Passt schon, auch die Sache mit dem N - und Memento
Beiträge von Haggard
-
-
Apollo 13
(und Willommen im Board ooV )
-
Gomorra
-
Blaue Zehen xD
-
Sirtaki xD
-
Nummer 5 gibt nicht auf xD
(Okay zugegeben, der Film is schon n bisschen seicht, aber es geht auch noch schlimmer - und ausserdem kommt so mal zur Abwechslung n F ins Spiel... *finster lachend Hände reib* )
xDD
-
Hm... also leider muss ich gestehen, so mit ein paar Sachen hatte ich in dieser Geschichte so meine Schwierigkeiten, dabei ist dir die Einleitung recht gut gelungen, dein Schreibstil und auch die Erzählform gefällt mir auch gut, nur während du in dem Teil noch auf kleine Vergleiche und Details zurückgreifst um der Geschichte Leben einzuhauchen, zum Beispiel mit so Kleinigkeiten wie der Beschreibung der Vorhänge oder der Art sich lautlos umzudrehen fehlt mir das dann nachher doch ein wenig. Und auch der Charakter selbst widerspricht sich zunehmend etwas, das mit der Kneipe ist ja noch okay da er, so wie es den Anschein macht sich sein Opfer ja schon ausgesucht hat, nur, es passt einfach nicht zu nem stilvollen Bösewicht sich an Blicken zu stören oder das Essen eines feinen Restaurants in eine Tüte zu packen, ich glaub, selbst wenn es ihm so bitter schmecken würde wie Galle würd er wohl keine Miene verziehen oder so.
Und dadurch, dass das Mädchen etwas eindimensional, ja sogar recht einfältig rüberkommt und die Atmosphäre zum Schluss hin hastig wirkt verliert sich leider der Effekt des düsteren, geheimnisvollen sehr stark... ich will dir hier nicht was erzählen, ich hab vom Schreiben keine Ahnung aber es wäre ganz cool gewesen das Ende noch ein bisschen dramatischer zu gestalten, wenn die beiden das Restaurant verlassen isses doch bestimmt spät in der Nacht, die Jahreszeit hast du nicht genannt, aber es könnte ja Winter sein, vielleicht hat es angefangen leicht zu schneien und ein paar Flocken fallen weiss auf die groben, schmutzigen Pflastersteine, und als das Mädchen hinaustritt ins laternenfahle Dunkel überkommt sie ein kurzer Schauer, von der Kälte? von der bösen Aura? Man weiss es nicht xD Nur eben, solche Storys leben ein wenig von der Stimmung des Unheilvollen aber auch Verlockenden und diese hat mir hier, was Hauptteil und Schluss angeht etwas gefehlt.
Nur, auch wenn das hier vielleicht nicht so pralle klingt, ich bereue nicht die Geschichte zu lesen, die Idee ist gut und die Einleitung gefällt mir auch, was den Rest angeht solltest du meiner Meinung nicht mehr Gewicht beimessen als angemessen, also den etwa sieben Milliardsten Teil der Welt und ausserdem hat auch nicht jeder den selben Geschmack, Moby Dick zum Beispiel, für die einen isses Weltliteratur, für die andern einfach nur ätzend, also n diesem Sinne - *salutiert* weitermachen! ooV -
Naja, Freibad...*hust* (da kann man auch als drittklassiger Schwimmer Beschäftigung finden ^^")
Modernes Tastentelefon oder das Retroteil mit Wählscheibe? xD
-
...und fünf. Und ein entspannter Sommertag geht an Ayame, Shororu, Malice, Sakura San, Falcon, D Flourite, Amalia, Nami995, Ruminia und an Cazuh Lynn...
-
O_o Trompetenhosen
xD
-
Ich bin Sam
-
"Mit dem Alter wird man toleranter... vor allem gegenüber sich selbst."
aus Dr. Schiwago xD"
-
Krabat...
-
Pacman xD
-
Na dann bis bald! Viel Glück, viel Spass und auf gutes Gelingen - ihr vier ^^V Oh, und beinah hätt ich vergessen euch zu markieren damit ihr hier auch wieder reinkommt, aber das haben wird gleich...
*Schonmal den heissen Schürhaken ausm Herd zieht...*
xDD -
O_o ... Yu-gi-oh - der Film..?
...ich weiss halt nix anderes mit Y xDD""
-
Naja, ich hoff mal du bist nicht allzu enttäuscht weil mein Kommentar weder was an Masse noch an Qualität hermachen wird und ich bestimmt auch nicht richtig durchsteige, ich wollte nur sagen, das Gedicht gefällt mir gut und irgendwie regt es mich auch sehr zum Nachdenken an... ich musste zum Beispiel an Pyrrhus denken und daran, ob man wohl auch siegen kann und sich nicht mehr fürchten ohne Träume, Sehnsucht und Herz dafür zu opfern...
Eher natürlich nicht, nein, man ist besser, stärker und schneller ohne den ganzen Schrott, nur IST man überhaupt noch, ohne das..?
Aber egal, das nur am Rande, das Gedicht ist prima! -
Tag: Samstag
Uhrzeit: 23:22
Letzte Aktivität: spammen xD
Nächste Aktivität: ich glaub langsam ratzen gehn, morgen wird n langer Tag ^^"
Letzter Anruf von:
Letzter Anruf an:
Letzte SMS von:
Letzte SMS an:
Letzte Nahrung: Pizza
Letztes Getränk: Himbeersaft
Letztes Lied: Ich habs heut ma wieder mit ältern Sachen... Albert Hammond - The Freelectric Band
Kleidung: n Tütü klarerweise, immer Jeans und Shirt is doch langweilig xDD
Wetter: es regnet *_*V
Feeling: nicht ganz zufrieden mit der Gesamtsituation
Grund: habt ihr mal vom Schmetterlingseffekt gehört? Ich fühl mich n bisschen von dem erwischt... O_o
Frage d. Tages: Was sind Worte wert?
Antwort darauf: ... ... ...
Erkenntnis d. Tages: Trauben sind lecker.
Guter Vorsatz für morgen: Mal wieder hochschalten. -
O_o Prince of Persia ...
xDD -
Emmas Glück