Beiträge von Federfrei

Ein Laptop^^ (Obwohl mir beides zur Verfügung steht, aufgrund des netten Faktors der sich "Bruder" nennt^^)
    Hmm ich muss dazu anmerken, ich hab ein verdammt kleines Zimmer und mittlerweile noch nichtmals einen Schreibtisch... Nur viele viele Schränke und eine Bettcouch, also wo sollte ich auch einen Compi hinstellen??
    Aaaaber, ich finde Lapis eh besser... Letztlich habe ich nunmal die Eigenschaft nicht lange in einer Position sitzen zu können und da ist ein Laptop schon praktischer, da man in nämlich verrücken kann... zumal er mir ermöglicht auf meiner Couch/meinem Bett zu sitzen, was ich tausend Mal bequemer finde, als meinen alten Stuhl (Naja, der existiert jetzt eh nicht mehr^^")

Ich liebe Steckbriefe <3

Realer Name: Nadine
    I-net Nicks: sweet-cherry, Malice
    Geburtsdatum: 29.07.1991
    Haarfarbe: braun (bzw. ich töne sie ab und an schwarz oder rotbraun, wie ich Lust dazu hab ^^)
    Augenfarbe: braun-grün-grau mit Touch zum gelblichen *hust* Das ist wirklich so!
    Haustiere: Meins ist vor kurzem gestorben^^" Aber ich HATTE mal ein Meerschweinchen <3
    L-Essen: Rosenkohl (Lacht mich ruhig aus T^T), Blumenkohl, Zitronen (ich weiß, essenstechnisch bin ich nicht normal xDD)
    L-Trinken: Kakao^^
    L-Tiere: Adler, Kohlmeisen (Ich mag generell Vögel sehr gern) und Katzen
    L-Manga: Fullmoon wo sagashite
    L-Anime: Uff ich hab viele... Aber ich liebe wirklich Magical Girl Lyrical Nanoha und Chrno Crusade (Obwohl der MAnga zu letzterem eigentlich besser ist...-.-)
    L-Fach: Kunst und Deutsch^^
    H-Essen: Champignons (Ach du sch**** Wie schreibt man das denn richtig??)
    H-Trinken: Tomatensaft -.-
    H-Tiere: och hassen ist ein starkes Wort und cih glaube nicht, dass ich eine Tierart wirklich HASSE, aber ich habe ANGST vor Wespen^^" Ne regelrechte Phobie xDD
    H-Manga: Die Mangas die mich nicht interessieren les ich auch nicht, von da aus keiner^^
    H-Anime: Dasselbe wie oben
    H-Fach: Französisch (Fluch über diese Sprache!! Fluch über dieses LAND!! Französisch, ich verbanne dich in den letzten Winkel meiner Erinnerung und bin froh, dass ich dich abwählen konte!!!)

*räusper* Ähm ja, so viel zu mir xDD

*Fahne mit der Aufschrift "Musiksuchti" schwing*
    Ich liebe Musik^^ Und ich bin froh, dass das Höllenszenario "Eine Welt ohne Musik" nieee eintreten kann^^
    (Mal davon abgesehen, dass ich taub werden könnte... Aber daran will ich garnicht denken xDD)
    Ich höre praktisch immer Musik (Zumal ja auch wenn man nicht bewusst Musik hört irgendwo Musik spielt, die man vielleicht noch nichtmal bemerkt... Beispielsweise beim Einkaufen oder so). Außerdem liiiiebe ich es zu singen. Als ich letztens erkältet war und nicht singen konnte hab ich mich so unkomplett gefühlt-.-
    Sprich: Ohne Musik fehlt was ganz entscheidendes in meinem Leben...

Sooo da bin ich und ich werde mein Versprechen einlösen und Fehler suchen^^
    Ich muss hierbei ehrlich sagen.. Ich bin mir nicht sicher. Ich hab mich mit meinem Bruder über die Betonung des Wortes "flimmern" gestritten und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass die Betonung auf der ersten Silbe liegt, weil flimMERN sich einfach falsch anhört.... Damit würde das Wort aus dem Metrum fallen (Strophe eins, Vers vier).Man bemerkt den Fehler nicht, nur wenn man sucht, und wie gesagt ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte ich erwähne es mal.
    Was mir noch aufgefallen ist , wäre der dritte Vers in der letzte Strophe. Eigentlich ist es kein Fehler, nur eine Stelle an der ich immer wieder hing und mir gesagt hab "da wo leg steht sollte da "lieg" stehen?" bis ich dann den Satz zu Ende gelesen hab. Ich weiß auch weiß Gott nicht, ob es ein anderes Wort dafür gibt... Ich bin nur ein bisschen über das Wort gestolpert...
    Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich dafür das ganze Gedicht fünf Mal durchlesen musste^^"
    Hm, aber das wäre ja ein frustrierender Kommi, wenn ich nur Kritik da lassen würde, weil ich gesagt hab ich finde welche xDD Denn ich finde die Wirkung, die dieses Gedicht einem gibt einfach umwerfend. Schon bevor das Wort "Magie" fällt, hat der Mantel irgendwas warmes und mystisches... Wie der Nachthimmel. Irgendwie... Von innen heraus scheinend.... Wobei scheinen hier vielleicht das falsche Wort ist... Ich hoffe du weißt trotzdem in etwa was ich sagen will xDD
    Außerdem ist die Metaphorik super. Ich liiiebe den zehnten und elften Vers in dem der Nachtwind personifiziert wird. Wenn von Schwingen die Rede ist denke ich automatisch an Engelsflügel, die ja auch zum Schutz dienen und irgendwie Geborgenheit ausstrahlen...
    Ich finde die Kombination von Nacht und Wärme super und wundervoll umgesetzt^^ Es ist ein verdammt schönes Gedicht.

Das ist echt gut geworden. (Und Reime <3)
    Man kann sich das ziemlich gut vorstellen. Also ich hab zumindest ein sehr schönes Bidlvor Augen gehabt... So eine Idealvorstellung von Weihnachten... Gut,ich mag Weihnachten nicht besonders (*Der Grinch lebt mwahaha*), aber durch das Gedicht kommt eine sehr positive Stimmung auf, die den Wunsch des lyrischen Ichs, dass Weihnachten und diese Stimmung nie enden sollte deutlich macht (Sogar für jemanden wie mich :3)
    Hmmm, der Rhythmus ist gut (Nur leider kein Metrum, aber das ist ja keine Notwenidgkeit, nur ein Plus ;) ) Man kann es gut lesen...

Eigentlich muss ich nichts kritisieren.
    Find ich schön, das Gedicht^^

Iiiimmer auf japanisch mit englischen oder (wenn es sich nicht vermeiden lässt) mit deutschen Untertiteln. Ich mag die japanische Synchro einfach am liebsten... Die deutschen sind ja mal super schlimm und die englischen... Gut das kommt auf den Anime an. Also bleib ich lieber bei den Subs^^"

Heyhoo^^
    Ich hab Reime entdeckt <3 Und mich sofort entschieden mal zu kommentieren^^
    Alllso
    Normalerweise mag ich zu viele Wiederholungen nicht sonderlich aber in diesem Gedicht wirken sie irgendwie natürlich. Weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll^^" Die Wiederholung der Strophen mit den drei Versen passt etwas zu "Tag für Tag..." und "Nacht für Nacht...", was einem irgendwie das Gefühl einer Endlosschleife vermittelt.
    Als ob das lyrische Ich keinen anderen Gedanken fassen kann, außer der Liebe zum Geliebten. Das kristallisiert sich echt klar raus und man kann es gut verstehen. Bei mir ist es so, das erste Mal als ich das hier gelesen hab dachte ich mir "Die Arme" Das war so das einzige was ich denken konnte xDD Sie macht echt einen mitleidigen Eindruck, weil sie ihn (Ich gehe mal davon aus es ist ein Er den sie liebt *hust*) so sehr liebt und aber trotzdem ganz alleine ist und da kein hinweis auf irgendeine Person in ihrer Nähe, geschweige denn des Geliebten ist...
    was mich etwas irritiert hat was die letzte Strophe... Das ganze Gedicht über wird die ich-Perspektive verwendet und plötzlich springt es auf die Sie-Perspektive und du denkst dir so "Eeeh? Ist da jetzt doch wer??", was sich allerdings dem "allein" (erster Vers der letzten Strophe) wiederspricht... Und dann springt es nach zwei Versen direkt wieder in die Ich-Perspektive. Also mich hat es zuerst etwas verwirrt.... Und meines Erachtens ist es auch nicht wirklich nötig, das mädchen nochmal von außen zu betrachten, weil ihre Gefühle vorher schon so gut rüberkamen...

Alles in allem finde ich es schön^^ (Lass dich nicht durch meinen Post erschlagen, ich uatsch gerne viel ;) )