Beiträge von Haggard

    RIchtig. Und was sich wohl am deutlichsten aus all der von mir gestifteten Verwirrung herauskristallisiert ist vermutlich, warum ich Streichholzrätseln den Vorzug gebe... ... :onion-sweating:

    Respekt deinem Lehrer, man mag nicht immer das Ziel erreichen, aber das Bemühen es trotzdem zu versuchen, und soweit zu gehen wie man kann, das ist auch in meinen Augen eine Eigenschaft die durchaus wichtig und bestärkenswert ist.

    Und warum denn eigentlich 2355 oder 235?

    Warum keine andere dreistellige Zahl?

    Ich meine, es handelt sich bei der Rechnung doch nach wie vor um eine Multiplikation von 785*12X, nicht?

    235? XD

    :aggro: 2...3...5???

    Also hörmal, das ist Mathe - und entweder nimmst du die Sache ernst oder wir lassen es gleich bleiben!! :whaaat:

    ...

    Um mal meine Lehrer zu zitieren; Ich konnte Mathe auch nie ernst nehmen! :keineahnung:

    Ausserdem, ich hab dich vermutlich auch mittlerweile nur sehr verwirrt xD Wenn du noch Lust hast, vergiss alles Geschriebene und geh nochmal ganz an den Anfang. Du warst da schon nah dran! :up1:

    An der Rechnung an sich ist nichts falsch, nur, wenn du Lösung mit der Aufgabenstellung vergleichst wird darin an betreffender Stelle nach ner dreistelligen Zahl gesucht...

    (Sorry für den ganzen Ärger mit dem blöden Ding:kreise: )

    Ja, entschuldige, ich habe in der Ergebniszeile etwas geschlampt, die gehört zwei Stellen nach rechts. (Vermutlich im Ärger darüber, dass mich die Formatierung zwang, die Sache als Bild reinzustellen :D")

    Sonst sollte es passen, wobei... ich bin mir wirklich nicht sicher was das Verschieben der Stellen angeht, ich mach es eben von links nach rechts, und für meine Zwecke klappts und reichts...x_x"

    Was nen Tipp angeht... den kriegst du NICHT! Bist so schon sehr nah dran, wenn du mal überlegst, dass man 785 mit garnichtmal soo vielen dreistelligen Zahlen multiplizieren kannst, ohne im Ergebnis sechsstellig zu werde ;D

    Haruka Nanase Ich denke, das geht schon okay - gute Rätsel wachsen schliesslich nicht im Blumenbeet. Was die Quellen angeht, dazu hab ich keine Meinung, aber ich finds oft vernünftig ein gutes Rätsel ein bisschen umzuschreiben. Google und Co. leisten bekanntlich beeindruckendes, was das Krabbeln angeht, und nicht immer möchte man, dass Rätsel allzu einfach irgendwo im Internet verraten werden. (Obwohl der Spass an Rätseln ja das Überlegen ist; Und naja, andere täuschen kann man immer, bei sich selbst wirds da schon schwieriger. Und mit diesem Wissen im Hintergrund, da hat erschlichenes Lob dann nen recht faden Beigeschmack. Glaubt mir, ich weiss das aus eigener Erfahrung!! :>)

    Aber weiter im Thread, mit nem kleinen Matherätsel... (Mag bei mir verwunderlich sein, aber meine Matheabneigung bezieht sich nur auf Algebra, ich hab kein Problem mit den Grundrechenarten... ;_;")

    lnao25bh.png

    Welche Zahlen gehören anstelle der Platzhalter?

    Ja, die Logik solcher Blackstories ist einfach hieb und stichfest: Nicht auszudenken, was passieren würde, müsste man Gewicht verlieren um mit einem für seine rasante Geschwindigkeit bekannten Heissluftballon ungebremst zu Boden gehen; Noch dazu über Land! Klar, dass man da als Passagier auch zum äussersten Opfer bereit sein muss... ... xD

    Ist der Heißluftballon "nur" nicht in einen Baum gekracht oder nirgendwo?

    Ich vermute, der Mann hat den Heisluftballon aus irgendwelchen Gründen verlassen. Entweder, weil ihm nicht klar war, dass er zu hoch flog um dieses Vorhaben nicht zu überleben - oder aus irrationalen Gründen / Panik.

    Da sich Katsu zu irgendwelchen weiteren Trümmerteilen beharrlich ausschweigt nehme ich an, dass sich der Ballon auch ohne Passagier/unseren Leichnahm in der Luft zu halten vermochte und weiterflog... oder dass es weitere Passagiere gab. :quarz:

    Gibts polizeiliche Verstärkung? Der nächste kommisarische Schritt wäre Suche und Sicherstellung des Heissluftballons :<

    Edit: Damit einhergehend auch die Abklärung der Wetterbedingungen der letzten Stunden...

    Sehr bemerkenswert ist im Übrigen, dass der Mann das Streichholz trotz der massiven Gewalteinübung des Erdbodens nach wie vor in der Hand hatte. o_o" Besass der Mann nur einen festen Griff, oder war Klebstoff im Spiel?

    Kann ich mir demnach den Sturz aus einem Heissluftballon zusammenbast...ääähh deduktieren?

    Irgendwelche Hinweise auf die Uhrzeit des Ablebens durch Multiorganfraktur?

    Du schriebst, es sähe nicht so aus, als wäre er erfroren; Warum? Gibts sonstige Indizien zur Todesursache oder dem Zeitpunkt des Dahinscheidens?