Beiträge von Haggard

Hmm... ich weiss es ist oberflächlich, aber ich muss dir gestehen dass mich abstatzlose Textblöcke, vor allem wenn sie auch noch Dialoge und Gedankengänge enthalten beim Lesen immer etwas anstrengen und ermüden.
    Und auch so richtige Spannung oder Neugier wollte nicht ganz aufkommen, dafür hab ich mich doch etwas zu sehr ins kalte Wasser geschmissen gefühlt;
    Das muss ja nichts bedeuten, viele Geschichten beginnen ohne viel Einleitung, aber mir gings dann doch eher zu sehr drunter und drüber mit Handlung und Emotion, deshalb erinnerte mich das Kapitel mehr an den Post eines schon lange laufenden RPG`s als an eine eigenständige Geschichte.

Und naja, das alles klingt nich so toll von mir grade, allerdings solltest du wissen dass ich zum einen n alter Grisgram bin und es zum anderen selbst auch nicht besser kann; Auf alle Fälle aber möchte ich die im Board Willkommen heissen und wenn du weiterschreiben magst, verspreche ich die Geschichte noch ne Weile zu verfolgen o_OV

Naja, da es ja auf die Frage eh keine richtige Antwort gibt sollte man sie vielleicht am besten mit ner entwaffnenden Gegenfrage beantworten, wie:

"Fett im Vergleich wozu? Nem Besenstiel?" oder so ^_^"

Warum ändern sich die Jahreszeiten?

Was ganz harmloses, was noch nie was Schlimmes angestellt hat.

Warum erinnert man sich nach dem Aufwachen eigentlich nicht mehr genau an den Zeitpunkt, an dem man eingeschlafen ist?

Mal abgesehen von der lol- Sache; Etwas, womit ich in nem Chat leben kann, mich aber abseits davon schon oft stört sind Abkürzungen, wie LG oder MfG oder Bb.

Ich meine, sowas ist doch nicht authentisch, denn wie freundlich oder lieb können Grüsse schon gemeint sein, wenn man nicht mal die 5 Sekunden Zeit für die betreffende Person übrig hat um den Satz auszuschreiben?

Und was ich abseits davon noch ganz schlimm finde ist, wenn man Bitte und Danke im selben Atemzug vereint:

"Fünf Brötchen, Bitte Danke!"
    "Reichst du mir mal den Schlüssel, Bitte Danke!"

Das fasse ich eigentlich schon irgendwie als Beleidigung an, da es nicht nur respektlos rüberkommt, sondern auch irgendwie heuchlerisch; Denn das BitteDanke ist eigentlich blos irgendwie vorgeschoben um sein Arschlochtum dahingehend abzusichern, als dass man sagen kann: Hey, Bitte und Danke hab ich doch wohl gesagt, oder nicht?

Von daher ist es mir fast noch lieber, jemand der mies drauf ist sagt "Her mit den Brötchen, Arschloch"
    Auch das ist respektlos, aber zumindest nicht heuchlerisch o_O"

Nope.Stereoanlage oder klassisch mit Kabel (Hab nämlich seltsamerweise so gut wie nie passende Ersatzbatterien für irgendwas zur Hand x_X)

Würdest du dich (so wie Fry aus Futurama) für 1000 Jahre einfrieren lassen, nur eben freiwillig, aus purer Neugier auf die Zukunft?

Naja, ich weiss nicht obs nen eigenen Thread rechtfertigt, aber ich hab letztens mal im Abendprogramm von SF2 nen Kurzfilm gesehen den ich euch gerne mal zeigen wollte weil er irgendwas hatte.

Er geht 13 Minuten lang und ist eigentlich mit recht einfachen filmischen Mitteln gedreht aber ziemlich cool gemacht. Und mit ner interessanten und überraschenden Idee ausgestattet o_OV

Aber genug gelabert; Wenn ihr mögt - hier ist der Link.

Allerdings solltet ihr besser auf Vollbildmodus schalten, sonst könnte euch was zum Verständnis wichtiges entgehen, was schade wär ^_^ (Ihr findet den Vollbildmodus rechts unten neben der Zeitleiste, gleich links vom "Vimeo" - Schriftzug)

Übrigens: Alpha 46 ist ein Jupitermond xD

Auf den Wikipediaartikel bin ich vor ein paar Tagen schon gestossen, weil das Stichwort Die Tribute von Panem ja letztens in der Wortkettenecke fiel und sich meine Neugier darauf hin nicht besänftigen lies xD

Und ich war auch der Ansicht, dass es sich vielversprechend anhört zumal ich ja solche Scifi/Drama/Dystopie- Genres ganz gerne mag; Wenn man sich auch im Scifi- Bereich oft durch sehr viel Schund kämpfen muss um mal was Gutes zu finden;

Aber ich glaube, ich sollte den Tributen von Panem echt ne Chance geben o_OV

Ich muss leider passen, meine Brieftasche ermahnt mich dazu das es Zeit wird mal wieder in Vollzeit etwas Kohle ran zu schaffen, was bedeudet dass ich mich ab Montag wieder die Woche über irgendwo in der Prärie Europas rumtreibe x_X"