Beiträge von Haggard

So, Ladies und Gentleman, ihr hattet mich in letzter Zeit etwas doll am Hals, nun sollt ihr auch ma etwas Urlaub kriegen, was zum einen daran liegt das ich eh schon so überpräsent bin das mich mittlerweile meine eigenen Posts nerven - und zum andern, an meinem ewig rastlosen Herzen das mich zu neuen Untaten vorantreibt, die mal ne Weile meine Aufmerksamkeit erfordern werden.
    Aber bevor ihr hier die Korken knallen lasst xD Ich schau bestimmt vorbei, spätestens alle dutzend Tage mal, hab ja noch reichlich Stuss zum Verticken, sei es in der Wörterkette wie im RPG-Bereich ooV
    Von daher, auf ne gute Zeit - für uns alle... x_X ...

^_^V Bis denn!

Hm... was mir auffiel ist, das sich die Grundstimmung des Gedichtes im Verlauf etwas verändert, ich weiss nich obs Absicht ist, aber es wirkt so als würde das lyrische Ich gegen Ende hin irgendwie wegknicken, man hat das Gefühl es geht sogar ins verzweifelnde und das verändert die Stimmung fast ein wenig zu schlagartig und unvorhergesehen.
    Nicht das Vorhersehbarkeit was Gutes wär! xDD Aber naja, die Atmosphäre dackelt der Handlung ein wenig hinterher - in meinen Augen! o_O
    Aber ansonsten, die Personifizierung der Sonne ist dir sehr gut gelungen und wirkt auch nicht erzwungen, eben genauso wie es eben sein soll xD
    Fazit: ein, zwei kleine Punkte die dem Werk etwas im Wege stehn aber ansonsten, hat Spass gemacht es zu lesen ooV

Tjoah, selbst trotz einer gewissen Abneigung gegenüber des Genres wärs falsch von mir Qualität schlecht zu reden xD Denn trotz der ungewohnten Reimform hab ich bald mal den Bogen raus bekommen wie man es lesen muss und... naja, kommt gut und schafft eine gute Umgebung in der sich von Zuneigung bis Sehnsucht frei entfalten kann.
    Gefiel mir ^^V

Nur zu! Zum einen wird man in einer Sache nur besser wenn man sie öfter tut und Poesie kann die Welt immer gebrauchen - und zum andern les ich ja selbst auch gern Gedichte, also hab auch ich meinen Nutzen davon... xD

Ja, meine linke Hand hat mal n bisschen gelitten und das linke Jochbein, aber ansonsten hatt ich Glück

Hat man dir Fahrrad fahren beigebracht? (oder war´s mehr learnig-by-doing xD)

Johann König würd ich glaub ich ganz gern ma privat kennenl ernen xDD

Was wäre wenn du nem höheren Wesen oder meinetwegen auch nem Waldschrat eine einzige Frage stellen könntest die er dir wahrheitsgemäss beantworten würde? Welche wäre das? xD

Öhm... magst du Kopfhörer haben und etwas laute Musik dazu, weil richtig gut hört es sich wohl nicht an was ich sagen möchte...
    Nein?
    Okay, dann nicht. ... tapfer... *hust, hust*
    xD

Nein, ich glaub, das was mich am meisten anecken lässt ist der Reim an sich, das sich immerzu wiederholende

Ist es wahr?
    Es ist so klar

Dabei hast du nichts falsch gemacht, sinnmässig kommt es schon hin, denn du hast sehr wohl darauf geachtet das es in der Strophe selbst zusammenpasst, wie hier:

Ich kann es nicht glauben
    Ist es wahr?
    (das ist der fragende Teil)

Dann sehe ich dich an
    Es ist so klar
    (und hier wirds bestätigt)

Nur irgendwie unterbricht er auch den Lesefluss und wirkt sich nachteilig auf die Atmosphäre aus weil man immer wieder irgendwie rausgerissen wird, deshalb hab ich mal versuchsweise den Reim weggelassen und das Gedicht ohne sie gelesen, so in der Art:

Ich kann es nicht glauben
    Dann sehe ich dich an
    Du bist der Eine, den ich suchte
    Ich spüre es in mir
    Nun stehe ich direkt vor dir
    Mein Herz pocht
    Ich sage dir meine Gefühle
    Ich liebe dich

Klar, es ist eine einfache kurze Szene, aber irgendwie hat sie was an Spannung und Atmosphäre, find ich o_O

Also von daher, erstmal ist das alles nur meine Meinung und selbst dann würd ich sagen, okay, die Reime sind etwas steif und dem Inhalt eher im Weg, aber Potential ist da und manches an dem Gedicht hat mir auch gefallen... o_oV

Naja, ob das nun was furchtbar schlimmes wär wenn sich niemand an mich erinnern würde sei mal dahingestellt, ich würds eher als Chance sehen nochmals die Gelegenheit zu kriegen ein paar heisse Eisen gleich von Anfang an zu vermeiden o_o und die Nummer mit der Unsichtbarkeit... das würd auf die Dauer wohl doch etwas nerven, da kann man sich ja mit keinem Menschen mehr seelenruhig unterhalten oder so, aber naja, auf der anderen Seite, als investigativer Journalist oder so würd ich dann sicher gross rauskommen xD

Was wäre wenn du dich im Wald verlaufen würdest und als du wieder rauskommst sind für alle anderen zehn Jahre vergangen? Oder einfacher ausgedrückt, was wär wenn du zehn Jahre in die Zukunft reisen würdest?

Naja, die verständliche und griffige Logik die du verwendest machts wirklich nicht schwer xD
    The Ring ^^V

Ich hab diesmal auch ein eher leichtes denk ich, trotz meiner Malkünste eines Vorschülers...

Naja, wenn ich nicht grad das Gefühl hätte das der/die Fremde n Organhändler ist würde ichs wohl machen, auch wenn ich mal ziemlich kritisch damit umgehn würd wie und über welche Wege die Reise geht, nicht das man auf dem Flug von Frankfurt nach LA in irgend ner "Räuberhöhle" zwischenstoppt xD
    Und ich würd ohne viel darüber preiszugeben genug Kleingeld mitnehmen als Schutzwall gegen alle möglichen unangenehmen Überraschungen und Interessenskonflikte... o_O

Was wäre wenn dieses Jahr Frühling, Sommer und Herbst auslassen würde und uns jetzt aufs neue der Winter bevorstehen würde? xD