Mein Liebling, der Tyrann..?
Mm... eher nicht ^^"
Mein Liebling, der Tyrann..?
Mm... eher nicht ^^"
Der Wirt hatte mit einem Nicken verstanden und hatte ihm den alten Schultersack und den Ledergürtel aus dem Lager geholt.
"Ich bin momentan etwas knapp bei Kasse..." stammelte Samuel als er die Sachen etwas beschämt an sich nahm.
"Ja, davor hast du mich schon neulich gewarnt, deshalb hab ich dir die Lagergebühr gleich da im Vornherein berechnet... also keine Sorge!" grinste der Wirt und wandte sich wiederum der jungen Frau von vorhin zu.
Sam, der mit dem Gedanken beschäftigt war, dass es ernsthaft an der Zeit war wieder etwas Geld aufzutreiben, wenn er Leuten weiterhin gegenübertreten wollte, hatte während er den Gürtel umlegte zunächst gar nicht bemerkt dass Satsuki, das Mädchen aus dem Gasthaus an ihn herangetreten war und ihn freundlich begrüsste.
Eine Tatsache, die ihn schwer verwirrte, er hätte nicht unbedingt mit dieser Reaktion ihm gegenüber gerechnet, was ihn mit etwas Misstrauen erfüllte. Der Zorn einer Frau kann viele Gesichter haben, selbst ein freundlich lächelndes, überlegte er, deshalb war etwas Vorsicht sicherlich angebracht, dennoch entschloss er sich ihr Hallo erstmal zu erwidern.
*Verneig* Ich gratuliere! xD Aber Kekse und Respekt gehen auch an Cazuh Lynn und GreenPearlvoice, habt ihr toll gemacht, schliesslich musste ich ja auch blos irgendein gelb nehmen, Vanillie gibts ja nicht bei Paint xD
Naja... auf alle Fälle spielt Tom Cruise die Hauptrolle... und gelb ist ein dehnbarer Begriff... xD
Tomte - Küss mich wach, Gloria [SIZE=7](Youtube versagt leider mal wieder auf ganzer Linie ^^")[/SIZE]
Keine Ahnung was, aber IRGENDWAS hat der Song O_o
Stimmt zwar nicht ganz, aber der Schuss ging so knapp an dem Ding vorbei dass die Flöhe schon den Kopf einziehen mussten... xD
Mmm... also GreenPearlVoice liegt in soweit richtig dass der Film auch in der deutschen Fassung den englischen Titel beibehielt. Der Film ist auch recht bekannt, ich denke so ziemlich jeder hat den Mal gesehen oder hat den Titel mal gehört...
Und bei der Lösung von Rätseln könnte es ganz nützlich sein den Charakter des Erstellers zu bedenken, welcher in diesem Fall eher als schlicht gestrickt betrachtet werden kann ^^" denkt also nicht allzu kompliziert und stört euch nicht zu sehr an Details xD
Okay, während Sho noch malt, ein (megaschweres x_X) zwischenrein, wers löst kriegt von mir Kekse auf Lebenszeit oder ein Empfehlungsschreiben für den MENSA- Club xD
Umm, sagen wir so... wenn du Rum mit an Bord nimmst, dann unten - ansonsten egal xD
Der Wirt unterhielt sich am Thresen gerade amüsiert mit einer jungen Frau über die neuesten Informationen für Kopfgeldjäger als sich Sam einen der Barhocker schnappte und sich auf entspannt auf ihm niederliess. Der Wirt lachte heiter als die Frau dankend abwinkte und wandte seine Aufmerksamkeit nun Samuel zu. Auf den ersten flüchtigen Blick erkannte er ihn zwar nicht wieder und fragte freundlich was er trinken mochte, dann schien er sich allerdings doch zu erinnern.
"Ha! Du bist´s!" lachte er. "Schade, ich hoffte du hättest es vergessen. Etwas Handwerkszeug kann man ja schliesslich immer brauchen..." fügte er hinzu und zog dabei schmunzelnd eine Augenbraue hoch.
"Ich und etwas vergessen... wo denkst du denn hin..." antwortete Sam in ironischem Tonfall während er schmunzelnd den Kopf schüttelte. "Ich erinnere mich sogar noch daran, dass ich meinen letzten Becher Rum bestimmt nicht mehr so wirklich geschafft hab - aber ich nehme nicht an, du hast den noch hier irgendwo rumstehen..?" fuhr er interessiert fort während sein Blick übertreibend den Thresen und die Abstellflächen inspizierte.
Der Wirt, der nur zu gut verstand, worauf Sam hinaus wollte lachte auf, doch Sam beschloss dann doch mit etwas Ernst einzulenken, ehe er auch noch Mitleid auf sich zog.
"Nein, ich wollte eigentlich wirklich erstmal nur mein Werkzeug holen..." schmunzelte er.
Also, ich denke Sam quartiere ich in der Jungsabteilung ein... nichts gegen euch Mädels aber ein Schiff bietet ohnehin schon wenig Möglichkeiten sich notfalls auch mal aus dem Weg zu gehen zu können... ... xDD
Sam stöberte angestrengt in seinem Gedächtnis wo er wohl sein Werkzeug gelassen hatte, denn da er heute Abend nicht mehr gerade viel zu bieten hatte wäre es immerhin vielleicht günstiger es - wenn auch nutzlos - mit sich rumzutragen, sodass man ihn wenigstens blos für einen abgehalfterten Handwerker halten würde anstatt für einen Landstreicher. Und nunja, vielleicht brachte es ja auch Arbeit ein - oder wenigstens etwas flüssig gewordenes Wohlwollen eines Gönners...
Die Erinnerung tröpfelte allmählich in ihn ein als er das Hausschild eines Gasthauses erblickte, das ein Stück die Strasse hinunter lag. Richtig, hier war er vor ein paar Tagen hängen geblieben und hatte, ehe auch der letzte Funken Verstand zum Abschied winkte den Wirt gebeten es für ihn aufzubewahren.
Er betrat die Wirtschaft und war doch überrascht zu so später Stunde recht fröhliches Treiben vorzufinden, dort tanzte und scherzte eine junge Frau redselig mit den Leuten, und neben einem Tisch in der Ecke an dem eine ebenfalls gutaussehendes Mädchen schweigsam mit einem späten Nachtmahl beschäftigt war mischte man gerade die Karten um ein neues Spiel und eine neue Runde Getränke anzugehen. Sam bemerkte die vielseitigen Möglichkeiten für etwas Zerstreuung die er nach dieser Sache zuvor ganz gut gebrauchen konnte mit Sympathie, aber erstmal führte in sein Weg in Richtung Thresen.
(Ai und Ce´ Nadra haben sich inzwischen zwar bereits versöhnt und sind die Treppen raufgelaufen aber was mir zu schnell geht wird nämlich einfach erstmal ignoriert xDD Ganz besonders dann wenns immer noch passt, Sam sitzt ja schliesslich erstmal am Thresen und behält nicht alles im Auge xD Aber schaltet ruhig nen Gang runter, ohne Rina oder Satsuki oder Miras läuft das Schiff sowieso nicht aus xD" und übrigens... letzter Post für heute ^^")
Irgendwie schien es heute Abend recht unruhig am Hafen zu sein stellte Sam fest als ihm eine der Marinepatroullien den Weg versperrte.
"Hey du da! Bleib stehen!"
Sam hielt seinen Schritt inne und schwor sich insgeheim den verfluchten Wirt wirklich nochmal aufzusuchen um ihn ordentlich durchzuwalken. Jedoch musterte man ihn nur flüchtig und fragte was er um diese Zeit noch hier am Hafen zu suchen hätte. Er holte Satsuki´s Münze hervor und seine Antwort, dass der Hafen die beste Gelegenheit sei das letzte ersparte hochprozentig anzulegen schien den Männern zwar glaubhaft, doch man liess ihn nicht gehen ohne ihn aufgrund der Goldmünze des Diebstahls zu verdächtigen.
Der Vorwurf und die Drohung ihn zu hängen wenn sie ihn mal erwischen sollten kränkten ihn wenig, er hörte sie häufig in letzter Zeit. Vielmehr war er doch erleichtert, dass die Patroullie es wohl nicht auf ihn abgesehen hatte und sie wieder ihrer Wege gingen.
So zuckte er mit den Schultern und setzte im Schein der Laternen den Weg hinunter zu den Gaststätten fort.
Während Samuel sprach hatte sich der Gesichtsausdruck seines Gegenübers allmählich zu zweifelnder Verwirrung gewandelt und Sam wusste nicht genau was wohl davon zu halten war. Bestenfalls wusste der Wirt über Satsuki nicht viel mehr als er selbst und war seinen Worten gefolgt, schlimmstenfalls verstand er nur Bahnhof und wusste über Satsuki gut genug Bescheid um auch ihre Verwandschaft im Auge zu haben, was Sam´s Geschichte arg den Wind aus den Segeln nehmen konnte.
So oder so. Mittlerweile war das Spiel in vollem Gange, der Wirt konnte kaum mit Sicherheit wissen dass Sam bluffte und er beschloss das zu tun was in so einem Fall angebracht war. Den Einsatz erhöhen.
"Also, lass mich dir einen Vorschlag unterbreiten. Ich werde nicht gleich abreisen um diese enttäuschenden Tatsachen zu berichten, schliesslich würde es ihren Bruder doch furchtbar grämen sie zu hören und du besitzt doch ein gemütliches, kleines Wirtshaus, wie traurig und schmerzhaft wäre es doch für dich, es niederbrennen zu sehen... besonders wenn du ihm von innen dabei zusehen müsstest..."
Sam bemerkte zufrieden, wie sich die Züge des Gesichtes seines Gegenübers bei seinen Worten nun doch etwas versteinerten während dessen heisser, roter Farbton einer gräulichen Bleichheit wich.
"Deshalb schlage ich vor, das du vom heutigen Tag an etwas freundlicher bist, das gilt eigentlich ganz im allgemeinen - und sehr speziell was Satsuki betrifft. Und du wirst ihr das Doppelte von dem bezahlen was du ihr schuldest, schliesslich sind Zinsen nur fair, nicht wahr..?"
Dem Wirt stand der Mund offen, doch Sam bemerkte befriedigt ein hölzernes Nicken, dann nahm er den Krug, trank den letzten Rest im Aufstehen zu Ende und setzte den Krug hart auf dem Tisch ab. Anschliessend wandte er seine Schritte langsam zur Türe während sich auch der Wirt von seinem Stuhl erhob und ihm nachsah, während ihm der Schweiss in dicken Tropfen auf der Stirn stand.
"Ach, bevor ich es vergesse... " hielt Sam nochmals inne während er beiläufig damit begann mit dem Messer den Schmutz unter seinen Fingernägeln hervorzupuhlen... "Du wirst sicherlich verstehen dass mein Herr stets ein gewisses Stillschweigen zu schätzen weiss, das gilt auch Satsuki gegenüber... und ich hasse es stets aufrichtig wenn ich darum gebeten werde Leuten die Zunge abzuschneiden."
Mit dem Ende des Satzes fasste Sam das Messer des Wirtes an der Spitze und schleuderte es kraftvoll in dessen Richtung, wo es knapp neben seinem Haupt in einem der Holzpfeiler stecken blieb.
"Ich wünsche eine gute Nacht..." fügte Sam noch hinzu, verneigte sich leicht und verschwand aus der Türe.
Dort atmete er, nachdem er sich sicher war ausser Sichtweite der Fenster zu sein, erst einmal tief durch, steckte die Hände in die Taschen und machte sich auf den Weg zum Hafen in der Hoffnung darauf, irgendwo auf was zu trinken eingeladen zu werden, denn nach wie vor besass er nur Satsuki´s Goldmünze die ihm nicht so wirklich gehörte. Es hatte ihm natürlich in den Fingern gekizelt sich beim Wirt an der Kasse zu bedienen oder wenigstens eine Flasche Rum abzugreifen, doch das hätte ihn als das verraten was er in Wirklichkeit war, nämlich ein gewöhnlicher Rumtreiber mit Hang zur Kriminalität und einem ordentlichen Alkoholproblem und das hätte, auch für Satsuki, mit Sicherheit einmal mehr alles nur noch schlimmer gemacht. Zu befürchten war es schliesslich auch so, doch war es mit Menschen oft so, dass jene die gerne austeilten meist die grössten Schwierigkeiten damit hatten wenn sie einstecken sollten, vielleicht traf dies auch für den Dreckskerl von Wirt zu, sodass ihm die Frucht Manieren beizubringen vermochte wenn Vernunft schon versagt hatte.
*Rawr mal etwas anpiekst* Ähm... du bist!
^^"
Der Wirt war ein kräftiger Mann doch Sam hatte dafür sorgen können ihn schlagartig genug zu überrumpeln um erst einmal im Vorteil zu sein, nun hiess es die Show überzeugend fortzusetzen damit es auch so bliebe. Die beiden Männer am Ecktisch waren mittlerweile erschrocken aufgesprungen und Sam wandte sich ihnen zu.
"Habt ihr den Wirt nicht gehört? Es ist spät und er möchte schliessen, also seht zu dass ihr nach Hause kommt wenn ihr heute Nacht keinen Alptraum erleben wollt!"
Die beiden Männer starrten noch immer fassunglos auf das Geschehen, beschlossen aber unter flüchtigem Nicken hastig ihre Habe zusammen zu suchen und sich vorsichtig an Sam und dem Wirt vorbei durch die Türe davonzuschleichen.
"Und wir beide werden uns hinsetzen, nachdem du mir als guter Gastgeber einen Drink anbietest, nicht wahr?"
Zwar war Sam im Augenblick nicht gerade danach zu Mute sich ein Gläschen zu genehmigen, doch die Aufregung hatte seine Kehle, die schliesslich den ganzen Tag noch keinen Tropfen Alkohol gesehen hatte allein schon entzugshalber höllisch ausgetrocknet. Der Wirt, dessen Arm zum Rücken gedreht in Sams Hand festhing wie in einem gefühlten Schraubstock während er sein eigenes Messer an die Kehle gesetzt bekam schien diesmal eher geneigt Sam´s Wunsch zu entsprechen.
Nachdem der Wirt mit einer Hand vorsichtig einen Krug Bier gezapft hatte und ihn auf den Tisch gestellt hatte, löste Sam vorsichtig den Griff und setzte den noch immer etwas entsetzten Wirt mit sanftem Druck auf die Schulter auf einen der Stühle. Mit dem nun frei gewordenen Arm fasste er nach dem Krug und führte ihn zum Munde während seine Augenwinkel auf den Wirt fixiert blieben.
"Ich weiss nicht was du von mir willst, aber für die Nummer wirst du hängen, das verspreche ich dir..!" murmelte dieser während das köstliche kühle Bier in grossen Schlucken Sam Kehle hinunterrann. Diese Bemerkung trübte Sam den Genuss etwas denn es bedeutete ihm das der Wirt den Schock langsam überwand, er musste sich ranhalten und Druck machen wenn ihm sein Plan nicht um die Ohren fliegen sollte.
Er beschloss die Bemerkung zu ignorieren um das Heft nicht aus der Hand zu geben, setzte den Krug auf dem Tisch ab, wischte sich kurz den Mund ab und setzte sich dem Wirt einen Augenblick lang schweigend gegenüber.
"Du erinnerst dich nicht an mich, was..?" begann er "... gut, dann will ich dir helfen. Ich war der Kerl der Satsuki´s Sachen trug, heute Nachmittag erst..."
Die Erkenntnis drang mit einem Funkeln in die Augen des Wirtes.
"Satsuki, dieses Miststück! Ich wusste dass das Gör nur Ärger bedeutet, aber dass sie mir Gesindel wie dich anschleppt wird euch beide teuer zu stehen kommen!" zischte er wütend.
Sam senkte den Blick und spielte gelassen mit dem Messer auf der Tischplatte herum.
"Siehst du, gerade darin liegt dein Irrtum, den so wie es scheint bist es gerade du der seine Rechnungen nicht bezahlt. Du musst wissen, man sandte mich in diese Stadt um nach Satsuki zu sehen, denn auch wenn ihr Bruder nicht bei ihr sein kann, da er unter Wölfen verkehrt und es nicht für angebracht hält ein harmloses Wesen wie Satsuki mit ihnen vertraut zu machen, so liegt ihm das Glück seiner Schwester doch stets sehr am Herzen..."
Sam schwieg betont und nahm gespielt geniesserisch einen Schluck Bier.
"Doch als ich heute hier her kam, was musste ich da erfahren? Nicht weniger als dass sie einem Unmenschen zu dienen hat der ihr jeden Lohn versagt, so dass sie mir ihren letzten Taler aushändigte... wie also sollte ich nicht betroffen sein, sie so unglücklich zu sehen..?"
(sorry, die Posts sind momentan eher sehr lang x_X )
Die Nacht war schon lange über das Land hereingebrochen als Sam unter ächzendem knarren die schwere Eichentüre des Gasthauses aufschob und langsam zu einem der Tische trat um sich, nachdem er sich kurz umgesehen hatte, dort niederzulassen. Nur noch zwei Leute sassen im schummrigen Licht einer Laterne in einer Ecke der Stube und unterhielten sich lallend mit dem Wirt, der hinter dem Thresen nebenbei mit einem schmutzigen Lumpen Krüge abtrocknete.
"Wir schliessen, also verschwinde!" hatte dieser gerufen, nachdem er Sam eines flüchtigen Blickes gewürdigt hatte, doch das entsprach Sam´s Absichten nicht im geringsten...
Er blieb wortlos sitzen und hielt den Kopf gerade so viel gesenkt, dass er es seinem Blick noch erlaubte festzustellen, das auch das Licht in der Küche schon gelöscht sein musste. Er hoffte es zumindest, dass die Türe mit der kleinen Glaseinfassung hinter dem Thresen zur Küche führte, denn Satsuki´s auftauchen könnte hinderlich sein. Aber diese Überlegung wurde vom Wirt jäh unterbrochen, der nun verärgert den Lappen auf den Thresen schmiss und festen Schrittes auf Sam zukam.
"Sag mal hörst du schlecht?" entfuhr es ihm als er sich mit den Fäusten auf der Tischplatte abstützte wo er erkannte das Sam nicht grade sehr gepflegt aussah. Eine Tatsache die seinen Ärger milderte. Durch die Vorfreude auf den Spott, der ihm auf der Zunge lag.
"Aber ich denke, Euer Lordschaft sei etwas Taubheit verziehen, Gold wiegt schliesslich manches auf..." sprach er hämisch, lachte dabei und wandte sich mit vielsagendem Blick kurz zu den Leuten am Tisch um, welche die Szene amüsiert verfolgten.
"Also sagt an, mein Herr, womit kann ich einfacher Wirt Euch und Eurem noblen Gaumen dienen?"
Sam schwieg einen Moment lang und antwortete ihm ohne den Blick zu heben.
"Oh, ich möchte nichts weiter als einen Krug Bier und etwas Unterhaltung..."
Der feiste, verschwitzte Wirt lachte überheblich während ihm die Röte ins Gesicht stieg, dann packte er Sam am Kragen und riss ihn mit solcher Wucht vom Stuhl auf dass dieser nach hinten umkippte.
"So? Ein Bier und ein Schwätzchen wär dem Herrn genehm der keinen Berry in der Tasche hat? Leider muss ich dir beides verweigern, aber dafür biete ich mich an dir deine Frechheiten auszutreiben."
Sam kochte vor Wut bei der Erkenntnis mit was für einem Mann er es hier zu tun hatte und hatte alle Mühe sie hinunterzuschlucken, doch gelang es ihm gerade noch rechtzeitig die Fassung wiederzufinden ehe der Wirt seine Faust in seinen Bauch rammen konnte. Es gelang ihm, sich zur Seite wegzudrehen wobei sein Blick auf das Messer fiel welches der Wirt am Gürtel trug. Sam packte den Arm des Wirtes mit dem er ihn festgehalten hatte und hielt in fest während er sich zur Seite wegdrehte, ein Vorgehen, welches die Gelenke des Armes geräuschvoll knirschen liess und den Gemütszustand des Wirtes schlagartig veränderte. Sam packte das Messer aus seinem Gürtel und hielt es dem Wirt an die Kehle.
"Ich glaube, ich muss auf das Gespräch bestehen..." flüsterte er ihm ins Ohr.
Mmm... nicht ganz, aber es stimmt das Oktober 1917 als ein ganz bestimmter Oktober bezeichnet wird... und im Film spielt Sean Connery mit ^_^
Öhm... meinetwegen kann man die Zahlen ignorieren sonst seit ihr mit Ranma 1/2 ja wieder angeschmiert xD
und übrigens: Willkommen im Board! ooV