Beiträge von Haggard

Wär ja durchaus mal faszinierend, wenns so wär! xD Aber ich würde nicht gleich beim ersten Wurf davon ausgehen. Und es ist ja schon so, dass es zum Beispiel manchen Menschen besonders leicht fällt einen Draht zu anderen Menschen zu finden - anderen wiederum sehr schwer. Bei den Meisten wirds irgendwo dazwischen liegen, aber in jedem Spektrum gibts auch die kleinen Bereiche ganz Aussen, die Randbereiche, die eben nicht die Norm sind. Ein erstaunliches Gehör, ein photografisches Gedächtnis oder die Fähigkeit in kürzester Zeit eine Sprache zu erlernen hat nichts mit Übernatürlichkeit zu tun, dennoch gibt es diese Fähigkeiten.

Deshalb halte ich es nicht für von Vorneherein gelogen, wenn jemand meint, dass er Menschen gut "lesen" kann, obwohl er selbst nicht mal sagen kann, weshalb dem so ist; (So wie jemand der ein absolutes Gehör ja auch nicht sagen kann wie er das nun macht)

Und mal zugestanden, dass das was Nanachi schildert kein Seemannsgarn wäre, dann kann ich den belastenden Aspekt an der Geschichte eben schon auch verstehen. Und angenommen die Geschichte wär gelogen... nunja, am Prinzip an sich würds wenig ändern, und was solls schon, wär ich selbst eben einmal mehr etwas zu Naiv gewesen. Eine Gefahr für Andere schiene mir von Nanachis Geschichte, egal ob wahr oder geflunktert - aber erstmal auch nicht auszugehen.

Naja, eine Schwäche kann man ja imo ebenso als Mangel wie auch als Belastung empfinden, und menschliche Seelen sind ja nicht immer gradezu sprudelnde Quellen des Wohlgefühls und der Lebensfreude; Von daher kann ein "Mitempfinden" dieser Strudel durchaus auch persönlich Belastend sein. Zumal Nanachis Aussage nach diese Eigenschaft auch nicht so einfach an-oder abgestellt werden kann.

Ich denke so wars vielleicht gemeint :onion-confused:

Ist jetzt nur eine unqualifizierte Kaffeekränzchenmeinung - aber vielleicht hast du ja ein buchstäbliches Näschen für dein Gegenüber; Denn was ja schon stimmt ist, dass Stress oder Angst die Körperchemie und damit den Körpergeruch verändern und vielleicht gibts da auch noch filigranere Facetten. Unterbewusst nimmst du das vielleicht wahr, so wie auch manche Tiere ne feine Antenne dafür haben...

Klappts denn auch wenn du erkältet bist..? :D

BtT: Ich habe zu meinem grossen Glück auch schweigsamere Phasen - aber in der Regel plappere ich erstmal was daher - nachgedacht wird später...

Uund ja, die Ursache dessen liegt in oftmals mangelnder Selbstdisziplin; Die gemeinsame starke Wurzel noch einiger anderer Schwächen...

Naja, ich würds ja von Herzen begrüssen, wenn man das Ding rockt! Allerdings hab ich schon manchmal den Eindruck, es ist einfach im Moment so gar nicht die Zeit, in welcher gute Geschichten noch besser erzählt werden.

(Vielleicht sitzt mir aber auch nur meine Enttäuschung über das Battle Angel Alita - Remake zu tief in den Knochen. Technisch hübsch anzusehen, aber im Vergleich zum Original - für mich! - im Inneren leer. Ohne jede Tiefe, Zusammenhang oder Anspruch :/)

Nicht grade ein Partysong, aber ich find ihn - in der richtigen Stimmung - immer ganz gut; Ebenso wie das Video...

Coldplay - Gravity

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja, was mich aus Diskussionen hier raushält ist zum Einen meist mein Unwissen, oder auch mangelndes Interesse daran, mich erstmal mit präzisen Quellen und detailierten Infos zu dem Thema zu wappnen ehe ich mich in eine Diskussion wage. Meistens gehts mir ja hier nur darum mir Meinungen und Ansichten anzuhören oder auch, wie grade, nur um meinen Senf dazu zu geben, denn ich wirklich genaue Infos zu einem Sachverhalt benötige hol ich mir die nicht in einem Animeforum. Keine besonders löbliche Einstellung an einer Diskussion vorbeizugehen, mit dem Gedanken ist den Ärger nicht wert. aber ist halt so.

Allerdings... früher war bestimmt nicht alles besser! - aber woran ich mich durchaus erinnere ist die Zeit, als es noch keine Zitier-funktion gab. Sicher führte diet dazu, dass man manchmal mit der Zeit auch weit vom Thema abkam, aber auch wenn man selbst nichts zu sagen hatte oder nicht wollte, es war imo oft recht spannend so manche Diskussion still zu verfolgen, weil die Teilnehmer, meinem Gefühl nach, mehr auf das Gesagte und so auch aufeinander eingehen mussten.

Wobei ich wohl nicht allein der Zitierfunktion den schwarzen Peter zuschieben kann oder möchte, manchmal ist etwas zu zitieren ja schon auch praktisch, aber es ist eben auch ein "netter Zeitvertreib" sich in passiver Aggreisivität zu üben, bestimmte Sätze rauszupicken, und als Aufhänger zu benutzen, die dann wiederum zerlegt werden, und so weiter. Und dann gehts eben auch eher nur noch um Angriff und Parade und um Egos, als um Diskussion.

Das ermüdet selbst als unbeteiligter Leser sehr rasch, und befeuert vielleicht eben auch für die Diskutierenden mehr die persönliche Auseinandersetzung als die Thematische.

Und die soll und darf auch meiner Meinung nach nach Möglichkeit freundlich, aber im zweifelsfall lieber ehrlich geführt werden. Wir haben uns alle ganz dolle lieb, das ist ab einem gewissen Alter nur noch Ignoranz und Heuchelei, in meinen Augen. Sich nicht einig zu sein - sich nicht mal sympatisch zu sein, aber sich dennoch zu respektieren sollte von einem gewissen Lebensalter an schon trotzdem drin sein, denke ich.

Hm, zu den beeindruckendsten Figuren in dem Genre zählen für mich Mathias Richling, Johann König, Dieter Nuhr und auch Hape Kerkeling. Klar, ich kann prima auch mal über nen flachen, derben Schenkelklopfer lachen, so exquisit und/oder niveauvoll ist mein Humor dann nicht. Aber manchmal erkenne selbst ich die Verbindung von Herz und Verstand, und so manche leise Tragik, die die vordergründige Komik umweht. Und den Aspekt der Vielschichtigkeit schätze und respektiere ich dann doch auch sehr.

Oh no! Warum lese ich da erst jetzt?

...auf der Arbeit sitzen und mich ärgern, dass ich vergessen habe mir heute morgen Tee mitzunehmen, da mein Vorrat im Büro leer ist. :C

Tut mir Leid! Ich hoffe, du bist doch noch irgendwie an Stoff gekommen - jede Art von Constant Craving weiss zu nerven, glaub ich...

BtT:

Misepetrig drauf sein, und Dinge, die ich erledigen könnte deshalb nicht erledigen, was dazu führen wird das mein Zukunfts-Ich noch misepetriger drauf sein wird, weil nichts erledigt ist; Ein Teufelskreis, wie ich befürchte.:doomed: