Beiträge von Haggard

Ob die Teigtaschen nun mit Plasma oder Ektoplasma gefüllt sind, oder mit gegrilltem Schwefel, oder feingehacktem Asbest!

Was spielt das für eine Rolle? Ich bin tot, was kann es mir schaden?!

:panda:

C'est la vie!

Mein Leben war länger als manches, und glücklicher als das der Meisten; Ich gehe ohne Groll, und nehme Platz an Fullys Tafel, voller Vorfreude auf seine Plasmateigtaschen <3

Weiß auch nicht was dich an mir so festbeißen lässt Haggard. Vielleicht willst du mich ja in die Enge treiben??? Versuchst du da etwa Unmut und Missmut gegen meine Wenigkeit zu schüren?

Ersteres, ja! Natürlich möchte ich dich ins Schwitzen bringen, wärest du der Wolf. Wie könnte ich sonst die Wahrheit ans Licht bringen? Durch Kaffeesatz-lesen? ;-(

Absichtlich Unmut und Missmut gegen dich zu schüren... läge mir sogar als Wolf fern, ich stehe vom vorletzten Spiel ja noch tief in deiner Schuld, und das habe ich nicht vergessen. Und glaub mir, auch Katsu und Nox lasse ich keineswegs aus den Augen! Nur... weiss ich auch um deine Klugheit und deinen Scharfsinn als Hasendetektivin und habe dementsprechend Erwartungen an dich, die du leider (bisher) nicht zu meiner Zufriedenheit erfüllst. Und ja, es kommen ein paar Punkte zusammen, die mich sorgenvoll fürchten lassen, es könnte etwas faul sein, im Staate Dänemark Foxington...

Auch die Erklärung, die du gerade abgegeben hast wirkt auf mich nicht schlüssig! Du willst nicht nicht abstimmen! Sehr löblich!

Aber warum hast du nicht einfach erwähnt, dass du deine Stimme auf Ikuto gesetzt hast? Wenn du ein Statement von ihm provozieren wollest - warum verschwiegst du ihm deinen Schuss vor seinen Bug?

Sehr rätselhaft!

2. hatte er auf mein mehrfaches Nachhaken nicht einmal eine Erklärung abgegeben. Das war mir einfach Grund genug.

Hier ist etwas sehr seltsam, denn deinen ersten Post in der letzten Runde schriebst du am Samstag, um 13.59 Uhr, insofern hätte Ikuto erst ab dem Zeitpunkt die Möglichkeit gehabt dir Rede und Antwort zu stehen. Nun, das tat er nicht, insofern wäre es verständlich ihm deine Stimme zu geben, nachdem er nicht reagierte.

Das Merkwürdige ist aber, dass du Samstag Abend schriebst ->

Womit ja durch meine schon heute Mittag abgegebene Stimme Ikuto jetzt mindestens schon mal zwei Stimmen hätte.

Insofern muss er deine Stimme schon kassiert haben bevor du ihn befragen wolltest; Verstehst du also meine Verwunderung? :onion-confused:

Ich ebenso. Und nun entschuldigt mich bitte. Es ist eine so schöne laue Vollmondnacht; Ich werde noch etwas spazieren gehen - und die von Gästen zurückgelassene, halbvolle Flasche Pinot Noir zur Stärkung mitnehmen.

Weils doch Schade um ihn wäre...

Und um ein guter Gastgeber sein zu können, sollte der Tod meine Gesellschaft suchen.

Naja, das Gleichniss bezieht sich nur auf das Verbreiten von Gerüchten. Es gab da mal einen Mann, der aus Spass schlecht über seinen Nachbarn redete. Dies wirkte sich übel auf das Leben jenes Nachbarn aus, und als er dieser schliesslich auf der Strasse landete und erfuhr, wer die Gerüchte in die Welt gesetzt hatte stellte er seinen Nachbarn zur Rede.

Dieser bereute sein Verhalten darauf hin sehr, und fragte sein Gegenüber, wie er das nur wieder gut machen könne. Der Mann bat seinen Nachbarn, zunächst ein Kissen aus seinem Haus zu holen ein Loch in es zu schneiden, und auf dem Rückweg zu ihm immer mal wieder einige Federn aus dem Kissen zu schütteln.

Der Nachbar tat wie geheissen, und als er einige Zeit später, mit dem mittlerweile leeren Kissen, war der erste Teil der Aufgabe erledigt.

Nun, sagte der Mann, der zweite Teil der Wiedergutmachung bestünde in der Aufgabe, auf dem Rückweg jede einzelne Feder wieder einzusammeln...

Eine unmögliche Aufgabe, wie der Nachbar verstand, denn er hatte die Federn ganz zufällig, mal hier, mal dort ausgestreut, und der Wind hatte sie längst in alle Richtungen davongetragen.

Was das alles mit der Wolfsjagd zu tun hat? Vielleicht nichts! Vielleicht aber ist es auch List; Denn so (mit dem Verbreiten von Gerüchten) kann man Hasen loswerden, ohne sich selbst die Hände allzu sehr schmutzig zu machen. Und da du Managerin bist, und dich vielleicht mit einschlägiger Literatur bezüglich Führungskompetenz vertraut gemscht hast kennst du vielleicht ja auch Macchiavelli: Divide et impera...

Und es macht mich eben etwas nachdenklich, dass du deine Stimmen beide Mal nicht unbedingt so gut begründet abgegeben hast. Denn SelY starb... wegen des verschwundenen Monokels, richtig? Und Ikuto? Weil er sich berufsbedingt in SelYs Nähe aufgehalten hat..?

Oder hab ich etwas übersehen?:quarz:

Hm... ich wünschte, ich könnte dir dein Bedauern vorbehaltlos abkaufen, liebe Erza. Zumal ich sehr zuversichtlich bin, dass du das Gleichnis mit dem Kissen und den Federn kanntest, als du die Saat des Misstrauens beim Chef gesäht hast... :quarz:

Und Katsu... hat dich dein Observation Haki verlassen? Oder bewegen sich die Ereignisse genau in den für dich vorhergesehenen Bahnen?

Und ich hoffe wirklich, dass Nox noch die Zeit zu einem Schwätzchen findet; Ich würde sie gerne danach fragen, ob sie auf all ihren Wegen der Wanderschaft nicht mal an einer Brücke vorbeigekommen war, unter der ein Troll tonguecat hauste..?

Sofern es stimmt was du sagst (du weisst schon: Doubt = traue Niemandem...) bedauere ich natürlich, dass dir die Zeit fehlt. Ich fürchte nur, ich werde doch für dich stimmen müssen, weil ich einfach keinen klaren Hinweis für Erza oder Katsu hab. Und naja, aktiver ist nunmal auch lustiger und so... Zumal wir alle sicher mehr mit unserer Zeit anzufangen wissen als auf Godot zu warten :/

Vermutlich für Nox aus dem Grund, da Ikuto dem Anschein nach dein Pfeil trifft.

Und sowohl Ikuto wie Nox sind mir einfach zu schweigsam, zumal Nox ihre aktive Wolfsrolle bereute und ihre Taktik geändert haben könnte.

Das Problem ist ausserdem, dass es auch bei dir und Katsu Für und Wider Argumente für die Täterschaft gibt, aber es sich zwischen euch Beiden für mich in der Waage hält.

Von daher scheint es mir diesmal das kleinere Übel, stille Zaungäste abzuklopfen.

Denn sollte es zu noch einer Runde kommen scheinen mir aufmerksame und wehrhaft Hasen eher dazu in der Lage den Täter ins Schwitzen zu bringen, als Schicksalsergebene...

naja, natürlich wie sollte das bei tongue zu Fully kommen?

Durch den Täter?

ok, jetzt verstehe ich deine Theorie das wäre quasi ein Täter der immer den neu errungenen Gegenstand nutzt um neue Morde zu verüben. Würde aber gegen den Gürtel bei Fully sprechen...

Hier habe ich einen Denkfehler gemacht, denn der Täter nutzt ja offenbar, wie Katsu richtig sagte, etwas das im persönlichen Bezug zum Opfer steht. Wobei die Idee mit der Suppe sehr gut passen könnte; Wäre tongue an einer schleichenden Vergiftung gestorben würde dies den Sonnenbrand erklären; Er hat sich vielleicht im Todeskampf unter die Brücke (oder unter ihr hervor) gequält, verlor aber auf halbem Weg die Besinnung, blieb liegen, und starb einige Zeit später :quarz:

Schreibt der Täter denn die Texte?

Nicht zur Gänze, allerdings wäre es nicht das Erste mal, dass ein Wolf sein Schärflein mit in die Geschichte einbrächte...

Aber ich dachte er wäre da! Und nach Fullys Post waren das in meinem Kopf zwei Stimmen, deswegen habe ich gleich darauf abgestimmt.

Ich bin entsetzt! So viel oberflächliche Haggyeskität bei einer sonst so gründlichen Katsu?!?!

Und nach wie vor stehe ich auf dem Schlauch, aber ich bin dazu geneigt, diesmal für Nox zu stimmen...

Wieso erneut ein Monokel, teilt der Täter diese absichtlich aus, als wolle er uns etwas sagen?

Du meinst, das Monokel, das bei Fully gefunden wurde wäre ein Anderes als tongues?

Ich hatte mir aufgrund der Itemquest-Theorie eher gedacht, dies wäre das Selbe, und der Täter hätte es gegen das Messer eingetauscht. (Dem zufolge müsste ich mit eher mit dem Messer getötet werden... um meinen handgeschnitzten Korkenzieher einzubüssen - den ich eigenhändig aus einem grösseren Korkenzieher geschnitzt habe... :wet:)

Und ja, mehr Infos wären toll - kriegen wir wohl aber nicht. Ausser vielleich von Sorawo the Witch oder Nox ??:klug:

Das meine ich ja mit wegen Se-chie, Se-chie tot weg -> Fully wird die Schuld gegeben -> Fully tot

Oder halt Se-chie mit Geld weg -> Fully wird die Schuld daran gegeben -> Fully tot

Und ich meine nicht, dass ich das jetzt als den Grund sehe, aber du hast mit dem ganze Rache-Zeug angefangen. Und im Gegensatz zu tongy könnte ich mir das bei Fully als Grund sogar vorstellen.

So wirklich an Rache glaub ich ja auch nicht, ich bin nur daran interessiert wie du das siehst; Weil ichs nach wie vor etwas seltsam finde...

Warum sich an Fully für SelYs Kündigung rächen? Weder war er allein daran Schuld, noch erleidet der Täter dadurch Schaden. Und so aussehen lassen als nähme sich Fully aus Reue das Leben? Das kauft dem Täter ja doch niemand ab; Nicht in Doubt.

Ausserdem so grossartig im Vorfeld abgezeichnet hat sich SelYs Weggang ja auch nicht! Beim vorletzten Zwischenstand fehlte ihr Name ja sogar noch auf der Liste - und beim Letzten war die Runde schon vorbei. Von daher, die Behauptung aus Mitleid mit SelY für Ikuto gestimmt zu haben macht mich schon auch etwas nachdenklich.

Wie gesagt wegen Se-chie oder der leeren Kasse. Fully war es ja der Se-chies Kündigung eingeleitet hat, du hast zwar mit den Anschuldigungen angefangen, aber Fully war derjenige der sich deswegen an die Geschäftsleitung gewendet hat.

Aber inwiefern sollte das Rache sein, wenn SelY doch nicht der Täter war? Ich meine, ich als Wolf wäre doch froh, wenn Hasen gegen andere Hasen hetzen - ist ja auch der Grund weswegen mir oft so ein langes Leben geschenkt ist;

Rache an Fully zu nehmen wär also am ehesten nachvollziehbar, wenn man weniger den Sieg im Sinn hätte, als dass man SelY Nahe stünde (und ich meine, in ihrer Rolle als Waschbärhase - abseits davon muss man sie ja wirklich einfach nur gernhaben!)

Ich weiß auch nicht wo du das "mehr als einmal im Topf landen ließ" her hast

Hier kann ich mich täuschen, ich bin nicht am Pc, aber ich habs nachgesehen, zumindest in Spiel 110 wurde Ikuto von tongue in der ersten Runde erledigt (das war die Suppentopfgeschichte). Auch ist das Fressmuster ähnlich wie in 117: Fully -> tongue...

Heh, und ich dachte du würdest jetzt erkennen können wann ich ein Wolf bin.

Glaubst du, ich hätte ein 100% zuverlässiges Katsu-Alethiometer gefunden..?

Hab ich nicht; Aber ich warte auch nach wie vor auf Erza, Nox und Ikuto... ;-(

Fullbuster Gutes Gelingen!! <3

Rache als Motiv? Bei Fully? Tell me more! :onion-confused:

Aber du hast schon Recht mit dem wertvollsten Besitz; tongue wird sein Monokel in Ehren gehalten haben, ansonsten hätte er es vielleicht versetzt - und wie du richtig sagst: Das Messer ist der Stolz des Kochs. Nur auf die Brücke, den Sonnenbrand und die Tatsache, dass keines der Opfer angetastet wurde kann ich mir keinen rechten Reim machen...

Noch dazu ist bisher für mich jeder verdächtig; Erza, weil sie SelYs Kündigung befeuerte - das aber lieber sehr für sich behielt. (Und noch wegen einer anderen Sache, die dir mit Sicherheit auch aufgefallen ist...)

Nox, weil sie sich genau so verhält, wie sie es in ihrem letzten Wolfsspiel prophezeit hatte.

Ikuto, weil tongue ihn mehr als einmal im Topf landen lies - er sich aber nichts aus Hasenfleisch macht.

Und du... weil du du bist - und SelY gekündigt hat; Und es ist auch imo etwas komisch, an der Art wie du ermittelst und abstimmst; Das kann natürlich nur meine Paranoia sein - muss es aber nicht...

Griechische Plasmateigtaschen an Kartoffelektogratin..? :onion-confused:

Hm; Ungewöhnlich, aber ich bin neuen Gerichten durchaus aufgeschlossen. Dazu könnte auch ein trockener Bordeaux schon passen.

Wer würzt weiss ich noch nicht - ich bin eher auf der Suçhe nach der Person, die ich nicht an meinen Teller lassen würde...

Ich frag mich nach wie vor wie unsere Chefin das sieht; Und ob tuttofare-Nox wohl nun in der Karriereleiter nachrückt...

Nun also Fully. Zerknirschend. Auch, da wiederum Hunger als Tatmotiv ausscheidet... es wirkt fast so, als wäre der Täter auf einer Item-Quest.

Er hat das Monokel gegen das Messer getauscht... hm...

In diesem Fall wäre es also Erza gewesen, die SelYs Kündigung also nicht soo sehr bedauert, wie sie glauben machen möchte - und sich damit (leider! ;__;) schon den zweiten Strike eingehandelt hätte... ... ... :quarz:

sorry, verklickt.

Als Wolf kann Katsu nur gewinnen, wenn SelY schon unter der Erde lag - oder sie es an SelYs extremen Misstrauen vorbeigeschafft hatte.

Doch nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Umso aufmerksamer müssen wir nun sein!

Deshalb - möchtet ihr mir helfen, die Abstimmung aufzuschlüsseln?

SelY stimmte für Fully

FullY stimmte für SelY

Haggy stimmte für Ikuto

Erza stimmte nicht für Nox - also für Ikuto?

Nox stimmte für Erza?

Ikuto stimmte für SelY?

Nicht abgestimmt hätte demnach Katsu?

Da versucht SelY EINMAL in der Legalität der Privatwirtschaft Fuss zu fassen - und dann das! ;___;

Äusserst bedauerlich, aus mehreren Gründen; Zum Einen schadet der leere Platz hinterm Thresen dem Wirtshaus, denn der Sinn eines Lokals liegt nur zum Teil im Essen und Trinken, denn das kann man auch "zu Hause" haben. Man geht dorthin um nicht nur den Leib zu nähren, sondern auch die Seele; Für ein Gespräch, für Inspiration, für Ablenkung, für Trost - und so steht und fällt der Erfolg eines Wirthauses sehr oft mit seinem Theken-Dude....

Und zum Zweiten... SelY ist Katsus Achillesverse; Als Wolf kann Katsu nur gewinnen, wenn SelY schon unter der