Licht aus - dem Betreffenden könnts ja peinlich sein xD
Beiträge von Haggard
-
-
Die Simpsons... ^^"
Marge: "Videospiele und zuviel Bier, du weisst wirklich wie man Frauen verwöhnt..."
Homer: "Ich bemüh mich eben zu Gefallen!"und eines noch...
Marge: "Homer, hier ist ein Mann der glaubt das er uns helfen kann!"
Homer: "Ist es Batman?"
Marge: "Nein, es ist ein Wissenschaftler"
Homer: "Batman ist Wissenschaftler"
Marge: "Es ist nicht Batman!" -
Naja... ich weiss nicht, vielleicht gibts ja wirklich welche die das unbedingt haben wollen aber irgendwie find ich es schon auch grotesk, vor allem weil ich mir vorstellen kann das manche das nur machen um sich irgendwie von der Masse abzuheben und ihnen dazu jedes Mittel recht ist, aber ich weiss nicht so recht, gehört man wirklich zu den grauen Gesichtslosen und Verlorenen wenn man sich nicht mit allen Mitteln selbst zerstört?
-
... 5 *_*
*Um die Häuser schleicht und das hier an Cazuh Lynn´s Türe festmacht*
-
Ach, sich in Gedanken zu verlieren muss nich unbedingt was Schlimmes sein... vor allem wenns nicht meine eigenen sind xD Blos, so wie ich auch Stärken hab - und ich weigere mich von diesem Standpunkt abzurücken xDD - wärs schon nicht schlecht wenn dann was dabei rumkäm das nicht ganz so wirr rauskommt wies drinnen rumschwirrt, aber klare Formulierungen zählen ganz klar zu meinen Schwächen xDD Das ist weniger schlimm im Alltag, meist kommt man ja gut zurecht mit dem nötigsten, etwas Humor und schlimmstenfalls damit den Mund zu halten und das hält den Eindruck von Normalität dann schon aufrecht, nur manchmal... verdammt, ein paar Sätze die klar rüberbrächten was man grad im Kopf hat... das würde zwar auch oft nichtmal im Ansatz was von dem zurückgeben was man bekommen hat aber verdammt, wieviel gibt NICHTS zurück..? X_X Aber sowas klappt bei mir ja einwandfrei... O_____o aber genug selbstbemitleidet für heut òÓ Nur... nicht jedes Gedicht kriegt einen Kommentar... vor allem nicht einen der ihm angemessen ist und ich kann nicht von mir behaupten dass ich in dieser Sache unschuldig wär, aber... ohne die, die es nicht immer wieder trotzdem riskieren keinen Dank für ihre Werke zu bekommen, die Welt und ich, wir wären ein noch trostloserer Ort...
-
Na, wobei... x_X das mit dem Gedanken machen... manchmal glaub ich, solchen Mist hinzuschreiben ist oft nicht grad das Gelbe vom Ei und während ich mich hin und wieder trotzdem hinreissen lass sowas unter einem Gedicht hinzuschmieren wird zu anderen kein Wort gesagt obwohl mich selten was so drankriegt wie manches Gedicht......
Nur manchmal fürchte ich mich zu verrennen und manche Dinge haben für Menschen denk ich eine Bedeutung von der sie möchten dass sie auch genau so verstanden wird... und wenn ich dann Mist hinschreibe passierts noch dass sie denken es käm nicht an blos weil ich alles andere denken kann ausser mal strukturiert und grade aus x_X
Und in diesem Gedicht passierts ja auch, allein schon nur für die Vorstellung des Klippenseglers gab es mehr als eine Interpretation, zum einen tatsächlich die eines Vogels der sich im Sturz von der Klippe wirklich von allen Fesseln freimacht um der Welt zu entfliehen, um über alles dunkel und Elend erhaben zu sein und das mit einem Flügelschlag der starken Schwingen, also aus eigener Kraft... und in dieser Vorstellung empfand ich den Klippensegler als starkes Symbol während der Sprecher, von der Tiefe geformt so wirkt als gäb es für ihn keinen anderen Weg als zu zerbrechen... aber dann musste ich dran denken dass zwar jeder von der Klippe fliehen kann aber nicht auch fliegen, zumindest nicht wirklich... es ist dann nur wie eine Flucht in einenTraum - in eine bessere Welt, an einen schöneren Ort und so sehr man Träume braucht um sich an ihnen festzuhalten um etwas zu haben wofür es sich lohnt wieder und wieder und wieder zu verlieren und es immer noch einmal mehr auszuhalten, so wertlos sind sie auch wenn man ihnen nur nachhängt und in sie hineinflieht ohne etwas zu tun um ihnen wenigstens die Chance zu geben ein bisschen was von sich wirklich eine Form des realen zu geben, nicht jeder Traum geht in Erfüllung aber wenn er nicht einmal eine Spur hinterlässt von seiner Existenz ist er bedeutungslos und so fand ich die Figur des Klippenseglers wiederum als unreif und mutlos weil all die Reise in den Lüften, von Wind und Wolken getragen und so fernab von jeder Dunkelheit, Bosheit und Niedertracht nur ein Traum sein kann der nur im Sturz von der Klippe zu erreichen ist... und nur für sich allein...
Und umso mehr liess dieser Kontext die Figur des Sprechers in einem völlig anderen Licht erscheinen, denn wenn er von all diesen Orten wusste, dass es sie gab und dass sie zu erreichen waren, musste er dann nicht selbst an der Klippe gestanden haben..? Hat er sich vielleicht sogar entschieden seine Flügel und seine Seele vielleicht dafür aufzugeben, nur um an diesen Ort hinabzusteigen... und er kann sich nicht ganz in ihm verloren haben, denn da er die Finsternis noch als solche erkennt kann nur bedeuten dass er sich noch an seine Träume erinnert... ...
Aber das ist alles rumphantasterei, vielleicht ist das Gedicht überhaupt gar nicht mal in keinem Ansatz so gemeint >_< Und vielleicht ist die tatsächliche Intention ja ganz offensichtlich und dann solchen Wirsch hinzuschreiben - da kann man sich schon unverstanden fühlen - aus den völlig falschen Gründen... x_X -
Brieftasche, Bude und letzte Scheibe Brot? Notfalls ja... Aber ALLES teil ich nicht mit Freunden, das hätten sie auch nicht verdient... x_X"
Findest du es wichtig glücklich zu sein? (Aber interpretiert nich zuviel in die Frage rein weil ich zum Beispiel finds seehr wichtig ooV xDDD)
-
Ich musste beim Lesen an einen Satz denken auf den du mich mal gebracht hast... dass es leichter ist das Licht in sich selbst zu löschen als die Finsternis in der Welt zu besiegen. Und so sehr man sich beim Lesen in den wunderschönen, sanften Bildern verliert... und in der Sehnsucht des Klippenseglers... es ist wie eine Botschaft eines Warnenden an einen Gewarnten und dadurch kommt man an den Punkt an dem man anfängt nach Dingen wie Mut zu fragen. Denn wer immer es ist der mit dem Klippensegler spricht... er muss für sich dagegen entschieden haben es ihm gleichzutun, trotz alledem wovor er warnt... x______X
-
*hüstel* xD
-
...hat keinen schlechten Geschmack - nicht nur was Musik und Feuerzeuge angeht xDD
-
...
...muaharharhar xDD
-
...xD Nice!
Aber noja...
-
...war ne ganze Weile schon nicht mehr über mir xD und mag - denk ich - Fullmetal Alchemist ooV
-
Mm... *grübel* eher nicht - nein
Vergisst du manchmal Dinge, selbst wenn sie wichtig sind..? x__X
-
Hm... schwer, ich hab keinen Dunst von Beidem aber beides hat seinen Reiz, man kann auf französisch die wüstesten Beschimpfungen an den Kopf geschmissen kriegen und es klingt immer noch gut... O___o und Latein hat irgendwie immer was geheimnisvolles, Vergangenes... wie n staubiges Buch... *Schulterzuck*
Feuerzeuge. Gas oder Benzin xD
-
Nun... das Problem das ich mit Himmel oder Hölle habe ist welchen Zweck so eine Institution haben sollte... So, schnallt euch an, das Irrlicht versucht sich zu erkären... x_X
Zum einen, ich glaub nicht das es sowas wie Gerechtigkeit gibt, nicht in dieser Welt, weil ob Gut oder Böse, du kannst so oder so friedlich im Schlaf sterben oder blutend in der Gosse - weder das eine noch das andere ist n Garant für irgendwas und so etwas wie ein jüngstes Gericht, wie sollte das aussehen, wieviel Böses tut man weil man ein Arschloch ist und wieviel weil man ne Schraube locker hat und der Spielball seines Gehirns ist? Wieviel Böses hat man überhaupt als solches erkannt und warum ist man überhaupt wie man ist? Lang genug debattiert müsst man dann eh entweder alle zur Hölle schicken oder niemanden... o_O
Und welchem Zweck sollten Himmel und Hölle denn generell dienen, ich meine, okay, die einen kommen in den Himmel und die andern in die Hölle und dort bleiben sie auf Ewigkeit... blos... das ist gut für..?
Soll es einfach nur darum gehen sich auf der Welt aufzuhalten um dann eben entweder hier oder dort in aller Ewigkeit zu versauern, und wozu dann noch Gericht halten wenn doch eh nichts mehr zu ändern ist... das macht doch irgendwie keinen Sinn x_XUnd mit der Vorstellung der Wiedergeburt hab ich auch so meine Probleme... wenn jeder die Wiedergeburt von jemandem ist, wie kommen dann neue Seelen ins Spiel - die es ja geben muss weil das Leben ja auch mal klein anfing, und wenns zu Beginn nur eines war dann müsste sich wiedergeborenes Leben ja auch irgendwie teilen - in Gut und Böse ja nicht, weil das steckt so gesehen ja dann doch wieder in jedem Menschen und wenns nur so bunt gemischt geteilt wurde dann kann man ja nur höchstens die zur Hälfte wiedergeborene Version von jemandem sein... O_o
*Schulterzuck* -
Nun... ich als Löwe - dem Sternzeichen, das Statistiken zufolge am häufigsten in der Klapse landet ooV - kenn mich mit dem Wahnsinn ja aus und ich muss gestehen... ich hab mich in diesem Gedicht erschreckend Zuhause gefühlt... *sich bemüht das schiefe Grinsen wieder ausm Gesicht zu kriegen, das zittern zu beruhigen und die zu Krallen verkrampften Hände unter dem Druck des Gesässes wieder einigermassen auszuglätten eh noch jemand Verdacht schöpft und... Hilfe holt... xD"*
Also, von daher... das Entsetzen hielt sich in Grenzen... auch wenn der Ausdruck verwundert furchtbar klingt... x_X Ich, der mit seinen Worten die Erfahrung macht dass sie ihm eher plump und unnütz scheinen weil sie eh nie so wirklich so passen wie sie sollten war eher erstaunt wie verdammt gut Worte etwas zum Asudruck bringen können. Und Hölle, das haben sie, selbst mancher einfach anmutender Satz wie Sie glauben, ich schliefe, doch sieh: Ich bin wach! ... im richtigen Kontext - also in diesem ooV Da wirkt das ungemein x_X In dieser endlos unheilvollen, boshaften Heiterkeit, diesem fehlen jeglicher Zweifel, in diesem vollkommen undvollkommenen, in diesem Meer das nicht von der Sonne glitzert sondern weil die Fluten aus Scherben bestehen in dem jeder verloren ist weil er in Blut ertrinkt, da fügt er sich mit allen anderen zu einem Gebilde von... hässlicher Schönheit - oder umgekehrt x_X Aber so oder so, ein verdammt gutes Werk aus einer Feder die vielleicht nicht von jemandem stammt der kein Engel und Teufel ist, sondern beides zugleich... und das macht ihn zum Menschen... ooV -
Tausend Morgen
-
Hm... überwiegend Original, aber hin und wieder gibts ne Ausnahme xD
Zug oder Flugzeug?
-
Kaspar *hust*