Ich glücklicherweise nicht; 1.Mai plus zwei Tage Urlaub = superlanges Wochende ;____;V
Aber ich wünsch auch eine gute Nacht - und das euch der Montag nicht so dicke kommen mag!
Ich glücklicherweise nicht; 1.Mai plus zwei Tage Urlaub = superlanges Wochende ;____;V
Aber ich wünsch auch eine gute Nacht - und das euch der Montag nicht so dicke kommen mag!
Name: Emily
Das Licht der Öllampen, das durch die Fenster fiel schenkte dem gepflasterten Weg vor der Taverne einen ockerfarbenen Schimmer und schon bevor Emily die Eingangstür aufschob wurde sie von angeregten Unterhaltungen, Musik und Gelächter empfangen. Auch in der Küche herrschte reger Betrieb, es dampfte und brodelte in Töpfen und Pfannen und die Erwartung eines leckeren Abendessens lies ihr das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Sie legte ihren Stock neben der Türe ab und trat an die Theke, wo sie der Wirt sofort bemerkte und freundlich empfing.
"Guten Tag, die Dame. Womit kann ich dienen?" sprach er, und lächelte derart wohlwollend, das Emily etwas peinlich berührt errötete.
Ich muss ja auch zugestehen, dass ich mir grad etwas kleinkariert vorkomme... xD"
Und die Story ist schliesslich auch noch jung - ich ziehe meine Einwände zurück, und kümmer mich um meinen eigen Kram und Char; Der kanns nämlich auch gebrauchen :D"
Das nicht, aber wäre es nicht doch recht leichtsinnig? Und, naja, selbst wenn die Schule nur für Magiebegabte Geschöpfe zugänglich ist - oder gewisse Bereiche davon - wäre es so ungewöhnlich, das ein sinistrer Herrscher nicht doch jemand findet, der Magie beherrscht, den er aber erpressen oder kaufen kann um die Schule zu infiltrieren und hochgehen zu lassen?
Uhhh... Kurax, sei vorsichtig; Deine Rolle verlangt besonders verantwortungsbewusstes Handeln. Und die Schule dient, so wie ich es verstanden habe ja auch als Zuflucht für magische Wesen. Und Firen ist wie du schriebst bemüht, die Schüler zum bedachten und vorsichtigen Umgang mit Magie anzuhalten.
Wäre es da nicht sehr gefährlich, wenn er selbst zum Jux Magie benutzt. Kann er sich (im Gegensatz zu dir xD) überhaupt sicher sein, das Lynn keine Spionin ist? Denn wäre sie es, hätte sich Firen grade selbst ans Messer geliefert... :D"
Sorry für die Klugscheisserei, aber mir kam halt der Gedanke :/
MonSheri_: Das Rätsel ist nett :D Die Lösung verrate ich allerdings nicht, da ich diese Art Gedankenspiele liebe - und dieses deshalb kenne... ^^"
Was mir allerdings bleibt, ist ein Urteil zu fällen, und Gott, ich bitte dich mir zu verzeihen sollte ich falsch liegen aber... ich will deiner Schuld oder Unschuld auf den Grund gehen x_x
Die Dämmerung brach herein als das Schiff am Hafen anlegte, dennoch herrschte dort noch immer reges Treiben. Fischer und Händler tummelten sich am Kai und boten noch ihre verbliebene Ware an und Reisende erkundigten sich bei angelegten Schiffen nach deren nächsten Fahrten. Schweigend schritt Emily die Gassen entlang deren Luft erfüllt war vom Geruch des Meeres zu dem sich ebenfalls jener von Schiffsteer und Kräutern gesellten. Und ab und zu auch eine Prise eines nicht mehr ganz so frischen Fisches...
Sie hatte ihre Schritte schon in Richtung einer nahe gelegenen Taverne gelenkt, als sie vom Tummult erschrak, der aus einer der Seitengassen drang. Denn eine Gruppe von schwer bewaffneten Männern zerrten einen Steinwurf von ihr entfernt einen abgehalftert wirkenden Mann und einen kleinen Jungen aus einem Versteck. Er weinte, und der Mann flehte den Männer für Emily unverständliche Dinge zu, während er versuchte nach dem Kind zu fassen. Doch die beiden verstummten augenblicklich und schienen wie bewusstlos als eine im Schatten verhüllte Gestalt einige Worte murmelte.
Worauf man die beiden packte und die ganze Gruppe wieder am Ende der Gasse verschwand.
Emily beobachtete das Geschehene mit Staunen und stutzte kurz, setzte dann aber ihren Weg in Richtung Taverne fort. Denn sie wollte endlich mal wieder ein Bett, ein Bad, und ein anständiges Essen.
Oh Luu-sama, bitte sei mir jetzt nicht böse, aber ich würds doch schöner finden wenn man Gedanken oder Aussagen aufgrund der Formulierung von der normalen Erzählung auseinanderhalten kann. Das erleichtert die Lesbarkeit in meinen Augen schon sehr... 
Allerdings soll auch niemand deshalb gekreuzigt werden, wenn mans mal nicht anders hinkriegt, isses ja Wurscht, nur halt im Allgemeinen
(Sorry, ich lass mir noch etwas Zeit mit der Schule und lass Emily sich etwas in der Stadt und dessen Vororten rumtreiben. Weil ich noch nicht genau weiss, was Emily bereits in oder an der Schule zu erledigen hätte ^^")
Die Sonne stand schon hoch als Emily allmählich die Küste Lemurias über dem endlosen Blau am Horizont auftauchen sah. Ein paar Stunden noch, dann wäre sie am Ziel. Lemuria. In den überlieferten Geschichten war sie beschrieben als Stadt des Miteinanders und der Vielfalt. Und auch wenn Emily es sich nicht eingestehen wollte dass sie alten Geschichten so sehr glauben schenkte, dass sie allein deshalb das Schiff nach Lemuria bestieg, im Grunde hoffte sie doch darauf, das etwas Wahres in ihnen steckte.
Fürs erste allerdings war sie doch erstmal froh, das Schiff bald verlassen zu können. Denn der Gedanke an NOCH MEHR Pökelfleisch und Dörrobst verzog ihr Gesicht zu einem Schaudern.
Ich glaube, das "Pech haben" sich darauf bezieht, dass du verdächtigt wurdest - auch von mir o_O - der Wolf zu sein. Dann allerdings wurde Luu gehängt, und Libra verputzt. Hätte der Wolf DICH an Libras Stelle geholt wüssten wir, das du nicht der Wolf bist und könnten dir im Nachhinein das auch glauben.
Darin ähnelt dieses Spiel leider eben sehr jener düsteren Epoche, in welcher Unschuld eines Delinquenten nur durch dessen Tod bewiesen werden konnte :D"
Ob es bei den Opfern einen Zusammenhang gibt lässt sich vielleicht mit einer Wünschelrute oder einem Pendel erforschen, aber eine wissenschaftliche Methode dafür fiele mir nicht ein. Libra wurde in der letzten Runde auch von niemandem verdächtigt und war auch recht zurückhaltend, sie schrieb nur einen Post; In welchem auch sie deinen Namen erwähnte...
Aber mein Urteil fälle ich erst heut Abend.
(Ich besuch mit ein paar Freunden ne Freizeitmesse; Ich befürchte nur, das man in dieser Gegend damit eher ne Autoaustellung meint, aber die Hoffnung stirbt zuletzt x_X)
Also eine Frage hätt ich schon... nämlich was die Zeit oder einfach nur die Epoche betrifft, in der das RPG spielt. Dabei ist mir Vergangenheit oder Neuzeit relativ egal, nur eben damit ich mich drauf einstellen kann und nicht solche Seltsamkeiten schreiben muss, wie dass Emily auf dem Weg in die Stadt einem Händler mit Fuhrwerk begegnete, der grade mit dem Smartphone telefonierte xD"
Da kann ich leider nix für das du dieses Gefühl noch bei mir hast.ist halt so und ich wüsste auch nicht wie ich dir das gefühlt nehmen könnte.
Mein Vorschlag dazu: Verdächtige alles und jeden. Wenn du den Wolf erwischen willst, zwing jeden zur Stellungnahme - oder zu einem Gegenverdacht. Okay, das kann zwar auch nach hinten losgehen, und ein unüberlegter Satz wird einem selbst zum Verhängnis. Der Wolf allerdings muss in jedem Post tunlichst genau darauf achten, seinen Schleier nicht zu enthüllen. Und das machts ihm dann wirklich nicht leichter... xD
Im Idealfall zumindest, auch meine Wolferwischquote ist nicht so ruhmreich, als dass ich sie an die Wand hängen würde :D
Autsch, ich danke dir das du so tolerant darüber hinwegsiehst. Aber dennoch möcht ich mich dafür entschuldigen, das ich doch so viel an Tragik und Melancholie in ein Gedicht hineininterpretiert habe, dem eigentlich etwas völlig anders zu Grunde liegt... x_X
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund für Kurax zu stimmen? Klar, ausschliessen tu ich Kurax auch nicht, für mich ist er genauso verdächtig wie ihr anderen auch. xD
Dennoch frage ich mich, ob es denn sonst irgend einen Zusammenhang gibt den ich nicht erkenne? Denn okay, er gibt sich schon etwas defensiv - und auffällig unwissend. Allerdings will Nezumi ihn aufgrund eines Baumes an eben jenem hängen sehen. Krümelkatzes Argumente wurden durch Nox´s Erklärung auf Hinweise zu verzichten leider ebenfalls hinfällig.
Und Misaki lässt sich von mir gut was gefallen und versucht mir mit Humor den Wind aus den Segeln zu nehmen, während auch sie zur Jagd auf Kurax bläst.
Also entweder bin ich völlig blind und falle auf Kurax rein - oder aber der Wolf verfolgt einen perfiden Plan...
Name: Emily Bowman
Rufname: Emily
Rasse: Elbe. Ihre Abstammung wurzelt im Geschlecht der Asen, die eine angesehene Kriegerrasse war und deren Vorbild ihr Volk bis heute prägt. So stellte es sich recht rasch heraus, das Emily sehr aus der Art geschlagen war, mit ihrem skurillen Interesse für Kunst, Wissenschaft, Natur und anderen wertlosem Schnickschnack...
Waffen: Ihr verstorbener Mann Ryo brachte ihr den Umgang mit dem Bó bei, einem langen Holzstab, einer Waffe die ihr zur Selbstverteidigung und ansonsten als Wanderstock dient.
Aussehen:
Charaktereigenschaften: Sie wirkt mitunter kühl und abweisend, ja fast überheblich, und auch wenn Kinder und Tiere - sofern sie nicht gerade hungrig ist :D - von ihr nichts zu befürchten haben können sich andere dessen nicht immer von vorne herein so sicher sein. Aber auch wenn sie vor Launenhaftigkeit nicht ganz gefeit ist hat sie auch eine fröhliche, freundliche und sanfte Seite.
Geschichte:
Als Kriegerelfe, die wenig von der Kriegskunst hält hatte sie recht früh Schwierigkeiten damit, sich in ihrem Volk anzupassen. Und das besserte sich auch nicht gerade dadurch, dass sie was den Umgang mit Magie betraff in ihren Fähigkeiten nicht gerade brillierte.
Im Gegenteil, zu den Anfeindungen kam dadurch auch Getuschel hinzu, welches die Reinheit ihres Blutes und damit auch die Ehrbarkeit ihrer Eltern in Frage stellte. Da sie das Gerede ohnehin Leid war und um wenigstens ihre Eltern vor noch grösserem Schaden zu bewahren beschloss sie, sich von ihnen zu verabschieden und verlies ihr Zuhause.
Was ihr durchaus gut tat und, neben vielem anderem, lernte sie dabei auch einen jungen Mann kennen, der ihr geschickt das Herz stahl, obwohl er nur das Bauernhandwerk ausübte. Allerdings sind auch die Menschen nicht frei von Vorurteilen, Aberglauben und Missgunst und man betrachtete die Hochzeit der beiden mit allergrösstem Argwohn. Argwohn, der nach und nach zu blankem Hass und Groll umschlug, der sich eines Nachts in einem Anschlag entlud, bei dem Ryo versehentlich getötet wurde.
Emilys Herz wollte vor Schmerz, Ohnmacht und Zorn zerspringen als sie ihren sterbenden Mann fand, doch er rang ihr während seine Kräfte schwanden ein letztes Versprechen ab.
Sie musste versprechen, nicht auf Rache zu sinnen und sich nicht dem Hass zu ergeben, sondern Frieden zu finden. Damit, wenn sie sich im Jenseits wieder träfen sie ihm von all den schönen, aufregenden und guten Dingen erzählen könnte die sie erlebte und sie dann gemeinsam darüber reden und lachen könnten.
Ihrem sterbenden Geliebten dieses Versprechen zu geben fiel ihr nicht schwer. Es einzuhalten jedoch schon. Und sie wusste das es ihr an diesem Ort niemals mehr gelingen würde. So verliess sie ihr Zuhause abermals und machte sich wieder auf die Reise...
Danke, das habe ich in der Tat :D
Dennoch komme ich nicht umhin, meine Drohung wahr zu machen, zumal dein letzter Post mich sogar darin bekräftigt...
Ich erinnere mich da nämlich an ein vergangenes Spiel, in welchen du mich zunächst etwas verdächtigtest, im weiteren Verlauf allerdings doch davon absahst mir den Strick um den Hals legen zu wollen. Was mich dumben Einfaltspinsel natürlich milde stimmte und mich aus freien Stücken dir in den weit geöffneten Rachen schlüpfen lies.
Und naja... erkennst du das Muster? xD
Dennoch ist mir klar, das meine Rachegelüste mich emotional komprimittieren könnten, was sich auf die Urteilskraft auswirken könnte. Deshalb lass ich mir damit auch noch etwas Zeit. Aber wähle deine nächsten Worte gut... :D"
Ansonsten bin ich auch noch nicht gewillt, mein erstes Bauchgefühl vollkommen zu ignorieren, welches der Ansicht war dass Nezumi oder Luu-sama sich mit Erza den Wolfswanst vollgeschlagen haben. Dieser Verdacht kostete tragischerweise Luu das Leben, wäre aber dadurch als Zuflucht für Nezumi nahezu ideal, wer würde schon zweimal einen schrecklichen Fehler machen wollen...
Hmm... ich glaub, ich werde auch Misaki mal etwas auf den Zahn fühlen müssen o_O
Aber wohl erst morgen, is doch schon etwas spät heut - zumindest für mich ^^"
Zumindest allerdings darf ich zumindest auf einen neuen Morgen hoffen; Häschen Libra, ruhe in Frieden...
Auch ich muss zugeben, du hast mich drangekriegt. Die dichte Atmosphäre mit ihrer Schönheit, dem Glitzern des Morgentaus und dem Nordlicht, dessen tanzen sich ja wirklich sehr gut mit dem Saum eines Kleides vergleichen lässt. Und dazwischen zieht sich ein Faden aus Melancholie durch das Gedicht...
Toll. Das MUSS man doch einfach mögen o_OV
Nur zu einer Stelle hab ich ne Frage; Ein Tal von Mohn ergoss sich purpurrot.
Du weisst, das die Klatschmohnblüte das Symbol von gefallenen Soldaten ist. oder?! Fand ich einfach nur treffend und genial, dass du Mohn verwendet hast.
Okay, hier mein Versuch nen Charakter zu erstellen. (Ich behalte mir das Recht vor auch dessen vorzeitiges Abeleben in Betracht zu ziehen, sollte ich ihn völlig an die Wand fahren xD)
Name: Emily Bowman
Rufname: Emily
Rasse: Elbe. Ihre Abstammung wurzelt im Geschlecht der Asen, die eine angesehene Kriegerrasse war und deren Vorbild ihr Volk bis heute prägt. So stellte es sich recht rasch heraus, das Emily sehr aus der Art geschlagen war, mit ihrem Interesse für Kunst, Wissenschaft, Natur und anderen wertlosem Schnickschnack...
Waffen: Ihr verstorbener Mann Ryo brachte ihr den Umgang mit dem Bó bei, einem langen Holzstab, einer Waffe die ihr zur Selbstverteidigung und ansonsten als Wanderstock dient.
Aussehen:
Charaktereigenschaften:
Sie wirkt mitunter kühl und abweisend, ja fast überheblich, und auch wenn Kinder und Tiere - sofern sie nicht gerade hungrig ist :D - von ihr nichts zu befürchten haben können sich andere dessen nicht immer von vorne herein so sicher sein. Aber auch wenn sie vor Launenhaftigkeit nicht ganz gefeit ist hat sie auch eine fröhliche, freundliche und sanfte Seite.
Geschichte:
Als Kriegerelfe, die wenig von der Kriegskunst hält hatte sie recht früh Schwierigkeiten damit, sich in ihrem Volk anzupassen. Und das besserte sich auch nicht gerade dadurch, dass sie was den Umgang mit Magie betraff in ihren Fähigkeiten nicht gerade brillierte.
Im Gegenteil, zu den Anfeindungen kam auch Getuschel hinzu, welches die Reinheit ihres Blutes und die Ehrbarkeit ihrer Eltern in Frage stellte. Da sie das Gerede ohnehin Leid war und um wenigstens ihre Eltern vor noch grösserem Schaden zu bewahren beschloss sie, sich von ihnen zu verabschieden und verlies ihr Zuhause.
Was ihr durchaus gut tat und, neben vielem anderem, lernte sie dabei auch einen jungen Mann kennen, der ihr geschickt das Herz stahl, obwohl er nur das Bauernhandwerk ausübte. Allerdings sind auch die Menschen nicht frei von Vorurteilen, Aberglauben und Missgunst und man betrachtete die Hochzeit der beiden mit allergrösstem Argwohn. Argwohn, der nach und nach zu blankem Hass und Groll umschlug, der sich eines Nachts in einem Anschlag entlud, bei dem Ryo versehentlich getötet wurde.
Emilys Herz wollte vor Schmerz, Hass und Zorn zerspringen als sie ihren sterbenden Mann fand, doch er rang ihr während seine Kräfte schwanden ein letztes Versprechen ab.
Sie musste versprechen, nicht auf Rache zu sinnen und sich nicht dem Zorn zu ergeben, sondern Frieden zu finden. Damit, wenn sie sich im Jenseits wieder träfen er ihr von all den schönen, aufregenden und guten Dingen erzählen könnte die sie erlebte und sie dann gemeinsam darüber reden und lachen könnten.
Ihrem sterbenden Geliebten dieses Versprechen zu geben fiel ihr nicht schwer. Es einzuhalten jedoch schon. Und sie wusste das es ihr an diesem Ort niemals mehr gelingen würde. So verliess sie ihr Zuhause abermals und machte sich wieder auf die Reise...
Ähm, eine Frage, ich hab grad ein wenig den Faden verloren ^^"
Wie gehts jetzt eigentlich weiter, nachdem die Regeln ja nun klar sind und die Anmeldungen die Runde machen?