Beiträge von Haggard

Was empfehlen ist schwer, dafür kenne ich deine Anforderungen zu wenig, aber mit esm-computer.de oder luxnote.de fuhr ich persönlich bisher gut, und in deiner Preisklasse sollte, je nach Angebot doch schon das eine oder andere zur Auswahl stehen

:D Na, von VGA 486igern war schon nicht die Rede und Systemangaben sind meist schon auch bei A oder B- Ware durchaus aufgeführt.

Aber eben, was du brauchst und was drin liegt weisst du selbst am Besten.

Etwas übermüdet fürcht ich; Würd gern zwei Stündchen pennen, aber kann nich.

Aber dann halt nicht! Werfe ich mich für die Nacht in die lieblichheissen, schwarzen Arme von literweise Kaffee! Kann die Sache nur besser machen! :sir:

@Spinell Sun Ohne mit dem Finger auf Hersteller oder Firmen zeigen zu wollen - ich verzichte eher auf Geräte für den Privatanwendergebrauch... Man findet im Internet einige seriöse Anbieter für Gebrauchthardware die in Firmen oder Büros genutzt wurden (mal mehr, mal auch weniger!), und ein zwei Jahre altes Thinkpad, das damals top war ist kein Gaming-Laptop, aber für vieles immer noch mehr als nur auf der Höhe der Zeit. Solche Dinger sind meiner Erfahrung nach zuverlässig und robust, gut für die Umwelt sowieso und wenn zwar nicht geschenkt dann doch im Vergleich günstig,

Blaues Wasser - ich möchte wenn schon eine ansehnlich gruselige Wasserleiche sein, kein grauer Klotz im schwarzen Moor :>

Lieber ein Geisterschiff oder eine Geisterburg erkunden?

Hm... Höhenangst plagt mich zwar nicht soo sehr, aber ich stells mir schon schlimm vor. Nur, wenn es in meinen Augen nicht essentiell notwendig wäre diese loszuwerden - welchen Grund sollte ich haben mich ausgerechnet aus einem Flugzeug zu stürzen? Von daher: Nein, wozu auch?!

Hast du einmal Hunger gehabt? Und ich meine r i c h t i g Hunger, nicht nur Appettit?

Von jetzt auf gleich..? Erstmal würde es die Gesellschaft von jetzt auf gleich auf 180 kehren. Massenpaniken, Verkehrsunfälle, das volle Programm, würde ich schätzen.

Am Ende vom Tag... Ein Teil der Menschen würde sich anpassen, und - so wie auch Hörbehinderte heute durchaus in der Lage sind ihre Leben mit Genuss und Freude zu führen - eine Gesellschaft aufzubauen beginnen. Nur halt eine etwas Leisere - oder noch Lautere; Schwer zu sagen.

Was wäre wenn es keine Kinder mehr gäbe?

Klar. Manchmal aus Feigheit, Manchmal aus Unreife und Dummheit, und manchmal damit sie sich nicht Sorgen machten.

Hast du als Kind ausgerechnet besonders gern mit Messer, Schere, Gabel oder Licht gespielt..?

Wenn, dann eher lesen. Für moderne Games fehlt mir oft die Zeit und auch die Lust; Open-World, zweiundrölfzig Endings, zig Sidequests und ein Skilltree für den man erstmal ein Handbuch bräuchte; Ist mir alles eher eeech...

Mensch-Ärger-Dich-Nicht oder Fang den Hut?

Nein, so wie man mich nicht zu verfluchen braucht weil ich schon verflucht bin gehts mir selbst auch mit anderen.

Hast du beim Kochen schonmal ein Gericht so entsetzlich entstellt, dass du selbst es zwar gegessen hast damits nicht in der Tonne landet, dass du aber nicht wagen würdest, einem Gast aufzutischen?

Ganz okay, aber Kadaver und Birne sind durch, die Woche war der reinste Tanz aufm Drahtseil, aber wenigstens ein paar Würfe landeten doch noch im Korb. Jetzt freu ich mich drauf, dass erstmal Ruhe ist, der Rachen kratzt zwar so verdächtig, aber ich hoffe viel Tee und anständig Schlaf kriegens vielleicht noch im Keim erstickt. Und - das Sahnehäubchen des heutigen Tages: Es sieht so aus, als gäbs gleich noch ein schönes Gewitter... <3