Ich hab grad mal ne Frage an meinen Pc...
Beiträge von Haggard
-
-
Tja. Ungeachtet der Tatsache, dass ich kein grosses Gespür oder Verständnis für Sprache oder gar Rhytmus besitzte (oder je besass) wollte ichs doch mal wieder probieren, nen Text zusammen zu schustern. (Ausserdem, wenn man den Gedichtebereich wieder etwas belebter sehen will sollte man wohl zumindest mit gutem Beispiel vorangehen xD")
Aber ich seh schon, zuviel Information, ich lass euch nun lieber mit dem Teil allein...

Nachts
Abends wenn der Tag erlischt, dann gehört der Nacht die Welt,
die zum Trost für alle Schatten Kerzen in den Himmel stellt.
Und manchmal, da reicht der Mond mir die Hand, er entführt mich im nu,
denn am Ufer des Mondsees, dort wird dann gefeiert - und ich seh still zu.Da ist die dieser Junge, man brach ihm die Hände, er stahl ein Stück Brot
die Zeit seines Lebens, sie lehrte ihn nur Hunger und bitterste Not.
Er verbeugt sich vor allen und lächelt, denn sein Herz ist nun hier,
es kennt die wunderbarsten Melodien - und er spielt sie am Klavier.Und dazu tanzt das Mädchen, mit goldenem Haar und wehendem Kleid;
Geschändet, ermeuchelt, weggeworfen, und der Mutter tuts Leid.
Denn sie war so hübsch und so schmächtig - das brachte viel Geld
und sie kann nicht mehr liefern, was von den Freiern bestellt.Da ist auch ein Alter, der verstand nie die Welt, und sie auch nicht ihn
zu dumm und zu langsam um der Gosse je zu entfliehn.
Und so starb er auch dort, sein Tod geschah zum Zeitvertreib,
man prügelte ihm lachend und gröhlend die Seele aus dem Leib.Doch hier klatscht er und jubelt, hüpft tanzend oft auf einem Bein,
was er besitzt verschenkt er an alle, er füllt jedes Glas mit dem köstlichsten Wein.
Und später erzählt er Geschichten, so traumhaft, so schillernd und bunt
den Jungen, den Alten - und den Kindern mit dem ersäuften Hund.Und hinaus auf den See fährt ein Boot aus Kristall, mit einem Pärchen an Bord,
sie halten sich verliebt in den Armen und brauchen zum sprechen kein Wort.
Er war ein Soldat und wünschte sich so, der Krieg wär vorbei,
und sie hatte niemals eine Freundin - dafür hatte ihr Mann aber zwei.Ja, auf dem fröhlichen Fest, dort sind sie alle - und so viele mehr,
erst wenn die letzten Sterne erlöschen wird das Ufer dann leer.
Denn in den See gehn sie dann schlafen, wenn der neue Tag erwacht
doch sie alle sehn sich wieder - in der nächsten Vollmondnacht.________________
So, ihr habts überstanden; Wer mag, darf sich gerne eine Aspirin nehmen.
Danksagungen gehen an jeden, der seine Zeit dafür geopfert hat um das Teil zu lesen. Und an Cini - an die ihr übrigens eventuelle Beschwerden richten könnt, da sie es war, die mich im Grunde dazu ermutigt hat es doch mal wieder zu versuchen xD -
Gut, gut. Mittlerweile durfte der alte Kram etwas gesackt sein, deshalb giess ich mal wieder etwas auf. Aufgiessen ist eigentlich sogar ein ziemlich passender Begriff, da wirklich eher was durchsichtig-wässriges kommt. Also ohne viel Substanz oder Würze oder Bedeutungsschwere - aber was solls.
Erstmal ein Kurzfilm, der nicht so wirklich Mainstream ist, vielleicht findet ihn mancher sogar auch wirklich seltsam oder kindisch oder so. Aber bitte, denkt deshalb nicht schlecht von mir, denn das würde mich wirklich verletzen und kränken... ...
Lenas LandUund dann - obwohls überhaupt nicht dazu passt - einfach nur noch mal ein kleiner Wechsel der Perspektive. Manchmal tuts ganz gut zu wissen dass wir Menschen auf unserer Erde, selbst wenn wir uns für die grössten halten doch irgendwie sehr kleine Wichte sind...
Planets viewed from Earth as if they were at the distance of our moon -
-
Nun ja...

Es fällt mir zwar schwer, aber ich glaub ich kann dir noch einmal vergeben... xD
-
Also, nachdem ichs die Woche etwas entspannt hatte kommt die nächste Woche vllt etwas mehr auf mich zu, aber wenn ich einigermassen aktiv sein kann bin ich dabei ^^V
Mein Symbol:
Ich glaub, ich bin in letzter Zeit blindlings auf ziemlich viele Windmühlen losgestürmt... x_X
-
Man kann's ja mal ausprobieren, wenn es nichts ist, kann man's wieder lassen. Jedenfalls wäre das weniger "OP" gegenüber dem Wolf als der nie eingesetzte Gerichtsmediziner.
Also das auf alle Fälle! Ich wüsst nur eben nicht, wie so ein Motiv aussehen soll; Wenns witzig würde - nur her damit xD -
Hmm... aber immer wird der Wolf ja auch nicht wirklich ein Motiv haben, zumindest wars bei mir so, dass ich als Wolf in den ersten Runden nur zufällig jemanden verputzte, gerade weil ich vermeiden wollte, dass man irgendwelche Rückschlüsse zieht.
Und als Hase, wenn jeder jeden wild beschuldigt, dann muss sich eigentlich auch jeder verteidigen... Und der Wolf muss dann eben sehr vorsichtig sein, damit er sich nicht verplappert. Kontraproduktiv ist ja nur, wenn man jeden, von dem man verdächtigt wird deshalb gleich aufhängt xD
-
Tja, hat es mich also tatsächlich den Kopf gekostet, moaa zu vertrauen... Man soll eben nie sein eigenes Ende prophezeien xD
Gut gemacht, Wolf ^^V
Edit: Ha! Aber ich hatte zumindest damit Recht, das sowohl die älteren Spuren als auch die Sonne ausknipsen wirklich Käse waren xD"
UUnd es war wirklich ein prima Spiel wie ich finde, sehr unvorhersehbar!
-
The Last Of Us; Hab ich mir heute erst gegönnt. Und noja, ich hab zwar in den letzten eineinhalb Stunden so in etwa mindestens zwei Dutzend Leute von hinten ermeuchelt oder auf andere nicht besonders geschmackvolle Weise um die Ecke gebracht (und da sind die "Infiztierten" noch nicht mal mitgerechnet o_O") und überhaupt erinnert die ganze Sache doch auch irgendwie an The Walking Dead und Konsorten, aber trotzdem lässt es sich ganz gut spielen. Es gibt Action - aber auch mal Zeit sich etwas umzusehen, was sich nicht nur wegen dem Krimskrams lohnt, der so rumliegt. Denn keine Ahnung ob das ein Kriterium für ein gutes Spiel ist, aber die ganze Szenerie und die Atmosphäre ist doch recht ansprechend gelungen, imo.
N nettes Feature an das ich viel und gerne nutze ist übrigens
Spoiler anzeigen
der Lauschmodus
Nette Idee ^^
Und mal sehen, was die Story so in sich hat. -
Léon - Der Profi
-
-
Mag ebenfalls die Onion-Smileys ^^
-
Jep, aber oft passierts nich... ^^
Kannst du laut Pfeifen ohne die Finger zu benutzen?
-
Dann hätte das Leben keinen Sinn mehr... ...
xD
Nah, soweit würds wohl nicht kommen - aber vermissen würd ichs schon.
Was wäre wenn du ein Gesetz erlassen könntest - oder auch eines aufheben, was würdest du ändern?
-
entspannen
-
Naja, irgendwie find ichs ja fast schmeichelhaft, dass du mir zutraust ein begnadeter Lügner zu sein, aber du irrst dich; Wäre dem wirklich so wär ich in meinem Leben bestimmt um Längen erfolgreicher... xD"
-
Gott... wenn ich jetzt für sunny stimme ist ihr Schicksal besiegelt. Wahrscheinlich auch das, des ganzen Hasenschlages. Dabei riechts bei Van ja auch etwas nach verbranntem Pelz - und nach Ausflüchten, die auf wackeligen Beinen stehen.
Aber den Fehler machte ich auch bei Nox; Als sie sich zu verteitigen versuchte machte sie das in meinen Augen nur noch verdächtiger.Nun gut, dann stimme ich diesmal für sunny. Alea iacta est. x_X
-
sunny: Na, aber als Haru den Post veröffentlichte war es mitten in der Nacht. Es ist zwar nicht auszuschliessen, dass ihr da der Gedanke kam, das es bedeutend angenehmer ist, wenn die Sonne grad nicht scheint - aber echt jetzt, selbst für meinen Geschmack ist das zu wirr;
Ich halte die Aussage nach wie vor zu gleichen Teilen für eine falsche Fährte wie für eine so offensichtlich dargelegtes Indiz, das man nicht drauf anspringt. So oder so wird Haru-tan was zu lachen haben, angesichts dessen, dass sie zumindest mich mit dem Mist verrückt macht.@Van: Es tut mir Leid, aber Pluspunkte sammelst du grade nicht x_X
Ich bräuchte keine Erklärung in Form einer Doktorarbeit, ein einfaches: "Da und da steht das und das! Lies es, blindes Huhn!" würde mir schon genügen...Edit: Und eigentlich sollte ich auch langsam ins Nest; Nur was jetzt? Überspitzt zusammengefasst redet sunny wirres Zeug und Van geht in die Defensive und nimmt die Beine in die Hand... o_O
Die einzige, für die ich nicht stimmen werde ist moaa; Vielleicht mache ich den selben Fehler wie letztes Mal bei Misaki, aber sei`s drum, dann soll es mich halt den Kopf kosten x_X
Wenns geht wart ich noch bis morgen früh mit meiner Stimme, vielleicht mag noch wer was sagen; Ansonsten, wenn die Frist heute nacht endet solls der Würfel entscheiden für wen von den beiden ich stimme. -.-
-
Öh, also ich denke, der Name Irrlich gehört nach wie vor dem Fabelwesen. Und angesichts dessen, dass ich ihn damals selbst
geklautausgeborgt hatte wirst du mich kaum um Erlaubnis bitten müssenUnd es ist also doch die Grinsekatze, aber ich hatte die wirklich so eher rundlich und Garfieldmässig in Erinnerung... xD
Aber für das Zubrot mit den Karten wünsch ich dir viel Glück, solange wir nicht wirklich ein Gemeinschaftsprojekt starten bin ich da ja auch recht zuversichtlich. Sind doch gelungene Kreationen o_OV
Wir könnten natürlich schon versuchen, das ganz grosse Geld zu machen; Mit noja, moderner Kunst. Das heisst ich zeichne - mit todernster Miene - und du hast die schwierige, aber lohnenswerte Aufgabe den Leuten mit blumenreicher Sprache zu verkaufen, dass ich mit dem, was aussieht wie in wilder Panik hingeschmiertes Gekritzel, was ganz Grenzgeniales ausfrücken will xDD
Naah, aber das wär Betrug; Und ausserdem, ich glaube nicht, dass mancher mit seinem millionenschweren Gemälde, welches er sich nie ansieht mehr Freude hat, als jemand anders, der eine deiner Karten ganz toll findet...
Deshalb, lass dich von so mancher Enttäuschung nicht unterkriegen ^^V