Beiträge von Haggard

Tag: Donnerstag, 25.02.
    Uhrzeit: 17:41
    Letzte Aktivität: Hangman erstellt
    Nächste Aktivität: Duschen wär vielleicht nicht schlecht
    Letzter Anruf von:
    Letzter Anruf an:
    Letzte SMS von:
    Letzte SMS an:
    Letzte Nahrung: Kuuuchen xD
    Letztes Getränk: Kaffee
    Letztes Lied: The Killers - A Dustland Fairytale
    Kleidung: T-Shirt, Bahamas
    Feeling: Zufrieden. Eigentlich fast schon gut
    Grund: Tjoa, es läuft halt xD
    Frage d. Tages: Sommer oder Herbst?
    Antwort darauf: Hoffentlich Sommer
    Erkenntnis d. Tages: Sich nicht gleich am ersten Tag üüberall zurück zu melden hat manchmal auch sein Gutes, höhöhö...
    Guter Vorsatz für morgen: Mich dann doch zurückmelden xD

Also, da ich neuem ja prinzipiell kritisch gegenübersteh dachte ich mir jetzt guggst du dir ma nen 3D Film an um festzustellen ob die Technik genauso masslos überbewertet is wie HDTV xD

Allerdings kommt der Film vom technischen her wirklich grossartig rüber, von wunderschöne Landschaften bis zu schnellen Kampfszenen und coolem Mechagerangel, alles erste Sahne.

Was die Story angeht, naja... wohl soweit alles mehr oder weniger okay, keine grossen Schnitzer und auch einigermassen gut aufgelöst. Was mich aber etwas störte war, dass man sich an den Stellen an denen es kompliziert wurde ziemlich billig aus der Affäre zog, zum einen, dass es Eywa so ohne weiteres möglich ist die Seele eines (noch dazu anatomisch völlig fremdartigen) Wesens nach gutdünken in einen anderen Körper zu transferieren. Ziemlich praktisch um die Avatar-Mensch Verbindung wegzutipp-exen Oo
    Und wo ich wirklich etwas enttäuscht war, war jene Stelle an dem Neytiri erfährt was es mit Jake wirklich auf sich hat und das dieser von den Plänen wusste und als das dastand was er war - nämlich ein Verräter.
    Und wie gewinnt man nun das Vertrauen eines ganzen Volkes und die Liebe seines Lebens zurück ohne das auch nur eine Scharte übrigbleibt und ohne einen Dialog zu verschwenden? Man zähmt den ach-so-legendären Flugdrachen der ja ganz nett anzusehen ist, rot und etwas grösser aber sonst auch nichts weiter draufhat als alle anderen...

Und Jake Sully als Oberbefehlshaber... naja, wenn man da als kleiner Reitersoldat an der Front steht findet man es sicher ganz grosse Klasse das ihm nichts besseres einfiel als das man gradewegs in MG-Feuer laufen soll... da hätte bestimmt der eine oder andere unter ihnen dran gedacht dass es eigentlich doch auch möglich sein müsste erstmal auf Abstand zu bleiben und die feindlichen Truppen vielleicht etwas auszudünnen in dem man mit Hilfe all der Drachen aus grosser Höhe Felsbrocken abwirft anstelle das sie nutzlos dabei draufgehen recht hilflos vor Geschützen und Raketen rumzuschwirren oder so, aber hey, er ist der Marine... O_o"

Aber naja, ein paar Schwächen gibt es für mich eben aber er er hat auch seine starken Seiten und ich finde ansehen kann man sich den Film auf alle Fälle ^^V

Ladies und Gentleman, gewisse Umstände zwingen mich dazu mal zwei Wochen das Land zu verlassen. Ich könnt das nun mit Urlaub rechtfertigen oder mit Weiterbildung - oder auch mit n bisschen was von beidem... ... ^^V

Aber wozu jemandem was vormachen, schliesslich liegt es kurzerhand daran dass ich wohl etwas zu gierig war was das Runterladen von Filmen angeht xD
    Und da auch da drüber Gras wächst schnei ich um den 23.ten rum wieder rein, also lasst´s euch gutgehen und bis dann!

Ganz und gar nicht... ich wollt den Wert des Gedichts keineswegs schmälern, ich meinte nur das es in meinem Empfinden besser wär wenn es sich um ein rein fiktives Werk handeln würde weil es mies ist wenn sowas in echt passiert x_X

Autsch... also am Ende gibts nichts auszusetzen, das schlägt ein. Und nicht selten sind es leider solche Gedichte die einem Leser den Trost verweigern das es sich um blosse Fiktion handelt, einfach nur um jemanden der vor nem Blatt Papier sitzt und sich gedankenverloren am Bleistift rumkauend ausmalt in welches Drama er seine Figuren verwickeln könnte...
    Von daher, ein gutes Gedicht, nur, es hätt mir auch gefallen, wäre der Grund es zu schreiben ein anderer gewesen...

Noja, sollte es mir mal gelingen Blei in Gold zu verwandeln oder den Sinn von 9Live zu ergründen lass ich mich gern dafür loben XD
    Aber das Gefühl zu kriegen dass etwas im Busch liegt, das ging eigentlich ganz von allein, denn vom typischen Verliebtenklischee her kennt man es ja dass man den Tod des anderen eher verleugnet oder nur schwer wahrhaben will, aber hier hat die Ich-Figur ja die Haut schon für tot erklärt noch ehe der letzte Atemzug entschwindet xD

Und naja, man kauft ihm die Trauer halt nicht so wirklich ab wenn es in der vorletzten Strophe das Bild der Umgebung malt. (Dass ich übrigens gut gelungen finde und sehr stimmungsvoll ooV) Denn sowas würde eher einem stummen Betrachter auffallen als jemandem der grade emotional... sagen wir n ziemlich schlimme Sache durchsteht.

Aber ich finde das passt eben alles gut zusammen, und weil´s mir grad dazu einfällt, Kill Bill... naja, die Reihe mal gesehen zu haben schadet wohl nicht, aber Sin City beginnt mit einer sehr schönen Szene die ein paar Minuten geht, die findet sich sicher auch auf Youtube und noja, die ist ziemlich gut! ooV

O_o ...wow, jetzt wird aber langsam echt mysteriös... und unmöglich auszumachen sind auch die Gut/Böse - Verhältnisse. Alice ist nicht durch und durch n Herzchen und Ruben und Lucien... ich weiss noch nicht recht was ich von ihnen halten soll. Was sind ihre Beweggründe - und was hat es mit ihrer Geschichte auf sich..? Fragen über Fragen... O_o

Aber man wird ja sehen welche Enthüllungen du noch in petto hast, nur ich wollt noch sagen, die Szene ihn der Alice Lucien eine langte und seine Antwort darauf, die hatten was! xD Lucien bewahrt cool die Haltung und den Satz, das sich alles im Leben rächen würde, den er ihr noch mit auf den Weg gibt... für sie kommts wohl erstmal als leere Floskel rüber, als Leser aber hat man sehr wohl das Gefühl das Lucien sich was dabei denkt... xD

Also, ich weiss nicht genau welchem Genre man die Geschichte hier zuordnen sollte aber auf alle Fälle steckt eines drin; Trockener, bissiger, britischer Humor xDD

Und ich muss sagen, der verleiht ihr trotz des etwas lockeren Umgangs mit Grammatik oder Aufbau oder anderen technischen Sachen eine gute Prise Charme.
    Mag ich. ooV

Zitat

"Und so sehr ich ihre Warnung auch gerne ernst genommen hätte, sie hätte sie mir niemals aussprechen dürfen."

*lach* Das dachte ich auch! Sowas ist doch einfach unwiderstehlich für ne Figur mit Alice´s Neugier xD Und die neigt ja wirklich schon sehr ins Extreme, da kann man der Freundin ihren Ärger nicht verübeln.
    Das gut daran ist, Alice dürfte nicht Gefahr laufen vom Mary Sue- Phänomen überrollt zu werden xDD