Aaaaah voll mein Geschmack was Kurzgeschichten angeht, aber ich denke, das konntest du ahnen, nicht? xD
Naja okay, ich habe dazu so meine Assoziationen und gerade weil es sehr lebhaft beschrieben ist und die Situation so furchtbar böse ist hinterlässt es hier auch irgendwie einen bitteren Nachgeschmack, aber das ist natürlich keine Minderung in deinem Schreibstil.
Überhaupt finde ich, was sowas angeht hast du 'ne unglaubliche Entwicklung gemacht (dabei beziehe ich die Gedichte mal mit ein, denn so viele Geschichten habe ich ja noch nicht kennen lernen dürfen haha^^). Es ist so herrlich lebendig und detaillreich. Ich finde, in Kurzgeschichten gibt es nichts wichtigeres als die Details und diese vernünftig zu unterstreichen und das hast du wirklich gut gemacht.
Und -mal ganz untypisch für dich, was?- ohne blutige Einzelheiten xDD Nein, wirklich, ich war echt angetan.
Auch die Personen sind sehr lebendig. Das Ich sowieso und auch die Freundin von dem Ich. Sie hat Charakter, so fern man das nach einem kurzen Text sagen kann... Auch wenn es wirklich kein guter ist, aber sie hat einen.
Also stilistisch einfach toll^^
Vom Inhalt her finde ich es furchtbar frustrierend und zeitgleich furchtbar reizvoll nicht zu wissen, was in dem zuletzt erwähnten Brief steht.
Einfach gerade weil der Abgang des Ichs zwar ein Lebewohl ist, aber es ist so verletzt und hat immerhin die Mühe gemacht diese ehemals doch sehr geliebte Person zu besuchen. Und auch dieses "jetzt habe ich nichts mehr" lässt mich zumindest zweifeln, ob das Ich wirklich weg bleibt. Oder besser, weg bleiben KANN. Man neigt nunmal dazu sich an das, was einem wichtig war, egal wie schädlich es auch gewesen sein mag, zu klammern... Zumindest oft.
Andererseits wirkt es nicht, als spiele das ich mit dem Gedanken zurück zu kehren und ich denke es ist als Abschied für immer gemeint.
Weißt du, genau wegen diesem Zwiespalt finde ich den ungeöffneten Brief so interessant, weil er wahrscheinlich Aufschluss geben würde, wie genau sich das Ich in der Zukunft entscheiden wird. Aber genau deshalb will ich diesen Inhalt auch nicht wissen, weil ich glaube eine Geschichte wie diese lebt von den Gedanken, die man sich darum macht^^
So genug von meinen konfusen Gedankengängen xDD
Ist eine tolle und interessante Geschichte, die gut umgesetzt wurde^^