Beiträge von Haggard

    Mooment, ich hab noch was gefunden! Könnte diese Stelle vielleicht relevant sein?

    ... in der Rolle des viel zu früh vestorbenen aber gestochen scharfen Detektivs: tonguecat

    Das stammt aus Spiel 116;

    Wenn es nun so war, dass der Täter einen Groll gegen eben diesen Detektiv hegte - es ihm aufgrund des eventuellen Klassenunterschiedes aber nicht möglich war diesen Groll auszuleben - dann wäre ihm tongues Notstand den dieser ja selbst in der Anmeldung beschrieb möglicherweise äusserst Willkommen gewesen!

    Und das Monokel behielt der Täter dann vielleicht aus Genugttung, oder zum Spott. Denn über tongues leblosem Körper stehend war nun er es, der tongue überlegen war.

    Hm...

    Wirklich nicht?! Très ètrange.

    Worans bei mir hakt ist das Monokel; Nehmen wir mal für einen Moment an, SelY hätte nicht gelogen - warum ist es verschwunden?

    Was symbolisiert es, und irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl es wäre schonmal vorgekommen - aber die Suchfunktion straft es Lügen :/

    Edit: Das Gefühl - nicht das Monokel.

    (Hey, falls jemand Lust hat, Fanfics von 44 unterschiedlichen Autoren zu bewerten, meldet euch gerne bei mir).

    Welches Genre..? Und bis wann..? :ohonion:

    xD

    Und Ikuto, an dem Punkt mit der Vergeltung könnte was dran sein; Vor allem wegen des Sonnenbrandes. Das tonguecat daran litt könnte zwar richtig vermuten lassen, das er seine Zuflucht unter der Brücke nicht oft verlassen hat - doch welcher Obdachlose kann sich das leisten?

    Es könnte daher auch so sein, dass tongue einfach nur noch nicht lange ohne Obdach war, denn Jahre auf der Strasse gehen eher mit Tuberkulose einher, der Ruhr - oder Leberzirrhosen - aber nicht mit Sonnenbränden...

    Demnach müsste tongues tiefer Fall noch nicht lange zurückliegen - und die Rache noch relativ frisch sein... :quarz:

    Allor; Was die Abstimmung angeht hab ich zwar etwas Skrupel, mein Metier ist schliesslich die Beratung - nicht die Verurteilung! Und ja, man könnte sagen: es war ja "nur" der Obdachlose tongue, der sterben musste (und zwar ohne ersichtliche Todesursache) - und in diesem Sinne könnte man auch weiter folgern, dass eine deshalb abgehaltene Hinrichtung nur von der Eröffnung ablenkt...

    Aber ich möchte den Wein in diesem Becher nicht trinken... Denn auch ein gefallener Hase ist ein Hase! (Und ausserdem, wenn wir den Mörder nicht fassen verliere ich meine Anstellung, und damit die Souterrain-Wohnung, das warme Wasser UND den Wein... :doomed:)

    Deshalb möchte ich meine Stimme den Schatten geben, die ihre Zuflucht vielleicht auch unter jener Brücke haben! Da SelY schon Fully hervorlocken möchte bleiben mir Nox und Ikuto. tongue zu töten könnte zu Nox passen - seinen Leichnahm unversehrt zu lassen zu Ikuto...

    Deshalb geht meine Stimme zunächst einmal an ihn... :quarz:

    Pardon, MademoiselY! Punkt für dich...:quarz:

    Aber sag mal, WENN du jemanden töten würdest/müsstest - wärs dann denn nicht ein "Kavaliersdelikt" ihn nachher zu bestehlen? Ich meine, auch wenn du tongue nicht primär wegen des Monokels getötet haben würdest - wäre es nicht Verschwendung, das Monokel nicht einzustecken?

    Solch Scharfsinn! Du bist zwar ein Hase, hast aber das Gedächtnis eines Elefanten!

    Wie sagt man so schön: In vinum verita...ähh, nein; Scientia potentia est! :panda:

    Hat aber mit meinem Gedächtnis wenig zu tun ^^"

    Warum es ausgerechnet tonguecat erwischt hat... natürlich könnte sein Anblick denen ein Dorn im Auge gewesen sein, die den Erfolg des Restaurants im Sinn haben; tongue deshalb also aus dem Weg zu räumen wäre sogar plausibel (Leute, die "nicht zum Stadtbild" passen aus eben diesem zu entfernen/verweisen ist bis heute mitunter Praxis)

    Was mich an dieser Möglichkeit eher zweifeln lässt ist das hier->

    Wurde Tongy umgebracht um die Umgebung zu "säubern"?

    Hätte Raluca soetwas angedeutet, wenn dem wirklich so wäre? Hm... sehr unsicher.

    Motive dafür tonguecat zu töten gäbe es meiner Ansicht nach aber allerdings nur zu genüge: Da wären Furcht, Rachlust, Neid und auch Habgier. Und ich hätte sogar Namen für jeden der Punkte... :3

    Was, wenn er eingeschlafen ist und das Licht zwar hell war, aber nur durch die Reflektion des Monokels seinen Arm so stark verbrannt hat?

    Interessante Idee, aber imo unwahrscheinlich; Das Monokel hätte das Sonnenlicht fokusiert - und selbst wenn tonguecat nicht durch den Schmerz aufgewacht wäre - die Verbrennung müsste dann nur punktförmig beschaffen sein. Eine sehr spezielle Besonderheit, die Ralu uns eher nicht verschwiegen hätte. Stattdessen verschweigt uns Raluca aber lieber die genaue Todesursache!

    Auffällig in seiner Unauffälligkeit!

    Wieso hatte er überhaupt ein Monokel?

    Das habe ich mich auch gefragt! Aber ich erklärte es mir damit, dass tonguecat ja vielleicht blaublütiger Herkunft ist. Und wenn Adelshäuser finanziell in Schieflage geraten fällt das nicht so schnell auf wie bei Unsereins..


    Das deshalb, weil man bestrebt ist, nach Aussen den Schein zu wahren. Vielleicht erging es ja auch tonguecat so. Und so hat er eben zwar unter einer Brücke hausen müssen, war aber dennoch bedacht darauf, sein Monokel weiterzutragen. Ebenso wie ja auch sein (einstmals) weisses Unterhemd.

    Auch hast du Recht mit der Auffälligkeit mit dem sonnenverbrannten linken Arm. Entweder könnte man daraus folgern, dass der Täter tonguecat von links kommend unter der Brücke hervorzog um ihn zu töten - oder eben von rechts kommend tiefer, aber unvollständig in den Schatten der Brücke hinein.

    Interessant zu wissen wäre es, ob die Haut eines Toten noch auf Sonneneinstrahlung reagiert; Falls nein müsste tongue noch gelebt haben als sein Arm in der Sonne liegen blieb. Demnach wäre der Mord bei Tag geschehen - und der Mörder würde versucht haben ihn von Rechts kommend unter die Brücke zu schleifen. :quarz:

    Das aber das Monokel gestohlen wurde lässt mich nach wie vor an SelY denken! Aber bei aller Liebe zur Einfachheit, das wär dann doch zu einfach; Irgendwie.

    Und jetzt hab ich Durst vom Schwafeln... ...

    Wo ist das Monokel?

    Das kann ich nicht sagen; Aber es wurde ganz offensichtlich gestohlen!

    Und da der Besitzer der glücklichen Pfote meiner Deduktion zufolge (aufgrund der furchtsamen Vermeidung des Wortes "Neueröffnung") der Selbe sein muss, der schon einmal vor den Trümmern seiner Existenz stand (Spiel 88 - Die goldene Möhre) sind weitere Parallelen also nicht auszuschliessen... :quarz:

    Verwirrend mag der Umstand sein, dass die zeitliche Diskrepanz jenen Besitzer als damals schon im greisen Alter beschrieben wurde - aber das muss nichts heissen. Vielleicht lies nur der Kummer ihn alt erscheinen.

    Früher war nicht alles besser!! Aber so manche modernen Höhlenmenschen sollten wieder lernen sich zu benehmen; Zu geniessen, ja! Aber auch zu respektieren - oder wenigstens zu schweigen! Wir machen es uns ansonsten ja doch nur selbst kaputt, denn sowas wär heut wohl undenkbar ;___;

    Alizee - J'en Ai Marre

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist zwar mitunter ganz amüsant die Reaktion der Leute zu sehen wenn man sich das Feierabendbier mit den Kollegen zum "Frühstück" gönnt - aber Nachschichten schlauch(t)en mich auf Dauer doch mehr als Frühschichten. Heute kann ichs mir (!zurzeit!) leisten, mir für Beides zu bequem zu sein zu dürfen; Nicht weil ich mehr verdiene - ich verbrate nur deutlich weniger ^^"


    Welchen Laden würdest du dichtmachen, hättest du die Entscheidungsgewalt darüber?

    Nestlé oder Rheinmetall?

    Nein... ich bin viel zu faul dazu :/ Ich stell mir manchmal vor dem zu Bett gehen etwas Wasser und nen Lappen bereit; Um die Stiche zu kühlen, wenn ich vom Juckreiz wach werde sollte. Zaubert die Sache zwar nicht weg, sorgt aber für genug Linderung um wieder einzuschlafen. x_x Und wenns zu viele Mücken sind hab ich so leichte Leintücher, die gross genug sind um mich vom Kopf bis zu den Zehen zuzudecken, damit Ruhe ist :/

    Hast du schonmal Jahre dafür gebraucht, etwas zu beenden das du angefangen hast? (Von Schule oder Studium mal abgesehen :D)

    ErzaTheLight Meine Recherche hat ergeben, dass Katsu zuletzt in diesem Thread gesehen wurde; Und da ich mich in der Küche vergewissert habe, dass sämtliche Töpfe noch ungenutzt scheinen und der Herd noch nicht befeuert wurde scheint es unwahrscheinlich, dass Katsu sich dort - wie auch immer... - aufgehalten hätte;

    Viel daraus folgern kann ich aber nicht, abgesehen davon, dass sie mit leerem Magen nicht weit gekommen sein kann... :quarz:

    Naheliegend wäre deshalb auch der Weinkeller, den ich - dein Einverständnis vorausgesetzt - inspizieren möchte;

    (Auch zu dem Zweck meinen Spiegel wieder auf ein Niveau zu erhöhen, wekches das Zittern aufhören lässt...)