Beiträge von Haggard
-
-
Westernfilme
-
Zu Nadia: Secret Of The Blue Water könnt ich was anbieten
Ich wünsche mir ein Bild einer Spinne, welcher der Schalk im Nacken sitzt :D"
-
Zu 70% (Psychologischen Horror finde ich toll - auf Detailtreue bei Ausweidungen kommts mir hingegen nicht so an.)
Zu wieviel Prozent magst du Saure Apfelringe?
-
Tja, 34 Jahre alt... muss man erst mal werden!
Und wenn wir uns auch nicht näher kennen, so sind wir uns doch über die Jahre auch nie ins Gehege gekommen, das will einiges heissen und spricht mehr für dich als für mich; Deshalb auch von meiner Seite: Alles Gute zum Geburtstag ^^7
-
Muskelkater
-
Erstklassige Show - erstklassiger Song; 10/10
Hier nochmal was älteres... von dem ich glaube, dass es sich wohl nur schwer irgendwann neu aufsetzen lässt. ^^"
Falco - Jeanny
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wobei, ist ja schon etwas eigen, mit breitem Interpretationsspielraum, damals wie heute... aber dennoch: In Hans Hölzl steckte imo schon irgendwas.
-
Essen. Brokkoli mag manchem auf den ersten Blick unsympatisch erscheinen... aber man sollte sich zumindest eine Chance geben seine Vorzüglichkeit zu entdecken ^^"
Käsecanelloni?
-
Hm, mal sehen; Für welches fiktives virtuelle Techtelmechtel wäre ich denn eigentlich so offen...
Gut fand ich immer Kurisu Makise aus Steins; Gate
Eine kluge Wissenschaftlerin mit Hirn, Integrität und Entschlossenheit, aber auch mit Humor und einem stillen, aber doch grossem Herzen.
Oder Yoko aus Gunnm
Ebenfalls zu Sanftmut und Lachen fähig, aber ein Kämpferherz durch und durch. Ob im Angesicht von Ungerechtigkeit, Überlegenheit, der Gefahr der eigenen Vernichtung, oder im Kampf gegen sich selbst, ihre Doppelgänger oder die eigenen Selbstzweifel; Yoko gibt niemals wirklich auf.
Oder aber Kazuha Toyama aus Detective Conan
Ein Mädchen ohne grosse Mission, oder furchtbar tragischer Lebensgeschichte! xD Aber ein erstklassiges Allroundtalent. Sie lässt sich nichts bieten was sie sich nicht bieten lassen möchte, und weiss zugleich aber doch auch um den Wert von Rücksicht und Verständnis. Sie versteht gar Einiges, denkt über Manches nach und lebt schulterzuckend mit dem Rest, ohne an ihm zu verzweifeln; Sie lacht, wenn sie glücklich ist - und sonst eben nicht. Während sie ihr Herz meist auf der Zunge trägt scheut sie sich nicht davor ihre Meinung zu sagen, weiss aber einige Gedanken, Wünsche und kleine Geheimnisse doch auch wohl zu bewahren.
Auf jeden Fall nicht nur eine gute Freundin, sondern auch eine gute Freundin.
Allerdings haben alle drei Eines gemeinsam. Ausgehen wär mal toll, aber eine ernsthafte Beziehung würde in allen drei Fällen recht bald toxisch werden. Für sie...
-
Haggard@
Ich persönlich nehme mich überhaupt nicht wichtig, ich bin nicht mehr oder weniger Wert als jeder andere Mensch, du ein paar andere fühlen sich innerlich nur ein wenig getriggert und ich ein wenig perplex wie haarestreubend falsch über das Christentum gedacht und betrachtet wird, auch wenn ich selbst noch viel zu lernen und zu verstehen habe, ebwnso wie zu erfahren.
Ich habe niemanden den Kopf abgerissen und einige User meine eigentlich guten Absichten in den falschen Hals bekommen, wenn das so ist tut mir das wirklich leid, dabei habe ich es eigentlich weitesgehend auf den Glaubensthread beschränkt.Also, ich hab deinen Post mal hier rüber kopiert, weil du nun doch mein Interesse geweckt hast und ich grad prokrastinative Lust dazu hab mich etwas mit dir zu unterhalten. Wobei ich ja weiss, dass wir im Internet sind, aber naiv wie ich bin hoffe ich eben trotzdem mal darauf, dass dies trotz allem halbwegs erwachsen gelingt.
Zumal du ganz Recht hast; Du bist als Mensch nicht mehr oder weniger wert als ich oder sonst jemand, und ebenso verhält es sich demnach mit unsereren Meinungen. Woher aber rührt dann die Annahme ich (für andere zu sprechen nehm ich mir an der Stelle mal zur Abwechslung nicht heraus) würden sich ein wenig getriggert fühlen? Oder würden möglicherweise haarsträubend falsch über das Christentum denken?
Deshalb mal meine Fragen: Wie meinst du denke ich über das Christentum? Richtig? oder falsch? Was genau triggert mich an was immer mich triggern könnte - und warum? Wie stehe ich zum Glauben? - und was mag ich für ein Leben führen? Was könnte meine Seele quälen, was erfreuen?
Was miein Bild über dich angeht; Wissen tue ich über dich oder dein Leben garnichts! Annehmen hingegen kann ich alles. So kann ich auch annehmen, dass du dich vielleicht wie im Wald verirrt fühltest und dir dein Glaube einen Weg aufzeigte der dich für dich herausführt. Mal angenommen es wäre so: Schön für dich.
Aber es ist dein Weg - und du magst es durchaus gut meinen, wenn du ihn auch jedem Wanderer, dem du im Wald begegnest aufzeigst. Du hast nur nicht das Recht zu verlangen, das man dir folgt; Nicht jeder möchte gerettet werden - nicht jeder, der irgendwo spazieren geht fühlt sich verirrt. Und nicht jeder, der abwinkt hegt deswegen einen Groll gegen dich, das Christentum oder die ganze Welt.
Und wenn du etwas gefunden hast, dass dir von Wert ist, dann verstehe ich natürlich durchaus dass du davon begeistert bist und du Leute daran teilhaben lassen möchstest - aber es darf dich auch nicht kränken wenn andere nichts darin sehen. In meinen Augen darfst du ihnen deshalb auch keine Böswilligkeit, Dummheit oder einen Irrglauben unterstellen. Manche mögen Star Wars, andere nicht; Wert sind, wie ganz oben ja erwähnt, die Individuen trotzdem genauso viel; Nicht mehr, nicht weniger wie die aller Menschen.
-
Haggard@
Da ich dich anscheinend inspiriert habe, kann ich noch einen draufsetzen.Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, und wie ich im anderen Thread schon mal erwähnte: Wenn du was im Glauben findest, handle nach den zehn Geboten und bitte sehr! Aber ich konnte mir bei dem Kommentar ein Schmunzeln leider auch nicht verkneifen. Neben der Tatsache, dass ich das Meme an sich ganz witzig ausgestaltet fand spielt die Pointe darin in meinen Augen auf die Möglichkeit an, dass Menschen sich vielleicht mitunter manchmal auch etwas zu wichtig nehmen...
BtT:
-
Verbitterung. (Um Horkruxe zu zerstören muss man sie noch zerstören wollen... xD)
-
Essen.
Pfannkuchen?
-
Kame hame-ha!
-
0% - Seit du unserer
blutrünstigenidyllischen Hasenkleinstadt den Rücken zugekehrt hast!!!Zu wieviel Prozent magst du Abenteuer?
-
Essen; So - oder in Panadenform
Pad Thai?
-
Ungerechtigkeit
-
-
Zudem, Zuwanderung ist nicht das Problem. Eher das nicht sich eingildern (ob nun nicht wollen oder nicht können). Ich kann nur für mich sprechen. Wenn ich zb in einem anderen Land leben würde, muss ICH mich anpassen, nicht das Land an mich.
Also eins vorweg, ich möchte niemanden in Schutz nehmen - die Regeln des Zusammenlebens müssen für alle innerhalb einer Gesellschaft gelten.
Nur, ich denke, dass es Menschen leichter fällt sich an eine Gesellschaft anzupassen, in der sie leben möchten - als in einer, in der zu leben sie sich gezwungen sehen. Und naja, ich denke nicht jeder, der nach Europa kommt möchte hierher - ich stell mir vor, gar manche Menschen machen Europa sogar dafür verantwortlich ihre Heimat überhaupt erst verlassen haben zu müssen; Und das ja nunmal leider gar nicht zu Unrecht, denn ich kenne zum Beispiel keinen afrikanischen Konzern, der bei uns hier Bodenschätze abbaut, uns unser eigenes Wasser teuer verkauft, Containerweise Müll heranschifft oder sich in unsere Politik einmischt... Andersrum gibts ja doch einige Paradebeispiele :/
BtT: Die Autovernarrtheit ist mir immer etwas suspekt. Und ein Tempolimit auf der Autobahn täte imo auch niemandem weh. Und viel Zeitersparnis scheint höheres Tempo auch nicht zu bringen - ich hab noch nie jemanden getroffen, der entspannter gewirkt hätte, weil er 200 fahren konnte.
-