Beiträge von Federfrei

Souu da bin ich und hey, sogar ohne einen Monsterkommi deinerseits vor mir^^
    Also komm ich erstmal zur Kritik... Ist aber weiß Gott nicht viel: Eigentlich nur ein Vers, undzwar Numero 12. Irgendwie mag ich es, aslo das mit dem "wird, ist, war", aber es ist irgendwie schwer zu lesen. ICh bin enorm drüber gestolpert, denke, weil ich die Kommas immer mitles und dann ist da ein Bruch drin. Aber wahrscheinlich ist das wieder nur meine eigene Unfähigkeit, Dinge auf Anhieb richtig zu haben...^^"

Ansonsten... Ich fand dein Reimschema total interessant. abbaabba. Sind es jetzt drei Paarreime und ein Reim der springt...? Was ich allerdings eher glaube ist, dass es sich um zwei identische umarmende Reime pro Strophe handelt. Fand ich irgendwie interessant, auch wenn mir grad kein vernünftiger Grund einfällt, warum sie genau identisch sind... Aber interpretier das jetzt lieber nicht kaputt^^"
    Außerdem mochte ich die vorletzte Strophe so gerne, vor allem deren vierten bis sechsten Vers. Allein schon wegen dem "Wie", dass in zumindest den ersten Dreien genannt wird *Wiederholungen liebt*
    Aber auch inhaltlich finde ich die Strophe klasse.
    Und noch was, was mir sehr gefallen hat, nämlich der zweite und dritte Vers, der fünften Strophe (Entschuldigung, dass ich die Verse nicht durchzähl...), weil ....*welch Überraschung* da wieder Widerholungen drin sind xDD Nein Scherz, ich finde es voll cool, dass sich letztlich nur ein einziger Konsonant verändert hat und der ganze Satz nicht mehr dasselbe bedeutet (Gut annähernd, aber irgendwie auch nicht...^^").

Uh der Titel... Ich hab so meine Vermutungen, vermutlich verreiß ich dann aber dein Gedicht... Naja, penetrant wie ich bin schreib ichs mal hin und geb dir die Schuld, dass du's trotzdem liest (Falls du's liest)
    Das Gedicht erzählt ja sehr viel von Dunkelheit und Licht. Kann man auf Tag und Nacht beziehen, vor allem weil auch irgendwo Sonne und Mond auftauchen. Also Tag und Nacht. Die Abenddämmerung ist ja was dazwischen... Und da das Gedicht ja irgendwie um Wechsel geht, zusammengekoppelt mit Tag und Nacht... (Hör ich mich eigentlich bescheuert an?? xDD)
    Naja auf jeden Fall ist die Abenddämmerung ja der Wechsel, wenn die Sonne und mit ihr das Licht schwindet und der Nacht, dem Mond, der Dunkelheit weicht. Im letzten Vers steht ja, dass im schönsten Licht ein jemand verloren gegangen ist, also ebenso schwindet, wie das Licht des Tages. (Nebenbei ist er sehr romantisch, eigentlich ein Anblick an dem Leute zueinander finden, nicht sich trennen... Irgendwie ironisch^^")

Ich merk grad, ich hab einiges im Kopf, aber mehr als das Geschreibsel da krieg ich grad nicht vernünftig hier in diesen Post gequetscht....-.-

Auf jeden Fall ist dir das Gedicht sehr sehr gut gelungen.

Was muss Liebe schön sein...^^
    (Und selbst deine Rechtschreibfehler halten sich stark in Grenzen xDD *sich die Bemerkung nicht verkneifen konnte und um Entschuldigung bittet^^"*)
    Mehr fällt mir auch eigentlich nicht dazu ein. Diejenige um die das geht sollte sehr glüklich darüber sein, dass du sowas schreiben kannst... Also ich anstelle des "dus" stell mir das ganze zumindest als eine sehr positive erfahrung vor.
    Es ist sehr warm... Wenns so rüber kommen sollte, dann ist es gelungen.
    Muss schön sein^^"

@Feuerfee: Stell dich hinter emokrümel und mir an xDD
    Hast Recht, die Leute stehen Schlange xDD (Und ich bin die erste :D *hihi*)

@Cazuh: Behalt die Medaille^^" Ich verschenk die nicht für nix xD Und wenn du sie nicht dafür nehmen willst, dann nimm sie fürs jahrelange Gedichteschreiben ohne ein einziges Gedicht in dem ich mehr als drei Fehlerchen gefunden hab^^"
    (Ich weiß ich bin hartnäckig xDD Mir fällt bestimmt noch ein weiterer Grund ein, also widersprich besser nich xDD)
    Hmm zum Satzbau... Vielleicht hast du Recht, wahrscheinlich hätte ich auch mit 'nem "perfekten" Gedicht sehr viel Freude gehabt, aber da jetzt schonmal der Fall eingetreten ist, dass dem nicht so ist, kann man es ja vergleichen... Sagen wir nicht, es würde sich doof anhören, sondern wenn du es so schreibst wie jetzt, gefällt es mir bestimmt besser und macht mit der Begründung auch mehr Sinn (Ich kann das zwar nicht hundert prozentig sagen, weil ich eine "perfektere" Version nicht kenne, aber ehrlich gesagt will ich sie auch lieber nicht kennen lernen... Ist irgendwie blöd, wenn man schöne Werke vergleichen müsste...-.-)

Hmm, weißt du denn wie es ist jeden Tag aufwachen zu müssen und zu wissen, dass sie dich alle anlügen? Wenn du ihnen in die Augen schaust, sie dich anlächeln und du weißt sie HASSEN dich? Ich hab sie nie darum gebeten mir Dinge zu kaufen oder Essen zu machen oder was auch immer... Das einzige was ich wollte war Ehrlichkeit. Ich wollte nicht gehasst werden. Ich wollte nicht meine Lüge leben müssen. Aber sie haben nie wirklich begriffen, dass ich nur ein bisschen Liebe erwartet habe. Stattdessen schreien sie mich an, ich sei der größte Fehler ihres Lebens...-.-
    Ich denke, du weißt wie sich das anfühlt... Nur dass es bei uns in der Familie so gelaufen ist, dass am nächsten Tag alles wie immer war. "Gutten Morgen Schatz" Küsschen rechts, küsschen links und mir hat sich nur der Magen umgedreht dabei. Man verliert sich darin, wenn man nicht die Augen aufmacht und einsieht, dass echte Eltern so was nicht tun...
    In diesem Punkt hast du Recht. Hätte ich Eltern, die sich wie welche verhalten würden, würde ich den Teufel tun und irgendwas gegen sie sagen... Aber sie sind keine Eltern. Die sind nichts, nur irgendwas, dass nach außen hin ganz toll wirkt und innerlich ein Nichts ist. Das sind sie und das lassen sie mich spüren. Das sind keine Eltern, waren wahrscheinlich nie welche...
    Aber ich bin ihnen trotzdem dankbar, dass sie mich aufgezogen haben. Immerhin so viel Menschenverstand hatten die (Wobei ich insgeheim vermute, auch das haben die nur gemacht, damit der Schein gewahrt wird, aber man kanns leider nicht wissen bevor man fragt xDD) Aber alles andere... Thanks for nothing...

Yui: Ich würd Mama liebend gern einiges sagen, aber ich will die konsequenzen darüber nicht spüren xDDD Wie schon gesagt: Die bezahlen mir mein Studium, dann bin ich weg und muss sie nicht mehr ertragen. Dann hab ich Ruhe und die können sich aufregen wie sie wollen, es ist nicht mein Pech^^
    Von da aus ist es doch so ganz angenehm....-.-

Wie gemein!! Was soll ich denn jetzt noch kritisieren?? *heul* Eeecht mal... Da will man sich Mühe geben und was sinnvolles schreiben und du nimmst mir alles vorweg xDD
    Naja, dann bleibts heute halt bei bescheideneren Dingen als sonst (Brauchst dich nich ducken... Ich hab nix mehr gegen dich in der Hand *schnüff*)
    Erstmal... Zu der Frage, die bei deinem Post vor mir aufgetaucht ist. aaabbb würde ich jetzt mal ganz pauschal dem Haufenreim zuordnen (Ist ja, wenn mehr als zwei Verse sih hintereinander reimen) Ob das stimmt weiß ich nicht genau, weil ja trotzdem zwei verschiedene Reimpaare pro strophe auftauchen, aber für mich wärs das naheliegendste... Außerdem würde der Name so schön zu dem Übermaß an Gefühlen passen (Haufen und so xDD)

Ich denke es war Absicht, dass das Metrum an einer Stelle raus springt stimmts? (Sonst hättest du es nicht selbst erwähnt denk ich mal...) Allerdings bin ich noch nicht hinter den tieferen Sinn gekommen... Vielleicht, weil das lyrische Ich das lyrische Du auffordert stehen zu bleiben? Andererseits hat es das ja andauernd angedeutet... Also ich weiß nicht, warum genau dieser Vers, entschuldigung^^" Ich steig da nicht durch xD

Ansonsten wirkt alles sehr gewollt, auch mit dem... ähm... etwas fragwürdigen Satzbau, den man irgendwie so garnicht von dir gewohnt ist xDD Aber es ist nicht so, dass es schlecht wär... Nur ungewohnt aber es passt. Wahrscheinlich hätte es sich doof angehört, wenns wie immer so perfektionistisch geschrieben wäre... (Ich finde es überhaupt bewundernswert dass man sich über sowas Gedanken macht! Ich wär niiiie drauf gekommen absichtlich den Satzbau über den Haufen zu werfen, weil's besser passt xDD Allein dafür verdienst du 'ne Medaille)

Ich muss dir sagen... Ich liebe die letzte Strophe^^ Ich weiß nicht warum, wahrscheinlich weil sie abgebrochen ist und irgendwie sehr einsam da steht... Also man erwartet ja eigentlich sechs Verse... Und dann ist die letzte in dieser Hinsicht "nicht zufriedenstellen" oder "unkomplett", was eigentlich ein guter Abschluss ist, weil ja auch das lyrische Ich letztlich nicht glücklich ist und auch das Leben unkomplett wirkt (Siehe "Verschenk mein Leben und mein Glück") Ich liebe sie xDD Die letzten drei Verse haben sehr, sehr viel Ausdruckskraft.

Letztlich musste ich mein Versprechen doch brechen, irgendeinen Fehler herauszufiltern....T^T Es tut mr Leeeeeiiiiid *forgive meee* (Aber du bist selbst Schuld... Was schreibst du auch so einen Kommentar xDDD) Nein Scherz, ich finde einfach nur nichts anderes mehr...-.-
    Naja, dann kannst du dich wenigstens freuen, dass mir das Gedicht gefällt xDD Denn es ist sehr ausdrucksstark... Sehr ergreifend.
    Ouuu ich hoffe das ränkt sich bald wieder ein mit dir^^"

Hmm, okay die "ich bin"-Stelle... Es war ursprünglich wirklich so gewollt, dass da so dieses "Ich bin ich" drin steckte, aber da das lyrische Ich ja nicht wirklich glücklich damit ist, sollte es irgendwie... ja nicht direkt aggressiv aber schon irgendwie sowas in der Richtung klingen (Was bei ganzen zwei Worten irgendwie nicht sehr einfach war xD) Deswegen ist die Betonung nicht da, wo sie sinngemäß stehen müsste. Aber ehrlich gesagt hab ich mir darüber auch nicht mehr Gedanken gemacht, als ich jetzt eben verkündet habe^^"
    Weil seltsamerweise, wenn ich nachdenke, beton ich das einfach so lol. Aber das ist wahrscheinlich das wundervolle Eigenschaft des Autors, Dinge zu machen, die keiner außer er selbst versteht (Weil ich mein, wer schaut schon in meinen Kopf um dann festzustellen, dass ich manche Dinge anders beton...lol)

Letztlich, danke für den Kommentar^^ Hab ich fast schon vermisst xDD Danke^^

Okay, dann ist ja gut^^ Also dass es doch wenigstens nicht völliger non-sense war xDD
    Ich würds dir wünschen, dass es dir irgendwann besser geht...
    Hm, ich persönlich bin ja ein Mensch, der glaubt, wenn man hart genug arbeitet, es sich irgendwann bezahlbar macht. In diesem Sinne schaffst du's bestimmt^^
    Vor allem wenn du Leute hast die dich unterstützen. Ist immer gut, wenn man nicht komplett allein ist^^"

Jo und ich glaub damit verabschiede ich mich dann auch mal aus diesem Thema xDD
    Viel Glück...

Oookay... Hm ich möchte dir jetzt ungern sagen zum Psychiater zu gehen, einfach weil ich auf die nicht vertraue... Allerdings ist das schon ein wirklich ernstes Problem, dass nicht durch "darüber nachdenken" gelöst wird.
    Mein Bruder hatte mal einen Freund, der ab und an Black-Outs hatte und sich letztlich fast umgebracht hat... Es stellte sich hinterher heraus, dass es an seiner Familie lag. Also die Mutter hatte kein Durchsetzungsvermögen und hat den älteren Bruder immer bevorzugt. Der Freund meines Bruders ist dem Schatten seines älteren Bruders gefolgt und wollte einfach nur Anerkennung, hat die aber nie bekommen, weil A) sein Bruder ihn nur als lästig empfand und B) die Mutter andere Sorgen hatte und mit dem rebellischen Temperament von ihm nicht klar kam. Es endete in etlichen Gewalteskapaden und schließlich in Black-Outs, bei denen immer etwas zu Bruch ging und er sich auch selbst verletzte...
    Was will ich dir jetzt mit dieser Geschichte sagen...? xDD
    Ich schließe jetzt einfach mal so, dass man Black-Outs kriegt, wenn man nicht mit der Realität fertig wird, oder irgendwas tut, was eigentlich gegen seine eigenen Vorstellungen geht, aber in genau dem Moment irgendwie... die Beherrschung nicht mehr s ganz funktioniert. Praktisch in einem Moment ohnmächtiger Verzweiflung oder so...
    Ich hatte nie Black-Outs und ich kenne auch nur diesen eigenen Fall, bin keine Psychiaterin und kenn noch nichtmals deine privaten Verhätnisse... Aber irgendwo muss es ja eine Quelle geben, eine Ursache dafür, dass es dir schlecht geht. Irgendeinen Grund, warum man sich umbringen will. Und den gilt es ausfindig zu machen und abzuschwächen... Weil ohne Ursache auch kein effekt mehr....

es tut mir echt Leid, dass ich jetzt so einen Megakommi geschrieben hab und letztlich nix gesagt hab xDD Naja vielleicht hilfts dir ja trotzdem irgendwie^^"

Ou, nicht weinen *noch ne Packung Taschentücher hinstell*
    Wer weiß, vielleicht sind wir beide uns ja ähnlich xDD
    Zumindest ist das eins der Gedichte, die zwar dezent um alle Ecken und Kanten geschrieben, aber doch wahr sind...^^"
    (ich mein sie sind meistens wahr, aber häufig entweder überzogen, untertrieben, oder einfach SO bildhaft umschrieben, dass man das reale Ereignis nicht mher erkennt. Ist hier nicht so)
    In diesem Sinne freut es mich besonders, wenns dir gefallen hat^^

Im übrigen brauchst du dich nicht zu entschuldigen, dass der lang geworden ist. Ich liebe lange Kommis xDD (Himmel, ich schreib doch auch manchmal so Marathontexte xDD)

Danke für den Kommi^^

Es wäre einfacher deine Frage zu beantworten, wenn sie klar ausformuliert werden würde (Gedichte kann man j auch missinterpretieren...-.-)
    Okay, ich versuch dann mal drauflos zu interpretieren^^"
    Hört sich für mich alles sehr nach einem inneren Konflikt an. Wie in einem vorigen Gedicht von dir... Dass es etwa zwei ichs gibt, das eine wäre dann das Bewusstsein und das andere irgendwas unterbewusstes, dass ab und an die Kontrolle übernimmt und Schaden anrichtet. Es wirkt ein bisschen wie ein Blackout, vor allem wegen dem letzten Vers, wo das lyrische Ich sagt "Das mit dem Würgen war nicht ich", also die Schuld von sich weg schiebt aber genau weiß, dass zumindest sein Körper das gemacht hat... Auf jeden Fall passiert es wohl öfters mal, dass, ohne es wirklich selbst zu wollen, suizitive Gedanken aufkommen und manchmal auch fast umgesetzt werden?
    Wenn du mir jetzt sagst ob ich richtig oder falsch gelegen hab, dann geb ich dir ne Antwort, zumindest sofern mir eine vernünftige einfällt. Wenn ich nicht richtig lag hätte das ja reichlich wenig Sinn, dir zu antworten xDD

Nie stark genug

Ist’s immer noch ein Fragespiel?
    Voll Sehnsucht nur doch ohne Ziel.
    Und jedes Wort wird fort geschwemmt,
    Verstanden, was die Liebe hemmt.

Gefühle die ich niemals seh',
    So vieles, dass ich nicht versteh',
    So endlos lange Nächte nun,
    Voll Fragen, die doch niemals ruh’n.

Warum kann ich dich nicht mehr hör’n?
    Will niemand diese Stille stör’n?
    Die Kälte, klamm in meinem Herz,
    Vertrieb sie dich, vor lauter Schmerz.

Warum nur konnt’ ich nie vertrau’n?
    Warum nicht in dein Antlitz schau’n?
    Wieso kommst du nie mehr zurück?
    Wieso zerstörte ich mein Glück?

Ich bin, bin ich, bin ich. Bin ich?
    Ich warte, warte, rette mich.
    Und trotzdem weiß ich, niemals mehr
    Zu hoffen, denn es ist zu schwer.

Wo ist denn all mein Glauben hin?
    Das Wissen, dass ich glücklich bin?
    Die Hoffnung, dass ich irgendwann
    Gemeinsam mit dir lachen kann?

Verbannt, verstoßen, ohne Kraft.
    Ja letztlich hab ich’s nie geschafft,
    Zu glauben was ich selber sag',
    egal wie oft. Denn ich versag'

Auf ganzer Strecke, wann ist Schluss?
    Ich weiß, dass ich mich ändern muss.
    Will retten, was schon bald zerbricht
    Und weiß genau, ich schaff es nicht.

Die Angst war stärker, als mein Ich
    Und nun, was nun? Ich brauche dich.
    Und nun, nun fehlt mir jedes Recht.
    Denn ich bin Schuld, dir geht es schlecht.

Denn letztlich war ich nie sehr stark,
    War’s nie genug, was ich vermag.
    Vertraute dir, es ist verflucht.
    Ich hab es nicht genug versucht.

Ehrliche Meinungen sind wie immer erwünscht.

Ich sag mal... Wer ist schon komplett zufrieden damit, wie er aussieht? (Vor allem wenn das Geschöpf weiblich ist xD) Also ich mein jetzt wikrlich NULL Probleme damit...
    Ich kann mich allerdings in einer Gruppe Menschen wiederfinden, die sich damit abgefunden haben, dass sie auch nur Menschen sind und keine übernatürlichen Schönheiten xDD
    Ich hab zu viele Pickel und ein paar Kilos zu viel, aber ich arbeite dran. Ich hab auch ziemlich viele Dinge die ich an mir sehr gut leiden kann. Beispielsweise meine Augen (grau-grün-braun mit Tendenz zum gelblichen xDDD Kann nich jeder von sich behaupten^^) Und meine Haare mag ich auch sehr gerne (auch wenn ich sie wahrscheinlich mit dem ewigen Glätten eines Tages zerstören werde, aber hey... Die Jugendzeit muss man genießen oder so xDD)
    Von da aus... Ich bin halt ein normaler Mensch und ich freu mich drüber. Ich WILL garkein Schaupieler-Aussehen haben... Das ist eh unnatürlich^^ von da aus ist es gut so, wie es ist.

Uhhh genau in dem Teil, der sich immer und immer weiderholt ist ein Schreibfehler drin...^^"
    Entweder "Gib mir meine Liebesbeweise zurück" oder "Gib mir meinen Liebesbeweis zurück" aber bitte nicht gemixt^^" Ich hätte es dezent ignoriert, aber es ist der wichtigste Satz in deiner Lyrik... Und das hat mich dann doch schon leicht gestört.
    Außerdem sind hier wieder keine Fragezeichen o.O Alle weg *sniff* Wooo seeeiiiid iiiihr..? xDD

Aber gut, weiter im Text:
    Inhaltlich find ich es gut. Das lyrische Ich tut mir voll Leid^^" Auf mich wirkt das ganze ein bisschen so, als wollte das lyrische ich sich NICHT trennen, aber es ist einfach die beste Möglichkeit, weil letztlich wurde es nur ausgenutzt.... Wie es scheint hat das lyrische Ich die angesprochene Person aufrichtig geliebt (Schließ ich jetzt einfach mal daraus, dass an einigen Stellen aufgezählt wird, was es für die Angesprochene getan hätte bzw. getan hat)
    Den Satz "Gib mir, gib mir meine Liebesbeweise zurück" (Ich nehme an es sollte so heißen^^") kann man auch so sehen, dass die angesprochene Person das lyrische Ich praktisch "frei" lassen soll. Vielleicht auch dass es ein Fehler war sich in so jemanden zu verlieben und jetzt will es einfach nur zurück haben, was es auf der Strecke gelassen hat. Praktisch will es sein Herz zurück.. Zumindest wirkts auf mich so. (Wahrscheinlich kam ich darauf, weil im letzten Vers "Gibs mir ALLES zurück" geschrieben wurde...^^" Also nicht nur Liebesbeweise sondern mehr noch)

Was mich etwas irritiert hat war der Vers in dem gefragt wird "Warum hast du so Angst vor deinen Eltern?" Ich denk mir mal die Eltern haben die Angesprochene dazu getrieben, das lyrische Ich zu verlassen, aber wirklich sicher bin ich mir nicht... Auf jeden Fall müssen die Eltern eine bedeutende Rolle in ihrem Leben eingenommen haben, sonst wären sie ja nicht erwähnt worden...

Die Gliederung mochte ich diesesmal. Man kann sehr gut folgen, auch rein optisch gesehen. Sehr übersichtlich.

Sooo ich hoffe ich hab jetzt nicht allzu viel Mist geschrieben. Wenn doch, einfach schimpfen^^

Aber auch um die Einsicht zu erlangen, dass man an seinem Charakter etwas ändern muss, ist doch charakterlich bedingt. nicht jeder hat die Eigenschaft, vernünftig zu sein und an sich zu arbeiten... Wie viele Leute lassen sich heutzutage hängen und proklamieren "ich kann das doch eh nicht" und belassen's dabei...
    Wenn der Wille nicht da ist etwas zu ändern, dann wird das auch nix... Und dieser Wille -denk ich- ich auch charakterlich bedingt.

Hmmm, also ich bin eigentlich nict so der Fan von diesen Sternzeichen in Lyrik, Texten, whatsoever... Aber das nur am Rande, meiner bescheidenen Meinung^^"
    Und auf die Gefahr hin, dass das jetzt wieder auf eine Diskussion ausläuft, spreche ich hier nochmal die Rechtschreibfehler und vor allem die fehlenden fragezeichen an... Die Punkte kann ich verzeihen, aber ohne die Fragezeichen sieht es irgendwie unkomplett aus^^" So viel zum Äußeren.
    Jetzt zum Inhaltlichen:
    Das erste mal als ich das gelesen hatte, hat es echt tierisch in meiner Brust gezogen. Ich war so erstmal so... Kein plan wie ich das beschreiben soll... Schockiert irgendwie, von dem trümmerfeld was ich so vor Augen hatte und gleichzeitig irgendwie traurig, weil es sehr einsam wirkt und dann noch diese Verzweiflung... Ich saß hier und hab mir so gedacht "Oh mein Gott"
    Letztlich spürt man die Verwirrung und vor allem die Rastlosigkeit der Seele desjenigen aus dessen Perspektive geschrieben wird. Irgendwie fragt er sich ob er das wirklich war, kann es nicht glauben aber irgendwo scheint er zu wissen was in ihm los ist, auch wenn er den Gedanken nicht so ganz verkraftet kriegt (Schlussfolgere ich einfach mal aus dem "schreien" das erwähnt wird) Er macht einen extrem erschöpften Eindruck, obwohl noch genug Kraft ist in sich selbst zu kämpfen und zu schreien. Und gleichzeitig wirkt er so schwach, dass er denjenigen der zum Schluss kommt nicht mehr von soch weg stoßen kann... Wobei das auch wohl eher nur ein halbherziger Versuch war, da er sicherlich auch nur jemanden haben wollte, den er im Trümmerhaufen um ihn herum nicht gehabt hatte...
    Passt das etwa?^^

Lange Rede kurzer Sinn: Die Gefühle der Person finde ich super umgesetzt, ich war echt gebannt, leider mochte ich das Optische nicht sonderlich^^" Mindert allerdings die Qualität des Inhalts nicht.

Ich weiß, Leute die denken sie trügen eine Fassade hören das meist nicht gern, aber ein sehr wichtiger Mensch hat mir mal gesagt, die Fassade und das innere gehören zusammen...^^ Beides macht den Menschen aus, denn die Persönlichkeit, also das innere des Menschens hat ja immerhin den Wunsch nach Schutz oder was auch immer, weshalb man sich letztlich so nach außen zeigt wie man es halt tut...
    Ohne die Fassade, die unrechterweise oft als Lüge angesehen wird und denjenigen irritiert wäre der Mensch nicht komplett^^

Soviel nur zu den Fragen die im Gedicht aufgeworfen wurden, und das da oben ist auch nur die Antwort, die ich mir selbst gegeben habe^^

Also zum Gedicht:
    Nur Fragen zu wählen ist in diesem Kontext sinnvoll, vor allem weil es keine Antworten gibt. Das bekräftigt die Verwirrung des lyrischen Ichs und bringt den Leser automatisch dazu, sich selbst dieselben Fragen zu stellen, was immer positiv für ein Gedicht ist.
    Außerdem mag ich noch die Gliederung, sehr einfach nachzuvollziehen^^
    (Ich würde nur auf die Groß- und Kleinschreibung achten, einfch für das Optische... Macht einiges her^^)

Dankeschön für die vielen Kommis^^

Falcon: Hehe ich mochte den Vers so, da musste ich ihn einfach löfters schreiben xDD
    Schön, dass du ihn auch mochtest^^

_emokrümel_: Ich freu mich doch immer, wenn ich meine Weisheiten weitergeben kann xDDD Jetzt sind wir schon zwei im Club der Reim-Liebhaber^^
    Ansonsten, hey, das mit dem Traum-Aspekt ist mir noch garnicht aufgefallen^^" (Ich kenn mein eigenes Gedicht schlechter als die Leser *heul* xD) Ich meine es war 'ne Steigerung in Bezug aus die Erkenntnis des lyrischen Ichs drin, soviel war schon beabsichtigt, aber das so auszulegen ist mal was Neues.
    Dankeschön^^

Haruka-Aiko: Uh Genie?! *rot werd* Neee.... Aber danke trotzdem xDD Ich hatte nicht vor aufzuhören keine Sorge lol

Was ich an Jungs mag...?

Dass sie mir die dämlichen Konservendosen aufmachen xDDD Ich bin zu blöd dafür^^"
    Und mit Technik kennen die sich auch besser aus...-.- (OMG wie sollte ich als Technik-nichtskönner in einer Welt ohne männliche Wesen überleben..?! lol)
    Charakterlich.... Jungs sind meistens nicht so falsch wie Mädchen... Mädchen neigen dann doch in der Allgemeinheit mehr zum Lästern als die... Aber Charaktereigenschaften die mir ansinsten gefallen zählen sowohl für Jungs, als auch für Mädchen, also nix geschlechtsspezifisches...

Was ich an Jungs NICHT leiden kann sind die ewigen Grunzlaute... (Mein Bruder hat das voll drauf... Egal ob er "ja" "nein" oder "vielleicht" antwortet, heraus kommt immer nur ein "Äeh" und was bitteschön soll das heißen..?!)
    Außerdem, wenn sie in Rudeln auftreten werden die meisten unausstehlich... Gradezu angeberisch und intolerant... Kann ich voll nicht ab, diese ewige mackertour ^^"

Bei Mädchen mag ich die Sorte nicht, die pausenlos auf Party ist, Pink hier, Pink da, mit ihren abermillionen "ABFs" (Anbei... Was für eine sinnentfremdung dieses Wortes...) quer durch die Gänge schreit und jeden übersieht, der nicht so "sexy" ist wie die...
    (davon gibt es mehrere auf meiner Schule und ich kann sie auf den tod nicht ausstehen^^")

Ich finde nicht, dass es schlimm ist, dass es so "gefühllos" ist. Dadurch und durch den guten Lesefluss hat es irgendwie eine sehr leichte Wirkung und es kommt ziemlich gut rüber, wie einfach es für das lyrische Ich wäre, sich einfach umzubringen. Weil jeder Gedanken es daran erinnert, fast wie eine unterbewusste Gewohnheit...
    Du hast auch sehr viele Enjambements da drin (für alle die das Wort nicht kennen... Das ist, wenn ein Satz über den nächsten Vers weiter geführt wird) die das ganze sehr flüssig machen.
    Auch der Haufenreim passt super dazu (ich hab den glaub ich noch nie live gesehen!!) weil er dieses kontinuirliche super unterstreicht.
    In diesem Sinne kann man diese "Gefühlskälte" die du erwähnt hast auch als durchaus sinnvolles Stilmittel sehen, weil ich finde es passt.
    Ich mag das Gedicht echt gern^^