Erza: Naja, das ist alles noch sehr schwammig, aber ich hatte mir die Typen schon eher als Leute ausgedacht, die auch in der Stadt vieles zu sagen haben, und die zu Zanders Leuten zählen. Also dem Oberfiesling aus Post eins des RPGs :D
Nur, warum Zander die Magie in Lemura verboten hat... Als Rechtfertigung für die Öffentlichkeit könnte er sich auf die öffentliche Ordnung berufen haben. Also, das er sagte, es wäre schlecht für Lemura als Handelsstadt, wenn sie ständig unter Magiekollateralschäden zu leiden hat, weil sich zwei Magier grade mal wieder nicht ausstehen können und aufgrund ihrer Streiterei den Markt oder den Hafen abfackeln.
Tatsächlich aber könnte etwas ganz anderes dahinterstecken. Nämlich, dass er dadurch auch einen legitimen Grund hätte, Magier zu verfolgen. Nur, als Boss in der Stadt kann er nicht nur einfache Stadtwachen damit beauftragen, nach Magiern zu jagen, denn der normale Beamtenstab muss auch die Stadt am laufen halten und soll auch sonst nicht zu aggresiv rüberkommen.
Deshalb hat er die Leute, die zu Arams Leuten gehören. Die zwar im verborgenen agieren - und als Illegal gelten, aber in Wahrheit die Speerspitze der Magierjagd bilden.
Warum er es auf Magier abgesehen hat, darüber bin ich mir auch nocht nicht so ganz im Klaren. Fürs erste wohl, um seine Fähigkeiten zu stärken - oder die der anderen zu schwächen.
Was aber mit den Gefangenen wirklich geschieht und ob er es wirklich nur aus Machtgier macht müssten wir uns auch noch überlegen; Es wäre zwar einfach zu sagen, er wäre blos ein simpler Bösling, der nur an der Weltherrschaft interessiert ist oder so, aber die besten Bösewichte sind doch die, die vielschichtiger sind und deren Motive man eigentlich irgendwie sogar nachvollziehen kann. o_O
Deshalb fänd ichs ganz cool, wenns darauf hinauslaufen würde - aber so hab nur ich mir mal was gedacht und bin auch nicht wirklich ins Detail gegangen. Denn es könnte sich ja auch rausstellen, dass Zander Luu-samas böser Onkel - oder Firens Erzrivale ist und ganz andere Motive hat :D