Beiträge von Haggard

Ich denke auch, dass Vans Ansatz raffiniert gedacht ist, denn ungefähr war es glaub ich so, dass Odysseus dem Zyklopen sein einziges Auge ausstach. Worauf dieser eeetwas ungehalten reagierte und blind nach den schuldigen tapste, weswegen sich Odysseus und seine Leute das Fell von Schafen oder Ziegen überzogen um den Zyklopen zu täuschen und von der Insel zu verschwinden.

Nur, das wir hinter diese Geschichte kommen könnten würde Haru klar gewesen sein; Und ausserdem, Iki weiss, was es mit der Namensänderung auf sich hat. Somit wüsste sie - sollten wir mit der Zyklopengeschichte richtig liegen - auch das Chronix was mit der Sache zu tun hat. Und auch das hätte Haru wohl kaum zugelassen.

Also steh ich dem ganzen etwas kritisch gegenüber; Eher bin ich gespannt, wer sich noch so alles wie dazu äussert. Bei elf verbleibenden Spielern wärs für den Wolf nämlich taktisch nicht unklug, sich etwas zurückhaltend aufzuführen um keine allzu grosse Aufmerksamkeit auf sich zu zuiehen... o_O

Name: Emily
    Zeit: Wie oben. (plus zehn, fünfzehn Minuten...)

Emily erschrak etwas, als von ihr unbemerkt plötzlich ein junges Mädchen neben ihr stand und sie aus ihren Gedanken riss. Und in ihrer Verwirrung, mit welcher sie das Mädchen mit den roten Haaren und dem pinkfarbenen Kleid betrachtete konnte sie ihren Worten nur bruchstückhaft folgen.
    " Da steht doch was ganz anderes; Hier treffen sich Magier, Assassinen ,Exorzisten , Elfen ,Hexen , Magier und so weiter um Freunde zu finden. Es findet immer nach der Schule statt. Euer Clubleiter ist Lucas Yagyu"
    Emily verstand nur Pferdetränke. (Sorry, sowas wie Bahnhöfe gibts ja schliesslich noch nicht :D")
    Und auch, dass das Mädchen mit fester Überzeugung schräg hin zur Flurmauer deutete liess kein Verstehen in Emily einsickern.
    Allerdings schien es dem Mädchen nicht verborgen zu bleiben dass Emily, von Rat- und Hilflosigkeit gelähmt, sich mehr und mehr verlor. Und als das Mädchen sanft lächelte und Emily freundlich nach ihrem Namen fragte wog die Erleichterung darüber, zumindest darauf eine Antwort zu wissen mehr als ihre Verwirrung und ihr Misstrauen.
    "I.. Ich bin Emily." sagte sie dankbar, auch wenn es eher einem Hauchen gleichkam, und reichte dem Mädchen ohne darüber nachzudenken, aber dafür mit unsicherem Blick und noch etwas zögerlich die Hand hin.
    "Weisst du, was das hier für ein Ort ist? Wie komme ich hier her und..." ihr Blick fiel auf den Zettel an der Türe, auf dem kein Wort von dem stand, wovon das Mädchen sprach "... was meinst du?"

Sorry Yubei, das Emily so tierisch auf dem Schlauch steht, aber ich weiss eben noch nicht ob sie, da sie ja für Magie so kein wirkliches Händchen hat, verborgene Dinge einfach so bemerkt - oder auf Einladung.
    Denn im Grunde ist es ja als Schutz gedacht, deshalb werden diese Barrieren vielleicht nicht so ohne weiteres zu überwinden sein; Zumindest vielleicht nicht, ohne das auch Firen da ein Wörtchen mitzureden hätte xD

also werde ich keine Vermutungen oder Ähnliches äußern.

Daichii wars!

Vielleicht auch nicht, aber ich bin eben äusserst gewillt Vermutungen auszusprechen. :D Weiters vermute ich mal, das Chronix Umtaufe nichts mit der griechischen Mythologie zu tun hat. Also irgendwie mit Chronos, dem Gott der Zeit - und Odysesseus, der sich bei den Göttern ja bekanntlich nicht sooo beliebt gemacht hat?!

P.s. Ruhe in Frieden, Max...

Name: Emily
    Zeit: Vormittags, kurz nach der von Pause der Schüler

Noch immer unwissend um die Geschehnisse der vergangenen Stunden verliess Emily zögerlich das Bett und fasste nach ihrer Kleidung, die man sorgsam auf dem Tisch bereitgelegt hatte und schlüpfte in ihre Stiefel.
    Sie war zwar alleine in dem Raum und den Fragen in ihrem Kopf, allerdings war wohl lediglich gerade niemand anwesend. Denn der Raum war gepflegt und neben den Betten auch mit einigen Zimmerpflanzen, Schränken und Regalen versehen.
    In der Nähe der Türe stand auch ein Schreibtisch und Emily staunte nicht schlecht, als sie vorsichtig darauf zu schritt und ihr Blick auf einige Bücher fiel, die man sorgsam auf einem Regal aufgestellt hatte, welches sich in Griffweite des Schreibtisches befand.
    Denn sie behandelten medizinische Themen wie Anatomie, Chrirurgie und Kräuterkunde. Sie nahm eines davon heraus und blätterte etwas darin, doch von vielen Dingen hatte sie noch nie etwas gehört. Die Detailiertheit der Skizzen und Beschreibungen war beeindruckend. Ob sie sich in einem Krankenhaus befand?! Emily wusste es nicht, aber wenn dem so war kannte man hier bei weitem komplexeren Methoden um jemanden medizinisch zu versorgen als sich lediglich mit dem Einsatz von Aderlass, Brandeisen und Blutegeln zu begnügen.
    Sie legte das Buch vorsichtig zurück, zögernd zwar, denn ihre Neugier war geweckt. Doch galt es, zunächst anderen Dingen auf den Grund zu gehen.
    Sie wandte sich um zur Türe und drehte vorsichtig am Knauf. Sie war nicht verschlossen.
    Sie befand sich nun auf einem weitem Flur und blickte durch ein grosses Fenster, welches der Türe gegenüber lag hinaus auf eine Art Innenhof mit Grünflächen und Bäumen.
    Inmitten dessen befand sich ein Brunnen, der auch den Sockel für einige grosse steinerne Skulpturen bildete, doch durch den grauen Schleier den der Regen auf die Szenerie legte konnte Emily sie nur schemenhaft erkennen.
    Staunend schloss sie die Türe hinter sich, wobei ihr Blick auf ein Schriftstück fiel, das jemand daran angeheftet hatte.
    "Ein Club in dem wir Wolken betrachten und Bäume umarmen, ab 56 Jahren darf jeder dabei sein, Peace!" - las sie sich selbst laut vor, ohne aus den Worten schlau zu werden. Ein weiteres Rätsel..?

Naja, ein Fettnäpfchenradar wär super; Sollte jemand mal sowas erfinden möge er sich BITTE bei mir melden.
    Aber es geht hier ja um Kräfte und Fähigkeiten... Ich glaub, ich hätte nichts gegen ein paar Cyborg- Modifikationen alá Inspektor Gadget xD
    Oder zumindest ne Dosis Nanobots im Blutkreislauf, welche die fragile alte Kiste von Körper etwas auf Trab brächten; Vor allem das Oberstübchen, das Immunsystem (und die Leber x_X) könnten davon nur profitieren :D

Erza: Naja, das ist alles noch sehr schwammig, aber ich hatte mir die Typen schon eher als Leute ausgedacht, die auch in der Stadt vieles zu sagen haben, und die zu Zanders Leuten zählen. Also dem Oberfiesling aus Post eins des RPGs :D
    Nur, warum Zander die Magie in Lemura verboten hat... Als Rechtfertigung für die Öffentlichkeit könnte er sich auf die öffentliche Ordnung berufen haben. Also, das er sagte, es wäre schlecht für Lemura als Handelsstadt, wenn sie ständig unter Magiekollateralschäden zu leiden hat, weil sich zwei Magier grade mal wieder nicht ausstehen können und aufgrund ihrer Streiterei den Markt oder den Hafen abfackeln.
    Tatsächlich aber könnte etwas ganz anderes dahinterstecken. Nämlich, dass er dadurch auch einen legitimen Grund hätte, Magier zu verfolgen. Nur, als Boss in der Stadt kann er nicht nur einfache Stadtwachen damit beauftragen, nach Magiern zu jagen, denn der normale Beamtenstab muss auch die Stadt am laufen halten und soll auch sonst nicht zu aggresiv rüberkommen.
    Deshalb hat er die Leute, die zu Arams Leuten gehören. Die zwar im verborgenen agieren - und als Illegal gelten, aber in Wahrheit die Speerspitze der Magierjagd bilden.

Warum er es auf Magier abgesehen hat, darüber bin ich mir auch nocht nicht so ganz im Klaren. Fürs erste wohl, um seine Fähigkeiten zu stärken - oder die der anderen zu schwächen.
    Was aber mit den Gefangenen wirklich geschieht und ob er es wirklich nur aus Machtgier macht müssten wir uns auch noch überlegen; Es wäre zwar einfach zu sagen, er wäre blos ein simpler Bösling, der nur an der Weltherrschaft interessiert ist oder so, aber die besten Bösewichte sind doch die, die vielschichtiger sind und deren Motive man eigentlich irgendwie sogar nachvollziehen kann. o_O
    Deshalb fänd ichs ganz cool, wenns darauf hinauslaufen würde - aber so hab nur ich mir mal was gedacht und bin auch nicht wirklich ins Detail gegangen. Denn es könnte sich ja auch rausstellen, dass Zander Luu-samas böser Onkel - oder Firens Erzrivale ist und ganz andere Motive hat :D

Naja, wie hat Otto Waalkes es mal ausgedrückt; Wenn Angeln dazuzählt, dann betreibe ich einen Sport, ja... :D

Hast du manchmal das Gefühl, dass die Leute und generell die Umgebung etwas entspannter drauf ist - oder zumindest etwas weniger gehetzt wirkt, wenn es regnet? o_O