So, am Ende noch was für mich einfaches. Ich denke, weder meine Familie noch jemand den ich lieb hätte würden es je nötig machen, eine solche Entscheidung zu treffen :D
Beiträge von Haggard
-
-
Mir fällts schwer mich zu diesem Thema wirklich schwarz oder weiss äussern zu können, denn wie bestimmt man über andere Leben.
Und hätte ich überhaupt das Recht, zum Beispiel einer Frau, die vergewaltigt wurde zu sagen, dass der drei Tage alte Zellklumpen in ihr mir ja ach so heilig ist, das es mich nicht kümmert ob es sie in Not und Elend stürzt und wie sie selbst mit allem klarkommt.
Ich könnte sagen das man sich Hilfe suchen kann, dass sie es einmal bereuen könnte und dass imo die Sünden des Vaters nicht die des Kindes sind und zu überzeugen versuchen, aber ein Urteil würde ich mir nicht erlauben.So wie ich es zum Beispiel (auch wenns jetzt Off-topic ist x_X) bei anderen Themen nicht akzeptieren würde. Zum Beispiel Suizid oder Sterbehilfe. Klar soll man das Leben schützen und erhalten, aber wenn ich todkrank wäre oder Alzheimer hätte. Und jeder der mich kennt müsste mir dabei zusehen wie ich mich tagein, tagaus vor Schmerzen krümme oder wie alles was mich ausmacht mir allmählich zusammen mit dem Sabber aus dem Mund ausläuft, dann würde es mich herzlich wenig kümmern was die Gesellschaft von der zwingenden Notwendigkeit meiner Existenz hielte.
Vollenden oder verenden. Diese Entscheidung würde ich treffen wollen, auch wenn Teufel oder Gott mich deshalb für ein ernstes Gespräch in ihr Büro holen sollten ^^"
-
Zum Thema Mobbing kann ich den Beitrag von Federfrei so unterschreiben; Was mich betrifft wars zwar nie sonderlich schlimm, ich versuchte nach Möglichkeit solchen Leuten so wenig Angriffsfläche wie möglich zu geben, in dem ich zumindest versuchte auf Kränkungen, Beleidigungen und kleinere Diebstähle nicht anzuspringen. Hätte ich hin und wieder ne schlagfertige Bemerkung parat gehabt wär auch das sehr hilfreich gewesen. Dann hätte ich wenigstens nicht die Psychopatenschiene fahren müssen, mit vielsagenden Blicken und den schlimmen Racheversprechen. Aber naja, auch Angst hält einem die Leute vom Leib... xD"
Was ich aber tun möchte - weils mir in meinem Alter ja doch irgendwie allmählich zusteht xD - ist, einen Stab für die ach so respektlosen jungen Leute zu brechen. Denn ich zum Beispiel kenne durchaus auch Leute, die in meinem Alter oder auch älter, die nicht mehr im Hirn haben als Stammtischphrasen zu dreschen, während sie für 5 Euro ihre eigene Mutter verkaufen würden.
Wogegen ich auch immer wieder auf junge Leute treffe, die verdammt viel im Kopf haben und dazu durchaus sehr genau wissen wie man recht und schlecht unterscheiden könnte oder worauf es im Leben ankommt. o_OV
-
Ähmm... nain, noch nie... xD
Hälst du dir Zimmerpflanzen?
-
Hat einen Avatar, den sie früher schon mal benutzte - mir aber ganz gut gefällt. Hat was geheimnisvolles...
-
Die Idee kam mir auch, aber da ich ja nun wieder ein paar Tage unterwegs bin wollt ich halt den ganzen Kram aufbrauchen (Fleisch, Brot, Tomaten und gekochte Kartoffeln - schien mir eben effizient xD)
-
Ein kleines Steak mit Bratkartoffeln, allerdings hab ich etwas Bruschetta als Vorspeise vorbereiten wollen. Dazu hab ich etwas Platz gebraucht und dabei ist mir eine Plastikschüssel auf den Herd gerutscht. Was ich leider erst nach ein paar Minuten gemerkt hab, weil ich in den Keller ging um etwas Knoblauch zu holen x_X"
Allerdings hab ich sämtliche Spuren des Desasters bereits beseitigt xD"
-
Gott, ich hät eben beinahe meine Küche abgefackelt; Vielleicht sollte ich das Kochen aufgeben... ... :D"
-
DIR allerdings wünsch ich alles Gute! ^^V
-
Korrekto! Und voilá, wie versprochen: Mandelkekse
Zumindest laut menshealth.de prima für Sportler geeignet :D" -
Zitat
Allerdings würde ich das hier nur übernehmen wenn ihr einverstanden seit.
Einverstanden! ^^VNur ich persönlich tu mich etwas schwer mit der Steckbrief -> Story Reihenfolge, da ich irgendwie so gar keinen Anhaltspunkt habe. Klar, ich könnt sagen, ich würde einfach mal den örtlichen Hufschmied übernehmen - nur käme das vielleicht in einer Neuzeitmetropole etwas seltsam rüber. Wobei, notfalls würde ich meinen Charakter dann halt unter einem uralten Fluch einer von ihm übers Ohr gehauenen Hexe leiden lassen, die ihn zwingt, solange zu leben bis er ihrerseits ihrem grewieften Vampirexfreund den Garaus gemacht hat - oder so xD"
Allerdings ist es mir auch wie gesagt egal, einfach ne Rolle zugeteilt zu kriegen!
-
Hallo, mein Name ist Forrest, Forrest Gump... - Soll ich dir was sagen, das ist mir scheissegal du blöder Wichser...
Die Szene find ich immer noch genial xD"
-
Kein Problem, war auch nur ein Vorschlag zum sammeln von Ideen; Und damit man sich halt auch mal etwas gemeinsam mit dem Grundgerüst der Geschichte auseinandersetzt. Dann hätt halt auch nicht einer allein immer die ganze Mühe an der Backe, sich etwas auszudenken zu müssen.
-
Also, wer den noch kennt kriegt nen Keks... xD"
-
Man mogelt sich durch.
Und selbst? :D
-
Genauso in etwa wie Lavrael es grad gemacht hat, hätt ich mir das vorgestellt! Vobei natürlich auch Personen oder kurze Handlungen drin vorkommen könnten

-
Ich find auch, dass wir das Ergebnis der Umfrage langsam als gültig betrachten könnten und sie somit in Bälde beenden, was uns zum nächsten Schritt bringen würde. Steckbriefe, Regeln - und um das wichtigste nicht zu vergessen, das Spiel und die Story selbst :D
Und naja, ich presch halt mal wieder mit einem neuen Vorschlag vor. ^^" Ist vielleicht ein bisschen fies, aber wie wäre es wenn wir eine Abmachung treffen. Jeder der mitmachen mag muss eine kurze Szene schreiben die in dieser Stadt spielt. Egal wo dort, wann und gerne auch nur ganz allgemein ohne spezifisch auf Orte und Personen eingehen zu müssen, vielleicht mit einer Handvoll beliebiger Personen die sich kurz übern Weg laufen oder auch nur flüchtig begegnen.
Wobei es nicht drauf ankommt gleich ein ganzes Buch zu schreiben, das jemanden beim Lesen gleich vom Hocker reisst. Aber diese Szenen könnte man im Anmelde-Thread, der wohl dieser Umfrage folgen wird sammeln. Und sich dadurch interessante Ideen, Orte oder auch Figuren für den Spielbeginn rauspicken.
Anschliessend könnte man zu den Steckbriefen kommen, in welchen man einen eigenen Charakter entwerfen kann, oder auch die Rolle einer interessante Figur aus den Vorschlägen übernehmen.
Somit hätte man eben sowohl Charakter mit Steckbriefen als auch ein paar Vorstellungen um das Spiel dann auch wirklich beginnen zu können. Und hoffentlich auch mal nen besseren Namen für die Stadt xD
Was meint ihr dazu?
-
-
Auch ich wäre recht fexibel was Umfrageende, Startzeitpunkt die Gestaltung des Spiels betrifft. Auch wäre nichts dagegen einzuwenden, das auch ein Spielleiter, also Nezumi mitspielen und sich die Aufgaben auch mit ein oder zwei weiteren Personen teilen kann; Solangs halt nicht allzu viel wird da ich ansonsten eben befürchte, dass die Spielleitung wiederum halt doch in ihrer Beschluss - und Handlungsfähigkeit eingeschränkt wird.
Im übrigen hätte ich selbst auch keine Probleme damit, eine Rolle zugeteilt zu bekommen; Im Gegenteil. Das würde mich vielleicht dazu zwingen mich anzupassen und Neues auszuprobieren, anstatt das ich mir bequemer Weise was zurechtlege, das eingefahrenen Mustern und Gewohnheiten entspricht :D"
-
Wie ich in der Anmeldung schon sagte bin ich gerne bereit drüber zuschauen.
Prima! Damit hätten wir schon mal die erste Freiwillige; Die Stimme der Vernunft, falls unsere eigene im Trubel und Tummult allzu sehr unterzugehen droht xD
Ein anderer Posten, der in meinen Augen vielleicht doch recht wichtig wäre, wäre jener des Spielleiters. Also jemand, der in etwa einen Weg vorgibt, den das Spiel nehmen könnte. Und im Falle, das die Handlung sich allzusehr im Kreis zu drehen beginnt oder Charaktere Schwierigkeiten haben sich ins Spiel bringen zu können etwas unterstützend eingreift.
Eine schwierige und anspruchsvolle Aufgabe! Deshalb würde ich ihm oder ihr zumindest die Unterstützung und die Kompromissbereitschaft der Mitspieler garantieren, oder?
(Denn was zu entscheiden, was allen passt geht nunmal nicht immer; Trotzdem sollte mans dann halt gelassen, sonst hats ein Spielleiter noch schwerer.)Da ich keinerlei Eigenschaften besitzte die ein solcher Spielleiter bräuchte scheide ich aus! Aber vielleicht mag sich jemand an der Herausforderung versuchen, ansonsten könnte man parallel zum Spielthread einen Diskussionsthread eröffnen um aufkommende Dinge zu klären. Mir persönlich wäre jedoch eine Einzelperson als Entscheidungsträger lieber.
Ansonsten, es sieht gut aus für Lupomannaro, ich sollte wohl lieber damit beginnen mir die Grundzüge eines Charakters aus den Fingern zu saugen.
Und der Name des Spiels gefällt euch nicht?! Da haben wir schon was gemeinsam. Ich dachte nur heut früh so, naja, eine Stadt mit allerlei bunten Menschen und Wesen wirkt sicherlich irgendwie lebensfroh und geschäftig, irgendwie südländisch eben. ;DUnd da wars eben ne Notlösung, aber auch ich bitte sehr um weitere Vorschläge!