Beiträge von Haggard

Ein Liebesgedicht

Hö? Ein Liebesgedicht, wo es doch in der Poesie kaum was Abgenudelteres gibt? Und dann noch nicht mal ein Titel...
    Ach Gottchen... wie überaus einfallsreich....... o_ó
    Aber ich denke, ihr könnt damit leben, ich kanns ja auch - und es ist zum Glück auch nicht allzu lang xD

Ich weiss es ist seltsam,
    vielleicht auch nur dumm,
    doch die Welt schien heut anders,
    rund um mich herum.

Ich mein, sie schien heller,
    viel bunter - und frei;
    Als wär zwischen Irrsinn und Elend
    doch auch Hoffnung dabei.

Oder vielleicht ist es anders
    vielleicht täusche ich mich;
    Vielleicht war sie wie immer
    und ein andrer war ich.

Und all dieser Zauber,
    so kommt es mir vor,
    entsprang deinen Augen,
    in denen ich mich verlor.

Und deine schweissnasse Hand,
    sanft strich sie mein Haar
    und ein Kuss deiner Lippen
    heilte mein Herz ganz und gar.

Als ich lachte und tanzte,
    gemeinsam mit dir;
    Denn ich träumte heut Nacht,
    du wärest noch hier...

So, das wars dann auch. Danke fürs Lesen ^^V Ich hoffe, ihr könnt mir die schweissnassen Hände nachsehen mit denen ich nen Satz zusammen zu schustern versuchte. Aber naja, unter gewissen Umständen kann Schweiss ja durchaus was erotisches haben - unter anderen Umständen zwar auch was echt ekliges, aber ich glaube, man versteht, dass das Letztere sicherlich nicht gemeint ist xD

(Und Danke an Alan Silvestri, nicht NUR für den Cast Away - Soundtrack, aber auch)

Nette Idee ^_^V

Die Gedichte sind auch prima - und irgendwie sogar recht witzig. Nur, das ist auch das Problem daran, ich bin ein grosser Fan von Trooogik und Melooncholiee xD
    Deshalb möcht ich euch gerne zu Beginn mal einige von Tim Burton zeigen -> Klick

Leider sind sie in englisch, aber wenn euch das nicht gleich ne Gänsehaut übern Rücken jagt, lest doch mal Anchor Baby - oder The Melancholy Death Of Oyster Boy.

Spoiler anzeigen

Falls ihr die Dinger nicht längst schon kennt ^^"

Die Möglichkeit, sich notfalls ne Flinte in den Hals stecken zu können; In der Tat manchmal ein beinah tröstlicher Gedanke. xD Aber ich denke oder ich wünschs mir zumindest, ich werd wohl bleiben bis zum bitteren Ende - oder bis das Schicksal mich ins Jenseits abkommandiert.

Vielleicht isses naiv, aber selbst wenn die ganze Welt bachab geht könnts ja sein das ich mal was richtig mache oder jemand mich brauchen kann um sein Leben zu verbessern - und seis nur weil meine Hände noch genug Kraft haben um nen Nagel in ne Wand zu schlagen xD"

Naja xD Mich erinnert die Situation mehr an die Titanic; Der Kahn ist nicht zu retten - aber dass Orchester spielt weiter munter Tanzmusik...

Ich fürchte in manchen Momenten, dass es noch echt Dicke kommt. Nicht, dass es sowas wie ne Rente in 20 Jahren nicht mehr geben wird - mit sowas hab ich mich irgendwie bereits abgefunden. Sondern mehr, dass das ganze Kartenhaus des gesellschaftlichen Systems in sich zusammenstürzen könnte. Und das vielleicht nicht nur hier. Und naja, auf lange Sicht wird die Menschheit auch das überstehen, wie sie schon so oft in der Geschichte manches überstand, aber genauso werden auch wieder die übers Messer gehen und den teuersten Preis zahlen, die am wenigsten haben - oder am wenigsten was dafür können...

Und ich probier irgendwie schon, das Richtige zu tun um meinem Gewissen zumindest einen Knebel in den Mund zu stecken, ich hab im Sommer keinen der beiden Clowns gewählt (Grillo & Berlusconi) aber ansonsten hab ich auch keinen Plan. Nur Picard hats ja mal zu Worf gesagt, woraufs ankommt. Wachsamkeit ist der Preis, den die Freiheit von uns fordert. Und ich glaube, in dieser Hinsicht haben ich und andere meiner Zeit ziemlich versagt x_X

Ich sehs auch...

Spoiler anzeigen

obwohls mich nichts angeht - ich bin italienischer Staatsbürger, und ich glaub ihr wisst, was das bedeutet. Unsere Regierung ist ein trauriger Witz... x_X