Spuren des heftigen Gewitters zu beseitigen, man räumte die Strasse von umherliegenden Kisten und losem Stroh frei während manch einer dabei war, das Dach seines Hauses auszubessern.
    Und vor den wieder eröffneten Ständen, Geschäften und Schenken unterhielten sich die Menschen angeregt über den Sturm, während Emily sich seltsam beobachtet fühlte.
    Auch an dem Stand, dem sich Emily nun näherte war man mitten im Gespräch.
    "Verfluchter Sturm!" schimpfte ein junger Mann. "Ich hatte heute morgen noch ein Dutzend Hühner - ganz ausgezeichnetes Vieh - " fügte er bekräftigend hinzu und verriet sich in Emilys Augen damit recht eindeutig als Viehhändler.
    "Wenn ich die hätte verkaufen können hätte ich nun ein paar schöne Taler in der Hand, aber stattdessen hab ich jetzt nur das hier!"
    ,wetterte er und hielt seinem Gegenüber die ausgestreckte Hand hin, in der sich lediglich einige weisse Federn befanden.
    "Hm..." erwiderte dieser nur, worauf sich der Mann hinter dem Ladentisch etwas vorlehnte und beianhe flüsternd das Wort ergriff.
    "Ich wette mit euch ein Fass Met, da war doch Magie im Spiel, sowas gibts nicht einfach so..."
    Die Männer warfen sich daraufhin vielsagende Blicke zu, als sie Emily bemerkten, die sich ihnen mittlerweile genähert hatte.
    "Entschuldigung!" begann sie, worauf sich die Männer ihr zuwandten und sie mit kritischem Blick schweigend anstarrten, wobei es ihre Ohren waren, die offensichtlich im Fokus standen.
    Die Männer schwiegen nur unangenehm und Emily verstand langsam den Grund dafür. Sie räusperte sich:
    "Was starrt ihr mich so an?! Also, ich hab mit der Sache mal bestimmt nichts zu tun!" sprach sie, wobei sie sich nicht wirklich bemühte, ihre Verärgerung zu verbergen.

Naja, kommt drauf an was es für ein Name sein soll; Wissenschaftlich nüchtern könnten wir die Schule IAML nennen; Institut für angewandte Magie Lemura ^.^"

(Praktischerweise würde diese Option auch verständlich machen, weshalb die Schule nach Zanders Machtergreifung und dem damit einhergehenden Magieverbot nicht mehr so genannt werden durfte...)

Allerdings ist IAML eben schon ein biiisschen fad, was ist mit Largenthaine oder Midaluna - oder was deutsches, wie Sternenfels... -> mit Namen hab ichs eben auch nicht so x_x

Aber ich könnte schon vielleicht dabei helfen die Stadt und deren Orte ein wenig zu umschreiben, wenn ihr das möchtet... :hoho: