Beiträge von Haggard

    Gut, begraben wir Spiel 113. Danke!

    Ja! Viel Arbeit...!


    Und ich weiss, dass der Umstand mich auch nicht grade ins beste Licht rückt. Aber nachdem die Sache mit der Versicherungsagentur anfangs nur gedacht war, um mit den von den Wahrsagereien zerknirschten Hasen schnelle Möhren zu machen, nehm ichs nun, da doch wirklich jemand an den Polizzen interessiert ist die Sache doch ernst... :quarz:

    Ausserdem, Comeback und Konkurrenzkampf mir Erza und SelY und so, und ich möcht da nicht so völlig dusselig dastehen wie gewöhnlich. (Wahrscheinlich tu ichs trotzdem, aber naja x_x")

    Ich erwähnte Spiel 52 nur, weil ich Killerhase dort den Kniff versuchte, den SelY grade probiert. Habs nur gesondert rausgesucht, meine Liste geht noch nicht so weit, und ist auch noch nicht so detailliert. In Erinnerung geblieben ist mir nur Ikutos Tod in Spiel 109. Der Doc hat ihn in ein groteskes Einhorn verwandelt, glaub ich.

    Seltsam ist auch, das Spiel 113 nie aufgelöst wurde, und es auch mir so schien dass tree der Wolf war (wegen ihrer Wolfsantwort bei der Frage wer für Ex4 abstimmte)

    Doch SelY stand hart am Galgen in Runde 2.

    Haben Geister der Vergangenheit Ikuto vom Baum geschubst? Zudem die Sache mit Raluca hängen?

    .

    .

    Verstricke ich mich grade wieder in meinen Phantastereien...?

    Ich weiss, es entbehrt nicht gerade der Ironie, wenn ausgerechnet ich das sage.... aber etwas mehr Sorgfalt, s´il vous pláit! :onion-yellow:

    Der Wolfsalarm wurde nicht in der Nacht ausgelöst in welcher Ikuto starb, sondern erst am späten Nachmittag des darauffolgenden Tages.

    Was Paula angeht fände ich es schon plausibel, wenn wie SelY und Katsu meinten dieser symbolisch für Raluca steht; Und vermutlich hat auch Byvo Recht damit, dass Raluca in uns die frechen kleinen Hasenkinder sieht, die in ihrem Nervengeflecht herumtollen und sicher auch die eine oder andere Knospe abgebrochen haben.

    Aber ich habe doch auch ein paar Hausaufgaben gemacht, und da mir Ikuto vom Bauchgefühl her in Doubt irgendwie etwas glücklos erschien habe ich mal etwas in der Historie gekramt - und auch eine Erklärung für mein Gefühl gefunden. Sein erstes Spiel war 108, das hat er überlebt. (Möglicherweise, weil da Kükenschutz noch Stellenwert hatte)

    In 109 wurde er in der dritten Runde von Distured erledigt

    In 110 in der ersten Runde von tongy

    In 111 in der zweiten Runde von SelY

    In 112 überlebte er, da tree in Runde 1 der Garaus gemacht wurde

    In 113 starb er WIEDER in Runde 1, durch trees Hand.

    Und ich hab noch nicht alles durchgelesen, aber obwohl Spiel 113 nicht in Hasington spielte, starb er auch dort, mitten in der Nacht, allein auf weiter Flur. Vielleicht finden sich auch noch andere Parallelen?

    Ich hab das so ausgelegt, dass du damit was anfangen kannst.

    Naja, war ein Versuch sowas wie einen Honeypot aufzustellen. Ein Wolf der den Verdacht hätte, das ich was darin sehe hätte vielleicht auch was darin gesehen. Aber zumindest richtig rechnen sollte man schon, ehe man sich auf trickreicheres Parkett begibt :/

    Aber wenn SelY uns wirklich Ralucasu schmackhaft machen möchte liegt der Fall ohnehin klar. Denn auch wenn ich nicht mehr weiss wie lange das wohl nun her sein mag, von wem und warum das zum letzten Mal versucht wurde, daran erinnere ich mich noch sehr genau :3

    Und das Eis, nunja; Es muss nicht vorkommen, wenn es bis zum Morgengrauen wieder geschmolzen ist. Ikutos Leiche würden wir dann eben aber genauso vorfinden, wie wir es getan haben. Äusserlich ohne sichtbaren Schaden. Ich frage mich eigentlich auch wo der Gerichtsmediziner steckt, denn wenn man Ikutos Tod schon als durch den Sturz vom Baum verursacht erklärte - müsste es dann nicht mindestens Knochenbrüche geben? (Oder schliesst ein Genickbruch in Hasington Fremdeinwirkung von vorneherein aus?!)

    Ich hoffe doch, dass das Zufall ist, sonst müsste ich dir - noch bevor ich Katsu einen Strick aus dem Blatt drehe - vorwerfen, dass Gray Fullbuster ein talentierter Eismagier ist. Bestimmt wäre es für ihn ein leichtes, den zum Eiszapfen erstarrt Ikuto im Schutz der Nacht vom Baum zu holen. Bis zum Morgen wäre er in der Frühlingsluft sicher aufgetaut und so...

    Aber eben, Ralucasu vermischt solche Sachen meiner Erfahrung nicht mit Doubt-Stuff

    Am naheliegensten wäre die Assistentin des Sheriffs, oder die Hexe. Der Wolf würde wohl kaum einen Nutzen darin sehen Alarm zu schlagen. Lang und breit nach der Identität der möglichen Hexe zu suchen wäre kontraproduktiv; Und die Assistentin des Sheriffs ist ein NPC. Wenngleich es schon seltsam ist, das man so gar nicht erfährt wies ihr mittlerweile so geht, normalerweise lässt Ralucasu uns eigentlich doch immer ganz gerne an ihrem Leben teilhaben! <3

    Aber Nox hat schon Recht, wer gab die Wolfswarnung raus? Voraussetzung dafür, diese Warnung vom Sheriffsbüro aus auszugeben ist, dass dieser entweder Zugang dazu hat - oder sich Zugang verschafft hat; (Dieb? Geist?)

    Möglich, aber nicht besonders wahrscheinlich. Wolf + Killerschaf bei 10 Spielern gabs zuletzt in Spiel 107.

    (In Spiel 110 und 108 kam ein Waschbärschaf vor, aber was immer das genau ist, es ist offenbar nicht mit dem gemeinen Killerschaf verwandt)

    Kann man sich deshalb zwar mal im Hinterkopf anheften, aber da ich im Moment auch keinen besonderen Nutzen in der Klärung dieser Frage sehe hat sie mir mich momentan keine so hohe Priorität. Interessanter wären da die Blickwinkel aus tongues und Fullbusters Perspektive... :onion-confused:

    Auch keine schlechte Frage; Mich trieb auch schon der Gedanke um, ob sich zwei Missetäter in der Stadt aufhalten und die Hexe einen von ihnen dazwischenfunkte. Aber ich bin etwas die Unterlagen durchgegangen, um zu ermitteln wie wahrscheinlich so eine Situation bei zehn Spielern so ist. Und ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit meiner Recherche, aber bisher scheinen zwei Attentäter bei zehn Spieler - Spielen statistisch gesehen die Ausnahme.