Naja. Auch auf die Gefahr hin, dass ich als Arsch dastehe muss ich jetzt doch mal was loswerden.
Auch ich versteh nicht immer auf Anhieb jeden Insidernamen, der hier im Board verteilt wird, aber notfalls gibts ja den Anmeldethread. Und wenn nur sechs bis acht Leute mitmachen, von denen ich fünf bis sieben Namen zuordnen kann versteh meistens selbst ich, wer denn gemeint sein könnte.
Weiters. Ich glaube, dem Kindergarten sind wir alle entwachsen und sollten somit in der Lage sein in einem Spiel wie diesem persönliche Sympathien oder Abneigungen aussen vor zu lassen. Von daher muss man nicht annehmen, dass Misaki gleich persönlicher Rache zum Opfer fällt. Und auch nicht jede Beschuldigung muss nicht gleich als ein Angriff auf die persönliche Würde gesehen werden.
Mehr geht es in diesem Spiel - und das hatte, neben anderen die auch was sagen, besonders DinahLee noch mit Bravour verstanden - nicht darum zu wissen, wer nun wen leiden oder nicht leiden kann, sondern sich irgendeine Theorie aus den Fingern zu saugen und die Mitspieler in knifflige Konversationen zu verstricken. Und das war manchmal sogar zielführend. Gut, manchmal auch nicht, aber dann wars zumindest unterhaltsam...
Und zuletzt. Die Geschichte mit der Zeit. Kein Zweifel, wir alle leben in einer stressigen Gesellschaft. Aber im Grunde empfinde ich deine und ähnliche Aussagen wie "ich hab das vorher garnicht gelesen" in gewisser Weise durchaus als Respektlosigkeit. Es handelt sich ja nicht um Tolkiens Herrn der Ringe -Wälzer; Um einenThread wie diesen grade zu lesen benötige ich 2, maximal 3 Minuten...
Und okay, vielleicht hat man nichtmal die Zeit mehr, und schon gar nicht die, um selbst was zu posten, aber dann sollte man es doch an einer Stelle kurz erwähnen, alá: "Leute, ich hab grad viel um die Ohren, ich melde mich, vielleicht könnt ihr ja auf mich warten." (Hab grad etwa schlappe 10 Sekunden für den Satz gebraucht...)
Aber an einem Spiel teilzunehmen und sich dann nicht im Geringsten darum zu kümmern, das finde ich einfach unfair. Den anderen Spielern gegenüber - und auch der Spielleitung, die sicher auch was besseres zu tun gehabt hätte als ein Spiel zu gestalten, für das sich niemand interessiert.
IMHO
So, damit wär mein Frust des Tages dann auch abgebaut. Naja, fast. Meine Stimme geht an Van. Seit Misakis Ableben sind mehr als 60 Stunden vergangen, da sollten doch mal zwei freie Minuten dabei gewesen sein... x_X
Sorry falls ich jemandem auf den Schlips getreten bin, aber das musste mal raus... :baby1: