Beiträge von Haggard

Wäre Second - Hand denn keine Option? Die Auswahl ist recht gross, die Preise meist gut, und für etwas mehr Gewicht eignen sich auch die Allermeisten.

(Ausserdem musst du dir bei kleinem Preis auch nicht gross den Kopf zerbrechen dass es dir sofort geklaut wird, und wenn du mehr damit fährst merkst du dann ja auch besser, was für dich gut und schlecht an dem Teil ist - wenn du mal umsatteln willst)

Und ähm, auch wenn das Thema bestimmt auch eine Diskussionsgrundlage bietet, ich glaube du solltest es doch verschieben lassen!

Ich fühle mich nicht besonders verbunden mit der katholischen Kirche, ausgetreten bin ich aber nicht; Ich bin nicht Mammon, am Hungertuch nage ich aber auch nicht und weiss teilweise auch aus eigenen Erfahrungen, dass mit einem Teil der Kirchensteuer was Sinnvolles getan wird. Natürlich nicht nur Sinnvolles - aber das gilt ja nun leider für jede Steuer. Und ja, man könnte auch austreten und mit dem ersparten Geld explizit was Bessers tun, nur... das gilt auch für jeden 2ten Euro den man überhaupt irgendwo ausgibt.

(Und was ja auch nicht bedeutet, dass man trotz Kirchensteuer nicht mal hin und wieder was ausgeben kann, wenn man eine Sache oder Projekt als richtig empfindet.)

Vom monetären Aspekt abgesehen. Ich glaube, die Menschen schlugen sich schon gegenseitig die Schädel ein, lange bevor sie sprechen konnten - und würde man von morgen an alle Religionen verbieten würden sie trotzdem Gründe finden dies weiter zu tun. Wann immer Humanität und Vernunft den Leuten bei einem Ohr rausläuft findet sich immer irgendwas, dass diese Leere vom anderen Ohr her wieder füllt. Und deshalb finde ich gut, was immer Menschen dabei helfen mag diese Ersteren Dinge im Kopf zu behalten. Wenn sie Trost im Glauben finden, wenn er ihnen hilft nicht zu verzweifeln, nicht aufzugeben, weiter an Menschen und das Gute in ihnen zu glauben, trotz allem, dann respektiere ich das voll.

Wenn mir jemand erzählt dass ich mich der Kauf eines Ablassbriefes vor der Hölle bewahrt, oder jemand der nicht den "rechten" Glauben hat in öööwiger Verdammnis schmort, und nur der Griff zum Schwert hilft, um sie zu erretten, dann bin ich es, der ihm aus meiner eigenen Bibel vorliest...:quarz:

Was ich persönlich glaube?

An Vernunft. (auch wenns mir oft genug daran mangelt x_x) An Menschen. An den Wert und Schönheit des Lebens innmitten aller Hässlichkeit, Grausamkeit und Kälte, und denn Sinn des Todes. Und daran, dass es mich, wenn es mich mal nicht mehr gibt, wahrscheinlich genauso wenig kümmert, wie es mich kümmerte bevor es mich gab. Und das ich mich, bis es so weit ist, doch auch am Leben selbst orientieren könnte um einen Sinn für mich zu finden, und deshalb auch zu versuchen zu lernen, zu reifen, mich weiterzuentwickeln, um am Ende vielleicht über das hinausgewachsen sein zu können, was ich am Anfang war.

Okay, die Erklärung klingt plausibel genug; Dann geh ich fürs Erste mal wieder in mein Büro, etwas an den Zusatzklauseln meiner Polizzen basteln die Akten wälzen.

Aber Katsu...

theoffice-ft.jpg

(Wobei ich mir sehr sicher bin, dass du umgekehrt dasselbe tust!)

Wir kriegen doch noch einen Hinrichtungsthread, ja?! <3

SelY -> für Raluca

Nox -> für SelY

Katsu -> für Erza

tongue -> für Nox
    Haggy, Erza, Fully, Ivy, Ex4 -> tongue

Ist das richtig so?

Abgestimmt hat jedenfalls jeder von uns, was schonmal nicht schlecht ist! :hoho:

Tja, ich bereue zwar tongues Tod, aber nicht meine Stimme. (Freunde hat die Unschuld ohnehin nur im Himmel, sagt man...)

*kann sich alles bis 23 Uhr noch ändern, eigentlich gefällt mir die momentane Stimmverteilung so wie sie ist, aber ich will auch nicht nicht abstimmen :<

Je nach Betrachtungsweise klingt diese Aussage etwas merkwürdig. Magst du die Überlegungen dahinter nochmal genauer ausführen, Katsu?

Naja, was meine Kandidatur angeht möchte ich die Kücken diesmal zur Abwechslung nicht zählen bevor sie geschlüpf sind :/

Und ja ich verstehe, und nein, sollte man nicht. Aber ein paar wären nett, wegen seiner Mithasen. Wölfe kriegt man schwer im Alleingang klein.

Ich mach mir nicht direkt Sorgen um Frederick, noch nicht, noch bin ich nicht Konkurrenzfähig. Aber natürlich habe ich meinen Traum Bürgermeister noch nicht völlig begraben. Aber um in dieser Stadt nen Fuss in die Tür zu kriegen brauche ich Möhren und Einfluss; Beides könnte ich mit meiner Versicherungsagentur erreichen - unter der Voraussetzung, das ich allzugrosse Auszahlungssummen vermeiden kann x___x"

Und deshalb nun mein Fazit für diese Runde, auch wenn ich nicht so begeistert davon bin, viele meiner Fragen bleiben offen (oder unbeantwortet), aber wenn meine Stimme auf tongue bleibt, dann will ich wenigstens begründen, wie sie durch mein Suchraster passen, und warum tongue es sein k - ö - n - n - t - e, der Ikuto gefressen hat.

Ich meinen Augen zumindest;

Ersten, das Motiv:

Zum ersten, ein Auszug aus Spiel 112:

Als ich das erste mal der Wolf war, habe ich die aktiven Leute zuerst erledigt. Das stieß auf sehr negatives Feedback bei Katsu und daher töte ich seit dem nicht mehr die VIPs am ersten Abend.

Es wäre plausibel, das Ikuto (obwohl er bei Spielen mit tongue teilgenommen hat) tongue nicht als besonders aktiv oder redseelig in Erinnerung blieb. (Wie denn auch, bei Ikutos Glück..?)

Katsu, SelY, Ex4, Ivy und mich Wirrkopf könnten wohl als alte Hasen durchgehen, Fullbuster war Wolf in letztem Spiel, und Erza war mit federführend bei seiner Ergreifung, und hätten dadurch möglicherweise als Opfer eine gewisse Brisanz. Blieben Nox und Ikuto, die als zurückhaltender in Frage kämen, wenn man es denn so sehen möchte.

Dann die Möglichkeit:

Auch hier ist die Akte etwas dünn, weil es einfach davon abhängt, wie man Ralucas Geschichte interpretiert. Katzen klettern auf Bäume, Paula steht symbolisch für den Anmeldethread, und der Täter muss jemand sein, der nach Ikuto auf dem Baum rumkletterte, oder so.

Und zuletzt... Modus Operandi.

Tongue war Wolf in Spiel 110. Dort tötete er in Runde 1. Ikuto (in der Spieleraufzählung ganz links) und Raluca präsentierte uns diese Suppentopfgeschichte. Ein Suppentopf über einem Feuer, mutterseelenallein mitten auf dem Marktplatz. Vom Täter keine Spur.

Dann war tongue wieder Wolf in Spiel 114. Da tötete er in Runde 1 lake (wieder in der Spieleraufzählung ganz links) Wieder kriegt zunächst offenbar niemand was mit:

Auch heute hatten sich einige der Bewohner in den kühlen Schatten des Waldes geflüchtet...

[lake] [Se~chie] [Ex4] [tongy] [Katsu] [Disturbed] [Dai] [sunshine?]

... und als sie zurückkehrten war lake nicht mehr bei ihnen. Dem Wächter am Tor viel es nicht auf. Ohne recht aufzupassen, hatte er die gleiche Anzahl Hasen gezählt, die die Stadt verlassen und wieder betreten hatten.

Erst als ihr Leichnam am nächsten Tag gefunden wurde, wurden die Bewohner stutzig.

Die Parallelen müssen nichts bedeuten, dennoch sind in Hasington schon Hasen für weniger aufgeknüpft worden; Auch dass er Ikuto diesmal eben aus unserer Mitte holte wäre durch einen leichten Wechsel in seiner Taktik zu erklären, zumal diesmal Katsu in der Spielerliste ganz links steht...

Und dann noch die schon erkärte - Ich kann meinen Verdacht nicht äussern - Sache. Sowas in Doubt zu lesen und einfach so zu ignorieren, geht auch nicht x_x

Soviel zu meinem Plädoyer, es beweist nicht tongues Schuld; Nur warum es tongue für mich sein könnte. :keineahnung:

Katsu, welchen Eindruck hast du von der Zahl 94..?

Und SelY, ich denke dem Wolfsalarm ist schon zu trauen, zumindest hat Raluca nie was davon geschrieben, dass es um Sheriffsbüro zugeht wie auf dem Rummelplatz.

Und natürlich ist er nicht der einzige mögliche Täter, denn Spiesse kann man aus vielem schnitzen. Ikuto starb nachts, sein Mörder verschwand spurlos. Nox = Nacht. Die Nacht verschwindet, wenn der Tag kommt... aber kann ich das verwenden, ohne Drama? :quarz:

Naja, ich hab ne ganze Reihe von Komplexen, aber es geht nicht ganz so weit als dass ich meinen Aufenthalt hier an einem Kalendertag festmache oder, wie lange ich hier durchhalte oder wie viel oder wenig Erfolg ich in diesem Spiel habe. Wenn ich Spass habe (hab ich bisher), und ihr Spass habt (keine Ahnung) werde ich mich sicher recht unkompliziert mal wieder für ein Spielchen erwärmen lassen.

Und was Nox meinte überlegte auch ich mir; Entweder diese Bemerkung rührt von Ereignissen ausserhalb von Doubt, oder eben nicht. Auf die Weise, auf die ich sie eigentlich betrachten müsste - also streng innerhalb von Doubt - würde das bedeuten, dass tongue uns seine Entscheidung nicht erklären kann, weil er dann sein Leben in Gefahr sieht.

Wenn er einfacher Hase ist, macht das wenig Sinn; Er ist immer in Gefahr solange wir nicht wieder aufräumen in Hasington. Wenn er nun denkt, dass er Recht damit hat, den Nerv des Wolfes trifft und ihn so motivieren könnte ihn als mögliche Gefahr auszuschalten stimmt das natürlich, aber ist es klug für einen Wolf das zu tun? Nicht unbedingt, insofern steigert eine gut ausgeführte Anschuldigung (selbst wenn sie von Mithasen nicht geteilt wird und der Wolf nicht am Galgen endet) sein Todesrisiko nicht automatisch.

Verständlich wäre so eine kryptische Bemerkung am ehesten noch von einer Hexe; Das Problem, eine Hexe würde sowas nie sagen! Und was also ist die naheliegendste Impliaktion, wenn jemand vorgibt zu sein was er nicht ist?

SelY Wenn Katsu und mich auch sonst nichts verbindet - und das tut es vermutlich nicht - dann wenigstens die Tatsache, das wir beide nicht ungeheuer scharf aufs Wolf-sein sind... :/

Und gegen dich hab ich im Moment auch nicht viel in der Hand. Die Sache mit dem Raluca hängen ist nicht vergessen, aber das wäre nur von Bedeutung, wenn du ein potenzieller Wolf wärst, der von einer potenziellen Hexe geprellt wurde. Ich denke nicht, dass du, (respektive deine Sekundantin) was mit dem Anschlag auf Ikuto zu tun hast/habt.

Okay, ich komm grad aus dem Archiv und brauch nen doppelten Karottenschnaps um mir wieder zu Selbstvertrauen Kräften kommen

Bis dahin lasse ich euch eine Frage da, weil die Recherchen am deutlichsten zeigen, dass meiner Spürnase nicht mehr zu trauen ist (besonders nicht mehr seit den 90er- Spielen... .... ...)

ist es komisch so was zu schreiben oder nicht?

Ich habe eine starke Vermutung (& sogar richtig gute Erklärung!!!), wer der Wolf ist. Aber ich kann den Zusammenhang nicht im Spiel begründen, daher behalte ich es lieber für mich und mische meine Stimme diese Runde dezent unter die anderen. Mir fallen leider nicht wirklich irgendwelche guten Zusammenhänge oder Geschichten ein, die Ikutos Tod in Runde 1 erklären könnten und aus den Fingern kann ich mir auch nichts ziehen.

Da ich in einem früheren Spiel als ich mal der Wolf war Ikuto auch als erstes gerissen hatte, wäre es schon recht dämlich das zu wiederholen - zumal ich es auch als Schaf schon immer schwer genug habe mich zu verteidigen. :(

Und wer stimmte eigentlich ausser mir noch für tongue?

SelY Ich hab damals versucht gegen Raluca zu hetzen um von mir abzulenken...

Und weil ich als Killerhase alles haben wollte! Möhren! Blut! Häsinen!, Die ganze Stadt!:panda:

Bekommen hab ich aber nur einen Strick um den Hals....

Aber ja, auf rationaler Ebene macht es wenig Sinn. Da Raluca bisher in 115 Spielen nie der Wolf war liegt die Wahrscheinlichkeit dafür bei unter einem Prozent... :lernen:

Ich vergesse eigentlich unglaublich viel, hält mich dumm, aber heiter :D

Aber manchmal kremple ich die Ärmel hoch, vor allem wenns um meine Kunden geht! Und aus Versicherungstechnischen gründen ist es wichtig ihre Vorgeschichten zu kennen; Haben sie hohen Blutdruck? Sind sie Raucher? Wie sind ihre Leberwerte, bei all der Möhrenschnapsbrennerei; Haben sie manchmal Appetit auf Hasenfleisch? :klug:

Nun gut, ich hab noch ohnehin noch gut zu tun im Archiv; Vielleicht kommt noch mehr von tongue, bisher war nur recht Wages, grossteils Diskriminierendes Offensichtliches dabei; Und Fullbuster hats auch anscheinend auch die Sprache verschlagen, nach der Honeypot- Geschichte :(