Ne... muss nicht sein, so exquisit und vornehm ist mein exquisieter, vornehmer Gaumen dann doch wieder nicht x_X
Tiramisú?
Ne... muss nicht sein, so exquisit und vornehm ist mein exquisieter, vornehmer Gaumen dann doch wieder nicht x_X
Tiramisú?
Ist n grosser Fan von Avril Lavigne xD
Ney... is n SciFi-Thriller aus dem Jahre 2002... ^^
Tag: Freitag
Uhrzeit: 07:39
Letzte Aktivität: gefrühstückt
Nächste Aktivität: n paar Behördengänge erledigen
Letzter Anruf von: /
Letzter Anruf an: /
Letzte SMS von: /
Letzte SMS an: /
Letzte Nahrung: Hörnchen mit Nutella
Letztes Getränk: lecker Käffschn
Letztes Lied: /
Kleidung: Mm... sagen wirs so, noch nicht stadtfein... ^^"
Wetter: schön
Feeling: ausgesprochen gut
Grund: Hm, ich glaub es lässt sich am besten als Eichhörncheneffekt beschreiben, die verbunkern auch alles was sie haben, dann wirds vergessen und wenn sie dann zufällig mal was von dem vergrabenen wiederfinden überwiegt die Freude sehr viel mehr, als die Tatsache das man vieles eben NICHT mehr wiederfindet.
Frage d. Tages: Reicht die Zeit?
Antwort darauf: Wenn nicht, dann halt nicht.
Erkenntnis d. Tages: Von allen Mahlzeiten leg ich doch seltsamerweise anscheinend aufs Frühstück den grössten Wert... o_O"
Guter Vorsatz für morgen: uff... is noch zu früh
Also dann, willkommen im Club und falls du dich fragen solltest "Wohin nur mit den Mitgliedsbeiträgen..?" dann wende dich mit dieser Sorge getrost an mich...o_oV
Ansonsten wünsch ich dir einfach ma viel Spass im Board und fröhliches Posten! xD
Tjoah, dann herzlich willkommen auch vom Forengreis, hoffentlich findest du hier was Interessantes, zum Lesen wie zum Posten ^_^V
Tag: Mittwoch
Uhrzeit: 22:15
Letzte Aktivität: Stargate Universe angesehen das ich aufgezeichnet hatte, ein Fehler der mir nicht mehr passieren wird... (Ich gab dem neuen Konzept ja ne Schonfrist und hab nicht erwartet das mich die ersten Episoden vom Hocker haun aber allmählich geht meine Geduld zu Ende o_O" Fazit: Schrott!)
Nächste Aktivität: Mich bald ma aufs Ohr haun, denk ich.
Letzter Anruf von: /
Letzter Anruf an: /
Letzte SMS von: /
Letzte SMS an: /
Letzte Nahrung: Nudelsuppe
Letztes Getränk: Limonade
Letztes Lied: Him - Scared To Death (läuft im Radio)
Kleidung: Jeans, T-Shirt, Hemd
Wetter: kühl und regnerisch
Feeling: etwas geschafft
Grund: naja, hab heut mit meiner alten Karre doch ein paar Kilometer runtergedrechselt aber ich bin angekommen obwohl ich selbst eher dagegen gesetzt hätte. Und ich fragte mich auch warum ich das Teil nicht endlich ins Nirvana schicke, aber es stimmt wohl was die Leute so über ihren ersten Wagen sagen... ^^"
Frage d. Tages: Sollte ich mir zur Feier des Tages einen genehmigen..?
Antwort darauf: Naja... was wär an nem Schlummertrunk schon auszusetzen xD
Erkenntnis d. Tages: Ein bisschen was draufhaben ist ne gute Grundlage, aber ne Prise Glück bleibt doch stets das Zünglein an der Waage...
Guter Vorsatz für morgen: Hm... was konstruktives tun, denk ich.
Joah, war ja auch erstaunt, das ich mal wieder mit was fertig geworden bin o_O und naja, ich wollts ja eben wirklich immer so ein wenig gegenüberstellen, auf der einen Seite die nüchterne Das-Leben-geht-weiter Logik und auf der andern Seite das Ende einer Welt.
Denn klar, es gibt nur eine Welt für alle Menschen, und die macht sich tatsächlich so schnell nicht viel aus Einzelschicksalen, aber jeder Mensch für sich hat nur seine ganz eigene Welt und diese kann manchmal wirklich untergehn, in Teilen oder im Gesamten... Und das sollte man sich eben bei aller Nüchternheit und Abgebrühtheit halt auch im Hinterkopf bewahren, den sonst regiert nur noch der Elbogen und die Kälte - und dann siehts, mit Olaf Schuberts Worten, halt irgendwann wirklich schlecht aus im Spechthaus, oder so... x_X"
Aber wie auch immer! Auch dir vielen Dank! ^_^V
Also was Schoki betrifft mag ich fast alles, von den schlichten Sorten überhaupt alle, nur die ganz süssen, schweren Sorten sind nich so meines, vieles an Lindt- Schoki zum Beispiel oder Erbeer oder so...
Freut mich wenn sichs lesen lässt, vielen Dank euch Beiden ^^V
JA-HA! Ein Leser!
Reisserische Titel sind eben immer noch die besten... *Hände reib*
Das Ende der Welt...
Ein junges Herz, das zitternd bebt,
beim Fluss dort auf der Brücke,
ein Herz, wie´s in Verliebten lebt,
es bricht ganz still in Stücke.
Denn, Nein! Du int´ressierst mich nicht,
erspar mir blos dein flehen!
So sagt er´s ihr grad ins Gesicht
und dann lässt er sie stehen.
Und warum auch weinen
um den Traum, um den einen?
Sie wollte nicht sehen,
nun kann sie verstehen;
Das ist nicht das Ende der Welt.
Ins Zeugniss starrt der Vater rein,
vor ihm der kleine Junge;
"Du hast versagt, was fällt dir ein..."
Dann brüllt´s aus voller Lunge.
Zehn Jahre schon, seit er gebohr´n,
längst fliesst die Trän´ vergebens.
Wer nicht gewinnt, der hat verlor´n,
so ist der Ernst des Lebens.
Und warum auch weinen
um die Hoffnung des einen?
Wer als Knabe begann
der wird so zum Mann;
Die Kälte flieht, das Frühjahr naht,
im Schwinden liegt der Winter,
weckt Blumen auf, vor Stacheldraht,
doch nicht den Mann dahinter.
Er wurde auf der Flucht erschossen,
noch hin zur Heimat greift die Hand,
sein Blut, er hat´s umsonst vergossen,
nun liegt er tot im Niemandsland.
Und warum auch weinen
um den Menschen, den einen?
Er liegt nun im Graben
als Mahl für die Raben;
Nur wer hart ist wird zum Sieger,
die, die schwach sind müssen weichen.
Zu sehr Mensch - das trennt vom Krieger
und die, die Arm sind von den Reichen.
Die Welt hat ja so viel geseh´n,
so oft das Blatt sich wenden.
Die Träume, die drin untergeh´n;
Sie wird davon nicht enden.
Doch niemals zu weinen,
um nichts und um keinen,
weil eine Welt die zerbricht
keine Mücke mehr sticht,
dann wäre ihr Urteil gefällt...
Aber wie dem auch sei, war nach der längeren Trockenphase mal n Versuch mal mein altes, ewig selbes Reimschema zu durchbrechen, um Kritik braucht ihr euch nicht bemühen, zum einen schreib ich selbst kaum mal wo was hin und zum andern weil ich´s sowieso nie hinkriege die konstruktiv aufzugreifen.
Aber falls ihr euch tatsächlich ungeheuer gedrängt fühlt mich kurz mit einigen Worten zu Lobpreisen, tut euch bitte keinen Zwang an xD
Ansonsten bedanke ich mich vor allem fürs Lesen - und wenn ihr´s bis zu dieser Stelle geschafft habt, eure geduldige Nachsicht ^_^
*Verneig*
Okay, dann hier mal ein Neues ^^ Könnte irgendwie etwas verwirrend sein, das Ganze, aber das Rufezeichen markiert das Objekt um das es sich dreht...
Tjoah, wohl Zeit für nen Tipp, hm?
Okay! Der Titel ist - mal wieder - englisch, und wieder ist Tom Cruise mit von der Partie... ^^
Oft gehört - aber hin und wieder immer noch gut, vor allem das Ende xD
Heut wär ne gute Gelegenheit mich um nen Gefallen zu bitten, irgendwie fühl ich mich heut seltsam ausgeglichen und versönlich xD
Ich nehme mal an du meinst mehr als ich es altersbedingt eh schon tu..? xD
Naja, erstmal wohl Hemd und Hosen ordentlich zurückzukrempeln und dann versuchen der Sache irgendwie auf den Grund zu gehen.
Was wäre wenn du eines morgens aufwachst und niemand erinnerte sich mehr an dich?
(Hatt ich die Frage nicht auch schon mal... o_O" - Hab schon das Gefühl, aber was solls, mir fällt nix anderes ein xD)
Obwohl ich eigentlich ein Fan bin von Schubladen- Denken, weil dass doch ne enorme Lebenserleichterung ist, so wirklich immer greift´s halt doch nicht, Popmusik ist n gutes Beispiel dafür. Vieles ist zwar Schrott, künstlerisch wohl so gut wie alles, aber naja, ich könnte mich jetzt nicht dafür verbürgen dass ich niemals einen gut fand o_O"
Magst du Livekonzerte?
"Käpt´n Samuel Wales..." flüsterte Sam wütend und in ironischem Tonfall, während er, das schmerzende linke Bein waidwund von sich gestreckt, in einer schattigen Ecke auf dem Steinpflaster der Gasse kauerte, mit dem Rücken an eine Hauswand gelehnt.
Was war aus ihm geworden? Ein durchgeprügelter, halbblinder, stinkender, abgehalfterter Trinker, dem der Alkohol sehr viel weniger zu vergessen half als er das glauben wollte, vielmehr unterstütze er ihn aufrichtig dabei allmählich auch noch den letzten Rest an Verstand zu verlieren... Er, der einstmals stolze Kapitän der Sundae! Was war nötig um einen Mann wie ihn völlig die Beherrschung verlieren zu lassen? Nicht mehr als die dummen Sprüche von ein paar Betrunkenen...
Aber vielleicht war er immer schon der Mann von heute und hatte es nur nie wahrhaben wollen? Er lachte bitter bei dem Gedanken dass es niemals seine Fähigkeiten gewesen waren, welche ihm den Posten des Kommandanten eingebracht hatten, nein, man hatte für das teuflische Spiel keinen echten Kapitän gebraucht, sondern einen Strohmann. Jemanden, der naiv, unerfahren und pflichtversessen genug war um seine Rolle noch nicht einmal im Ansatz zu erkennen und diese Aufgabe hatte er mit Bravour erfüllt...
Er stiess seinen Hinterkopf leicht gegen die Hausmauer und liess ihn reglos daran angelehnt während sein durch das Veilchen beschränkter Blick hoch zu dem schmalen Streifen Sternenhimmel wanderte, der die schwarzen Schatten der hohen Häuserwänden wie ein blaues, funkelndes Band durchzog. Seine Gedanken führten ihn zurück auf die Sundae, zu Fredrik, dem Koch, der kochte wie ein Gott und fluchte wie der Teufel wenn er guter Stimmung war. Und war er schlecht gelaunt verhielt es sich genau umgekehrt weshalb niemand sein Essen anrührte wenn Fredrik schweigsam war.
Und Riley Davis, sie war Fähnrich, gerade mal fünfzehn und ihr loses Mundwerk wurde nur von ihrer roten lockigen Mähne übertroffen. Sam hatte sie oft damit aufgezogen dass er mal seine Ruhe haben wollte wenn er sie ins Krähennest hochschickte. Das er ihre offene, temperamentvolle Art und ihren Blick, der schärfer war als jener eines Greifen genauso schätzte wie die Tatsache dass sowas wie Müdigkeit wie ein Fremdwort für sie schien, das verriet er ihr nie...
John, der stolze Zimmermann und Segelmeister, dem die Altersweitsichtigkeit zu schaffen machte, und der sich weigerte eine Brille zu tragen weil er, wie er sagte, doch kein alter Mann sei und so jedesmal zwei Schritte zurückweichen musste wenn er irgendwo ein Mass ablesen wollte.
Und Barrett, sein erster Offizier, ein kluger, tapferer Mann. Im letzten Frühjahr hatte er sich mit Kate verlobt und Sam erinnerte sich noch genau an das Gespräch in seiner Kabine als er ihm den Befehl gab Segel setzen zu lassen, Barrett hatte Zweifel gehabt und er... er selbst hatte sie ihm ausgeredet...
Was war er für ein Narr gewesen..! In wessen Mannes Obhut hatten sie alle ihr Leben gegeben!
Noch lange musste Samuel darüber nachdenken ehe Kummer und Erschöpfung seine Sinne betäubten und in einen tiefen, traumlosen Schlaf gleiten liessen...
(Sorry für den plumpen Abwürger, aber is so schon ein reichlicher Brocken Text, nur um Sam gute Nacht sagen zu lassen o_O)
"Hm? Also kein Kopfgeldjäger..." ging es Samuel durch den Kopf. Nun. Auch wenn die Umgangsformen des Fremden zu wünschen übrig liessen, dass er behauptete kein Kopfgeldjäger zu sein verschaffte ihm doch Pluspunkte. Natürlich bestand auch die Chance, dass es eine Lüge war. Allerdings, wenn man mal den Zustand bedachte in dem Samuel war... mal ehrlich, wofür sich die Mühe machen jemanden wie ihn zu belügen?
Eher war es da schon, dass der Bursche wirklich ein etwas forscher, direkter Typ war, dem der Krawall die Stimmung verhagelt hatte, aber ansonsten doch irgendwie mehr darauf bedacht sich um seine Angelegenheiten zu kümmern, und das konnte Samuel ihm schwerlich übel nehmen, im Gegenteil.
Und was den Spott betraf... nunja, war nicht die feine Art aber andererseits, was Sam abgeliefert hatte war auch nicht wirklich eine Galavorstellung...
"Ich werd versuchen beim nächsten Mal dran zu denken..." antwortete Sam dem Fremden, wobei er sich auf den vorletzten Satz bezog, da er den letzten bewusst ignorierte um wenigstens eine letzte Spur von Stolz zu bewahren. Dann wandte er sich um, überlegte einen Moment lang und kam zum Schluss, das es trotz der schroffen Art des Fremden doch angebracht war, dem Satz ein kurzes "Danke... " hinzuzufügen...
Aus den Augenwinkeln bemerke Sam, dass auch der Fremde wieder in die Dunkelheit der Docks zurückgekehrt war, so führte er seine Schritte gleichsam kraftvoll wie gemächlich in die nächstgelegene Seitengasse, deren Schatten ihm Schutz vor Blicken boten. Kaum darin verschwunden lehnte er sich mit dem Rücken zur herrlich kühlen Wand und lies sich vorsichtig unter der Geräuschkulisse erstickter Schmerzenslaute daran zu Boden gleiten.
( Geass: Schade dass Samuel und Maras erstmal nur so kurz miteinander zu tun hatten, aber ich fand, das war ne spassige Sache für eine erste Begegnung und das Wiedersehen der Beiden wird bestimmt interessant! ^_^V)
Die Verwunderung musste Samuel wohl ins Gesicht geschrieben gewesen sein als ihm die Überlegung durch den Kopf ging, dass er es allem Anschein nach tatsächlich schon wieder mit einem überheblichen Kotzbrocken zu tun hatte der glaubte ihn auf die Hörner nehmen zu müssen. Irgendwo hier ganz in der Nähe musste wohl ein Nest von denen sein...
Dennoch, noch einen Kampf konnte er im Augenblick nicht gebrauchen, wenn er auch versuchte sich nach aussen so gut wie möglich von den Schmauchspuren unbeeindruckt zu geben war Sam innerlich sehr viel eher geneigt sich ein stilles Plätzchen zum Sterben zu suchen, nun da der schmerzstillende Adrenalinfluss zu verebben begann.
"Du bist n Kopfgeldjäger, was..?" fragte Sam und schickte, ohne eine Antwort abzuwarten, ein "Euer Stil ist unverkennbar..." hinterher. Seine Antipathie für solche Leute war schon in der Marine nicht zu leugnen gewesen, wenn der Preis stimmte lieferten die Glanzlichter dieser Gilde doch alles und jeden ans Messer. Und Gründe interessierten sie dabei genauso wenig wie Freundschaft oder Verwandtschaft. Alles was zählte war Gold.
Zähneknirschend suchte er nach den rechten Worten die keinerlei Freundlichkeit ausdrückten, denn davon hatte er keine übrig, andererseits aber die Lage auch etwas entschärften um die zynische Bemerkung von gerade eben in den Hintergrund zu rücken um ein Eskalation zu vermeiden.
"Naja... so wie´s aussieht hat sich´s wohl nicht grade gelohnt aufzustehen, denn das einzige was ich im Überfluss hab ist Durst, kaputte Klamotten und blaue Flecken... und ich denke nicht, das du irgendwas davon gebrauchen kannst..."
Samuel biss erschrocken die Zähne zusammen als er die eigenen Worte begriff, hoffentlich kam das mit den blauen Flecken mal nicht missverständlich rüber...