Beiträge von Haggard

Joah, auch das Irrlicht... ähm, der olle Haggard brabbelt deutsch - oder zumindest nen derbsten Abschlag davon xDD
    Wobei, so selbstverständlich is das nicht... es gab auch Zeiten in denen man uns diese Flausen schon austreiben wollte, vor allem in Italiens Faschistenzeit und auch noch ganz schön lange danach Oo hatte man sich das gross auf die Fahnen geschrieben... Und selbst heute noch gibts genügend Kreise, auch in der Politik, denen die Autonomie n gewaltiges Dorn im Auge is... -.-

Was mich rein nur mal vom handwerklichen her erstaunt ist wie du es schaffst selbst ungemein kurze Sätze im perfekten Reimschema zu halten und sie trotzdem den Inhalt ungemein gut zum Ausdruck bringen können, also das lässt mich immer wieder staunen!

Und auch der Rythmus ist unglaublich stabil, aber etwas muss ich fragen, ich bin ja dabei etwas das Mysterium des Metrums zu beschnuppern, zumindest versuch ich es, allerdings wohl ohne grosse Fortschritte was wohl daran liegt das ich seit der Grundschule keine Silben mehr getrennt hab... ^^" und es mir schwer fällt ernst zu bleiben wenn ich selbst nen Satz hinschreibe und dann wie Cazuh Lynn - die ich an dieser Stelle knuffe ooV - mir den Rat gab es mal damit zu versuchen jede Silbe total überspitz zu betonen weil ich immer an diese Werbung mit den mechanischen Verkäifer und den Äpfeln und Bananen denken muss xDD
    und... ähh... wie geht der Satz jetzt überhaupt weiter... ach ja!
    Ich wollte fragen ob die erste Strophe... oder die ersten zwei Verse Oo Naja, auf alle Fälle die ersten vier Zeilen vom Metrum her komplett okay sind, denn wenn ja hab ich ne Wahrnehmungsstörung und lerns wahrscheinlich nie, weil ich weiss nicht genau woran ichs festmachen soll aber das "vergebt nie" klingt irgendwie zu kurz - oder zu hart, ach ich weiss auch nicht!
    Allerdings ist das eine Frage von rein technischem Interesse, denn das Gedicht spielt auf alle Fälle mit, in der Königsklasse... und auch den Ausdruck Zinnoberbäumchen als grausige Verniedlichung der lodernden Flammen werd ich so schnell nicht vergessen...

Edit: und ich schreibe grottig, heut Abend -.- xD

^ sollte vom Beruf des Hellsehers absehn... xDD
    (und hat als Herkunft, sofern ich mich nicht irre "hohle Welt" angegeben was viel Platz für gedankenanregende Spekulation bietet... Oo xDD )
    < sollte sich dringend bemühen etwas gemeinverständlicher zu sein ^^"
    v findet das auch ooV

Hm... also jetzt alle Symbole aufzuzählen die eine Bedeutung für mich haben oder mit denen ich etwas verbinde, das würde ziemlich weit gehen, da müsste ich bei den Sternen und dem Mond anfangen und runtergehen bis zu ner Sandburg an einem Strand... Oo

Aber wenn ich mich gezwungen sehen würde mir n Tatoo machen zu lassen... dann würde ich nen Dolch wählen an dem ein blutiges Blümchen klebt... in schwarz - weiss... 8-/

Oder sowas in der Art ^^ *am Kopf kratz*

Im besten aber leider sehr sehr seltenen Fall krieg ich ein paar Zeilen rausgedrückt und nachher gehts mir besser aber meistens passierts dass ich mir den ganzen Tag lang einfach nichts gönne, weder ne Mahlzeit noch ne Tasse Kaffee und keinen Spaziergang und keine fünf Minuten Stillstand oder Plausch und am Abend direkt aus den Klamotten rein ins Bett und Licht aus x_X
    Aber so richtig wütend bin ich ja zum Glück nicht soo oft und am nächsten Morgen is ja alles immer wieder gut xD

MUAHAHA!!! Was wäre die dunkle Seite für ne dunkle Seite würde sie die Wahrheit sagen und ihre Versprechen einhalten???
    ...
    ...
    Ach was soll´s..!
    *Teller mit Keksen und ein Glas Milch hinstell*
    Aber erzähls nich rum xDD

Aber weiter... der User über mir hat hoffentlich schon zu Abend gegessen, sonst verdirbt er sich den Hunger xDD

Mmm... unverblümt gesagt... ich bin ein Schwein Oo Es kommt höchstens Mal vor das es mich selbst vor meinem Saustall graust und ich ihn dann mit dem Feuerwehrschlauch bearbeite... 8-/

Hast du manchmal das Gefühl ein Unglücksrabe zu sein..? Nicht zu verwechseln mit Pechvogel... ^^"

Hmm... ich glaub ich nehm Frühstück, es muss nicht viel sein, n Kaffee und ne Scheibe Brot mit Nutella oder auch nur kurz was in einer Bar, aber ohne bin ich den ganzen Tag zickig Oo

Auto oder Motorrad?

Yo, Eindruck hinterlass ich schon recht häufig, auch wenns nicht grade der Beste ist xDDD

Aber genug gespammt! Der User über mir... hat ein cooles Avatar, ich erkenne aber nicht wer es ist... oder habs vergessen *Die Augen so halb zukneif*

Ich muss gestehen, ich habe vielleicht gewählt, klar, es gab und gibt immer in meinem Leben Menschen denen ich lieber aus dem Weg gehe oder vor denen ich mich in acht nehme, aber so direkt jemanden gehasst das ich deswegen nicht hätte schlafen können und mir in allen Farben ausmalte wie ich ihm zu Leibe rücken könnte hatte ich bisher noch nicht - in meinen privilegierten Leben in einer stabilen Gesellschaft x_X, aber ich bin auch kein besonderer Gutmensch, wenn ich manchmal was lese oder nen Film gucke dann merk ich ja wie es oft so Momente gibt in denen mein Herz vor Freude hüpft und lacht "HAHA, da hats aber endlich mal den richtigen erwischt" Oo

Von daher, der Boden wär schon fruchtbar, hoffentlich wird der Acker blos nie bestellt x_X

Ich hab beim Lesen an nen Satz denken müssen den ich mal gelesen hab,
    A Heart that is broken can never be fixed by Force alone...
    und dennoch...

Hmm... Kitetsu hat nicht ganz unrecht, die Action kommt vielleicht zu Kurz, nur... manchmal hat man selbst von Action sehr die Schnauze voll...
    Und dieses Gedicht fühlt sich irgendwie an wie ein Durchatmen, als würde man selbst stumm auf einer Bank sitzen an einem Herbsttag dessen milde Wärme und das goldene Licht man wie ein letztes Geschenk empfindet weil die Tage nicht mehr wie im Sommer aus den vollen Schöpfen können und ihnen das dadurch was ganz besonderes gibt. Und man ist einfach nur stummer Zuhörer eines kleinen Teils der Geschichten die der Wind unablässig zu erzählen scheint, egal ob man ihm lauscht oder nicht...
    Und ich fand er erzählt sie gut, die Geschichte von den sterbenden Blättern und den goldenen Ähren, die von der Vergänglichkeit und von eine gute Ernte erzählen, die den Winter überstehen lässt, zwei Zeilen nur - und doch erzählen sie zwei Enden.
    Und die Blätter die fallen und verwehen wie die Tränen der Liebenden, jede einzelne hat eine Geschichte und ein Schicksal wie jedes Blatt seinen Platz hatte aber der Wind ist einfach nur der Wind, ewig und unsterblich, und unbeeinflussbar. Nur manchmal, wenn er nicht weht, wenn es ist als gäbe es ihn nicht... es ist seltsam wenn man sich vorstellt wo er dann sein mag, was es gibt auf der Welt das ihn ruhen lässt... und am Ende, dieses Bild mit den tränenglitzernden Blättern, man möchte fasst daran glauben, er möchte es so - und möchte sie fliegen lassen, es ist schwer zu verstehen, ich weiss, Wind, was ist das schon, nur Luft und Temperatur und hin und her... aber ich fand es sehr schön ihm in diesem Gedicht ein bisschen zuzuhören und die Gedanken schweifen zu lassen...
    *Schulterzuck*

Naja, ich werde ja eh irre schnell seekrank (wir haben mal mit der Fähre über den Bodensee übergesetzt und ich hatte den ganzen Nachmittag n tierisch flaues Gefühl im Magen und rasende Kopfschmerzen xDD )

Also verschenken, Leute die sich drüber freuen wüsste ich ja schon ooV

Was wäre wenn wenn du beim Pokerspiel n erstklassiges Blatt in der Hand hättest, und es ist nur noch ein Gegner übrig, von dem du weisst das er dich nicht schlagen kann, aber weil die Partie nun schon so lange geht macht er dir den Vorschlag die Partie zu beenden und den Gewinn zu teilen. Willigst du ein?

Ayame: *lach* ich meinte bei langen Autofahrten, wenn man so langsam alle Songs im Radio kennt xDD

Und was Ufo´s angeht... irgenwo gibts vielleicht schon welche, gross genug ist das Universum ja, aber ich hab noch keins zu Gesicht bekommen, von daher lass ich mir die Antwort offen *Schulterzuck*

Warst du schon mal auf nem Klassentreffen? xD