Beiträge von Haggard
-
-
Okay, heut nur rasch zwei kleine Sachen - damit ihr mir nicht wieder ungeschoren davonkommt!

Die Geschichte handelt davon, dass einem - anders als Resignation, Panik und Schweigen - Besonnenheit und etwas Schneid mitunter schonmal den Pelz retten kann... xD
Der Bär und der Hase
Große Aufruhr im Wald! Es geht das Gerücht um, der Bär habe eine Todesliste. Alle fragen sich wer denn nun da drauf steht.
Als erster nimmt der Hirsch allen Mut zusammen und geht zum Bären und fragt ihn: “Sag mal Bär, steh ich auch auf deiner Liste?”
“Ja”, sagt der Bär “auch dein Name steht auf der Liste.”
Voller Angst dreht sich der Hirsch um und geht. Und wirklich, nach zwei Tagen wird der Hirsch tot aufgefunden.Die Angst bei den Waldbewohnern steigt immer mehr und die Gerüchteküche um die Frage, wer denn nun auf der Liste stehe, brodelt.
Der Keiler ist der erste dem der Geduldsfaden reißt und der den Bär aufsucht um ihn zu fragen, ob er auch auf der Liste stehen würde.
“Ja”, antwortet der Bär “auch du stehst auf der Liste”.
Verängstigt verabschiedet sich der Keiler vom Bären. Und auch ihn fand man nach zwei Tagen tot auf.Nun bricht die Panik bei den Waldbewohnern aus, alle verkriechen sich oder flüchten aus dem geliebten Wald. Nur der Hase, ausgerechnet der ängstliche Hase, traut sich noch den Bären aufzusuchen.
“Bär, steh ich auch auf der Liste?”
“Ja, auch du stehst auf der Liste.”
“Kannst du mich da streichen?”
“Na klar, kein Problem!”________________
So, und dann noch ein Bildschn. Erklärt sich erfreulicherweise selbst xD
-
-
-
Ich lese mehr moderne Literatur, deshalb das; Nur soll das mal nichts über die Qualität aussagen...
Gold oder Silber?
-
Mmm, nein... ich mag lieber in schaurigen Festungen hausen xD"
Hast du einen Traum?
-
Jaa, so schreibt man 2 auf klingonisch - aber fragt mich nicht, wie mans ausspricht xD"
-
In der Tat, never change a running system ist doch kein so dummer Gedanke, oder? Wenn man nicht immer eingetrichtert bekäme, wenn man sein System nicht auf dem neuesten Stand hielte könne man Hackern und Schadprogrammen ja gleich den roten Teppich ausrollen o_O
Wobei ich mich dann aber auch manchmal frage, was es bei mir denn schon zu holen gäbe, würde wirklich mal ein Hacker vorbeischauen...Egal. Ich hab etwas rumprobiert und auch manches durchgelesen und tatsächlich scheint es so, dass dieses Problem doch recht häufig auftritt und darüber hinaus die unterschiedlichsten Ursachen haben kann. Ein neuer PC scheint dabei ebenso wenig davor gefeit wie ein älterer. Und wie Haru-tan meinte zählen auch Kompatibilitätsprobleme von Programmversionen dazu.
Manchmal liegts angeblich auch an Antivir, besonders Win 7 64Bit - Systeme sorgen dafür, dass Antivir am Rad drehen soll. Bei mir allerdings machte sich durch die Deinstallation von Antivir kein tatsächlicher Unterschied bemerkbar.
Auch an den Treibern scheints manchmal zu haken, ATI - Karten mit Catalyst Steuerungsprogramm wurden des öfteren erwähnt. Beim abspielen von Videos sollte man in dem Fall mal die Taktraten der Grafikkarte mit dem Programm GPU-Z auslesen und auf Schwankungen achten. Aber was die einzelnen Werte nun bedeuten und wie man was daran ändert ist mir schlicht gesagt zu hoch... - und da bei mir auch beim ausprobieren verschiedener Treiber nichts schwankte interessierte ich mich auch nicht weiter dafür. ^^"
Auch sollte man in weniger häufigen Fällen nicht nur den Flash Player installieren, sondern auch das Shockwave Flash Plugin hinzufügen, war aber bei mir auch nicht grade das Gelbe vom Ei.
Was bei mir wirklich doch soweit half das ich wieder weitesgehend ungetrübt Musikvideos geniessen kann war der Vorschlag von TehRotz, mal den Browser zu wechseln und darüber hinaus auch die Hardwarebeschleunigung auszuschalten (!)
Das kann man tun, in dem man den Mauszeiger auf ein gerade abgespieltes Video fährt und dann rechts klickt. Dann erscheinen einige Optionen und an drittletzter Stelle steht bei mir "Einstellungen"
Klick man darauf öffnet sich ein kleines Fenster an dessen unterem Rand einige Icons sind. Das erste Icon ist ein kleiner Bildschirm. Und da kann mans dann die Hardwarebeschleunigung an oder ausmachen.Und was den Browser angeht hab ich mich für Opera entschieden. Scheint auch ganz solide zu sein, und Add-ons wie Popup- und Werbeblocker oder pöhse Downloadhelper gibts auch... xD
Etwas überrascht war ich nur, dass es kein wirkliches Konkurrenzprodukt zu Adobe`s Flash Player zu geben scheint o_O Microsoft wollte wohl Adobe mal mit seinem "Silverlight" Paroli bieten, aber so wirklich was draus geworden ist wie mir scheint nicht. Zwar soll es das neue HTML5 Format abspielen können, es funktioniert aber nicht bei flv und mp4 - dem doch eigentlich momentan noch am weitesten verbreiteten Format für Internetvideos.
Und naja, so als Fazit muss ich leider sagen, da es so viele unterschiedliche Fälle gibt wirds wohl ein komplexes Problem sein - andernfalls müsste ich den Adobe-Programmierern eine schlampige Programmierkultur unterstellen... *ahust*
xDAber vielleicht findet ja mal jemand ne echte Kracherlösung, dann bitte ich darum, sie uns nicht vorzuenthalten! ^_~
-
-
-
Also, den Flash Player komplett zu entfernen hab ich mal versucht, aber nach der Neuinstallation der aktuellsten Version - die man ja wegen Sicherheitslücken wirklich nehmen sollte - bliebs das Selbe.
Nur, nen anderen Browser verwenden könnte ich mal probieren, obwohl ich mich ja schon sehr an Firefox gewöhnt habe ^^"
-
Naja, aus gegebenem Anlass muss ich doch mal nachfragen, vielleicht kennt sich wer von euch aus;
Ich benutzte fürs Internet ein Netbook, Aspire One 721, und das ja schon nun einige Jahre. Immer schon unter Win7. Und es läuft doch ansonsten immer noch prima, ich hab ihm auch mal etwas Ram spendiert, und kam über einen Freund auch mal preiswert an ne SSD. Mehr oder weniger bleibe ich auch bei den selben Programmen und miste dann und wann auch mal aus.
Aber mir fällt schon seit einigen Monaten auf, dass jedes Mal, wenn ich ein Flash Player Update mache das Abspielen von Videos auf Youtube irgendwie mehr Rechnerleistung abzuzwacken scheint. Und erst letztens wars wieder soweit; Update natürlich gemacht, aber jetzt ist es echt so weit, dass die Texteingabe ruckelt, wenn ich im Hintergrund ein Musikvideo abspiele - oder auch die Musik kurz hängt! Und das nervt vielleicht...!
Liegts am Rechner? - oder am Player? Und vor allem... kann man was dagegen tun? o_O
-
Also, ich muss sagen, du wirkst eigentlich aufgeweckt und intelligent; Mal abgesehen davon, dass was mit deinem Selbstbild nicht zu stimmen scheint. Warum bist du so überzeugt davon, ein Niemand zu sein?? xD
Okay, ich glaub dir ja, das du nicht die Bundeskanzlerin bist - zumindest noch nicht, ein Leben kann durchaus überraschende Wendungen nehmen xD - aber du könntest sehr wohl in einer Vielzahl von Situationen gerade das Zünglein an der Waage sein, das einen Unterschied ausmacht.Hast du mal von der These gehört, dass dir wenn du einen Unfall hättest eher und schneller dann geholfen würde, wenn sich gerade nur ein oder zwei Menschenin in deiner Nähe aufhalten als wenn es ein ganzes dutzend wären?
Eigentlich doch paradox, nicht wahr? Mehr Leute - mehr Hilfe könnte man meinen.
Aber es scheint so zu sein, dass je mehr Menschen vor einer Situation stehen, in der sie eingreifen sollten, sich jeder einzelne von ihnen weniger verantwortlich fühlt; Es sind schliesslich ja sonst noch so viele da, die was tun könnten!
Auch nehmen Zweifel und Unsicherheit zu, man will sich ja nicht vor der Menge blamieren oder von ihr angegafft oder ausgelacht oder als Depp oder Aussenseiter gesehen werden. Also tut man nichts. Und auch der nächste denkt so - und tut auch nichts.Allerdings kippt die Situation interessanterweise plötzlich, wenn ein einziger den Mut findet doch zu helfen, doch was zu tun. Dann ergreifen auf einmal mehr und mehr Leute die Initiative...
Und naja, es gibt sicher nen Namen für diesen Effekt, aber den müsste ich googeln - und vermutlich weisst du selber wie er heisst xD Ich wollt halt nur das nur mal als Beispiel erwähnen.Nur, dass du dir nicht den Rufer in der Wüste aufhalsen willst, das verüble ich dir nicht. Wie könnte ich? (Vorsicht, ich hab das dumpfe Gefühl, ich schweif gleich tierisch vom Thema ab und red nur noch von mir selbst... ) Ich weiss, vielleicht ist grade das der Fehler, das man sich auch drückt und zögert und dadurch ja oft selbst einfach nur zum Heuchler wird... Aber um auf die Menschen zuzugehen und mit jedem von ihnen meine innersten Ansichten und Überzeugungen zu teilen, dafür mag ich die Menschen zu wenig...
Versteh mich nicht falsch, ich bin vollkommen überzeugt davon, dass mindestens einer von hundert Menschen ein wirklich gerechter und guter und starker Mensch ist, und selbst wenn ich ihn nicht kenne, ihm vielleicht sogar niemals begegne weigere ich mich, ihn mit den vielleicht 99 anderen gleich zu stellen und zu behaupten: Der Mensch ist schlecht!
Auch wenn ich weiss, welche Abgründe sich in manchem Gehirn auftun, zu welcher Grausamkeit manch einer in der Lage ist und wie viel Leid manch einer zu säen vollbringt.Nur, da ich auch das Schlimme in den Menschen - und auch in mir selbst kenne, ist es mir unmöglich zu behaupten, ich wär ein Menschenfreund, der jeden von ihnen immer gerne um sich hat. Und der sich ach so gerne für sie alle aufopfern würde. Neyney! Für alle ganz bestimmt nicht...
Aber nun reichts aber auch langsam mit den Randbemerkungen x_X Ich möchte nur noch sagen, wenn du was tun willst, versuch es nur deinetwegen zu tun, weil du an was glaubst, oder damit du dir morgens in den Spiegel sehen kannst. Aber mach es nicht für irgendwen sonst. Vielleicht würds dir ja wirklich gedankt werden, möglicherweise aber auch nicht.
Und womöglich erfährst auch du selbst niemals etwas über den Moment, in dem du durch dein Tun, das dir selbst richtig erschien und für dich wichtig war irgend etwas im Leben eines anderen bewirkt hast. Der Mensch hat dich vielleicht nur beobachtet oder dir zugehört und sich gedacht, verflixt, eigentlich hattse Recht, eigentlich macht sie es richtig, vielleicht liege ich falsch...Und nun lass ich echt gut sein... und falls du dir den ganzen wirschen Krempel jetzt echt durchgelesen hast; Her ist Aspirin, fühl dich frei dich zu bedienen! xD
-
Wohlan, es ist Sonntag - und weil ich grad ein paar Binsen da hab - somit Binsenweisheitszeit xD
Uund weils irgendwie grad n wenig passt, wie ich glaube, hab ich heute ein Geschichtchen für euch, in dem es auch darum geht, wie man ein bedeutender Mensch wird - oder wie man sich zumindest so darstellt. Wobei, die Details der Story mögen etwas veraltet sein, aber ich glaube, der Kern triffts noch immer recht gut ^^
Nach Ditkat verreist (von Hellmut Holthaus)Sie haben einen Brief bekommen, von einem wichtigen Mann, der irgend etwas unter sich hat. Soll ich ihnen sagen, was sich an der Stelle findet, wo sonst die Unterschrift war? Da steht in Schreibmaschinenschrift: gez. Dr. E. Gal (nach Diktat verreist), i. A. - und nun handschriftlich - Blöker. Fräulein Blöker ist die Sekretärin.
Ist Ihnen auch schon aufgefallen, dass immer mehr Chefs nach Diktat verreisen?
Nach dem Diktat werden sie von unwiderstehlichem Reisedrang ergriffen. Kaum haben sie "Mit vorzüglicher Hochachtung" gesagt, halten sie es nicht mehr aus, sie schnappen Hut und Aktentasche und sind fort. Es muss eine Form der Managerkrankheit sein - der postdiktatorische Wandertrieb. Das Leiden ist sehr ansteckend und verbreitet sich epidemisch. Ein Chef, der es noch nicht hat, braucht nur einen Brief von einem nach Diktat verreisten Chef zu bekommen, gleich spürt er auch die Symptome, er diktiert nur noch schnell einen Brief und springt auf, es zieht ihn in die Ferne.
Vielleicht zieht es ihn auch nur ins Cafè Backhaus nebenan oder zu Weib und Kind. Aber man kann nicht gut schreiben "Nach Diktat nach Hause gegangen". Das sieht so dumm aus. Nach nichts. Es ist nicht repräsentativ. Ein Chef geht überhaupt nicht nach Hause, wenn es sich vermeiden lässt. Er lässt sich an den Schlafwagen oder zum Flughafen fahren, und während man seine Briefe öffnet, verhandelt er bereits in Sydney oder Mdokolo über einen Millionenabschluss. So ist das mit den Männern, die nach Diktat verreisen.
Um ihre Nasen weht der Wind der weiten Welt, und ein Lüftchen davon kriegst auch du noch ab, wenn du einen Brief von ihnen liest. Sie haben so viel unter sich, auch den Globus, den sie in wechselnden Richtungen überschweben. Die bedeutensten Männer sind so viel unterwegs! Je bedeutender einer ist, umso mehr ist er unterwegs. Ist nicht hier, ist nicht da, ist wohl in Amerika.
Ihn zu sprechen war deshalb schon länger unmöglich. Und jetzt ist es so weit mit ihm gekommen, dass er auch nicht mehr unterschreiben kann.
Kann er aber unterschreiben, dann ist es klar, dass er kein richtig hoher Chef ist, nur so ein kleiner. Ortsfest und bedeutungslos. Nun ist es das Bestreben der kleinen, auch grosse Chefs zu werden. Deshalb nehmen sie nach der vorzüglichen Hochachtung Hut und Aktentasche. Nach Diktat verreist.
Ich, hol´s der Teufel, unterschreibe meine Briefe selber. Aus mir wird niemals ein bedeutender Mann, wenn das nicht anders wird. Ich verreise blos ein oder zweimal im Jahr, und dann diktiere ich vorher keine Briefe. Mich kann man so gut wie immer antreffen, ich sitze an meinem Schreibtisch, höchstens bin ich im Garten. Was sollen die Leute von mir denken? Ich muss es so einrichten, dass ich meine Arbeit in Hotelzimmern erledige, im Flugzeug oder im Schreibabteil des Schnellzuges, wo ich die Zugsekräterin in Anspruch nehme. Ich muss mehr verreisen! Vor der Abreise muss ich aber meinen Briefwechsel erledigen.
Frau Kwasniok wird wohl dazu zu bringen sein, dass sie meine Briefe unterschreibt. Frau Kwasniok wäscht bei uns das Geschirr und die Wäsche und hilft auch sonst im Haushalt. All diese Arbeiten verrichtet sie zu unserer vollen Zufriedenheit, und sie wird wohl auch tadellos unterschreiben können. Dann wird unter meinen Briefen stehen: Mit vorzüglicher Hochachtung gez. Hellmut Holthaus (nach Diktat verreist), i. A. Kwasniok. Das wird einen anderen Eindruck machen!
Während Frau Kwasniok unterschreibt, verreise ich in den Garten, wo ich ein bisschen hacke, oder in die Kreuz-Post, um an der Theke ein Viertele zu trinken. -
Naja, du hast schon Recht, wenn man nicht grade nen guten Draht zu Moses hat wird man beim Versuch, das Meer zu teilen ziemlich albern aussehen. Nur, den Standpunkt, das ein Einzelner, ein "Unwichtiger" zu gar nichts im Stande ist, den kann ich nicht mit dir teilen. Und du sagst es ja auch selbst, was dich stört an der Gesellschaft, was dir bescheuert erscheint. Und da du das erkennst bedeutet das, dass du schonmal nicht aufgesprungen bist, auf den Zug der Oberflächlichkeit und des hohlen Scheins...
Und vielleicht stehst du mit deinen Ansichten ja wirklich ganz alleine da - oder blos mit einer handvoll Leuten. Und was ändern schon ein paar Mücken, die an der Windschutzscheibe der Zeitgeistlok zu nem gelblichen Klecks zerplatzen? Tatsächlich nicht viel.
Andererseits... selbst wenn das Ding mit 500 Sachen und zig tausend PS dem Irrsinn entgegendüst ist es darauf angewiesen, dass alle Teile funktionieren. Und auch wenn man den Lokführer nicht auswechseln kann, gegen jemand anders, der die Macht und den Einfluss hat um heldenhaft die Notbremse zu ziehen; Wehe, es gerät etwas Sand ins Getriebe... ... -
5
Und eine Krokusblüte , Botin des Frühjahrs und Wächterin der unbekümmerten Jugend, geht heute mal an sunny, Van, DinahLee und Haru-Tan
-
Berggipfel ^^
Ufos. Plausibel oder Humbuk? xD
-
-
...scheint mit seinem Avatar auch schon länger recht zufrieden zu sein xD
-
sunny: Na, das ist doch mal ne klare Ansage zum Thema: Du nervst... xD
Aber was ich sagen wollte, Oblivion hab ich gesehen. Und wenn ich ihn bewerten sollte geb ich ihm 8 von 10 Punkten. Absolut was fürs Auge, was fürs Herz auch - und ne Portion Ballerei war auch dabei. Positiv überrascht war ich aber doch von der Vielschichtigkeit des Films, auch wenn diese notgedrungen eben zwischendurch etwas aufs Tempo drückt - und dem in meinen Augen recht gelungenen Ende.
War sein Geld wert ^^