Beiträge von Federfrei

Joaa da ist schon einiges beabsichtigt xDD
    Aber ich bin nicht die Person die sagt, "nein die Interpretation ist falsch", weil ich denke, jeder interpretiert sich selbst mit rein. Tu ich ja auch, wenn ich schreibe, anders geht das garnicht^^"

Danke auf jeden Fall für den Kommentar^^

Ah ich war mal ein sehr großer Kelly Clarkson Fan^^
    Ich mag ihre Stimme itotal gerne und einige Lieder sind soooo schön^^
    *"Because of you" und "Haunted" loves*
    Sie ist total toll^^

Das AG, also Anime-Guardian ist mein altes....totes T^T... Forum. Und nicht nur meins xD Frag mal rum, ich kenn einige, die noch daher kommen^^ (Es war ziemlich groß... Na gut, so groß jetzt auch nicht, aber weiß Gott groß genug^^)

Ich glaub nicht, dass du 'ne Ausnahme wirst *schleimspur hinter mir herzieh* Nein im Ernst^^"

Jo auch wieder wahr, aber man könnte den Account ja auch wieder läschen lassen... (was aber irgendwie schade wär^^")

Mein altes Forum ist auch gestorben... Ich leide mit dir xDD
    Über Nacht war es plötzlich weg... (Allerdings landen seltsamerweise sehr viele Leute aus dem AG auch hier, von da aus ist es garnichtmal so schlimm... Aber ich vermisse es trotzdem xDD)

Naja, hier ist es ja auch schön <3 Vor allem, weil die Leute so nett sind^^ (Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber selten)

Der Inhalt ist irgendwie schön^^ Und natürlich kann man die Gefühle darin, wie immer bei dir, gut nachvollziehen.
    Allerdings haben mich ein paar Dinge gestört... (Ich bin mal so dreist und zähl die hier auf, okay?)
    Erstmal... würde ich nie das Wort "doof" in einem Gedicht verwenden, weil es sich dann immer etwas danach anhört "Ich brauch einen Reim und das passte jetzt als einziges." (Wobei es sich in diesem Vers noch nichtmal reimt^^") Ich weiß nicht, außerdem ist "doof" bei einem doch traurigen Gedicht irgendwie... Fehl am Platz. Es hat ein bisschen die schöne Wirkung gestört... Aber ist nur meine Meinung.
    Durch den Titel bin ch auch nicht durchgestiegen. Es heißt "Regentag", aber geschrieben wird von einem ereignis in der Nacht. Ist das so gemeint, dass die Nacht durch die Schlaflosigkeit praktisch zum tag wird? Oder dass sich das lyrische Ich so an die ganzen Ereignisse erinnert, dass es sich fühlt als müsse es den Tag nochmal durchleben? Es wird gesagt, der Regentag wird die Trauer wegspülen, aber eigentlich ist es ja eine Regennacht...? Oder ist gemeint, wenn der Tag anbricht und es immernoch regnet, DANN erst wird die trauer verschwinden?(Wie man merkt, ich finde den Titel nicht schlecht, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das richtig begriffen hab^^" Liegt also an mr xDD)
    Außerdem hatte ich noch eine Frage zum ersten Vers der letzten Strophe. Muss das wirklich "fehlt" oder "fällt" heißen? Ich war mir nicht sicher^^"

Ansonsten mochte ich den zweiten Vers sehr gerne, wel er sich schön regelmäßig anhört. Und die ersten beiden Verse der vierten Strophe mochte ich auch total. Ich weiß nicht genau warum, aber ich find eeinfach, sie hören sich toll an :3
    Und die letzten beiden Verse mochte ich auch. Ist ein schöner Schluss.

Lass dich bitte nicht von dem oberen Abschnitt einschüchtern, es ist ein schönes Gedicht geworden^^

Okay, erstmal danke für deinen Kommi^^
    Und jetzt zu dem Kind... Jaa, warum taucht da plötzlich ein Kind auf? Du hast es praktisch selbst schon gesagt: Das ganze sollte etwas kindlich wirken (Vielleicht auch einfach nur, weil ich der Überzeugung bin, ein Kind unterstreicht besser diese Wirkung von etwas mehr oder minder Fantasievollem... Oder einem Traum... Irgendwas Ungreifbarem.. Kinder passen da einfach^^")
    In diesem Fall hab ich ja das "Glück" zu einem Kind gemacht... Also ich zumindest könnte mir Glück in diesem Kontext nicht als Erwachsnene vorstellen...
    Das ganze Gedicht basierte eh auf meiner Vorstellung eines Traums, beziehungsweise, den schönen Seiten des Lebens, die ja teilweise auch ab und an für einen Traum gehalten werden können (Nur dass ich, wie bereits etliche Male erwähnt, dezent um die Kernaussage herumgeschlenkert bin,.... Ich meine, Träume sind ja auch was persönliches und gerade deshalb wollte ich es so zwangslos wie möglich machen...^^"). Und Träume haben für mich wiederum etwas mit Kindern zu tun...
    Kinder haben einfach dieses... hoffnungsvolle, positive... Sie sind aufrichtig, sie machen sich nicht so viele Sorgen, wie ältere und deshalb wären Kinder noch eher diejenigen, die die im Gedicht beschriebenen Aspekte wirklich wahrnehmen könnten. Nicht so, wie ich sie beschrieben hab, aber für sie sind sie irgendwie Alltag^^"
    Deshalb das Kind.

Bo ich hab so viele Gründe, warum da ein Kind steht xDD
    Ich hoffe diese Gründe reichen (Wenn nicht, nur nachfragen, ich kann dir noch mehr nennen^^)

Und nochmals dankeschööön für den ausführlichen Kommi^^

@_emokrümel_:Neee du bist nicht die einzige *mit den Armen wedel*
    Hier! Hier bin iiich!! Und ich schreib auch noch welche dazu xDD (Zumal das ja fast alles an mich gerichtet war xDD
    Willkommen im Club der Kommi-Liebhaber^^"

Apropros... Ein umarmender Reim ist ein Reimschema, der dem Prinzip a-b-b-a folgt, also ein Paarreim, der von einem weiteren Paar umschlossen/eigerahmt, spricht "umarmt" wird^^

@Cazuh: Hey soooo schlecht war ich ja schon garnich... xDD (Nur ein bisschen zu wenig ausgeführt *hust*)
    Aber wenn man das so sieht, dann kann man da richtig drüber nachdenken... Die Metaphorik ist voll schön^^

Aber die Einfälle sollen doch später erst kommen!! Immerhin wurden die doch hervor gerufen, asl du über das Gedicht nachgedahct hast und zeichnet das nicht ein gutes Gedicht aus?? xDD

Eeeeh Witch^^ Das bringt Erinnerungen zurück^^
    Hai-Lin war mein liebling xDD
    Also ich find die Zeichnungen gut. Du hast voll klare Outlines *neid* *selbst immer strichelt*
    Ich mag das Plüschtier voll gern, so niedlich xDD
    Nur das vierte Bild finde ich rein proportionell gesehen noch ein bisschen... Ja nicht so gut wie die anderen^^" Aber das ist auch eine verdammt schwere Perspektive....
    Also die 3 und die 5 sind voll cool (Wobei die 5 jetzt nicht so schwer aussieht wie der Rest, aber sooo süß xDD)

Öööhm danke^^" (Wenn du das so sagst ist mir das fast schon peinlich xD) Trotzdem danke, sowas Nettes kriegt man selten zu hören xDD

Aber gut, zu dem "Unnahbar"-zeugs... Vielleicht liegt es einfach nur an meiner Definiton der beiden Wörter. Also bei "nah" ist es ja noch relativ klar, etwas was in der Nähe ist, etwas das hier ist... "Unnahbar" ist für mich etwas Unerreichliches, aber auf irgendwie einer anderen Ebene...^^" Irgendwie... höher gestellt,wenn man das irgendwie verstehen kann (Wo sind die Wörter hin wenn man sie mal braucht??)Von da aus schließen die beiden Wörter sich schon aus (sollen sie ja auch), aber wenn man sie auf zwei verschiedenen Daseinsebenen bezieht ist es durchaus möglich, dass sie nebeneinander existieren (Oder aber ich bin einfach nur gut darin, mir Knoten ins Hirn zu machen xDD)
    Wie auch immer, ich hab die Wörter absichtlich gewählt, weil es schon irgendwie teils real, teils unreal wirken sollte, was ich da so zusammenschreibsel. Und da ich eh ein Fan von Gegensätzen bin, hab ich kurzerhand entschieden, dass sowas das bestimmt ausdrücken kann^^
    Ansonsten war das Gedicht rein auf's "Bilder malen" ausgelegt, von da aus freut es mich, wenn es welche erzeugt hat (Dann hat es seinen Zweck ja erfüllt ^^) Deshalb auch der Titel. Ich liebe Kaleidoskope, sie sind so schön und irgendwie malen sie immer neue Muster und ich weiß nicht, sie faszinieren mich halt. Weill ich die Bilder so schön finde, die man darin sehen kann, dachte ich, ich verwende das Wort mal als Titel :3 Hat noch einen anderen Grund, aber der bleibt geheim xDD Ich lasse jedem seine eigene Interpretation. Ist eh viel interessanter.
    Naja zum verrennen... Ich denke man kann sich nicht wirklich verrennen, in eigenen Interpretationen. (Vor allem weil ich ja bereits erwähnt habe, ich hab mit diesem Gedicht einen derartig großen Schlenker um das eigentliche Thema gemacht, dass es, wenn man es nicht weiß, kaum zu erkennen ist.^^" Aber eigentlich umso besser... Dann hat jeder seine eigenen Gedanken dazu und das ist doch auch was schönes^^)

Auf jeden fall danke für den Kommentar xD Hat mich wahnsinnig gefreut das zu hören (ein bisschen Bestätigung lol)

Morgens: Mein Schulbrot halt... Brot mit Salami :3
    Mittags: Königsberger Klopse und Kartoffeln (Ich liebe die Dinger, auch wenn sie aus der Konserve kommen xDD)
    Abends: Diätpfannekuchen... Ich wollte nicht, ich wurde dazu gezwungen xDD

Hrmmm für den Englisch unterricht muss ich "About a boy" lesen. Ist ganz okay, für eine Schullektüre... Aber da es doch ziemlich genau auf die Gedanken der beiden Hauptfiguren und deren Gedankenstrukturen (Kann man das so nennen..?!) eingeht, ist es recht interessant.

Nebenher les ich noch "Wächter der nacht" nochmal durch (Mein drittes Mal :3 Ich liiiiiebe das Buch/die ganze Buchreihe)

...ich nicht die Ruhe kriege, die ich mir wünsche
    ...permanent zuhause rumgeschrien wird
    ...niemand merkt, wenn ich nicht da bin
    ...es doch eh allen egal ist, was mit mir ist
    ...grade niemand da ist, bei dem ich mich ausheulen kann
    ...ich gefrustet bin, weil Mama früher zurück gekommen ist
    ...ich natürlich sofort wieder an einer Schreiorigie teilhaben durfte
    ...dass eine sehr zweifelhafte Ehre ist
    ...ich mal wieder merke, was für ein Fake meine perfekte Familie doch ist
    ...ich leider nicht in ihr perfektes Weltbild passe
    ...ich das Gefühl habe, dass mein Bruder bald genauso behandelt wird wie ich
    ...ich das liebend gerne vermeiden würde, aber nicht kann ohne selbst ins offene Messer zu rennen
    ... ich wahrscheinlich trotzdem ins offene Messer rennen werde
    ...ich jetzt gerne mit jemanden sprechen würde, aber mir mal wieder bewusst wird, dass niemand für mich Zeit hat
    ...ich immernoch krank bin
    ...ich den ganzen Streit und diesen Hass jeden Tag so gerne überspielen würde, aber immer wieder auf die Boden der Tatsachen zurückgeholt werde
    ...ich nicht den mut habe, dass in RL zu sagen
    ...ich diesen Thread dazu benutze um mich mal auszuheulen^^" (Irgendwie nicht so prickelnd, aber ich hab grad Lust dazu...-.-)

Kaleidoskop

Sprenkelt das Leben in strahlendem Licht,
    Sanfte Versprechen, so schwerelos leicht
    Sieh wie der Mond all die Schwärze durchbricht
    Lautlose Träume erwachen so seicht.

Bunter die Farben, als Regen’s Kristall,
    Funkelnd und flimmernd, unnahbar und nah
    Klingen die Herzen in singendem Schall
    Wärmende Töne, so rein und so klar.

Zarter als Blüten voll Silber und Gold
    Wiegend im ewigem Liede des Winds
    Ist dir ganz sicher das Glück bald schon hold
    Winkt dir mit Händen, des lächelnden Kinds.

Himmelhoch tragen die Schwingen hinauf
    Alles was irdisch von Fesseln befreit,
    Brechen die Ketten, den schwärzeren Lauf,
    Seele zum Fliegen, zum Tanzen bereit.

Sprenkeln das Leben mit Federn so hell,
    Funkelnder Regen aus Sternen gemacht.
    Ist dir am Tage doch alles zu grell,
    Seelig ruhig schlafe, in endlicher Nacht.

Würde mich über ehrliche Kommentare freuen, da das ja doch mal wieder heftigst ums Thema herumgeschrieben ist und mich einfach interessiert, was ihr so damit assoziiert ^^"
    Freue mich natürlich auch über Kritik/Meinungen/genrell Kommis halt xD

- ich heute genug Zeit habe um endlich die Tanzkostüme fertig zu machen^^ (Wird auch Zeit... Nächste Woche Samstag ist Wettkampf xDD)
    - mein Duo jetzt auch endlich sitzt^^"
    - ich grade total inspiriert bin
    - mein Bruder heute total lieb zu mir ist <3 (Wunder geschehen doch noch xD)
    - ich mir heute keinen großen Stress machen muss
    - meine Mutti außer Haus ist (Also Ruuuuhe *haa*)
    - mein Bruder ebenfalls gleich außer Haus sein wird
    - mein Vater noch arbeiten ist
    >Sturmfrei xD
    - ich einen ganz tollen Teddyblock gesehen habe (Will haben T^T)
    - Schule heute sehr unkompliziert war
    - ich sogar Mathe verstanden habe (Und ich hasse Mathe... Und Mathe hasst mich)
    - es nicht mehr so kalt ist

Das ist schön^^
    Am liebsten mag ich die erste Strophe, sie liest sich super flüssig und den Vers mit der Moral, also Vers 3 finde ich irgendwie toll.
    Ich finde es irgendwie auch etwas traurig, vor allem, weil das lyrische Ich Angst hat, OBWOHL es selbst sagt, eigentlich sollte es keine haben, weil ja was Gutes passiert ist. Scheinbar war das Gute nicht gut genug... Und das ist ja irgendwie schade...
    Generell ist es sehr bildhaft geschrieben und man kann es gut nachvollziehen. Sehr schön^^

Das Leben ist schön weil...

- man nur lebend Teddies sammeln kann x3
    - ich das Tanzen habe
    - es Gesang gibt
    - ich grad die Sterne sehe (und das in der Stadt!!)
    - es jemanden gibt, der mich daran erinnert, dass es auch auf der Erde Engel gibt
    - es jemanden gibt, der mir gezweigt hat, wie wertvoll ein Leben eigentlich ist
    - ich nicht vergessen habe, dass man irgendwann wieder aufstehen muss
    - ich noch weiß, was ich nie vergessen will
    - ich, ich bin
    - ich das auch eingesehen habe und diesen fakt nicht ändern werde
    - bald eine Meisterschaft ist und ich mich total darauf freue
    - ich mich grade sehr leicht fühle ^^"
    - ich heute wahrscheinlich endlich nach etlichen Wochen einstunden-Schlaf einschlafen kann
    - ich den letzten Schokopudding gekriegt hab xDD
    - ich Pläne geschmiedet habe nach Spanien zu fliegen und mich drauf freu
    - ich heute meinen Tag gut genutzt habe
    - ich mich sehr nützlich fühle
    - ich heute einfach mal in einer Welle Optimismus schwimme^^
    - man einfach mal vergessen können muss und das ist mir erfolgreich gelungen
    - heute einfach ein schöner Tag ist und wie kann ein Leben schlecht sein, wenn es schöne Tage gibt? xDD *Euphorie macht sich breit*