Beiträge von Federfrei

Aaah ich hab den Film am Freitag gesehen^^
    Also, hätte ich das Buch nicht vorher gelesen hätte ich ihn wahrscheinlich super gefunden^^" Es ist ein echt guter Film, nur mein Pech, dass ich das buch wesentlich besser fand. Nicht nur, weil die verdammt viele meiner Lieblingsszenen im Buch einfach weggeschnitten haben xDD
    Auch wegen dem doch recht fragwürdigem Make-Up (Man hat die Ansätze gesehen!! x3 Vor allem bei Carlisle und Jasper...)
    Und die doch recht wichtge Szene auf der Lichtung war sowas von verkürzt... Und was war das denn für ein Leuchten? lol Edwart sah ein bisschen aus, wie jemand, der in einen Topf Gltzerstaub gefallen ist xDD

Aber ich muss sagen, Alice war wirklich gut getroffen, ebenso wie Rosalie und Emmet. Und die Bewegungsabläufe von den Vampiren haben die echt gut hingekriegt. Sie sahen wirklich so aus, als würden sie sich leichter bewegen als der Rest der Menschheit^^
    Und die Szene in Port Angeles war auch cool^^ (Aber auch weider stark gekürzt *seufz*)

Alles in allem mochte ich den Film, ich fand es nur serh schade, weil er irgendwie im Schatten des Buches stand^^" Zu viele Szenen weg gelassen....

Uff nch meiner kleinen Inetpause (ganze drei Tage jaa) meld ich mich hier dann auch mal wieder^^

Aber zu wichtigeren Dingen, als meine Ankunft^^"
    Ich war ehrlich gesagt ziemlich erstaunt als ich das gelesen hab. Normalerweise sind deine Texte sehr emotional, und dieses klingt so... total rational. Allein schon die ersten zwei Verse.
    "Ich sitze hier und plane meinen tot
    es muss schnell gehen und ohne viel leid"
    Ohne viel Aufhebens, einfach knallhart die Fakten auf den Tisch... ich meine, es passt zum Thema, aber erstaunt war ich trotzdem xDD
    Alles in allem finde ich es gut umgesetzt. es klingt so... hart. Also hart ist vierlleicht nicht ganz das richgtige Wort... Irgendwie... total rational und kalt. Zumindest der Anfang. Zum Ende hin geht es ja mehr auf dieses sehnsüchtige... Sehnsucht nach etwas, von dem das lyrische Ich fest überzeugt ist, dass es das nicht mehr bekommt. Und der letzte Vers ist wieder so richtig sachlich formuliert. Ziemlich trist irgendwie...
    Ich mochte die Stelle sehr gern wo du geschrieben hast "fliege ich jetzt durch die Zeit" ich mag die Formulierung irgendwie^^

(*hust* Und trotz allem bin ich wieder so dreist und sag dir, dass du deine Lyriken dringend auf Rechtschreibfehler kontrollieren lassen solltest... Es ist nicht serh vorteilhaft für die Wirkung...^^" In dem Gedciht wars wieder relativ extrem damit^^")

ansonsten war es schön

Joa ich bin zufrieden halt. Ich werde nie ein Model, das weiß ich und ehrlich gesagt will ich auch keins sein. Bin halt normal und ich denke das ist gut so. Was soll man sich einen Kopf um Dinge machen, die man eh kaum beeinflussen kann? (Gut ich könnte eine Schönheits OP machen, aber das ist Geld- und Zeitverschwendung undn noch nicht mal hübsch xDD)
    Also bleib ich dabei, ich komm damit klar wie ich ausseh^^

Das weiß ich doch xDDD
    Aber wie du schon gesagt hast ist das "Du weißt es" doch an den Freund (was ich grad nur als Du bezeichnet hab xDD Bei mir wars halt ein Ich ein Du und eine Seele xDD)gerichtet.... Also er WEIß was in "deiner" Seele vorgeht. Er hat sie ja gefunden.
    Also warum muss man sich dann noch verstecken, wenn er "dich" schon gefunden hat..? Also meine Frage ist nicht, was das Ich und die Seele machen, sondern WARUM?? Weil wenn man schon gefunden wurde, ist es doch irgendwie sinnlos sich zu verstecken..?!

Hmm ja okay, also wenn ich das recht verstehe ist das Ich mit seiner Seele im inneren Komflikt, ob es jetzt dem Du sein wahres Ich zeigen soll, also die Tränen etc.
    Aber da steht doch "Du weißt es" "Du siehst es" und was nicht alles... Das war der Punkt der mich verwirrt hat. Es kommt rüber, als wüsste das Du bereits, wie das Ich tickt, aber die Seele macht trotzdem eine Blockade.^^"

Ich mag den Mond lieber. Ich liebe dieses silbrige Licht, das so schön den dunklen Himmel kontrastitert! Dieses... silbrig, dunkelblaue.... Irgendwie passt es so gut zusammen und dann sind die Farben doch so unterschiedlich^^
    Ich weiß nicht, wahrscheinlich hab ich das Licht des Mondes auch einfch lieber, weil es nicht so grell ist, nicht so in den Augen sticht^^"
    Ich meine, ich weiß natürlich auch, dass ich ohne die Sonne nicht überleben könnte und ich freu mich auch über warme Tage, so ist das nicht, aber irgendwie bin ich trotz allem kein großer Fan der Sonne, weil sie mir irgendwie... zu leuchtend ist lol. Das Licht des Mondes hingegen ist viel sanfter, viel ruhiger.
    Dann kommt noch hinzu, dass der Mond ein absolutes Lieblingssymbol von mir ist :D Sowohl auf Bildern, in Gedichten, in Geschichten... Die Sonne hab ich allerdings nicht so oft drin. Sie passt einfach nicht zu mir.
    Ich kann mich mit dem Mond besser identifizieren^^" (Das hört sich doof an, ist aber so xDD)
    So viel zu meiner Lobesrede an den Mond^^
    (Fühl dich nicht benachteiligt Sonne... Du bist auch schön... Aber der Mond ist schöner :P)

Ich weiß nicht, ob es so sein sollte, aber das erste was mir aufgefallen ist, war, dass es sich anhört, als ob das lyrische Ich dem lyrischen Du Vorwürfe macht. Und zwar, weil es von dem Du verstanden wird?!
    Vielleicht nicht direkt Vorwürfe in dem Sinne, aber es sind ja mehrere rhetorische Fragen, die da gestellt werden und im Prinzip ist die Antwort relativ klar... Warum also möchte das lyrische Ich dann einerseits "befreit" werden, aber nicht, dass das Du weiß was es spürt und fühlt..? Das ist schon wieder so paradox, dass es mir gefällt xDD Ich meine, wahrscheinlich weiß das lyrische Ich selbst nicht so genau was es will... Zumindest scheint alles etwas wirr. Befrei mich... Rette mich... Aber trotzdem hinterfragt es das Wohlwollen des Dus.
    Oder kann das lyrische Ich dem Du irgendwie nicht vertrauen? Aber dann würde es keinen Sinn machen zu sagen "ich weiß du kannst/ willst es"... Also ich bin grade echt überfragt.
    Was ich noch ziemlich verworren fand.... Also das lyrische Ich sitzt da und schreibt "die Wahrheit" über sich selbst auf, stimmts? Und es weiß auch, dass das Du diese Zeilen verstehen wird, weil es das Ich immer versteht. Aber wieso schreibt es einen Brief, um dem Du mitzuteilen was in ihm vorgeht (was das Du scheinbar eh weiß...) und ihm zu sagen "Ich will es nicht"? Dieses "Ich will es nicht" will einfach nicht in meinen Schädel....
    Ich glaub ich bin zu doof für das Gedicht! *ich steh dazu :3 (was es leider nicht besser macht xD)*
    Ich meine, versteh mich nicht falsch, ich finde das echt schön geschrieben und ich kann auch die Gefühle des lyrischen Ichs darin sehen und die ganze seelische Situation des Ichs nachvollziehen... Nur die Motivation einen Brief an das doch sehr positiv beschriebene Du zu schreiben... Die fehlt xDD
    Naja aber ich mag das Gedicht. Ich würde mich nur wahnsinnig freuen, wenn du mir das erklären könntest, einfach weil ich es schade finde, wenn mir ein Gedicht zwar gefällt, ich es aber nicht vernünftig in mein Hirn gehämmert krieg xDD Das tut mir so Leid! *aaah jetzt hab ich Schuldgefühle^^"*
    Oh aber was mir noch aufgefallen ist... Bitte... Nicht "weinen" mit "wein" abkürzen...^^" Mach ein "wein'n" drauf, oder von mir aus auch nur ein "wein' ", aber.... Ich denk dann immer an das Alkohol Wein und... (jaaaa Fullmoon, ich weiß... Ich alter Säufer xD) das ist ja nicht schön für die Wirlung des Gedichts. Aber das ist mal wieder mein Privatproblemchen xDD

Lange Rede kurzer Sinn, das Gedicht ist klasse und nur weil ich zu doof bin um diese Motivation zu verstehen heißt das nicht, dass es deshalb schlechter ist ^^" (Das tut mir immernoch so Leiiid....*sniff* Entschuldigung...^^")

Da sind sie ja wieder! Die Riesenverse! Euch hab ich vermisst!! *Verse knuddelt*
    Nein mal im Ernst, ich finde so lange Verse liegen dir ungemein^^ Ich liebe das voll, wenn du die schreibst xDD
    Den Anfang fand ich... ungewöhnlich, aber verdammt gut. Direkt mit "Ich schreie" anzufangen stößt einem erstmal so richtig vor den Kopf. (Wahrscheinlich auch nur, weil ich immer einen Einleitungssatz oder etwas ähnliches erwarte, aber "Ich schreie" hat irgendwie nichts Einleitendes ^^") Folglich versteht man automatisch, was das lyrische Ich grade fühlen muss. (Ich meine, wer ist nicht verwirrt wenn plötzlich die Welt zusammenbricht xDD)
    Aber ich hab ihn wieder, den vermuteten Metrumsfehler... Und zwar dieses Mal in dem zweiten Vers der zweiten Strophe... Wird "vordringt" nicht auf "vor" betont? (Wie immer bin ich mir allerdings unsicher... Kann ja sein, dass ich nen Sprachfehler hab oder so xDD) Ist mir letztens aufgefallen... Wenn ich Fehler suche ist das meistens ein einziges Wort, von dem ich mir nicht sicher bin ob es richtig betont ist xDD Aber seltsamer Weise meist nur eins^^"
    Aber weg von dem Metrum...
    Angesichts der Tatsache, dass ich (neben meinen heißgeliebten Reimen natürlich) absoluter Fan von guten Bildern in Gedichten bin... Wie sollte ich meckern? Ich hatte ein absolutes Höllenszenario vor Augen. Ich meine, Flammen, ein zusammenstürzender, ascheschwarzer Himmel, Schluchten, Krater und Schutt... Im übrigen bewirkt die Zahlt "tausend" die du so oft eingestreut hast Wunder^^ Es wirkt echt übermächtig, etwa wie viel zu viele Eindrücke, als dass ein Individuum sie alleine verarbeiten könnte. Und jetzt steht das arme lyrische Ich davor, weiß es hat das alles selbst angerichtet, das ganze Chaos und ich denke, richtig begreifen kann es das noch nicht, weil die ganzen Dinge die da geschehen... Selbst wenn es Schuld daran ist, das Szenario ist zu übergroß, als dass einer alleine das ertragen könnte^^" Dass einer das alles verarbeiten und begreifen könnte...
    Und ich denke genau so saß ich grad vor dem Bildschrim und musste erstmal versuchen die ganzen Bilder zu sortieren. Das lyrische Ich tat mir echt Leid xDD
    Außerdem fand ich den letzten Vers ziemlich interessant. Zuerst fragt sich das lyrische Ich, warum da eigentlich kein Paradies ist, obwohl es so viele Wünsche hatte, die wohl eigentlich positiv gemeint waren, letztlich aber zum Untergang geführt haben. Im letzten Vers heißt es dann, mit dem letzten Wunsch zerspringt die Welt dann endgültig. Das heißt ja, es hat trotz allem nicht aufgehört zu wünschen und hat es leider nicht geschafft das Ruder noch herum zu reißen^^" Aber bemerkenswert, dass es in dem Trümmerfeld überhaupt noch fähig war, sich etwas zu wünschen...
    Ich mag Untergangsgedichte. Aber ich liebe dieses hier xDD Es ist so bildreich und man kann die Gefühle so klar herauslesen, dass es einfach nur wundervoll sein kann. Ich glaube mehr brauch ich dazu nicht zu sagen^^ (....Sprach sie nach einem weiteren Monsterkommi xDD)

Äh ähm dankeschön <3

Und da dachte ich du bist sauer auf mich, nach unserm letzten Gespräch xDD Oder zumindest, dass ich dich nerve xD
    Generell hat das Gedicht 'ne ganz besonders positive Wirkung auf mich, danach^^" Ist schön zu hören... Ähm, zu lesen^^

Aber keine durchgängigen Reime *sniff* Ich mein ist nicht schlimm, aber du weißt ja, ich bin Reimfanatiker xDD Wobei ich sagen muss, es sind ja welche drin, deshalb lass ich es mal gut sein lol. Außerdem sind deine Worte nicht abgekürzt, wie sonst xDD Großes Plus^^

Nochmal danke :3

Kopfhörer, da kann man sich das Trommelfell wegblasen lassen ohne, dass das jemand mitkriegt (Oder zumindest nicht sofort xD)

Kissen oder Decke?

Der Typ ist einfach Kult xDD Ich denke der gehört einfach zu Filmen dazu. Ihc schau weiß Gott wenig Fernsehen, aber ich vergöttere Jackie Chan-Filme (Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber selten^^)
    Ich mag die Kampfszenen total gerne (und den Abspann mit den Szenen die schief gegangen erst *lachflash* Ich weiß das ist gemein xDD)
    Also ich find ihn einfach nur genial^^

Uuuh ich mag die Bilder, die man da vor Augen hat.
    Und ich muss seltsamer Weise fest stellen, obwohl ich ein totaler reimfanatiker bin, hier stört es mich nicht im Geringsten, dass keine da sind. Und das ist echt verdammt selten, dass ich meine heißgeliebten Reime entbehren kann xDD
    Ich mochte das Bild von dem seidenen Faden, an dem das lyrische Ich hängt. Seltsamer Weise ist dieser Faden in meiner Vorstellung die Zeit an sich (Weil kurz darauf gesagt wird, dass sich das lyrische Ich an der Zeit festhalten wolle... Wahrscheinlich deshalb xD)
    Vor allem die letzte Strophe hat es mir angetan, insbesondere "Die Nacht geht weiter, Die Hoffnung schwindet". ICh denke das liegt daran, dass die Verse in den ersten beiden Strophen doch relativ lang sind und in der dritten Strophe alles kürzer und irgendwie abgehackt wird, was nochmal irgendwie ein besonderes Feeling da drauf legt^^" Die letzte Strophe hört sich so an, als wären es die Schlussfolgerungen, oder zumindest Aufzählungen von den Dingen, die das lyrischen ich eingesehen/ verstanden/ begriffen hat. Nur den Grund kann es noch nicht so ganz fassen...
    Die einzige Stelle, an der ich stocken musste, war der siebte Vers der zweiten Strophe, wegen der Zeitform. Es wird durchweg im Präsenz geschrieben, nur in dieser Strophe taucht völlig unerwartet das Präteritum auf^^" Wenn man den Satz zusammen liest müsste es heißen "Ich versuche mich an der Zeit festzuhalten, als nichts eine Bedeutung hatte" und da macht sich mir logisch gesehen ein Knoten in den Kopf... Wie kann man sich an etwas in der Gegenwart fest halten, was in der Vergangenheit liegt?? (Ich hoffe mein Denkproblem ist einiger maßen verständlich xDD)
    Naja, aber das Problem lässt sich bestimmt klären.
    Ansonsten hab ich absolut nichts zu meckern, ich mag das Gedicht total gerne, sowohl inhaltlich, als auch von der Umsetzung her. Man kann sich sehr gut darein versetzen und die Bilder sind super!!

.....Ich habe das Gefühl ich wurde grade Zeuge eines Verbechens xDD Oder zumindest einer sehr tragischen Untergrundsgeschichte^^"
    Also ich muss sagen ich war total gebannt, als ich das gelesen habe, einfach weil es mal was anderes ist. Ich glaub, das Gedicht hatte dieselbe Wirkung auf mich wie ein Krimi xD Ich weiß nicht ob es beabsichtigt war, aber ich fand das echt voll cool^^
    Die ganzen ersten vier Strophen erzeugen total viel Spannung. Bei der Terzette, die darauf folgt werden dann einige rhethorische Fragen gestellt. Ich denke mal, dass sind alles Fragen, die sich die Frau in dem Moment stellen könnte. Ich an ihrer Stelle würde das zumindest tun^^
    Danach folgen wieder ganz normal Quartette, die auch weiter von dem Geschehen erzählen. Der Abschnitt nach den Terzetten ist glaube ich allerdings die Klärung. Anfangs kommen einem einige Fragen auf, danach wird einiges verständlicher.
    Also ich mag die Gliederung^^ Zuerst hab ich bei den Terzetten leicht gestutzt, aber eigentlich finde ich die ganz praktisch und auch sinnvoll.
    Das einzige was ich dir etwas ankreide, ist der Lesefluss, der an manchen Stellen ziemlich stockt. (Beispielsweise der erste Vers, wegen den vielen Kommata und weil jeweils zwei betonte Vokale aufeinander folgen oder der erste Vers der achten Strophe)
    Ich mochte allerdings den abschließenden Vers. Den, der alleine da steht. Und die Metaphorik mit dem gebrochenen Herzen und den Tränen in der achten Strophe ist auch totaaal schön.
    Oh und natürlich der letzte Vers der vierten Strophe. Der ist toll! der hört sich klasse an!! Ich mag ihn so gerne xDD

Jetzt hab ich doch noch mehr geschrieben als ich mir vorgenommen hab xDD Naja...
    Auf jeden Fall, insgesamt betrachtet finde ich das Gedicht gut. Allein schon die Spannung (ja das hat Eindruck bei mir hinterlassen :3)

Shororu: Danke. Auch, dass du das mit den Bildern erwähnt hast, weil die mir immer ziemlich wichtig sind.
    Dankeschöööön^^

@Cazuh: Hey danke xDD Ich dachte zuerste du würdest mir mein Metrum ankreiden, da ich ja ganz dezent zwischen Trochäus und Jambus gependelt bin, aber ist gut, dass das scheinbar wirklich nicht als Kritikpunkt gesehen wird *freut sich*
    Auch... Danke für das Lob xDD (Hey, wenn du mich so oft lobst und ich bei dir andauernd zwanghaft nach Fehlern such, fühl ich mich eines Tages nochmal schlecht dafür lol. Oder zumindest peinlich berührt^^" Aber trotzdem danke xD)
    ^^

_emokrümel_: Hm joa ich mag das Reimschema auch xDD Aber ich benutz den Kreuzreim doch fast immer^^"
    Naja auf jeden Fall freut es mich, wenn dir das Gedicht gefallen hat^^

Falcon: Auch dir danke^^ Joa ich wusste die letzte zuerst... war ein bisschen problematisch, weil ich dadurch von hinten nach vorne schreiben musste xDD Aber wenns gefällt kanns ja nicht so schlimm gewesen sein xD
    Danke für den Kommi

Nebelflimmern

Klar die Nacht, so strahlend hell
    Und unerreichbar ferne
    Glitzert Licht, so sanft, so schnell,
    Inmitten aller Sterne.

Huscht vorbei, gleich einem Traum,
    Ein leuchtend warmes Funkeln.
    Schmilzt des Abends kalten Saum,
    Vermischt sich mit dem Dunkeln.

Strecke ich mich nach dem Licht,
    Versucht’ ich es zu fassen,
    Schwindet es so leicht der Sicht,
    Wird Mond und mich verlassen.

Schwindet es so leicht hinfort,
    Verschwimmt zu seichten Schlieren,
    Blinkt so blass an fernem Ort
    und lässt mich zart erfrieren.

Schwebt so weit, an Himmels Rand
    Entwindet sich den Zeiten.
    Griff ich’s doch mit meiner Hand
    Für alle Ewigkeiten.

Sucht’ ich noch im Schein des Lichts
    Das allerletzte Schimmern,
    Sind die Sterne weiter nichts,
    als bloßes Nebelflimmern.

Das erste Gedicht, bei dem ich die letzte Strophe als erstes wusste xDD
    Ich bitte wie immer um ehrliche Meinungen/ Kritiken/ Kommis generell einfach xD Danke schonmaaal^^

Ich hab Tanztraining drei Mal die Woche, jeweils zwei bis drei Stunden.
    (Disco-Dance gekoppelt mit Showdance zwei Mal die Woche zwei Stunden und Hip-Hop einmal drei Stunden plus 'ne Extrastunde an nem andern Wochentag^^)
    Dazu kommt, dass ich ja auch auf Wettkämpfen tanze, oder auf Auftritten, beispielsweise der Messe Gruga. Ist zwar nicht regelmäßig, aber immerhin^^

Ich lach schon gerne, aber nicht wirklich viel... Wenn ich mit Freunden zusammen bin, aber das ist nicht allzu oft. In der Schule in den Pausen... Und beim Tanzen (Wenn mein Cousinchen wieder einen ihrer besonders intelligenten Tage hat xDD Lachflash^^)
    Ansonsten bin ich zu Hause und mit wem sollte ich da lachen..?! xDD
    Also gegen Lachen an sich hab ich nichts, ich lach wirklich gern, nur gibt es halt reichlich wenig Situationen, wo ich das auch tun kann^^"