5
Und eine Nicandra, - die zur Uhrzeit passend ein Nachtschattengewächs ist - geht heut mal an Haru, Rumi, sunny, krümel, Van und Cazuh Lynn.
Wobei man die Blume auch als Giftbeere kennt, also die Früchte nicht essen, okay?! xD
5
Und eine Nicandra, - die zur Uhrzeit passend ein Nachtschattengewächs ist - geht heut mal an Haru, Rumi, sunny, krümel, Van und Cazuh Lynn.
Wobei man die Blume auch als Giftbeere kennt, also die Früchte nicht essen, okay?! xD
Naja, in gewisser Weise würds mir vielleicht gar nicht mal so gut dabei gehen, überhaupt nichts zu tun zu haben...
Was wäre wenn du dich - um mal etwas sadistisch zu sein xD" - so wie Spiderman entscheiden müsstest, zehn Menschen zu retten die du nicht kennst oder das Mädchen/ den Jungen, den du liebst?
Einen Anschluss schon, wegen DSL, aber kein Telefon.
Kennst du noch Monkey Island?
Aber auch dagegen gibt es Mittelchen...
Ich würds zwar nicht tun - denn ich bin Pyromane xD - aber wenn ichs wollte könnte ich dem Lagerfeuer damit sicherlich den Garaus machen...
hat eine schöne Signatur o_oV
Dann hätte die Person, die mit mir getauscht hat wohl ein eher schlechtes Geschäft gemacht... xD
Was wäre, wenn du nicht mehr zu schlafen bräuchtest?
Doch, schon.
Hast du diesjahr schon Lebkuchen genascht?
Twitter. Davon hab ich zumindest gehört... ^^"
Zombies oder Vampire?
So, mal sehen... wo hab ich sie denn letztes Mal hingepackt... Ach ja, da.
*Sich die abgesägte Kritikflinte aus der Besenkammer nimmt*
Gut, dann kanns ja losgehen. Erstmal, was fällt dir ein einfach so wieder im Fanfic-Bereich aufzutauchen und zum zweiten Mal eine Story zu präsentieren?! Ganz gleich was es war, das dich dazu bewegte! - ich hoffe es bleibt noch ein Weilchen bei dir...
Allerdings nötigt mich die Tatsache, dass du nicht nach der ersten Story für immer spurlos verschwandest nun doch dazu mal ein paar Zeilen zu schreiben.
Zumal dein Schreibstil ziemlich okay ist, du vergaloppierst dich wie schon erwähnt auch in meinen Augen manchmal mit einer Formulierung - was sich aber seit der Scifi-Story eh schon verbessert hat. Dafür halte ich deinem Stil aber zu Gute, dass es ansonsten leicht fällt dem Text zu folgen. Nicht nur weil du hin und wieder nen Absatz machst, du schreibst auch durchaus unterhaltsam - und vermeidest Langatmigkeit.
Was ich dir aber ankreiden muss ist, dass mir in dieser Geschichte das Schicksal etwas zu viel die Finger im Spiel hatte. Es kann gut sein, das es möglich ist, das zwei Menschen füreinander bestimmt sind, aber es lief mir halt alles etwas zu glatt und zu klischeehaft. Und auch die Wendung mit der plötzlichen mysteriösen ...Bewusstseinsverlustanfällen... kam mir etwas zu sehr aus heiterem Himmel und war auch nicht sonderlich einleuchtend.
Dafür muss ich dir aber zu Gute halten, das es dir recht gut gelungen ist das Ende mit dem Anfang zu verknüpfen. Und das Ende war wohl in gewisser Weise tragisch, aber ganz und gar nicht schlecht. Unter uns gesagt, ich fands irgendwie durchaus romantisch; Es gibt nämlich eine Legende, die besagt dass die Geister von Verstorbenen manchmal an die Orte ihrer schönsten Erinnerungen zurückkehren dürfen; Aber das nur am Rande.
Alles in allem solltest du bedenken, wenn ich sage dass es noch Luft nach oben gibt, dass ich einfach jemand sein kann, der irgendwo am andern Ende der Welt hockt und Samstag abends nichts besseres zu tun hat als Leute abzukanzeln.
Allerdings muss ich auch sagen, dass du einiges recht prima machst und ich durchaus nicht abgeneigt wäre deine nächste Geschichte ebenfalls zu lesen.
(P.S. Dein Projekt, Jugendliteratur vorzulesen und auf Youtube hochzuladen finde ich ebenfalls prima. Ich zum Beispiel wollte nur reinhören, bin aber doch einige Kapitel beim kleinen Prinzen hängen geblieben...)
Ich würde es vermutlich trotzdem tun ^^"
Was wäre, wenn du einen Wunsch frei hättest?
O Brother, Where Art Thou?
3
Bitte ^^ Und soweit ich weiss sind sie schon sehr selten, weil sie schwer zu züchten sind. Oftmals bleiben sie leicht rosa oder orange...
Eigentlich wäre die Gärtnerei ein schöner Beruf...xD"
5
und ein weisser Weihnachtsstern geht heute mal an sunny, Haru, krümelkatze, Cinni und an Cazuh Lynn ^^V
Und nein, es ist nicht zu früh für sowas, da ich die kommenden Wochen inklusive Glühwein, Schneeschlittenjingles und Last Christmas einfach aus meinem Bewusstsein ausklammere xD"
... okay; Sorry, aber es dauert etwas bis ich die noch immer in Regen und Sturm gefangenen Gedanken eingefangen hab und sie mir behilflich sein können so etwas wie einen angemessenen Kommentar zu verfassen, also nimms mir nicht übel, wenns nicht hinhaut xD
Also, ich kann nicht beurteilen, wie sehr es dir heute schwerer fällt ein Gedicht zu schreiben, allerdings hat die besondere Eigenheit deiner Gedichte, mich ziemlich in eine andere Welt zu entführen nichts an ihrer Zuverlässigkeit eingebüsst. o_O" Wie auch, der Wind, die Blätter und Bäume, das graue Meer aus Wolken, die menschenleeren Strassen und Gassen - ist doch besser wie Kino...
Und wenn man den Gedanken auch noch erlaubt, sich etwas zu verselbstständigen und man denkt, hm, der Herbst und der Wind, spiegelt das nicht auch irgendwie die Vergänglichkeit und die Zeit wider? Jener Naturgewalt, die ebenfalls in der Lage ist, Schicksale und Reichtümer der Bedeutungslosigkeit zu überbringen.
Und das lyrische Ich, als Erzähler kann trotz der Sicherheit und Wärme der Zuflucht doch nicht verhindern, das der Sturm in es hineindringt und an seinem innersten zieht und zerrt, und es hin und hergerissen ist zwischen Hoffnung und Furcht, Überzeugung und Zweifel, Vernunft und Gefühl.
Zumindest empfinde ich es so - wobei ich mich für meine Verschrobenheit entschuldige, da du dir vielleicht total andere Wirkung vorgestellt hast - und hatte grosses Vergnügen damit ;_;V
Jasses Cazuh! Schon wieder! Alles voll mit Weihrauch o_O Ich werd ja noch süchtig von dem Zeug! xD
Aber Teufel, Dankeschön fürs Lesen und es ist ja schon so, dass es mir selbst gefällt und mir auch eine grosse Genugtuung verschafft wenn ich so ein Ding zusammen zimmere, unabhängig davon ob denn jemals jemand was dazu sagen möchte oder nicht. Aber es wäre falscher Stolz von mir zu behaupten, das ich es nicht interessant fände zu erfahren ob man es denn überhaupt schafft sich so auszudrücken, das ausgekotzte ...kreative... Gedanken nicht nur in der eigenen verschlungenen und verdrehten Gehirnwindungen sowas wie einen Sinn ergeben xD
Deshalb, freut mich wenn dir das Ding wirklich irgendwie was geben konnte und auch dir vielen lieben Dank für den mir wohlgesonnen Kommentar ;_;V
Öhm... ich muss gestehen, ich bin recht sprachlos im Moment o_O Als mir das Ding vorschwebte war ich nur recht glücklich darüber dass mir mal ne annähernd komplette Idee in den Sinn kam. Und vor allem, das ich mir dadurch recht sicher war, dass das Teil grob über den Daumen gepeilt nicht in eine ätzende Überlänge ausarten würde. (Dabei habe ich eigentlich wirklich nichts gegen längere Sachen - solange sie nicht von mir stammen x_X)
Und das es bitter endet. Ich meine, wenn schon ein Liebesgedicht, dann bitteschön tragisch. Wobei es zugegeben reichlich bedenklich ist, das ich keine Skrupel kenne - um nicht zu sagen, das es mir Vergnügen bereitet - meine Figuren in Einsamkeit und Elend ertrinken zu lassen; Ich wette, so mancher Psychiater an der Stelle ziemlich hellhörig werden xD
Aber ich konnte nicht anders, es schien mir halt brauchbar in der Hinsicht, das es vielleicht etwas knackt. Und dein Eiswasser- Vergleich trifft den Nagel erstklassig auf den Kopf. (Genauso wie unter anderem auch die Fade-out Stelle, aber dazu später xD)
Ich wollte wirklich, das man am Ende irgendwie das selbe Gefühl rüberkommt wie an manchem Morgen im Bad.
Also wenn man noch schlaftrunken und traumbildern nachhängend ins Badezimmer wankt und ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein den Waschbeckenhahn öffnet um sich mit den Händen einen Schwall kalten Wassers ins Gesicht klatschen zu lassen.
Und sich auf diese Weise schlagartig in die Realität zurückholt.
Deshalb auch der seltsame Aufbau der letzten Strophe, die ersten zwei Zeilen waren - in meinen Augen zumindest xD - dazu gedacht, das man alles vorhergegangene versteht und in einen Rahmen kriegt, also die Stärke durch die Verbundenheit mit einem anderen Menschen, das Glück, die Vertrautheit und die Intimität. (Wobei das tanzen diesmal wirklich als Tanz gemeint war. Denn wenn ich auch in dieser Disziplin ebenso begabt bin wie ein betrunkener Ritter so finde ich doch einen innigen Tanz sehr in gewisser Weise weitaus sinnlicher und emotionaler, als das was man im Internet so unter Erotik findet.)
Und dann eben - noch in der selben Strophe, das kalte Wasser der Realität. Und es stimmt, ich wollte nicht noch länger erklären, ob nun Gründe oder Einzelheiten. Es spielte hier im Grunde in meinen Augen ja auch keine Rolle und ich wollte, sofern es mir wirklich gelang zumidest ein wenig eine Art o_O" - Effekt beim Leser zu erzeugen, ihn aus dem Gedicht rausschmeissen und ihn mit seinen eigenen Gedanken zurücklassen ehe ich alles wieder kaputtzerpflücke xD
Und du siehst mich mehr als erstaunt, dass es, so wie du es in aller mich erröten lassenden Ausführlichkeit schilderst offenbar tatsächlich irgendwie geklappt hat ein wenig was von der Idee an andere Ufer zu retten; Trotz nicht vorhanderer Metrik und äusserst simpel gestrickten Reimen.
Danke dir fürs Lesen, und alles Weitere dass du dir mit diesem Ding angetan hast! ^_^
Auch ich bin etwas spät dran - mal wieder... aber trotzdem; Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück in dieser Runde! ^_^V