Beiträge von Federfrei

Es klingt toll. Ich mag die erste Strophe total gern, vor allem die ersten beiden Verse.
    Und ich finde das mit dem "schwarzen Licht" total cool, irgendwie. Ich mag das Bild, dass es in mir auslöst^^
    Das einzige was ich so garnicht verstehe (aber ich denke du kannst es mir erklären...): Warum braucht die Nacht bzw. die Dunkelheit jemanden der sie bewacht? Vielleicht widerspricht sich das auch nur mit meinem Bild der Nacht, die selbst ihren schützenden Mantel um die Menschen legt und nicht andersrum...^^" Wie auch immer xDD
    Oh und in dem letzten Vers der zweiten Strophe hätte ich das "gar" weg gelassen. Aber das ist bloß privates Empfinden, nimms nicht so ernst xD

Ansonsten, man kann es super gut lesen und ich mag deine Darstellung der Nacht total gerne. Vor allem, weil du den Aspekt aufgegriffen hast, der heutzutage öfters mal missinterpretiert wird: Die Nacht ist nicht gleich das Böse... Ich weiß nicht wer auf diese stumpfsinnige Idee gekommen ist die Nacht nur weil sie dunkel ist mit Bösem gleichzusetzen, aber du hast recht dass es oft gedacht wird und dass das einfach nicht stimmt xDD Das mochte oich sehr, auch wenn es nur nebensächlich auftaucht^^"

Schönes Gedicht

Huii
    Verdammt ich bin wieder zu spät lol Cazuh war schneller ^^"
    Ich kann mich in allem anschließen. Ich hab ausnahmsweise exakt dieselbe Meinung wie sie o.O

Oh aber ich möchte anfügen, dass mir die Länge irgendwie besser gefällt als die Marathongedichte die du sonst schreibst xDD Vllt solltest du öfter kurz schreiben? Das ist echt gut geworden.

(Schande über mich, das ist der kürzeste Kommentar in einem deiner Gedichte T^T Forgive me <3)

aaach nein eigentlich suche ich nicht zwangsweise nach Fehlern^^" Sry wenn's so rüber kommt.
    Ich bin dieses Mal wirklich drüber gestolpert, weil ich die verfluchten Dinger immer mitles^^"

Lol^^ Keine Sorge ich bin nicht enttäuscht xDD Gut, ich geb zu, ich war leicht verwundert über den Titel, aber es passt.
    Zum Aufbau, möchte ich auch eigentlich nicht viel anmerken, nur, dass der dritte Vers der dritten Strophe etwas problematisch ist. Der Rest ist flüssig, aber das Komma nach dem "nur" ist leich irreführend, was die Betonung angeht.
    Aber daa Hauptkriterium ist der Inhalt, also kommentiere ich auch den...
    Es ist irgendwie, auf seine eigene Art und Weise echt lustig. Und irgendwie ein bisschen tragisch^^"
    Hab ich das richtig verstanden, dass da zwei Leute sind, die sich eigentlich mögen, sich aber permanent wegen Nichtigkeiten streiten, solange, bis sie die Beziehung die sie eigentlich haben sollten verlieren und am Ende beide leer ausgehen und einsehen müssen, dass ihr kleiner Machtkampf ihnen so ziemlich nix gebracht hat?
    Wenn ja, dann finde ich die Formulierungen des lyrischen Ichs echt klasse xDD Dieses "Na komm" hat irgendwas... Als würde sich das Ich selbst im Versöhnungsversuch noch über das Du stellen^^" Da kann das ja nix werden xDD
    Ich weiß ja nicht, was genau du ausdrücken wolltest, also kann ich dir nicht sagen ob du dein Ziel erreicht hast, aber ich fand das Gedicht mal auf eine ganz andere Art und Weise recht lustig xDD Auch wenn mir die Beiden wirklich Leid tun, aber es wirkt trotzdem irgendwie leicht^^"
    Wie auch immer, auch wenn das nicht beabsichtigt gewesen sein sollte, mir gefällt's.

Ich war noch nicht in serh vielen, aber...
    Ich habe mein Herz an "Das Phantom der Oper" verloren <3
    Ich kann alle Lieder auswendig mwahaha und ich suche schon seit einiger Zeit nach den Dialogen, weil ich die auch können will xDD Ich liebe es^^
    In "Starlight Express" war ich auch schon (Wer war das nicht, der in Essen wohnt?? xDD So nah wie das ist^^). Süß, die Geschichte^^

Ich liebe Musicals <3 Bald geh ich auch noch in "Tanz der Vampire rein" freu mich schon soooo xDD (Auch wenn das genaue Datum noch nicht fest steht, aber... Immerhin^^

Oooookay, ich wollte es verhindern, aber ich glaub jetzt muss ich doch mich selbst als Besipiel nehmen.
    Eltern lieben ihre Kinder eben NICHT immer und das hat man mir bereits eindrucksvoll ins Gesicht gesagt... Entschuldigung, wenn ich grad klinge wie ein verbittertes altes Weib oder so, aber NEIN, Eltern lieben ihre Kinder nicht immer... Ich gebe zu, viele Leute übertreiben es, von wegen "ich kriege nicht genug Aufmerksamkeit, hau ich mal ab" aber ich hasse es einfach das so zu generalisieren. Denn das kann man nicht. Nicht jede Familie ist gleich und nicht jeder Jugendliche hält es zuhause aus... Nein, ich bin auch nicht dafür, dass man auf die Straße anschaffen geht, wie bereits erwähnt. Es gibt weiß Gott wieviele andere Möglichkeiten, als etwas derart würdeloses zu tun. Aber dieses Statement "Die Jugendlichen übertreiben es und helfen ihren Eltern nicht genug, dann müssen sich die Jugendlichen ja nicht wundern" regt mich einfach grad etwas auf.
    Ich kann hierbei nur für mich sprechen, aber ich habe damals Gott und die Welt in Bewegung gesetzt um meiner verdammten Mutter jeden Wunsch von den Augen abzulesen und alles was ich gekriegt habe, war ein "Was hab ich bloß für einen Fehler gemacht?" Na danke!!! Und das ist jetzt etwa auch meine Schuld?
    Jaaa klar, die haben Verantwortung, aber sie hat genug davon auf mich und meinen Bruder und meinen Vater abgetreten dass sie voll und ganz ausgelastet sein müsste. Nix ist... Nur schreien.
    Nein, wenn sich das jetzt jemand fragt, ich habe nie in Erwägung gezogen wegzulaufen oder sonst was, ich will nur klarstellen, dass Familien nicht zu verallgemeinern sind.
    (Und jaaa, ich weiß dass das nicht ins Thema gehört, aber wirklich, ich fühl mich grad ein bisschen angegriffen, entschuldigung...)
    Und zu meiner Schulkollegin, die ich vorher angesprochen habe...Ich weiß nicht, wie viel sie ihrer Mutter geholfen hat, so eng war ich nicht mit ihr befreundet, aber es ist letztlich so: Ihr geht es im Heim besser als zuhause. Also finde ich, anstelle davon, dass einem die Decke auf den Kopf fällt ist es doch eine Alternative sich helfen zu lassen und woanders unterzukommen? WGs, Heime... Na gut, wie bereits erwähnt, Straße ist nicht gerade eine wirkliche Verbesserung aber ich bin der Meinung, dass Zuhause nicht immer der beste Platz ist... Im Gegensatz zu manch anderen...
    Und übrigens, Felo, ich hab das nicht gesagt, damit du Mitleid mit ihr hast und das du ihren Vater nicht getötet hast, das war mir irgendwie klar. -.- Ebenso wie ich weiß, dass es auch Unrecht gibt und dass man dagegen ankämpfen muss, also was willst du mir damit sagen?? Ich wollte lediglich nicht, dass man hier die Jugendlichen alle in eine Schublade karrt, die Eltern in die andere und alles verallgemeinert, weil dazu sind Menschen doch irgendwie zu sehr Individuum...

Ich hab's gegoogelt xDD
    Wie bereits mehrfach hier erwähnt hat mich mein altes Forum alleine in die Wirklichkeit gestoßen lol Da hab ich mich halt auf die Suche nach einem ähnlichen Forum gemacht und bin hier gelandet^^ Aber es hat echt lange gedauert^^"

Awww ich schließ mich der Mehrheit an, das ist ja sowas von süß^^
    Ich mag die ganzen Gegensätze die hier verwandt werden, weil sie irgendwie fast schon... ja beweisen, dass es zu jeden schlechten Ding etwas Positives gîbt. Total süß xDD
    Aaaber... Wahrscheinlich nur ein Tippfehler, aber ich sag es trotzdem: In Vers 5... Sollte es nicht "stürzen" anstelle von "stützen" heißen?
    Ansonsten nur noch die Frage, warum ein englischer Titel für ein Deutsches Gedicht? Aber das ist nur 'ne reine Interessefrage xDD

Total niedlich^^

@Felo:
    Öööhm meinst du nicht du tust ein paar Menschen hier ziemlich unrecht? Ich meine, die Jugendlichen gehen nicht auf die Straße, weil sie einfach mal leiden wollen o.O Die fliehen.
    Und es ist auch ziemlich ... naja... nicht nett... einfach zu behaupten, dass alle Eltern gleich wären. Nicht alle Eltern schimpfen immer berechtigt. Nicht alle Eltern lieben ihre Kinder. Nicht alle Eltern honorieren harte Arbeit... Im Gegenteil.
    Und ich denke, es gibt weitaus wichtigere Dinge, als essen und 'n Bett^^" Letztlich, wenn die Jugendlichen wirklich abhauen, dann haben die schon ihre Gründe. Ich kenne beispielsweise ein Mädchen, dass von zuhause abgehauen ist. Vater gestorben, Mutter völlig überfordert, überanstrengt udn gestresst und das Mädchen hat das alles abbekommen. Was kümmert es einen da noch, wenn man essen kriegt, wenn man pausenlos das Gefühl hat, man sei nur eine weitere Last auf dem Lebensweg seiner Mutter? Die ist nicht abgehauen, weil sie leiden wollte und einen imaginären Märtyrertod finden wollte oder was auch immer... Sie ist abgehauen, weil sie wusste, sie ist im Weg... Naja letztlich wurde sie aufgegabelt udn lebt jetzt im Heim, hatte also Glück, aber der Verdienst ihrer Mutter, von wegen Elternliebe oder so, war das nicht...
    Wie auch immer, ich stimme zu, dass es weitaus bessere Lösungen gibt, als sich zu verkaufen... Ich mag nur diese drastisch jugendfeindliche Darstellung nicht xDD

@Lorrenor_Zorro:
    Lol... Wie verzweifelt kann man sein?? o.O Meinte die das ernst???
    (Aber lach mich ruhig aus, wenn ich irgendwie besonders verplant bin und als einzige den Schluss nicht mitgekriegt hab... Aber ich weiß nicht, was Jungs in so einer Situation machen. Klär mich auf xDD)

Heeeftig... Aber hey, ich finde es ist echt fesselnd. Es hat sich gelohnt zu lesen, vor allem weil meine Lieblingsstrophe die fünfte von unten ist (Vergib mir bitte, dass ich zu faul bin die alle zu zählen xDD)
    Diese zwei Verse:
    "Es war Freitag, unglückszahl, die 13 mochte ich noch nie
    Rabentag an dem auch ich verzweifelt um mein Leben schrie."
    Die klingen richtig geil!! Vor allem erstere... Die ist klasse <3 Ich hab mich total in die beiden Verse verliebt^^
    Oh und das Mädchen, Alessa tat mir total Leid. hmmm sie wird so als Monster dargestellt und zugegeben... wenn sie Rache an unschuldigen Menschen nimmt, dann ist das auch nicht richtig, aber eigentlich war sie doch nur ein sehr sehr trauriges Mädchen, dass viel hinter sich hat und dann auch noch auf die falsche Stimme hören musste... Es ist irgendwie richtig tragisch. Ich kann sie irgendwie nicht hassen, wie man das mit Monstern generell tun sollte^^"

Es ist echt schön geworden <3

So fallen Träume

So fallen die Worte auf weißes Papier,
    Als wären sie Tropfen aus Tränen und Qual,
    So hatte ich letztlich schon immer die Wahl
    Und merke die Wahrheit erst später im Hier.

So fallen die Worte, die niemand gesagt,
    Wie Steine von Lippen, und prallen herab,
    Ich hebe die Feder, ich gebe sie ab
    Und sage die Wahrheit, die niemand erfragt:

Erinnerung schwindet, beendet die Zeit,
    Voll Schreien und Schimpfen und bitterer Wut,
    Verglimmt noch im Rausche die rötliche Glut,
    Verschwimmt in dem Nebel der Ewiglichkeit.

Ich höre sie reden, durch finstere Nacht:
    „Gib’s auf, denn du weißt doch wie armseelig schwach
    Die Liebe erblindet, nun werd endlich wach!
    Du kennst nicht die Bände, die Wärme so sacht“

Und wie sollt’ ich’s kennen? Wie sollte ich seh’n?
    Ich hab’s nicht begriffen, ich hab’s nicht gekannt
    Und bin ins Geflecht aus den Dornen gerannt.
    Wie sollt’ ich vertrauen? Wie sollt’ ich versteh’n?

An Tagen wie diesen wo alles vergeht,
    Ist’s doch nur die Trance, die die Schatten beschwört,
    Voll Vorwürfen, Schmerzen, die niemand gehört,
    Mit denen das Schicksal die Mahlsteine dreht.

Und wollt’ ich auch niemals das alles geschieht,
    Zerstören, verlassen, was einmal voll Glück,
    Bekäm’ ich die Chance, ich ginge zurück,
    Erinnre ich doch noch wie alles entflieht.

Und ich bleib zurück hier und gehe doch fort,
    Gedanken an Gestern und alles verlor’n,
    Ich habe doch ewige Liebe geschwor’n
    Und halt’ dies Versprechen und jegliches Wort.

Die Leere zu füllen, die Brust voller Stein,
    Weil ich nur geglaubt hab’, was diese Frau sagt’
    Und hab in der Panik doch niemals gewagt,
    Nur einmal im Leben ich selber zu sein.

So fallen die Worte, so fließend wie Garn
    Erspann ich die Wahrheit, aus Lüge und Trug
    Und Glauben alleine war niemals genug,
    So fallen die Träume, die damals mal war’n

Hmm ich bin mir mal wieder nicht sehr sicher, ob das da oben verständlich ist und würde mich freuen, wenn ich Meinungen, Kritik, whatsoever kriegen würde (Damit ich weiß, ob ich es mal wieder übertrieben hab und zu viel Kenntnis vorausgesetzt habe xDD)
    Wie auch immer, freue mich über jeden ehrliche Meinung^^

Kitetsu: Uuuuh wie soll man sich darüber freuen??^^" Das ist total ätzend...-.- wenn ich wenigstens einen Grund hätte, klar, dann vielleicht, aber so?? Neeee....
    Ich hasse es weinen zu müssen xDD

_emokrümel_: Haha und ich dachte ich wäre raus aus dem schlimmsten Teil der Pubertät xDD Aber das kann sein^^"
    Vielleicht ist es auch einfach der Schlafmangel lol
    Oder irgendwas... Naja so wichtig ist es ja auch nicht, das hört schon auf xDD
    *es ist acuh irgendwie zurück gegangen, was hoffen lässt, dass diese Phase bald schon wieder vorbei ist <3*

*hust*
    Ähem *nach oben schielt* Wenn du mich fragst ist Cazuh um Längen besser xDD

Also zum Gedicht: Es ist... genial o.O Du mögest mir verzeihen, es st spät, ich versuch heute mal durch zu schlafen und geh vorbildlich früher ins Bett und ich kontrolliere das Gedicht jetzt nicht Vers für Vers aufs Metrum. Ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass meine Sinne mich nicht täuschen und es ein konstanter Tröchäus ist xDD
    und ich möchte bemerken... Deine Wortwahl ist ja generell schon einwandtfrei, aber in diesem Gedicht hast dus noch getopt.... So bildhaft, so fesselnd. Ich liebe es xDD Und ich liebe die Art wie das lyrische Ich dargestellt wird. Irgendwie hat es was verlorenes. Die Stelle an dem die hundert Masken gebrochen werden sollen (Strophe 1 Vers 1) hat irgendwas von einem Inneren Kampf des lyrischen Ichs... Irgendwie kommt es so rüber, als wolle es raus, aber da sind so viel Schichten die es zu überwinden gilt, dass es ins Taumeln gerät. praktisch erschlagen von seiner eigenen Verworrenheit xDD
    Aber das ende ist super. Um wirklich man selbst zu sein muss man komplett neu anfangen....
    Wirklich, ich hab dieses Mal überhaupt nichts daran auszusetzen. Ich finde das Gedicht super!

Falcon: Dankeschön^^
    Naja gut,, die Länge *hüstel* Es kam mir nicht so lang vor xDD Ich werd demnächst mal drauf achten wieder kürzer zu schreiben xDD

Haggard: Hmmm okay ich merks mir^^ Aber solange es nur das ist, das lässt sich machen^^
    Danke für die Kritik^^ Hat mir irgendwie gefehlt lol *bin ich doof oder was?? xD*
    Naja... gut, es sollte bitter sein xDD Von da aus ^^
    Danke für den Kommi^^

Kitetsu: Bitte xDD
    Joa wie wahr, ist nicht wirklich neu, aber ich mag solche themen und greife sie andauernd auf^^" *unkreatives Ich :3*
    Aber solange es noch als Enterntainment durchgeht xDD
    Danke auch dir^^

Und du meinst allen ernstes alle Jugendlichen wissen nicht was wahre Liebe ist? Da sprech ich mich strikt von frei...
    Guuut ich gebe zu, ich weiß es noch nicht lange (Uuuuh knapp ein Jahr? Kommt das hin..?^^"). Aber weiß man's einmal, weiß man's immer..-.-
    Nicht dass ich drum gebeten hätte es zu wissen xDD
    Aber ich denke, ich ziehe die Liebe trotzdem der Freundschft vor xDD

aber du hast voll Recht... Die Scheidungsrate ist zu hoch... Viel zu hoch. Man kriegt richtig Angst davor, wenn man sich das mal anschaut^^"

Vllt ist Freiheit eigentlich nur dier Freiheit des Herzens?
    Also, meinem Herz kann niemand vorschreiben, was es fühlen soll... Denke ich^^ Wir sind immernoch Herr über unsere eigene Welt und nahezu niemand kann uns da rein reden... Niemand kann kontrollieren, was ich mir wpnsche, wovon ich träume, das bleibt mir frei.

Freiheit ist für mich, wenn man das machen kann, was man will und das machen will, was man kann. Kurzum, wenn man innerhalb der Grenzen, die einem gesetzt sind um Zusammenleben zu ermöglichen, seine eigenen Ziele verfolgen kann, ohne die vorhandenen Grenzen wahrzunehmen (Hilfe klingt das irgendwie verdreht?? lol). Man könnte auch sagen, wenn man mit dem zufrieden ist, was man hat.
    Zumindest wäre das meine Definition von realistischer Freiheit.
    Das Gefühl keine Grenze zu haben, obwohl da shcon irgendwelche sind, aber diese Grenzen als selbstverständliche Hilfe und nicht als zu überwindendes Hindernis zu verstehen...

Irreale Freiheit wäre dann für mich das, was ein Mensch idealer Weise als Freiheit ansehen würde: Das Nicht-vorhandensein irgendwelcher Einschränkungen und der Genehmigung alles zu machen, was er will.
    Aber so eine Art der Freiheit gibt es nicht und ehrlich gesagt, will ich auch nicht, dass es sie gibt. es würde nicht klappen^^ Ich mag die erste da lieber, nicht nur weil sie viel greifbarer ist^^"

Wenn ich mich "frei" fühle, bin ich meistens irgendwie losgelöst von Problemen. Wenn ich sowas mal hinter mir lassen kann. Reicht das nicht schon als Freiheit? Ein Moment in dem man sich selbst gehört? Es muss ja keine absolute Freiheit sein...
    Und selbst wenn dieser kleine Moment nur eine Einbildung ist, dann ist mir eingebildete Freiheit doch irgendwie lieber, als gar keine^^

@emokrümel: Joa hast Recht^^" Irgendwie xDD (Was meinst du warum ich immer Aufsätze schreib xDD)
    Dankeschön nochmal^^

@Felo: Jahaaaa muss es xDD
    Uuuuh, hast du mich so in das Gedicht reininterpretiert?? (ouuuh glaub mir ich beschwer mich oft... Und leider immer bei den Falschen Leuten, die dann letztlich nix davon haben, ihre Zeit für mich geopfert zu haben xDD) So viel zu meiner bescheidenen Wenigkeit xDD Da es aber ein Gedicht ist, bevorzuge ich es doch, von einem lyrischen Ich zu reden... Zumal ich nicht immer Gedichte schreib, die auch die Realität widerspiegeln... (Bei dem hier hattest du Recht, aber du KÖNNTEST auach unrecht haben ;) )
    Lol auf jeden Fall dankeschön für den Kommi ich glaub das ist dein erster bei einem meiner Gedichte o.O Thx^^

Natsumi: Ah heute ist der Tag der Überraschungen lol. Du in einem Gedichtethread?? xDD Verstehs nicht falsch, ich freu mich wahnsinnig xDD
    Den kurzen Beitrag vergeb ich dir, er enthält ja mehr als nur einen Satz ;)
    Ich hab zwei Tage gebraucht^^" So 'ne Thematik geht irgendwie leichter bei mir hehe^^" Wie auch immer, dankeschön für deinen Kommii^^