Es klingt toll. Ich mag die erste Strophe total gern, vor allem die ersten beiden Verse.
Und ich finde das mit dem "schwarzen Licht" total cool, irgendwie. Ich mag das Bild, dass es in mir auslöst^^
Das einzige was ich so garnicht verstehe (aber ich denke du kannst es mir erklären...): Warum braucht die Nacht bzw. die Dunkelheit jemanden der sie bewacht? Vielleicht widerspricht sich das auch nur mit meinem Bild der Nacht, die selbst ihren schützenden Mantel um die Menschen legt und nicht andersrum...^^" Wie auch immer xDD
Oh und in dem letzten Vers der zweiten Strophe hätte ich das "gar" weg gelassen. Aber das ist bloß privates Empfinden, nimms nicht so ernst xD
Ansonsten, man kann es super gut lesen und ich mag deine Darstellung der Nacht total gerne. Vor allem, weil du den Aspekt aufgegriffen hast, der heutzutage öfters mal missinterpretiert wird: Die Nacht ist nicht gleich das Böse... Ich weiß nicht wer auf diese stumpfsinnige Idee gekommen ist die Nacht nur weil sie dunkel ist mit Bösem gleichzusetzen, aber du hast recht dass es oft gedacht wird und dass das einfach nicht stimmt xDD Das mochte oich sehr, auch wenn es nur nebensächlich auftaucht^^"
Schönes Gedicht