Beiträge von Haggard

Ja... mit unterdurchschnittlichem Erfolg. (Ich bin einfach nicht so der Läufer... - Eile mit Weile, so lautet mein Credo! :panda:)

Hast du es schonmal geschafft, eine Zimmerpflanze heil durch ein ganzes Jahr zu kriegen?

Arcadia_Bay Vielleicht täusche ich mich, aber deine Äusserungen wirken zwar vordergründig "freundlich" aber dennoch scheint eine seltsame Art von Selbstgerechtigkeit mitzuschwingen. Zumindest scheinst du meinem Gefühl nach sehr überzeugt davon zu sein, selbst auf dem absolut richtigen Weg zu sein. Aber ich weiss, dass Glaube und Vernunft zwei Dinge sind, die sich keineswegs ausschliessen müssen. Und wenn ich mir die Linksammlung auf deinem Profil so ansehe, dann muss ich dich wirklich darum bitten das Geschenk der Vernunft, der Logik und des kritischen Denkens auf deinem Weg zu Gott niemals zu vergessen!

Denn weisst du, in meinen Augen hast du da auch den einen oder anderen verdammt falschen oder meinetwegen auch verblendeten Propheten dabei...

Mag sein, dass auch sie nur die besten Absichten haben! Aber ich bin mir sicher, auch viele der Leute, die Folterprozesse und Scheiterhaufen aufgerichtet haben - oder nichts dagegen unternommen - haben es nur gut mit den Menschen gemeint. Ein extremes Beispiel, zugegeben. Aber eben, wenn die Vernunft und die Zweifel sterben, und die Ängste einer komplexen Welt mit simpelsten Erklärungen gefüttert werden blüht der Fanatismus; Und keine Ahnung, wie Gott über sowas denken würde. Ich wär aber enttäuscht von ihm, wäre er angetan davon.

Langer Rede kurzer Sinn: Sei vorsichtig und wachsam, nicht dass gute Absichten zu bösen Taten werden.

Ja, ich hab zwar keine allzu grossen Probleme mit dem Älterwerden (weil mir die Alternative dazu noch weniger gefällt...) aber ich bin auch sehr verpeilt, oft ^^"

Hast du dich schon mal nur auf dein Navi verlassen - und bist ihm deshalb schön auf den Leim gegangen?

Weil mir Im Moment der Sinn noch nach etwas Unaufgeregtem steht - >

Max Werner - Rain In May

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

xD"

@Shin

Ja, ich musste es nachgucken - und nutze dazu meistens Duckduckgo. Wobei ich ja auch nicht weiss, ob Datenschutz dort tatsächlich so hoch gehalten wird, wie man ihn sich auf die Fahne schreibt - aber etwas Konkurrenz für Google find ich nicht daneben... ^^

Bill Gates

@Ex4

Hast du schon mal nicht verstanden wie dieser Thread funktioniert? Spaß. :D

Ach sorry, verpeilt halt! ^^"

Hm. War bisher glaub ich noch gar nicht nötig :D Wer mich gut genug kennt um mir (trotzdem) was schenken zu wollen kennt meine Geschmäcker... oder Notwendigkeiten xD"

Hast du dich schonmal längere Zeit (Monate, Jahre) mit einem Problem beschäftigen müssen um es lösen zu können?

Wohl nicht während einer ganz akuten Durststrecke, auf Dauer aber Ja; Wenn der Job nur sicher ist, ich mich dort aber warum auch immer fehl am Platz fühle wird das kaum besser werden indem ich den Umstand ignoriere. (Und die Arbeit ist mir doch ein zu grosser Teil des Lebens, als dass ich sie über Jahre hinweg nur totunglücklich, aber wegen des Geldes machen wollte)

Und wenn ich dort eigentlich gut gefahren bin und man auch mit mir zufrieden war, kann man sich imo immer auch im Guten verabschieden;

So reisst man nicht jede Brücke ein, und auch wenn man sich im neuen Job wirklich wohler fühlt; Auch in der Wirtschaft trifft man sich oft zweimal im Leben, das stimmt schon, und ich zumindest freue mich bei diesen Anlässen immer mehr über Respekt und Partnerschaft als über offene Rechnungen und böses Blut :/

Mal angenommen du würdest eine Schatzkarte finden, die einigermassen echt aussieht; Würdest du auf Schatzsuche gehen?