Ich hab ein ganzes Rudel Wollmäuse als Dauergäste..!
...und hätte zwar gegen ein richtiges Haustier auch nichts einzuwenden - aber dann müsste es sich die meiste Zeit schon ganz selbst versorgen können
Ich hab ein ganzes Rudel Wollmäuse als Dauergäste..!
...und hätte zwar gegen ein richtiges Haustier auch nichts einzuwenden - aber dann müsste es sich die meiste Zeit schon ganz selbst versorgen können
Arcadia_Bay Es liegt mir fern dir deinen Glauben absprechen zu wollen, oder dich für alles Verantwortlich zu machen, was in seinem Namen geschehen ist. Wie Kruadon sagte, gläubig zu sein halte auch ich für keine "Sünde", deshalb respektiere ich es durchaus. Und Kirchen sind, wie alles worin sich Menschen zusammenschliessen, nunmal immer nur so gut oder schlecht wie die Leute, aus denen der Zusammenschluss besteht.
Ein Problem habe ich nur mit Fanatismus.
Bis ich einschlafe zu 60% Bin ich aber erstmal weggenickt könnte man mich meist aber auch bäuchlings auf den Motorblock von nem Schiffsdiesel schnallen, ohne dass ich mich am Lärm stören würde ^^"
Zu wieviel Prozent magst du Geburtstagspartys?
Sinuslinien
Essen.
Durian? Mitunter auch bekannt als: Kotzfrucht... :D
Was mich angeht, so will mir einfach nie so recht einleuchten, warum es immer nur einen "rechten" Glauben geben sollte, wenn die Leute Gottes Gunst für sich beanspruchen.
Denn nehmen wir mal an es gibt einen Gott, und dieser hätte die Menschen erschaffen, in denen aller Herzen nunmal Gutes und Schlechtes wohnt. Blos, was, wenn ich niemals von diesem bestimmten Gott oder einer Bibel oder Koran oder sonstwas gehörz oder gelesen hätte, ganz einfach, weil ich nicht in Europa leben würde, sondern meinetwegen am Nordpol?
Würde dieser Umstand allein genügen, um mich als guten oder schlechten Menschen in Gottes Augen zu disqualifizieren?
Oder anders gefragt; Könnte man denn im theologischen Sinne überhaupt ein gottgefälliges Leben führen, ohne je von einem Gott gehört zu haben? Oder aber führt allein schon dieser Mangel an Info zur Verdammnis?
Ich weiss es nicht, und im Grunde ist es mir auch egal. Ich lass Gott nen guten Mann sein - und Menschen eben Menschen. Und tja, Menschen muss und sollte man nunmal nicht immer alles glauben
Wale sind so oder so tolle Tiere, aber wegen den Schnabelwalen - den Königen der Tiefe! - nehm ich Zahnwale.
Wintermäntel;
Etwas frostiger - aber mit Stil! oder aber flauschig und warm - aber potthässlich...
88% (Finds mega interessant, versteh blos nicht sehr viel davon ^^")
Zu wieviel Prozent magst du offenes Feuer?
Aufnehmen im Sinne von irgendwo in die Ecke stellen: Natürlich! Auch ohne Kostenerstattung.
Aufnehmen im Sinne von für Es sorgen und verantwortlich sein: Lieber nicht...(Ich tu mich schon schwer genug damit meinen Basilikum am Leben zu erhalten...)
Würdest du dich für eine Sache einsetzen die dir als richtig erscheint, auch wenn dir Familie/Freunde sagen würden, dass sie falsch sei?
Wo sind meine Steine?!
Noch im Limbus. Der nebligen Welt zwischen Wachen und Schlafen, der Vorhölle meines Oberstübchens. Aber ich hoffe wirklich, sie alsbald zu finden und ans Tageslicht fördern zu können...
Du erinnerst dich richtig! Das ich kein TS habe ist dem Umstand geschuldet dass ich mich anhöre wie Kermit der Frosch... und ich überdies im Plauderton häufig in einen ganz furchtbaren Dialekt abdrifte... ^^"
Ich klinge locker zehn Jahre jünger als ich wirklich bin aber das hindert mich ja auch nicht daran ^^ also lieber Haggard der Frosch als kein Haggard :p
Na wenn du meinst! Aber noch kein Grund, meiner Frage auszuweichen... :3
und ich überdies im Plauderton häufig in einen ganz furchtbaren Dialekt abdrifte... ^^"
:o in welchen? Ich mag Dialekte und finde es voll schade, dass ich nur ödes Hochdeutsch beherrsche..
Hm... nimm eine Prise bayrisch, rühre etwas österreichisch darunter und schmecke das Ganze dann nach Gutdünken mit schweitzerdeutsch ab, dann kommts ungefähr hin... xD
Und ja, an und für sich finde ja auch ich Dialekte recht interessant, und schäm mich nicht wirklich des Meinen. Warum auch, klingt zwar für fremde Ohren ungewohnt, ein grosser Vorteil davon ist, dass ich doch einige verschiedene Dialekte wirklich einihermassen gut verstehen kann. Nur...bin blos noch weniger ein guter Redner als ich ein guter Schreiber bin ^^"
Du erinnerst dich richtig! Das ich kein TS habe ist dem Umstand geschuldet dass ich mich anhöre wie Kermit der Frosch... und ich überdies im Plauderton häufig in einen ganz furchtbaren Dialekt abdrifte... ^^"
Haggard I missed you so much : ) hoffe Dir geht es gut alter Freund
Oh, ich denke ich kann dich beruhigen; Okay, dieser Herbst hatte es ein wenig in sich - aber ich glaube, das war bei vielen so. Mit dem einzigen Unterschied dass sie es, so wie du, und ganz anders als ich, es ohne ihr eigenes Zutun schwer hatten. (Ich kann mir Mist schliesslich ausserordentlich gut auch selbst aufladen.) Ansonsten aber erfreue ich mich nach wie vor erstaunlich guter körperlicher Gesundheit, und tatsächlich existenzbedrohendeÄngste oder Befürchtungen sind mir nach wie vor fern. So habe ich dieses Jahr beruflich für mich abgeschlossen, freue mich nun auf Weihnachten (inklusive einer guten Dosis Wein, plus R&R) - und waage mich auf Holz klopfend vorsichtig aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten, dass nächstes Jahr - für Mich! - vielleicht ein ganz Gutes werden könnte.
Und hey, vielleicht mag mich so ja endlich mal wieder meine Muse besuchen, damit ich euch endlich wieder mit Wirsch plagen kann das nächste Kapitel von Haggard Hase´s Reiseabenteuerern nicht NOCH länger vorenthalten muss
Aber Danke der Nachfrage :3 Ich hoffe auch dir gehts gut! Und gelingts dir denn auch, dich auf Weihnachten zu freuen?
Vielleicht beantwortet das deine Frage:
Hä-khem...
"Ich will der Allerbeste sein, wie keiner vor mir waaar, ganz allein schnapp' ich sie mir - ich kenne die Gefaaahr!"
Zu wieviel Prozent magst du Teen Titans?
Ich persönlich bin auch weit weg von fehlerfreiem Schreiben, aus mangelnder oder schwankender Aufmerksamkeit, Erschöpfung, Unsicherheit oder auch weil ich es manchmal nicht besser weiss oder ich bestimmte Fehler immer wieder mach(t)e und sie mir deshalb antrainiert habe. Aber wenn ich schreibe, egal wo, dann ja zum Zweck, dass ich meine Gedanken ausdrücken möchte - also versuche, mich darum bemühe, verstanden zu werden.
Dabei ist mir ja klar, dass ich das nicht allein durch fehlerfreies Schreiben hinbekomme - ich kann prima zusammenhanglosen Wirsch schreiben (augenscheinlichen leider genauso wie tatsächlichen), trotz einigermassen leserlichem Schriftbild. Blos... muss ichs ja nicht auch noch zusätzlich erschweren, in dem ich Leute dazu zwinge neben dem Sinn des Ganzen auch noch die aus Kraut und Rüben zusammengesetzten Sätze dechiffrieren zu müssen...
Von daher gehe ich niemandem gleich an den Kragen, der vielleicht weniger auf korrekte Gramatik oder Kommasetzung achtet, und schon gar nicht jemandem, der dass vielleicht nicht so gut gelernt hat, dem die Sprache fremd ist, oder der aus anderen Gründen, vielleicht sogar trotz sichtlichen Bemühens, Schwierigkeiten damit hat.
Aber für mich selbst ist ein wenigstens einigermassen korrektes Schriftbild eine Mischung aus Eigennütz und Respekt - und mir deshalb doch auch wichtig für mich und andere.
Hm. Zu 50% (Ich weiss es noch nicht, ich lass den Hype darum mal vorüber gehen. Wenns gut ist, wirds auch in ein paar Jahren noch gut sein ^^")
Zu wieviel Prozent magst du Zugfahrten?
Ich wünsche mir ein Bild, das Melancholie ausdrückt; Das schön und traurig/tragisch zugleich ist ^^"
Ich habe leider nicht viel Ahnung wie das mit den Codes genau läuft, aber ich habe Keito die Sache geschildert und bin mir sehr sicher, dass er sich ihrer annehmen wird.
So Ruhe sanft - Möge dir die Sonne morgen wieder scheinen!
Ohje! Ist der Code womöglich auf einen bestimmten User zugeschnitten? Aber verlier bitte nicht den Mut! In dem Fall werde ich Keito bitten, dir den entsprechenden zuzusenden!
Denn ich habe mein Geschenk ja auch schon erhalten - da sollst du mir nicht zu kurz kommen!
Wooowww... Weihnachten UND Ostern auf einmal! Danke!!!