Da kann ich mich nur anschliessen!
Ich wünsch dir für heut nen angenehmen Geburtstag und alles, alles Gute - auch für den Rest des Jahres ^___^V
Da kann ich mich nur anschliessen!
Ich wünsch dir für heut nen angenehmen Geburtstag und alles, alles Gute - auch für den Rest des Jahres ^___^V
Tja, das Problem ist, ich bin ein Papagei. Das heisst, ich kann zwar sprechen wie ein Mensch, oder mich auch für eine Weile annähernd so verhalten, deshalb fällts kurzzeitig nicht so auf, aber längerfristig merkt mans eben doch, das hinter der Fassade ein ziemlich komischer Vogel steckt. :D"
Allerdings kenn ich mich ja auch schon ne Weile und komm auch ganz prima alleine klar, so dass ich im Grunde sagen kann:
Edit:
Edit:
Leafia: Cool, ich freu mich für dich! ^.^V Und für mich auch, so hab ich - so mir hoffentlich was halbwegs brauchbares einfällt x_x - auch etwas Zeit neben dem sonstigen Chaos n bisschen an neuen Ereignissen für Emily und Aram zu basteln! xD
Edit: Uund ich hätte auch gerne mal einen Vorschlag gemacht. Wie wäre es, so eine Art Newsticker- Thread für Lemura zu verfassen? Also eine kurze Beschreibung der Stadt und deren Orte (am besten wäre natürlich immer noch so eine Art erweiterungsfähige Karte - die ich zu entwerfen aufgrund nicht vorhandener Grafikkenntnisse nicht im Stande bin x_X) Und darüber hinaus eine kurze Beschreibung der aktuellen kulturellen, politischen und spielerischen Geschehnisse in Lemura.
Was nun überhaupt der Zweck des Ganzen wäre?
Naja, es ginge mir darum, auch interessierten Lemura- Neuänkömmlingen einen Quereinstieg zu erleichtern, das würde auch dem inaktiven Schwund etwas entgegenwirken, der bei einem Spiel das über Monate geht nunmal zur Normalität gehört.
Und ausserdem; Je mehr, desto unterhaltsamer! :D
Wie seht ihr das?
Name: Emily
Zeit: Früher Nachmittag; In etwa zu der Zeit, als Evanna und Aram ihre Begegnung beendeten.
Allmählich hatte der Regen aufgehört, der so plötzlich eingesetzt hatte, und mancherorts durchbrach das helle Licht der Sonne nun die sich auflösenden Wolken.
Emily hatte sich von der Bank erhoben und machte sich auf den Weg hinunter in die Stadt. Die Luft war durch den Regenguss erfüllt von Frische und Stille, die nur durch den Gesang von Vögeln und dem Knirschen des feuchten Kiesels unter ihren Stiefeln unterbrochen wurde.
Wie leicht es war, einen Fuss vor den anderen zu setzen, überlegte Emily gedankenverloren. Wenn es nur genauso einfach wäre, ihren Schritten auch ein Ziel zu geben. In Lemura hatte sie nichts mehr verloren, so dachte sie, und ein Zu Hause zu dem sie wirklich hätte zurück kehren wollen gab es für sie nicht mehr...
Von einem Hügel aus konnte sie hinunter zum Hafen blicken, wo der plötzliche Sturm ein ziemliches Durcheinander angerichtet hatte. So rasch würde kein Schiff in der Lage sein auszulaufen. Wobei die Option, wieder ein Schiff zu besteigen ohnehin nicht in Frage kam. Zum einen war sie zu froh darüber gewesen, als sie gestern erst endlich den alten Kahn verlassen konnte, mit welchem sie in Lemura ankam. Und zum anderen besass sie auch nicht mehr das Geld für eine weitere Schiffsreise.
Mittlerweile war es nicht mehr weit bis zum Stadtrand; Vielleicht verkaufte ihr jemand dort jemand eine Karte, vielleicht fand sie ein neues Ziel.
(Ohh, wenn sie nur wüsste.. xD")
Wiederum bedank ich mich auch bei dir herzlich für den Beitrag! ^__^ Und in der Tat ist es so, das die Wahl freundlicher Worte oder Schweigsamkeit in Ellenbogengesellschaften einen ziemlich schlechten Ruf hat. Sie steht als Zeichen für Naivität und mangelndes Durchsetzungsvermögen, oder Unehrlichkeit. Sogar für geringe Intelligenz - und für Opfertum.
Zynismus, süssgiftiger Spott und Härte hingegen sind da angesagter. Beziehungsweise eine schräge Abart davon, denn wahrer Zynismus hat noch nichtmal viel mit blossem Hochmut und Schamlosigkeit zu tun.
Doch darin liegt ein grosser Irrtum, denn wie kann es von Grösse zeugen wenn man sie einzig dadurch beweisen kann, das man sein Umfeld einen Kopf kürzer macht?
Oder wie es Tilly Boesche Zacharowsky mal sagte, nur der Schwache wappnet sich mit Härte; Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.
Und klar, solche Binsenweisheiten sind selbst wenn man sie irgendwie als richtig empfindet recht hohe Ideale, die man kaum jemals zu erreichen in der Lage ist; Aber man kann zumindest versuchen - und damit vollzieh ich auch noch den gerade zu stunthaften Sprung zum weit entfernten Thema Fleischkonsum xD - die allergrössten Fehler zu vermeiden.
Denn anstelle des bestellten Megasteaks oder Tripleburgers mit den drei Kilogramm Pommes zum Beispeiel, von dem dem zwei Drittel in den Müll wandert kann mans doch auch erstmal ne Nummer kleiner versuchen. Allein schon dadurch schont man Ressourcen und Leben; Ohne dass man überhaupt was getan hat. Und wenns noch nichtmal Mühe macht, das Richtige zu tun, warum nicht..?
Ausserdem sollte man ja eh - und damit drifft ich wieder in die Kurve ^^" - ohnehin viel mehr geniessen, anstatt blos zu konsumieren. Sicherlich auch bei Lebensmitteln, allerdings nicht nur...
Der Konsum und die Schönheit der Kunst
von: DieTraumfaengerin.
Zu keiner Zeit, spricht er langsam: hat es so etwas gegeben. Dass sich die Menschen zwar für alles Museale interessieren, aber kein bisschen für die Belange und die Kunst ihrer Gegenwart. Sie, er meint uns, Sie sind die Zukunft, Sie sind die Generation, die dadran etwas ändern kann. Wollen Sie das denn ändern?
Schweigen ringsumher. Einer sagt: Heute wird doch nur Quatsch produziert., eine andere: Das ist doch alles keine Kunst., sie lacht kurz und sagt dann den berühmten Spruch: Ist das Kunst oder kann das weg?, dümmliches Lachen ringsumher.
Es ist wie die Schmächtige mit den dunkelbraunen Locken, die aus großen Augen herausschaut und sagt: Ich finde aber, dass Kunst schön sein muss. Ich mag das nicht, wenn etwas hässlich oder schief ist.
Ich spüre meinen Puls schon wieder beschleunigen, und irgendwann sagt der alte Mann mit der rauchigen Stimme: Was meinen Sie denn dazu? Wieso interessiert sich niemand dafür, was heute geschieht?
Man konsumiert., sage ich: Man konsumiert alles, sogar die Kunst. Man geht in ein Konzert oder ins Theater, sagt danach: Schön wars!, weil es im Programmheft stand und weiß oft doch nicht einmal am nächsten Tag mehr, worin man überhaupt gewesen ist. Die Auseinandersetzung damit fehlt, aber völlig. Es fehlt die Bereitschaft, sich zu fragen: Warum? Es fehlt die Bereitschaft, sich auf eine neue Sprache einzulassen, die man vielleicht nicht gleich verstehen mag. Die einen lachen, die anderen tun es als Mist ab. Sie zitieren Hape Kerkelings "Hurz" oder berufen sich auf die Putzfrau, die Beuys Ausstellungen wegräumte. Sie fragen nicht, warum, wenn dieser Künstler auch malen oder komponieren könnte, wie vor 150 Jahren, warum er es dann nicht tut, warum er sich weigert, und lieber mit Alltagsgeräuschen oder Strichmännchen arbeitet, so, als ob er gar nichts könnte. Aber sie fragen nicht, sie sagen nur: Das könnte ich ja auch., als ob das Können eine Voraussetzung für Kunst wäre, dabei kommt Kunst, das wusste schon Schönberg, in erster Linie von Müssen, man wird kein Künstler, man wird weder Schriftsteller noch Musiker noch Maler noch Lebenskünstler, sondern man ist es, man ist es und es ist nicht möglich, sich in irgendeiner Form dagegen zu wehren.
Die Aufgabe des Menschen, der weiter denkt, ist die, neue Erkenntnisse durch die Auseinandersetzung mit etwas zu gewinnen. Ein Sonnenuntergang, begleitet von tausenden Vögeln, von dem Schnattern der Enten, dem Flügelschlag der Gänse, von dem knarzenden Tisch, auf dem man sitzt und das unvergessliche Bild genießt; ist im Erleben und im Hören tausendemale schöner und intensiver als jede noch so eingängige Symphonie. Ja, der Alltag ist vielleicht die eigentliche Kunst. Ihn nicht zu konsumieren und abzuarbeiten, sondern zu erleben, wahrzunehmen, das Besondere in jeder Handlung zu sehen, das ist vielleicht die wahre Kunst, die Lebenskunst, die Kunst, die die meiste Kraft und die meiste Entschlossenheit erfordert, aber die auch die größte Schönheit und das unübertreffbarste Gefühl hervorbringt. Mut und Eigenständigkeit, sich allen Strömungen entgegenzustellen, allem zu trotzen, das ist vielleicht das eigentlich Wichtige. Aufzuhören, Kunst und Hobbys und Kontakte zu konsumieren.
Ich halte inne, als ich sehe, wie die neben mir auf Facebook postet: Na, heute abend Party?, und für jeden sichtbar private Gespräche führt, alles kann ich lesen, ohne dass ich groß den Kopf neigen muss, ich starre ein wenig gedankenverloren in ihren Bildschirm, als der alte Mann mit der rauchigen Stimme mich zurückruft.
Sie schreiben, kann das sein?
Ich hätte zwar ne MENGE gut zu machen, aber ich fürchte, ich muss diese Runde passen ![]()
Es verschlägt mich in nächster Zeit wohl eher mal wieder in etwas abgelegenere Gefilde und ich kann nicht versprechen, regelmässig on zu kommen. Aber auch das geht wieder vorbei - und ich kann Doubt ja in den nächsten Runden wieder mit meiner Paranoia ähmm... sagen wir, bereichern... :D
"Ho, there, foul monster! Cease the knocking at thy craven knees and prepare to do battle!"
"Your Grace, I swear by my wife's little black moustache that's not a giant, it's only a... "
Glückwunsch den Hasen, die fähig sind, der Vernunft zu folgen! :D
Wie mag es für einen Hasen sein, sich gegen etwas aufzulehnen, was eigentlich jenseits seiner Welt liegt? Kann es ihm gelingen, sein Schicksal zu verändern und den Gott seines Feindes, wie auch seinem eigenen, zu stürzen? Oder ist es - mit Final Destination vergleichbar :D - ein gleichsam vergebliches wie sinnloses Unterfangen...
Allerdings kann letztendlich auch nicht für jemanden stimmen, wenn die Erkenntnisse - auch wenn sie einem Irrtum entspringen - doch darauf schliessen lassen dass kein Blut an seinen Händen klebt. Deshalb, für mich, für die Verstorbenen und für die Rache geht meine Stimme an den Erschaffer dieser Welt... ;__;
Gott, ich würde dir den Triumph so sehr gönnen Haru-tan... ;__;V aber meine Pflicht als Hase ist es, unseren Mörder zu stoppen; Ebenso wie es als Wolf Ehrensache wäre, die Hasen fertig zu machen. :D
Und wenn ich mir die letzten Runden und deine Hinweise - unter dem Blickwinkel betrachtet das du es nach unzähligen Spielen wirklich einmal bist, die uns an den Kragen will - passen sie wie die Faust aufs Auge...
Ojeh... ich fürchte, mein Herz bricht entzwei; Hab ich vorhin nicht bemerkt, das Haru-tan die Doubt- Regeln erweiterte..? Und wunderte ich mich nicht über die letzte Zeile, mit welcher Runde 49 als Haru´s Chainsaw Massacre in die Geschichte einginge?
*Schluck*
Wäre das möglich..? Sind wir Lebendigen und Toten Opfer einer grausamen Scharade..? Nach wie vor verweigere ich mir, das zu glauben; Es bräche mir mein Hasenherz :D
Stattdessen, leider kann ich nicht in Erfahrung bringen ob Sarjin seit gestern Abend (der Hinrichtung von Finola x_X) überhaupt online war. Ich vermute aber nicht, was ihr aufgrund dessen, das Nix recht rasch sein Ende fand eher die Unschuldsvermutung meinerseits zuspielen würde...
Vielleicht sollten wir uns nun nicht mehr mit blossen Bauchgefühlen abspeisen lassen, was die Stimmabgabe betrifft, sondern eine Erklärung verlangen; Möglicherweise bringt das den Wolf in Erklärungsnotstand, oder Olenka..?
Ich denke, ich lass mir noch etwas Zeit mit meiner Stimme; Von den nun noch übrigen "Hasen" ist keiner mehr ganz sauber. Ausser mir, natürlich :D
Caedes, der Emsige; Nezu, deren Überleben sie verdächtig macht; Sarjin, die Schweigsame - und Olenka (und wohl auch ich) die sich dem Anschein nach erst für das Spiel zu interessieren beginnen, nachdem das Feld schon ausgedünnt wurde.
Deshalb hoffe ich, das Kurax sich irrt. Diese Runde könnte durchaus interessant werden... o_O
Und übrigens; Requiescat in Pace, Odysseus... ;_;V
Ruhe in Frieden, Finola.
Oh glaub mir, hätt ich auch nur den Hauch eines handfesten Verdachtes dir oder Sarjin gegenüber wäre soetwas wie Kükenschutz bei weitem geringwertiger... :D"
Bedauerlicherweise habe ich mit schweigsamen Hasen das selbe Problem, wenn ich sonst keine Idee habe. (nicht das ich in den vorhergehenden Runden viel geschrieben habe - und auch die Woche über wirds wieder stiller um mich werden. Aber ich hoffe, ich komm wenigstens Abends dazu kurz reinzuschneien x_X)
Und auch ich hab mir überlegt, dass ich, wenn ich zwischen Finola und Sarjin zu wählen habe für Finola stimme. Es ist zwar ungerecht, da es eigentlich 50/50 steht, aber nachdem es doch bewiesenermassen doch relativ häufig vorkommt, das es neue Spieler frühzeitig dran glauben müssen - da ihr Mangel an Erfahrung sie leider oft recht schnell verdächtig erscheinen lässt - möchte ich Sarjin diesmal noch etwas Kükenschutz gewähren.
Deshalb bitte ich Daichi und den Gott der Hasen, mir zu vergeben, sollte meine Stimme mit Daichi auch der Unschuld den Garaus bereiten. x_X
Naja, es ist die tragische Zwickmühle des Spiels, dass sich tatsächliche Unschuld leider nur durch Obduktion feststellen lässt, von daher ist jeder lebende Hase nunmal ein potenzieller Wolf...
Deshalb kann ichs auch Caedes nicht verübeln, das er die Fühler in meine Richtung ausstreckt; Zumal es durchaus verdächtig ist, plötzlich aus der Versenkung gekrochen zu kommen xD
Was ich allzu gerne täte, wäre doch vielleicht irgend einen Hinweis in Harus Posts zu erkennen und ihn zu interpretieren. Haru erwähnte des öfteren etwas von Paranoia und Verschwörung nach Nox Tod. Ich bezweifle zwar sehr, das daran etwas dran ist; Wenns so wäre wärs imo zu offensichtlich. Aber welche/r Hase/n setzte uns eigentlich diesen Floh als erstes ins Ohr...? o_O"
Edit:
Wobei ich grad sehe, dass das Quatsch ist. Haru sagte schon zu beginn von Runde 1 "immer diese Paranoia"
Aber sie sagte auch "immer diese nicht-existenten Hinweise" und allein das ist schon ordentlich Sub-text...
Name: Aram
Einen Augenblick lang schien das Mädchen zu zögern, wie Aram bemerkte. Jedoch griff es dann doch zu und betrachtete die Miniatur nun mit vorsichtiger Neugierde, worauf Aram mit dem begonnen Satz fortfuhr.
"komm damit um Mitternacht zur Kathedrale und zeig dies dem Priester. Vielleicht kommen wir ins Geschäft."
Damit wandte er sich zum Gehen um und entfernte sich ein paar Schritte. Dann jedoch hielt er noch kurz inne.
"Und übrigens; Sag ihm, Aram hätte dich geschickt..." fügte er noch hinzu, um es auch seinen Namen wissen zu lassen.
Zugegeben, es war riskant das Mädchen so zurück zu lassen. Hätte Aram sie einfach gefangen genommen wäre ihm ein dicker Fisch ins Netz gegangen - unabhänig ob das Mädchen kooperierte oder nicht. Und auch die Diskretion was ihn und die schwarze Rose betraf wäre sicherlich weniger der Gefahr ausgesetzt.
Allerdings würde er ohnehin dafür sorgen, dass das Mädchen im Auge behalten wurde und falls es sich entschloss doch seiner Sache zu dienen oder gar Gefallen daran fand wäre sie von grösserem Nutzen.
Deshalb schien es Aram das Risiko wert, das Mädchen glauben zu lassen, das es eine Wahl hatte.
Er verabschiedete sich dem Mädchen abgewand mit einer Handbewegung und lenkte seine Schritte in Richtung Stadtzentrum. Denn nun hatte er fürs erste genug gespielt; Und es gab noch so einiges zu tun...
Weiß wer, ob Riko in den letzten Tagen (insbesondere Nachtphasen :>) im Forum war oder war sie komplett weg? Letzteres würde sie als Wolf nämlich soweit ausschließen, ersteres jedoch nicht.
Leider kann auch ich darauf keine Antwort geben, allerdings kann ich sie nicht als Wolf ausschliessen. Ungeachtet dessen ob sie aktiv war oder nicht hätte Haru-tan für einen schlafenden Wolf das Reissen übernommen.
Worüber ich mich etwas wundere ist Chronix neuer Spitzname: Nix. Wie kommts, dass er an Odysseus Stelle getreten ist? Wäre der Name eines griechischen Helden womöglich etwas unpassend gewesen, für einen kaltblütigen Wolf..?
Auch Caedes Emsigkeit auf der Suche nach dem Wolf ist mir nicht entgangen... Generell tendiere ich dazu, sowas zu honorieren - eine naive Unvorsichtigkeit, welche Kurax in der letzten Runde schamlos ausnutzte... xD
Sarjin und besonders Finola hingegen scheinen sich zunehmend auszuschweigen. Und momentan tendiere ich deshalb dazu, auch meine Stimme in deren Richtung abzugeben. o_o"