Beiträge von Haggard

^ weiss nicht das Schule nie so meine Stärke war Oo...
    < kann ja nix mal spreken sein eigen Sprake... geschweige denn sich auf Englisch ausdrücken...
    v hat sein Englisch nicht blos aus Liedtexten gelernt xDD

Uff... also was soll ich dazu sagen 8-/
    Also Ayame, wenn du was an dem Ding findest kannst du´s gerne auch ganz haben - und ich bin ja schon n ziemlicher Raffzahn aber da ich ja eher so ausgerichtet bin das ich mein Geld mit den Händen verdiene weil auf die einfach doch mehr verlass is als auf meinen Verstand solls dich mal wirklich nicht teuer zu stehen kommen, zumal ich in meinem Leben keinerlei Zeiten durchleben musste die auch nur annähernd an den Härtegrad des deinen heranreichen... und es ist schon seltsam, es ist zwar der erste Artikel im Grundgesetz das jeder Mensch gleich wäre - aber warum wird dann ein Mensch oft so leichtfertig abgeurteilt, selbst wenn er nur Entscheidungen trifft die einzig und allein sein eigenes Leben betreffen, man zwingt ihm Rechte und Pflichten auf - auch wenns nur dazu dient die eigenen Vorstellungen zu bedienen... was ein Widerspruch Oo

Und Cazuh Lynn... um meine Integrität zu wahren müsst ich jetzt wohl so tun als wär ich verärgert oder sonstwas... aber sag mir mal wie ich das anstellen soll x_X *knuff*
    Ich erklär dir besser einfach noch die letzte Strophe - oder zumindest will ich es mal versuchen Oo ...es ist ja so dass Herz und Seele auch zusammengehören und sich kein Theater vorspielen können da sie ja doch alles voneinander wissen, und das Herz könnte sich denken, red du nur, du wirst mir letzten Endes schon ne Krücke reichen. Ich weiss genau das du nicht willst das wir beide krepieren...
    Aber die letzte Strophe sollte unterstreichen das der Seele ernst damit ist da es das Herz wissen lässt, Asche zu Asche, Staub zu Staub, na meinetwegen, das macht mir keine Angst! Einmal gabs mich nicht und irgendwann wirds mich nicht mehr geben und wenn du nicht ein für allemal hochkommst ist auch meine Existenz in der Gegenwart bedeutungslos, also glaub nicht das Furcht dir den Hals aus der Schlinge ziehen wird... Oo
    Oder irgendwie sowas... *grübel* Das Ding ist eben auch nicht sehr gut durchdacht weil mich nach dem morgentlichen Blick in den Spiegel einfach das Gefühl überkam das müsse irgendwie mal raus -.-
    Und wenn du mal wirklich nix besseres zu tun hast musst du mir das mit dem Metrum mal erklären, irgendwie versteh ich nichtmal warum auf betont immer unbetont kommen muss und umgekehrt, und ich hörs auch nie raus! ;-( Weil, wenn ich jetzt mal den Satz nehme "Gebunden durch den Pakt des Lebens" dann kommt mir der ganze Satz nicht sonderlich betont vor, ich les ihn irgendwie immer so wie ich in sagen würde oder so Oo *am Kopf kratz*

Mann... ich muss unbedingt mal mit ner groben Drahtbürste die Korrosion runterkratzen wegen ders in meinem Oberstübchen häufig zu Kurzschlüssen in den Schaltkreisen kommt die für die Sprache zuständig wären, wobei es bei mir für gewöhnlich ja völlig ausreicht zu seufzen und zu stammeln aber Kacke, manchmal würd ich zu ner Sache schon ganz gern was sagen, wenn ich finde das ein Gedicht echt klasse geschrieben ist und auch nicht einfach so eindimensional, vielmehr geht es im Inhalt dieses Gedichtes genau wie in einer Freundschaft selbst durch Höhen und Tiefen, weil es von Kommen und Gehen erzählt und auch von Bestand, von Süsse und von Bitterkeit. Und das macht es zu einem Werk das einen sehr berührt weil es einfach nicht gekünstelt und immitiert wirkt... und das finde ich immer unglaublich genial...

Schnallt euch an, es wird holprig!

Herz und Seele...

Gebunden durch den Pakt des Lebens
    muss ich an deiner Seite stehn
    doch brennt die Wut in meinem Innern,
    ich bin es Leid dir zuzusehn.

Du wankst dahin im blinden Taumel,
    von der Stirn tropft kalter Schweiss,
    du streckst erbärmlich hoch zum Himmel
    die bleiche Hand, so kalt wie Eis.

Du windest dich im Schmerz vor mir
    drohst feige zu zerbrechen
    doch deine Not, sie sei dein Grab,
    der Lohn für deine Schwächen.

Und bringt dein Ende auch das meine,
    das eine lass dir sagen:
    Ich will nicht deine Tränen seh´n
    und hör auch nicht dein klagen.

Ich werd die Last dir schwerer schnüren,
    sag nur du leidest, du verdirbst!
    Ich treibe dich an deine Grenzen,
    bis du aufstehst - oder stirbst.

Ich werd´ dir Druck und Feuer geben,
    flieg mir doch um die Ohren!
    Nicht war ich einst - nicht werd ich sein;
    Was hätt´ ich schon verloren!

_________

So, das wars schon. Ich danke für die Aufmerksamkeit und bitte darum auf eventuelle Kommentare zu verzichten, so viele schreib ich selbst auch nicht grade und falls ich es geschafft hab die Anfangserwartung auf ein etwas schmalziges Gedicht die ich euch mit dem Titel geben wollte n bisschen zu erschüttern is es als Kram schon okay und mehr gibts ansonsten auch gar nicht zu sagen.
    Vielen Dank fürs Lesen! *Verneig*

Ich lach eigentlich ganz gerne - zumindest schmunzle ich manchmal viel aber ich muss entspannt sein und mich wohlfühlen, ansonsten bin ich zu sehr drauf bedacht ein eventuelles Revolverklicken hinter mir nicht zu überhören xD
    Naah, so schlimm isses ja nicht xDD

Naja, davon abgesehen dass sie in letzter Zeit manchmal doch etwas dolle von so dunklen Rändern unterlegt sind sind sie so mausgrau, irgendwie Oo
    Also wirklich nichts besonderes, auch wenn Leute manchmal behaupten das ich schöne Augen hätte aber ich nehme an das ist so n Satz den Leute halt so sagen um auf Nummer sicher zu gehen, denn ich kann mir nicht vorstellen das es auch hässliche Augen gibt xDD

Ne prima Idee, also mir gefällts *ja auch ein ziemlicher Geschichtenfan sei xD*
    Das Gedicht ist wunderbar bildhaft formuliert was es leicht macht in die Atmosphäre einzutauchen, man sieht ja förmlich den Strand vor sich und die Brandung die schäumend die Klippe trifft und wie der Wind an den Kleidern und den Haaren des Mädchens zerrt und den Mann der zerbrochen und gedankenverloren am Ufer auf fast wie auf ein bisschen Glück wartet und wär es nur ein gefangener Fisch...
    Vom rein handwerklichen her hast du halt einmal kurz aus dem Reimschema ausbrechen müssen und da und dort muss man an nem Wort den Lesefluss etwas nachjustieren wegen der Rythmuslänge aber zumal ich ansonsten n gewaltiger Pedant fällts mir hier mal recht leicht das zu verzeihen, also ich finds gut.

^ hat recht xD
    < ist tatsächlich... on...wobei ich mal nicht das Deutsche Pendant dazu verwende um keinen falschen Eindruck zu wecken... xDD
    v Weiss was Maultaschen sind und hat sie auch grade zu Abend gegessen xD

Es war einmal in Amerika... n langweiliger Titel für einen nicht soo schlechten Film... wahrscheinlich habens mal wieder die Übersetzer verbockt genauso wie bei Gottes Werk und Teufels Beitrag, der Originaltitel The Cider House Rules passt um längen besser, aber war wohl nicht angesagt genug -.-