Beiträge von Haggard

Freut mich zu hören, ich wünsch dir schonmal ne gelungene Tour ^^V
    Hier bei uns in den Alpen liegt ja leider noch fingerdick Split auf den Strassen, kein Wunder, hats ja erst gestern noch geschneit, aber ich bin zuversichtlich - der Frühling kommt bestimmt... *__*

Naja... ^^" Ich fahr ganz gerne Motorrad, ne 600 CBF - sofern mein Kumpel sie nich grade selber braucht, ansonsten fahr ich nen Fehler-In-Allen-Teilen Marea und bin deshalb notgedrungen mit dem Innenleben von Autos vertraut... ... xDD

Tag: Samstag, 27.02.
    Uhrzeit: 22:33
    Letzte Aktivität: telefoniert
    Nächste Aktivität: den Abend geniessen
    Letzter Anruf von:
    Letzter Anruf an:
    Letzte SMS von:
    Letzte SMS an:
    Letzte Nahrung: Spaghetti Carbonara
    Letztes Getränk: Limonade
    Letztes Lied: Guano Apes - You Can't Stop Me
    Kleidung: T-Shirt, Hemd und Jeans
    Feeling: Gut
    Grund: Weiss nicht genau, ich stocher auch nicht lange nachm Grund xD
    Frage d. Tages: Hättste nicht noch was zu erledigen?
    Antwort darauf: Was ich heute kann besorgen, das erledigt sich auch morgen xD
    Erkenntnis d. Tages: Man kann zwischendurch echt auch ma ohne Alkohol nen wirklich schönen Abend haben xD
    Guter Vorsatz für morgen: Mir einen Vorsatz überlegen ^^V

Naja, ich denke ich setzte Zelda: Links Awakening an die erste Stelle. Ist zwar ewig her das ich das gespielt hab, aber dafür wuchs es eben umso mehr ans Herz.

Und der Rest, naja, ich mag die Command&Conquer Reihe und ich kenn mich mit Soul Calibur aus. Und Metal Gear Solid mag ich auch, selbst wenn ich von der Story meist nur Bahnhof verstehe ^^"

Naja, auf Interpretation werd ich eher verzichten, da hab ich auch echt kein Händchen dafür. Ich wollte nur sagen, die Geschichte wirkt ein bisschen standbildhaft, was ja nun nichts schlechtes sein muss. Immerhin geht´s darin nicht um eine Abenteuergeschichte sondern um die Schilderung einer Szene und ist so vielleicht sogar okay, ich denke vielleicht wirkt es auch nur dadurch so dass du durchwegs recht kurze Sätze verwendest, wie zum Beispiel mal in diesem Absatz.

"Ganz langsam schlug nur noch ihr Herz. Betrogen von der Luft. Zerschmettert von den Menschen. Ausgenutzt von ihren Liebsten. Vergessen von der Welt.
    Das metallisch schmeckende Blut floss aus ihrem Mund. Tränen verließen ihre Augen. Ihr Körper wurde immer schwerer. Schwerer. Und schwerer.
    Durch die Tränen brannte es in ihren Augen und auf ihrer Wange. Schrecklich. So, wollte sie es nicht. In solchen Qualen wollte sie nicht sterben. So jung war sie. Sie hatte viel vor.
    Nun wurde es Schwarz. Ihre wunderschönen grünen Augen, sahen nur noch schwarz. Diese Schwärze, diese einsame, gefährliche, unerträgliche Schwärze, bereitete ihr Angst."

Dabei sind kurze Sätze zwischendurch ungeheuer ausdrucksstark und man sollte nicht völlig drauf verzichten, aber da sich der Zeitrahmen des Geschehens ja nur auf einen sehr kleinen Bereich - auf das Ende der Figur - beschränkt wär es ganz gut das Ganze etwas auszubremsen. Im positiven Sinne natürlich, Langatmigkeit mag keiner haben, aber es ist immer schön etwas komplexeres über die Gedankenwelt der Figur zu erfahren oder auch in die Atmosphäre einzutauchen, wie es nach dem Moder der Lügen riecht, nach dem Rost der Enttäuschung oder wie hämisch das lachende Quicken der Ratten klingt - oder halt so Zeug ^^" eben das es noch das steinernste Herz anregt - so Leser wie ich sind nämlich ein abgebrühtes
    Volk xDD

Ansonsten, so kleine Unstimmigkeiten im Ausdruck wären leicht zu beheben und sind auch nicht schlimm aber zum Beispiel "umarmten" ist eher ein positiv besetzter Begriff, etwas warmes, vertrautes, während "umschlangen" vielleicht besser die Gefangenschaft widerspiegelt und so kleine ausbaufähige Sachen eben. Aber alles in allem, nicht übel, echt nicht.

Und übrigens:
    "Der Tod, von dem sie am Wenigsten gerettet werden wollte, eilte zur Hilfe."

Sehr schöner und poetischer Satz, gefiel mir sehr.