Bei meinem Temperament is ja Laufen schon ne ganze Menge verlangt XDD
Vorlesen oder vorlesen lassen?
Bei meinem Temperament is ja Laufen schon ne ganze Menge verlangt XDD
Vorlesen oder vorlesen lassen?
*lach* Na dann wärs aber Zeit es zu erfinden ^^
Was wäre wenn du einen Wunsch äussern könntest/müsstest der für einen Tag lang gilt?
Ahiru... aus nem Anime den man sich wirklich ansehn kann...
- sie ist ne interessante Figur aus der man in nem besseren Anime weitaus mehr hätte rausholen können
- einst war sie König, nun aber dient sie
- sie führt ein unsichtbares Schwert weil es ihr zu Lebzeiten gestohlen wurde
- trägt eine Rüstung über nem blauen Kleid
Hm... fünf... und dies hier geht an Cazuh Lynn...
*Verneig* ^^ *Rose geb* es war Ed... xD
Tja, dann würde ich das als Zeichen sehen das die Sache wohl wirklich wichtig war... O.o und entgegen jedem Trieb in mir würde ich mich wohl fügen aber was sollte ich mit Geld anstellen das mir in jedem Augenblick meine Schlechtigkeit vor Augen führt... nene, ich komm auch so an meine Million, zumal ich weniger Skrupel hätte ne Bank zu plündern xDD wer mit dem Geld von andern Leuten Paläste aus Glas und Stahl baut und dann auf die Wirtschaftskrise deutend mit zuckenden Achseln die Hosentaschen rauszieht und meint "Ich hab nix", der ist doch wohl mal auch n Verbrecher... O.o
Was wäre wenn du die Firma kaufen könntest in der du jetzt arbeitest, würdest du jemanden rausschmeissen? xDD
Hm... ich würde ihm sagen bei dem Club bin ich dabei... wenns sie mich dort den Winter über auch durchfüttern können xDD
Was wäre wenn du nach Hause kämst und du wärst plötzlich für alle n völlig Fremder..? (Seltsam, ich weiss ja xDDD )
... welch sadistische Wahl... O.o
*Münze werf*
... Wind! xD
Berechnung oder Gottvertrauen (also Hirn oder Glück?) XDD
Hm... also am liebsten würde ich ja alles so haben wie´s mir gefällt weil ich die Wortwiederholung fast ein bisschen als kontra...ähmm... ablenkend... empfand, weil sich dann mitten im Lesen die - Ich bin verwirrt und muss den Grund dafür suchen- Gehirnhälfte einschaltet aber das ist ja ZUM GLÜCK ein freies Land... Noch... harhar...
Und Irrlicht? xD Öhh... den hab ich schon ne ganze Weile nich mehr gesehn... *sich im feuchten Gras unauffällig irgendwelche Blutstropfen von den Schuhen streift*
Hmm... n bisschen schon denke ich... aber ich weiss nicht, Astrokarten, 13te Freitage und schwarze Katzen lassen mich kalt, eher isses so das ich mir Dinge zurechtlege und ne Bedeutung reininterpretiere... ^^
So ähnlich wie Homer Simpson in die Anfangsbchstaben in den Zeitungsartikeln... " Hallo Homer, ich bins, deine Mutter, triff mich heut um Mitternacht unter der Brücke..." xDDD
seltsam und von der Wahrscheinlichkeitsrechnung eher an unmöglich grenzend aber manchmal triffts zu xD
So, und damit ma wieder n bisschen aufn Boden, wobei...
Glaubst du das Robbie Williams nochmal n Album rausbringt..?
Make Up Puder! - natürlich! xDDD
Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?
Dann würde ich mit meinem Paps vielleicht etwas besser verstehen... oder auch überhaupt nicht mehr ^^" ich weisses nicht xDD
Was wäre wenn du auf nem Schiff wärst, im Sturm, und alles schwankt und wackelt und du gehst also hoch zur Brücke um nachzufragen was da los ist, dort ist aber niemand, bis auf n Kind das am Ruder steht? xD
Hm... wer war noch gleich die Filmfigur von deren Weisheit ich nach einem Zitat von ihr ganz schön beieindruckt war... Achja! Der Terminator xDD
Der war ja der Ansicht das Zorn besser sei als Verzweiflung, okay ich bin kein Psychologe und weiss jetzt nicht wirklich ob das stimmt, aber... da Zorn allein nicht unbedingt gleich bedeuten muss aus heiterem Himmel wild nach allen Seiten um sich zu schlagen, und er einen auf dauer verzehrt wie es ne Stichflamme mit nem Kännchen Öl machen wurde, manchmal braucht man eben grade so viel Kraft und Schwung damit man sich selbst aus dem teerigen Sumpf reissen kann... Das man eben lange genug überlebt um sich genug Zeit zu verschaffen um sich nen Augenblick auszuruhen, die Dinge neu zu überschlagen und wieder mit klaren Sinnen dranzugehen, denn Zorn kann keine Lebenseinstellung sein, aber sehr wohl der tritt in den Arsch den man sich selber geben kann...
Und der Grund warum ich den ganzen Mist hier hinschreibe ist das er beim Lesen irgendwie über mich kam und es mir bei Gedichten immer sehr gefällt wenn sie mich in die Gedanken entführen, und solche Gedichte sind sehr, sehr stark, zumal bei diesem Gedicht ohnehin nicht mal an Form oder Aufbau was zu rütteln gibt, im Gegenteil, sehr sorgfältig geschrieben ooV
Hm... das ist wohl das Problem mit der Liebe... wenn sie sich jemanden aussucht um ihm weh zu tun, dann zumeist den Falschen O.o
Also, ich finde es nicht schwer dem Gedicht zu folgen und vom inhaltlichen her
hab ich nichts auszusetzten, es ist gut gedliedert, das Gedicht nimmt nach und nach gleichmässig an Verständlichkeit zun und - ganz so wie es sein sollte - mündet es in der letzten Strophe in einen passenden Abschluss.
Was ich dir ankreiden könnte wäre, das der Rythmus etwas schwankt manchmal, nichts wirklich schlimmes zwar, beim zweiten Mal lesen hat man den Dreh raus und man kriegt es mit kleinen Anpassungen in Betonung und Lesetempo hin, aber naja, man sollte ja immer annehmen das ein Gedicht das man schreibt allerhöchstens einmal gelesen wird xD
Aber ich glaub nicht das ich dir hier was erzählen kann, zum einen weisst du eh Bescheid und zum anderen bin ich auch niemand der jetzt so total von Rythmusgefühl gesegnet ist... *hust*
Also das wär das, jetzt möchte ich nur noch auf die Wortwiederholungen zu sprechen kommen, vermutlich ist es ein Stilmittel das du mit voller Absicht einsetzt... ich bin etwas irritiert davon, da es sich in mancher Strophe findet, in einer anderen nicht... das fand ich halt etwas seltsam und auffällig, aber ansonsten hat es die Irrlicht... ähh Haggardqualitätskontrolle bestanden, sofern es sie denn gibt xDDD
... ein wunderschönes Gedicht, so voller Wärme, Hoffnung und Gefühl das es mich wünschen lässt das jener, von dem das lyrische Ich erzählt ein strahlender Prinz sein möge der sich nur für ein Lächeln von ihr nen Arm ausreissen würde... und der es als seine Lebensaufgabe sieht für ihr Glück zu sorgen aber so wie ich das Leben kenne ist das lyrische Ich bestimmt nur auf nen alten, kaputten Kloppskerl reingefallen für den ausser sich selbst niemand sonst zählt... und dem es nicht das geringste ausmacht anderen Menschen weh zu tun solange er sich nur selbst dadurch n bisschen besser fühlt... und wenn es sich nicht furchtbar unglücklich machen will sollte es ihn zum auf Ewigkeit zum Teufel jagen, anstatt sich von ihm weh tun zu lassen...
32598359827578932475938579234857 hoch 0 ^^
Nah... wozu..?
Stellst du häufig deine Fähigkeiten in Frage?
Hm... naja bei mir kanns auf alle Fälle ma nich bleiben, ich würde mit ihm zur Polizei gehen oder zum Jugendamt :gruebel:
Www du jemandem was sagen müsstest, du aber keinen Plan hast wie du es anfangen solltest?
lesen
Die harte oder die sanfte Tour? ^^