Beiträge von Haggard

Also schön. Das Zutun unbekannter Technologie darf also schonmal ausgeschlossen werden. Die Sache mit den Kondensstreifen schliesst die Möglichkeit eines Flugzeuges zwar keineswegs aus, aber bleiben wir erstmal am Boden. Was gibt es sonst noch Erwähnenswertes zu sagen: Gibts Möbelstücke in der Nähe (ein entsorgter Schlafzimmerwandschrank - o.Ä. ;D) In welchem Zustand ist der Schnee? Frisch gefallen oder schon verfirnt? Gibts Besonderheiten an dem Gelände? War kürzlich ein Zirkus in der Nähe?

Verstehe; Da er ohne Klamotten aber wohl kaum überhaupt an den Fundort gelangen konnte wurde er entweder dorthin gebracht - oder ist vom Himmel gefallen. Gibts denn Kondensstreifen am Himmel?

Beziehungsweise: Was gibts in der Gegend sonst noch, das einem detektivischen Beobachter sicher auffallen würde?

Es könnte sich um einen unlängst Obdachlos gewordenen Mann handeln, der noch zu wenig Erfahrung mit schutzlosen Witterungsbedingungen hat. So könnte er mit dem Streichholz versucht haben ein Feuer zu entfachen, was aber in freier Winterwildbahn gar nicht sooo einfach ist. Und als sein unterkühlter Körper ins Stadium der Kälteidiotie kippte zog er sich aus, weil ihm warm wurde und besiegelte damit sein Schiksal endgültig? :onion-confused:

Ich hab lichtere und weniger lichte Momente. Ich schätze, ich lieg wohl so im Durchschnitt. (Andernfalls müsste meine Superschurken- Karrierekurve mittlereweile deutlich steiler sein... ;_;)

Kennst du Pingú?

Ich weiss, ich kann nicht sicher sein, dass manches letztendlich nicht doch wieder alles zusammen dort landet wo’s nicht hingehört. Aber was ich machen kann mach ich, und deshalb: Ja; Schuldig!

Schläfst du manchmal auf der Couch, obwohl der Weg zum gemütlichen Bett in deinem Schlafzimmer keine Weltreise wäre?

Muy Bien! :mrcool:

Dann also ein neues Rätsel:

627qbk92.png

Ist es möglich, alle Punkte mit vier geraden Strichen zu verbinden, ohne dabei den Stift absetzen zu müssen?

Die Antwort lautet: Ja! Blos wie, das möcht ich von euch wissen <3

Mit mehr Geduld als Grips hab ich die Sache noch um eine Rechenoperation kürzen können, aber wenns noch zu lang ist weiss ich auch nicht mehr weiter :desperate:

98 - 76 + 54 + 3 + 21 = 100

Ich hab mir viel Mühe gegeben Sachen mit ein zu bauen, die ablenken xD

Aber echt! :verliebt:

Und was Shins Rätsel betrifft... ich kenns ein wenig anders, aber ich weiss wie man es lösen kann!!

....

...

Deshalb werd ich mich schön zurückhalten... <3 :foxy2: