Ich mach mir nicht direkt Sorgen um Frederick, noch nicht, noch bin ich nicht Konkurrenzfähig. Aber natürlich habe ich meinen Traum Bürgermeister noch nicht völlig begraben. Aber um in dieser Stadt nen Fuss in die Tür zu kriegen brauche ich Möhren und Einfluss; Beides könnte ich mit meiner Versicherungsagentur erreichen - unter der Voraussetzung, das ich allzugrosse Auszahlungssummen vermeiden kann x___x"
Und deshalb nun mein Fazit für diese Runde, auch wenn ich nicht so begeistert davon bin, viele meiner Fragen bleiben offen (oder unbeantwortet), aber wenn meine Stimme auf tongue bleibt, dann will ich wenigstens begründen, wie sie durch mein Suchraster passen, und warum tongue es sein k - ö - n - n - t - e, der Ikuto gefressen hat.
Ich meinen Augen zumindest;
Ersten, das Motiv:
Zum ersten, ein Auszug aus Spiel 112:
Als ich das erste mal der Wolf war, habe ich die aktiven Leute zuerst erledigt. Das stieß auf sehr negatives Feedback bei Katsu und daher töte ich seit dem nicht mehr die VIPs am ersten Abend.
Es wäre plausibel, das Ikuto (obwohl er bei Spielen mit tongue teilgenommen hat) tongue nicht als besonders aktiv oder redseelig in Erinnerung blieb. (Wie denn auch, bei Ikutos Glück..?)
Katsu, SelY, Ex4, Ivy und mich Wirrkopf könnten wohl als alte Hasen durchgehen, Fullbuster war Wolf in letztem Spiel, und Erza war mit federführend bei seiner Ergreifung, und hätten dadurch möglicherweise als Opfer eine gewisse Brisanz. Blieben Nox und Ikuto, die als zurückhaltender in Frage kämen, wenn man es denn so sehen möchte.
Dann die Möglichkeit:
Auch hier ist die Akte etwas dünn, weil es einfach davon abhängt, wie man Ralucas Geschichte interpretiert. Katzen klettern auf Bäume, Paula steht symbolisch für den Anmeldethread, und der Täter muss jemand sein, der nach Ikuto auf dem Baum rumkletterte, oder so.
Und zuletzt... Modus Operandi.
Tongue war Wolf in Spiel 110. Dort tötete er in Runde 1. Ikuto (in der Spieleraufzählung ganz links) und Raluca präsentierte uns diese Suppentopfgeschichte. Ein Suppentopf über einem Feuer, mutterseelenallein mitten auf dem Marktplatz. Vom Täter keine Spur.
Dann war tongue wieder Wolf in Spiel 114. Da tötete er in Runde 1 lake (wieder in der Spieleraufzählung ganz links) Wieder kriegt zunächst offenbar niemand was mit:
Auch heute hatten sich einige der Bewohner in den kühlen Schatten des Waldes geflüchtet...
[lake] [Se~chie] [Ex4] [tongy] [Katsu] [Disturbed] [Dai] [sunshine?]
... und als sie zurückkehrten war lake nicht mehr bei ihnen. Dem Wächter am Tor viel es nicht auf. Ohne recht aufzupassen, hatte er die gleiche Anzahl Hasen gezählt, die die Stadt verlassen und wieder betreten hatten.
Erst als ihr Leichnam am nächsten Tag gefunden wurde, wurden die Bewohner stutzig.
Die Parallelen müssen nichts bedeuten, dennoch sind in Hasington schon Hasen für weniger aufgeknüpft worden; Auch dass er Ikuto diesmal eben aus unserer Mitte holte wäre durch einen leichten Wechsel in seiner Taktik zu erklären, zumal diesmal Katsu in der Spielerliste ganz links steht...
Und dann noch die schon erkärte - Ich kann meinen Verdacht nicht äussern - Sache. Sowas in Doubt zu lesen und einfach so zu ignorieren, geht auch nicht x_x
Soviel zu meinem Plädoyer, es beweist nicht tongues Schuld; Nur warum es tongue für mich sein könnte. 