Beiträge von Federfrei

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!

@Cazuh: Wuo, ein kurzer Kommi 8o haha^^ Mal was Neues^^ Und in diesem kleinen Kommi fiel auch noch fünf mal das Wort "wundervoll" xDD (Nein generell zähle ich nicht die Wörter, es hat sich nur so lustig beim Lesen angehört^^")
    Dankeschön für das Lob^^

Falcon: Und noch ein wundervoll xDD wundervoll zum sechsten lol. Dankeschön auch dir für den Kommentar.
    (Jaaa hast Recht, generell sollten Kommis ehrlich sein, wenn sie was taugen sollen, aber ich habe die Hoffnung, dass wenn ich es jedes Mal penetrant drunter schreibe, vielleicht auch mal negatives Featback kommt. Nicht dass ich gerne schlecht gemacht werde... Aber mal ein bisschen Kritik zu bekommen ist lehrreich^^)

Auch den Beiden anderen danke^^

Shororu:
    Damit es keine Unklarheiten gibt xDD Normalerweise sagt man ein Landstück liegt brach, wenn es gerade nicht genutzt wird und somit keine Ernte trägt. Kontrovers bedeutet, dass etwas unstimmig, gegensätzlich etc ist... Ich hoffe das ist jetzt richtig erklärt und niemand schlägt mich dafür xDD *nicht gut im erklären von Worten ist, sie nur benutzen kann xD*
    Und dankeschön für deinen Kommi.^^ Ich freu mich^^

Falcon: Ebenfalls danke, vor allem dass du das mit den Bildern angesprochen hast. Das war mir in diesem gedicht wichtig, aber ich weiß ja nicht, ob außer mir selbst, die das ganze hier fabriziert hat noch jemand diese Bilder sieht xDD Also dankeschön^^

Über das Dichten

Nun sitze ich mal wieder
    Und denke zu viel nach.
    Das eine Ohr voll Lieder,
    Gedanken liegen brach.

Ich lösche die Geräusche,
    Ich lösche jeden Ton
    Und wenn ich mich nicht täusche,
    Erkenn ich Bilder schon.

Nur tief ins Inn’re lauschen
    Und hören wie’s dort schlägt,
    Verborgen stummes Rauschen
    Ist das, was mich bewegt.

Und plötzlich sind da Orte,
    Die ich noch nie geschaut,
    Besitze plötzlich Worte,
    Zu sagen nie getraut.

Erlache mir den Rhythmus,
    Der aus dem Herzen fließt,
    Der wie ein zarter Traumfluss,
    Sich auf mein Blatt ergießt.

Erlangt die Macht zu Geben,
    Zu schaffen und zu bau’n.
    Dies zu vertraute Streben,
    Den Worten zu vertrau’n.

Sie rinnen durch die Hände,
    Sie tanzen in mir drin,
    Erschallen durch die Wände
    Und zeigen wer ich bin.

Sie sind das Licht im Dunkeln,
    In Strophen und in Vers,
    Sie sind der Sterne Funkeln,
    Mal klar, mal kontrovers.

Wie Wolken die sich lichten
    Sind sie, was niemand nimmt.
    Die Sonne in Gedichten
    Ist das, was mich bestimmt.

Soo, ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin glücklich ohne einen einzigen Kommi gekriegt zu haben^^ Das ist mal was anderes, als ich sonst schreibe. Ich hoffe ich hab's geschafft es vernünftig um zu setzen, was ich sagen wollte und was untypisches und zugleich typisches für mich gemacht.
    Auch hier bitte ich um ehrliche Kommis^^ Ich komm auch gut mit Kritik klar, mein Glücksgefühl könnt ihr eh nicht zerstören xDDD Also bitte ehrlich sein, sonst bringt mir das nichts^^
    Danke schonmal im Voraus. <3

Falcon: Oh Gott, das tut mir Leid xDD Aber -so gemein das jetzt auch klingt- freu ich mich schon ein bisschen^^" Ich glaube das hat mir noch niemand gesagt "Du bringst mich zum heulen". Danke xDD
    Oder doch Entschuldigung? Nee ich bleib bei Danke^^

Hmm naja, so perfekt sind die auch nicht, aber ich nehm das Lob dankend an^^
    Ich glaube, dass ich es mittlerweile kann, liegt daran, dass ich fast immer ähnliche Themen anspreche, wenn nicht sogar dieselben... Ich muss mir mal was Neues ausdenken, vielleicht bin ich dann auch wieder zufrieden^^"
    Naja und das hier war einfacher, weil sich nicht alle Verse reimen... (Mein Versuch mal was neues auszuprobieren lol)

Aber es freut mich, dass es Anspruch findet^^ Dankeschön für die Kommis

Oooch ich finde eigentlich schon dass was rüber kommt. Ich sehe jetzt keine Wut oder so dahinter... Mehr so ein..."Eigentlich liebe ich dich noch und will dich zurück, aber es hat je eh keinen Sinn mehr, also beende ich das ganze lieber, bevor es noch schlimmer wird" Korrigier mich wenn ich falsch liege xDD
    Ein bisschen Melancholie, ein bisschen Resignation, auf jeden Fall aber ziemlich viel Traurigkeit darüber, dass der Andere so denkt bzw. in diesem Fall wäre denke ich besser so NICHT denkt...
    Man kann es auch flüssig lesen (auch wenn kein regelmäßiges Metrum vorhanden ist, ist aber nicht schlimm... Kann man inhaltlich begründen, wenn man will)
    Ich finds schön

Zurück

Vergangenes im Rücken,
    versuche ich zu geh’n
    Die Zukunft vor den Augen,
    versuch sie zu versteh’n.

Die Frage ohne Antwort,
    Die Suche ohne Ziel,
    Das Leben ist die Bühne,
    Die Liebe nur ein Spiel.

Bei jedem kleinen Schritte,
    verlorenes Gescheh’n,
    Ich wiederhole alles,
    Es wird doch nie vergeh’n.

Der Weiser ohne Richtung,
    Verlust ganz ohne Schmerz,
    Und Träume die real sind
    Zerbrechen mir das Herz.

Ich denke an das Gestern
    Und uns’re alte Zeit,
    Der Weg so lang geendet,
    Entfernten uns so weit.

Der Blick ganz ohne Augen
    Die Schritte kehren um
    Die Uhr die sanft zurück tickt
    Sie dreht die Zeit herum.

Ich wünsche mir die Wende
    Und muss doch weiter zieh’n
    Doch dich zurück zu lassen
    Ich würd dem gern entflieh’n.

Die Kraft die mir gefehlt hat
    Zu Fragen wo ich bin.
    Die Augen noch nach hinten
    Und frag „Wo will ich hin?“

Bitte wie immer um ehrliche Meinungen etc.^^

Aaaaaah, rein inhaltlich gesehen wird mir grade so einiges klar. Ich hab das Gedicht falsch interpretiert!! *Geistesblitz*
    Ich dachte, wegen den Autogasen (Apropros... Wie stellt man sich verdampfte Autos vor? Das ist nicht böse gemeint, mir mangelt es nur grade an Fantasie...) und der dreckigen Luft und so... Der hätte was gegen die Umweltverschmutzung!! Achsoo xDD Nein, jetzt versteh ich auch den Grund, warum der so denkt! Bo jetzt hatte ich voll die Erleuchtung xDD
    Ich dachte auch, der erste Teil wäre Realität, praktisch, dass er sich an einem ganz anderen Ort befindet und erst mit der Zivilisation die Probleme kommen (wo wir wieder beim Thema Natur wären) aber klar, so ergibt das Sinn...
    Außerdem habe ich "May Wish" als Mai-Wunsch übersetzt... Ich war mir nicht sicher... Ob jetzt My Wish, oder wirklich May Wish... *dong* Okay, jetzt habe auch ich es kappiert xDD
    Okay, jetzt da man mir den Grund erklärt hat kann ich sagen, gut, inhaltlich gefällt's mir. Da der ja unlösbare Probleme als Anlass nimmt ist das (mehr oder weniger) nachvollziehbar.
    Und ob das Ausrotten der Menschheit als Rettung nun wirklich Sinn macht, das liegt ja bei jedem selbst wie er das sehen möchte... Ist ja eher Einstellungssache^^
    OK, und wenn wir das ganze jetzt unter dem Begriff "Text" laufen lassen, klopf ich dir auch auf die Schulter *pat* Vom Inhalt her ist es gut. Und ich glaube das ist bei dir eh der Hauptaspekt^^

Asoo... Ääähm xDD Ich bin keine Dichterin^^" Ich schreib nur gerne, aber ich bin keine Dichterin. Und auch ich mache das nur aus Überzeugung und zum Verständnis^^
    Ich erwarte auch nicht, dass jeder was von Metren etc. versteht... Nur, dass man nicht dauernd beim Lesen stockt... Der Rest ist mir relativ egal.

Hmm ich mochte Izumis Geschichte so gerne^^
    Ooooh er tat mir Leid, er tat mir wirklich Leid. Er war immer mein Lieblingschar und als man im fünften Band über seine Vergangenheit erzählt bekam... Das ging mir nahe T^T

Merokos war auch sehr traurig. Und auch unglaubich schön gezeichnet/geschrieben...
    Was mir aufgefallen ist... Neben Izumi und Meroko war Takutos Grund ein bisschen... Ja wie soll ich sagen... Für ihn muss das sehr schlimm gewesen sein, aber irgendwie konnte ich Izumis und Merokos Gründe eher nachvollziehen xDD Ich mochte ihre Vergangenheit auch lieber, sie hat mich irgendwie mehr berührt lol. Und dass obwoh Takuto eigentich viel wichtiger war, als die anderen beiden xDD

Ich selbst

Ich stehe vor dem Spiegel hier,
    Von eisig kaltem Schein,
    Verwische das Gesicht von mir:
    Es hat nicht sollen sein.

Berühre sanft das vage Bild,
    Als falle es entzwei,
    Ich schau in Augen trüb, doch wild,
    Von Zorne und Geschrei.

Bemerke Fehler, längst vertan,
    Verlegt und nie gefunden.
    Mein Blick durchstreift sie, Bahn für Bahn,
    verloschene Sekunden.

Dispute, laut und ungeklärt,
    Die unverstanden blieben.
    Und jede Antwort wurd' verwährt,
    Die Wahrheit wurd’ vertrieben.

Nun stehe ich vor Spiegelglas
    Und suche was ich bin.
    Das Urteil, dass ich längst vergaß,
    Erkenne ich darin.

Der Richterspruch in diesem Streit
    „Ach wärst du nie geboren!“
    Verblasst Erinn’rung mit der Zeit,
    Ich hab sie nie verloren.

Der Wert der fehlt, die Lüge blieb,
    und niemand kann mich sehen.
    Die Worte die mein Herz einst schrieb
    Und niemand wird’s verstehen.

Vertauschte ich mein Angesicht,
    Damit es Frieden findet.
    Ich schau mich an, erkenn mich nicht,
    Ich seh nur was mich bindet.

Nun steh ich hier, nach Ewigkeit
    Und such verzweifelt mich.
    Ich will mich finden, bin bereit,
    doch ich erkenn bloß dich.

Juhuu schon wieder was mit Spiegeln xDD Aber ich mag Spiegel^^
    Ich bitte um ehrliche Kommentare/Meinungen/Kritik und was euch sonst noch so einfällt. Hauptsache ehrlich. Bin für alles offen^^
    Danke schonmal im Voraus^^

Ich kauf meine Mangas generell selbst. MAyersche machts möglich und so^^
    Ansonsten, bei dem Problem mit den älteren MAngas... HAb ich ne gute Seite wo man die durchlesen kann, nur leider nicht kaufen. Außerdem sind die da auf Englisch:
    www.mangafox.com
    Wer also was lesen will.... Da kann man^^
    Allerdings würde ich sie trotzdem kaufen, wenn man die Möglichkeit hat, einfach um die Mangaka und so zu supporten....