Beiträge von Federfrei

Normal:11 Februar 2070
    Pessimistisch: 4 Januar 2056
    Sadistisch: 12 Feb 2030

Haha... Ich weiß ehrlich gesagt nicht was der Sinn an diesem Test ist, aber da ich ihn rein interessehalber gemacht habe solls mir auch eigentlich egal sein xDD
    Auch wenn man ein echt flaues gefühl im Bauch kriegt, wenn man den Countdown so anschaut...-.-

Soo ich kümmer mich auch mal wieder um meinen Thread^^"
    Danke an alle für die Kommis^^ Freut mich dass es gefallen hat/gefällt (wie mans nimmt)

@emokrümel: Das ist ja mal ein nettes Kompliment, das hör ich zum ersten mal. Dankeschön xD

@Soyokatze: Ach iwo, ich glaub es is nur ne Frage des Zeitaufwandes... Aber wirklich Ahnung hab ich nicht muss ich ehrlich sagn^^" Ich glaub allerdings net dass "Schreiben" vererbbar is oda so xD Versuchs doch einfach mal^^"
    Danke für den Kommentar^^

Cazuh Lynn: Ehehe.... *meine Deutschnote vor Augen hab und peinlich berührt bin* Ähm kann mal passiern xDD Ich habs verbessert lol
    (Aber nett dass dus direkt als Tippfehler abgestempelt hast xDD)
    Haha, das mit dem Metrum ist mir heute in der Schule auch aufgefallen, als ich (wegen deinem letzten Kommi) nochmal neuere Gedichte darauf geprüft habe lol
    *stolz* xD
    Mein einziges Gedicht (So weit ich weiß) dass bis jetzt ein regelmäßiges Metrum mit regelmäßigen Kadenzen besitzt xDD

Danke an alle^^ Freu mich über alles was kommt haha

Ich mag den Anime auch sehr sehr gern. Schade dass er so unbekannt ist^^"
    Obwohl ich ehrlich sagen muss, es gab eine Zeit in der mir Louise echt auf die Nerven ging. Es war s klar... Er liebt sie, sie liebt ihn, man nnte meinen alles ist wunderbar, aber sie KANN es einfach nicht zugeben... Das hat mich echt aggressiv gemacht xDD

Hmm ich hoffe die vierte kommt bald raus. ICh meine eine geben wirds bestimmt, allein weil noch so viele Fragen offen geblieben sind^^"

Dankeschön for die ganzen Kommis^^

@Cazuh:
    Lol das is doch mal ein Monster von einem Kommi xDD Dankeschön.
    Ich mach es jetzt mal wie du und geh das Punkt für Punkt durch...

Metrik: Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab kein bisschen drauf geachtet, weil ich einfach nicht gut im Sätze umstellen bin. Einzige Ausnahme, war der letzte Vers der vierten Strophe. Ich hätte ihn gerne noch unregelmäßiger gemacht, bin dann aber letztlich zu dem Schluss gekommen, dass das reichen muss^^" Aus dem Grunde unregelmäßig, weil es auch in dem Vers um "zerfallen geht".
    Den Rest deiner Kritik kann ich verstehen. Vllt schreib ich das Gedicht ja nochmal um (zumindest dass es mit der Metrik wieder stimmt)^^

Reimschema: *flüster* a-b-b-a ist kein Paarreim ;) a-a-b-b wäre einer. a-b-b-a ist ein umarmender Reim und den hab ich aufgrund seines Namens gewählt. Weil es ein Kontrast zum Inhalt spiegelt aber irgendwie, will das lyrische Ich ja schon "umarmt" werden^^"
    Die Wende war wirklich absichtlich.

Inhalt: Was soll ich sagen außer danke xDD Vllt dass ich mir das Lied mal anhören sollte^^

Syntax/ Wortwahl: OK, wie oben erwähnt ich schreib das Gedicht nochmal um und lass mir was dazu einfallen. Ich nehm den Vorschlag gerne an (Ich bin echt schlecht in Metrik wie man gemerkt hat xD Aber jetz weiß ich ja worauf ich achten muss)

Insgesamt, danke -nicht zuletzt für die Kritik, die ich glaub ich dringend mal brauchte lol- vor allem für den ausführlichen Kommi^^

Asche

Hab ich mich so oft verbogen
    Als wäre es mein liebstes Spiel
    Verloren schon so manches Ziel
    Denn alles war gelogen.

Letzten Endes schien es klar
    Jeder Hieb war wohl gesetzt
    Habt ihr mich zu Recht verletzt
    Denn dieser Hass ist wahr.

Die Maske mit verziertem Stein
    Leicht aufgesetzt, nicht durchgedacht
    Vertuscht sie, wenn man Fehler macht
    Bewahrt sie wohl den Schein.

Die Maske dort, vor eurer Sicht
    Wisst ihr sehr gut, wie sie mich quält
    Denn alles was für mich noch zählt
    Das geben, könnt ihr nicht.

Doch jetzt ist Schluss mit diesem Terz
    Du Welt, verbrenn zu Asche, los!
    Verrauche wie der Dunst, mein Schmerz
    Mit Herz und Stein und Moos…

Denn jetzt bin ich es mal, die lacht
    Nun kommt schon, fühlt ihr, wie das ist?
    Denn jetzt bin ich es, hab die Macht
    Wie schmeckt’s wenn du verloren bist?

Und niemand zeigt den Weg hinaus
    Verschwindet mit dem Rest der Welt!
    Hier kommt ihr niemals heile raus
    Bevor alles in sich zerfällt.

Verqualmt mit eurem ganzen Hohn!
    Verglüht! Im Zorne einverleibt.
    Ihr wolltet mich als Perfektion
    Und Asche ist, was bleibt.

Ich bitte (mal wieder) um ehrliche Meinungen. (Ich komm gut mit konstruktiver Kritik klar)

Hmmm anhand der Tatsache, dass ich fast alles lese ist mir die Handlung garnicht mal soo wichtig. Ein bisschen schon, aber wie gesagt bin ich da nit sonderlich wählerisch. Ich mein, natürlich gefallen mir welche mit einer guten Story auch besser, aber ich les auch die ohne eine wirklich interessante Handlung...
    Schlimm wird's erst, wenn ich die Zeichnungen nicht mag. Und da bin ich wirklich seeeeeehr wählerisch^^" Wenn die figuren nicht vernünftig aussehen, schau ich mir gar nicht erst an worum's geht und wenn's die spannendste Geschichte seit Menschengedenken wäre... Ich könnte mir das nicht anschaun...
    Und was ich noch sehr wichtig finde sind die Charaktere der Personen. Wenn ich den Hauptchar überhaupt nicht leiden kann ist das auch nicht unbedingt vorteilhaft (Ich hatte es bisher erst einmal, aber es war echt lästig. Einerseits wollte ich nicht mittendrin abbrechen und andererseits hielt ich diese dumme Protagonistin nicht aus lol. Ein Glück wars ein einbändiger Manga^^")

Tag: Sonntag
    Uhrzeit: 17:10
    Letzte Aktivität: Musik gehört, gechattet, gepostet, (>Inet surfen^^), nebenbei malen
    Nächste Aktivität: diesen Beitrag hier posten lol und danach meine pinsel auswaschen -.-
    Letzter Anruf von: Kira
    Letzter Anruf an: Dana
    Letzte SMS von: Kira
    Letzte SMS an: Anke
    Letzte Nahrung: Kartoffelecken <3
    Letztes Getränk: Wasser
    Letztes Lied: Because of you
    Kleidung: ein Polohemd das als Kleid durchgehen könnte und ne Leggins *g*
    Wetter: es schneit!!!!^^
    Feeling: sehr entspannt
    Grund: Es is total gemütlich und vor allem nervt mich heute mal niemand aus meiner Family xDD -> Ich hab heute Auszeit und mach mal gaaarnix xDD
    Frage d. Tages: Ob er mir wirklich verziehen hat?
    Antwort darauf: Hmmm schwer zu sagen. Ich müsste ihn fragen, aber was ist wenn er nein sagt?? xDD
    Erkenntnis d. Tages: Das Leben kann so wundervoll sein, wenn niemand dich dumm anquatscht lol
    Guter Vorsatz für morgen: Ich schreib ne gute Englisch-Klausur^^ *toi toi toi an mich selbst^^*

Nein das stört nicht. Es is auf jeden Fall besser, als so seltsame Sternchen xDD

Aber zum Gedicht.
    Erstmal finde ich das Thema echt super.(Ja ich mag sowas...)
    Und auch den Aufbau finde ich sehr gelungen. Die Stimmung am Anfang finde ich erst etwas melancholisch und traurig. Außerdem stellen sich da einige Fragen, die im Laufe des (doch sehr langem) Gedichts beantworten. Von der Spannung aus gesehen steigert sich diese von Strophe zu Strophe bis aus dieser Trauer, die man am Anfang spürt Wut, wenn nicht sogar Selbsthass (dieser Eindurck verstärkt sich vor allem in Strophe 13 Vers 2 "dämonisch gar, verrucht").
    Letztlich kommt das lyrische Ich zu dem Schluss, es sollte sich besser isolieren, weil sich eh alles wiederholt und es sich selbst nicht verzeihen kann. Somit ist dann wieder die Brücke zum ersten Vers geschaffen. (DA war noch irgendwo etwas das sich wiederholt hat, aber ehrlich gesagt bin ich zu faul die Verse nochmal zu zählen^^" Verdammt, das sind ganze siebzehn lol)
    Im letzten Vers heißt es "vergessen will ich sein", wohingegen im ersten steht "Ich möcht so gern vergessen". Damit kann amn nochmal die Steigerung verdeutlichen.
    Die Gedankenschritte sind nachfühlbar und verständlich.

Ich mag es total gern^^

Aloha~
    OK, ich hab die Frage schon bei einem Gedicht gestellt, aber nach dem Post isses klar, woher ich den Nick kenne^^"
    Eindeutig Anime-Guardian haha. Ich wurde auch eiskalt vor die Tatsache gestellt, dass das AG nicht mehr ist xDD
    Ich hatte nicht gedacht dass ich nochmal was von dir lesen dürte xDD Freut mich.
    Und somit Herzlich Willkommen, du wirst bestimmt noch öfters von mir hören *oft im Gedichte-Bereich bin*

Dankeschön, für die vielen Kommis^^

@Shadowface: Haha, das freut mich. Dann werd ich in nächster Zeit drauf achten, ob die Motivation hier Früchte getragen hat xDD Danke

Cazuh Lynn: Ich wusste noch nichtmals dass ich überhaupt sowas wie Metrik hab xDD Ich achte da nie so drauf. Nur so in etwa, dass es klingt... ^^ Auch hier danke für den ausführlichen Kommentar.

Danke für die Kommis^^

Cazuh Lynn: Der Nickname... Bist du Cazuh Lynn aus dem ehemeligen Anime-Guardian??
    Naja, auf jeden Fall danke auch vor allem für die Begründung deiner Meinung^^ Ich freu mich immer, wenn ich etwas Feetback krieg.

Puppenspieler

Das Lächeln ist bloß aufgenäht,
    die Augen leer wie Stein.
    Der Wind der durch die Haare weht
    lässt sie nicht lebendiger sein.

Stehst da, an Fäden aufgehängt,
    eine Puppe nur, Spielzeug von allen.
    Der Mensch der im Spiel deine Seele fängt
    für ihn tanzt du nun zum Gefallen.

Ein Schnipsen hier, 'ne Geste dort
    und drehst dich in Spiralen,
    allein an diesem kalten Ort
    mit dem Meister deiner Qualen.

Ich weiß genau, dein Herz will schrei'n
    hält das Getanze nicht mehr aus.
    ich weiß, du möchtest dich befrei'n,
    kommst aus dem Schauspiel nicht mehr raus.

Applaus, Applaus von allen Seiten,
    von Leuten, die dich tanzen seh'n,
    doch nicht die Fäden die dich leiten,
    Können deine Schmerzen nicht versteh'n.

Und selbst der Spieler sieht dich nicht!
    Er wirbelt dich nur mehr und mehr...
    Die Welt verschwimmt im leeren Licht,
    vermisst das leben ja so sehr...

Es geht ein Ruck durch dich hindurch:
    Die Fäden sind gerissen.
    Das Spiel zu schnell in deiner Furcht,
    der Meister zu verbissen.

Letztendlich kann die Menge sehen,
    was du wirklich bist.
    Der Wind hat aufgehört zu wehen
    und zeigt wie tot du bist.

Sie schau'n die Puppe, ganz allein,
    ein Trugbild voller Hohn.
    Beim Merken, es war alles Schein
    verlassen sie dich schon.

Du liegst alleine auf dem Bauch
    und du bewegst dich nicht.
    Bist nichts, ja endlich weißt du's auch
    im grellen Bühnenlicht.

Soo, diesmal isses etwas länger *hust* xD Wie immer bitte ich um ehrliche Meinungen und Kommis^^
    Daaanke^^

In RL heiß ich Nadine.
    "Malice" ist ein etwas... nja anderer Dämon aus einer Geschichte von mir (Ich schreib sehr gern und viel^^) Und da ich selbst vllt nicht immer so ganz normal bin, hab ich den Char von mir ins Herz gesch
    lossen. Folglich benenn ich mich in Chats oda so ab und an nach ihr.
    Außerdem kommt "Malice" aus dem Französischen und bedeutet "Bosheit". Gut ich bin jetzt nicht grade der böseste Mensch, eher gar nich, aber es gibt einige die das von mir denken und mir das auch so gesagt haben. Der Name ist 'ne Anspielung darauf, aber nicht zu offensichtlich. Deshalb heiß ich so^^
    Aber hauptsächlich, wegen Malice aus meiner Story xD

Hmmm, ich glaube das Thema dieser Geschichte wird hier ein bisschen dramatisiert. Das darf man glaub ich garnet aus einer streng logischen Sicht sehen. Ich bin ganz ehrlich, ich hab mich weggelacht. Die Erzählweise ist echt witzig und ich bin dankbar dass dus hier rein gestellt hast.
    Es gibt sie auch in der Realität, diese dummen Fragen und ich benutz sie auch, davon sprech ich mich garnich frei^^
    Aber ich geb auch ganz ehrlich zu... ICh denk mir schon manchmal "Musst du das jetzt allen Ernstes fragen?"
    Und gerade weil jeder diese Fragen stellt und sich selbst darin wieder erkennt, kann ich persönlich drüber lachen^^

Meins wäre mein Kreuz (Ich bin gläubig, auch wenn ich meinen Glauben sehr eigenwillig definiere aber gut..). Ohne das fehlt mir irgendwas. Das gehört einfach zu mir xDD
    Und die Sterne, weil erstens: Sind sie hier in der Stadt so selten zu sehen und irgendwie haben sie was melacholisches, finde ich... KP, aber sie beruhigen und berühren mich, wenn ich sie mal seh. Ist ein bisschen, wie das Gefühl von Hoffnung, weiß nicht wie ich das anders erklären soll xD
    So viel dazu.
    Übrigens ist das ein interessantes Thema

Ich weine generell nicht, weil ich andere nicht beunruhigen will. Und wenn man mich verletzt, dann weine ich nicht, weil ich denen nicht die Genugtuung geben will...
    Wie es dann aussieht wenn ich alleine bin ist 'ne andere Sache^^" Aber auch da, versuch ich eigentlich so wenig wie möglich zu weinen... Was wenn jemand unerwartet anruft? Oder hier anschellt/klopft? Nein, ich mag es nicht zu weinen^^"
    So weit ich mich erinnern kann hab ich nur sehr selten vor Anderen geweint, aber das war ein Nervenzusammenbruch, also weiß ich nicht wie sehr das zählt... aber Weinen is weinen, net? xD

Generell finde ich es nicht verwerflich, wenn jemand weint, ich find es sogar gut, wenn man das kann. Ich persönlich kann es nur einfach nit, wenn ich nicht hundert prozentig sicher bin, dass niemand da ist und niemand kommen wird^^"

Drahtseilakt

Begonnen als ein breiter Pfad
    so gingst du deinen Weg allein.
    Zerbrochen durch das Schicksalsrad
    wurd' er zum Strick aus Einsamsein.

Du läufst naiv-blind diesen Strick
    und kannst das End' ja doch nicht seh'n.
    Schaust nicht nach vorne, nicht zurück.
    Du hast nur diesen Weg zu geh'n.

Und niemals zweigt ein Seil je ab:
    Darfst stehen bleiben oder fort,
    doch nie nach oben, nie herab.
    Du kannst nur noch zu einem Ort.

Kein Schritt wird jemals falsch gesetzt,
    denn jedes Straucheln bringt den Fall.
    Es gibt nichtmals zum Schutz ein Netz,
    nur schwarze Tiefe, überall.

Dein Leben ist ein Drahtseilakt:
    Es schwankt bedroht einhin, einher
    bei jedem Windstoß der dich packt
    und macht das Steh'n besonders schwer.

Die Ander'n, die auf Wegen sind,
    sie sehen nicht den Kampf um dich,
    sie rennen einfach fort, geschwind.
    Könnten dich fangen, tun es nicht.

Dein Leben bleibt ein Drahtseilakt
    solange du dich halten kannst.
    Doch jedes Seil wird mal zerhackt.
    Mit jedem Fall verlischt die Angst.

Bitte um ehrliche Kommentare und Meinungen^^

Also ich glaube an Gott. Ich bin christlich, evangelisch und bin auch konfirmiert (Aus Überzeugung xDD)
    Ich weiß eigentlich gar nicht warum genau ich an Gott glaube, ich hätte nicht wirklich Grund dazu, aber vllt ist es auch einfach nur so, dass ich nicht akzeptieren kann und will, dass alles was geschieht unvergolten bleibt. Außerdem, trotz der sch*** Dinge die hier passieren, die Welt ist doch schön? Und ich denke, wenn man in einem ruhigen Moment nach draußen schaut... Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber ich finde einfach, dass was wir von Natur aus gegeben bekommen haben ist schön, auch wenn wir es etwas ruinieren (dezent ausgedrückt).
    Und ich denke, das alles muss irgendwoher kommen.
    (Nein ich glaube nicht an die Schöpfung nach der Bibel, dafür bin ich dann doch zu sehr Kind meiner Zeit xDD) Aber ich meine auch der Urknall muss ja irgendwo her gekommen sein...
    Und dass genau wir hier leben, dafür muss es einen Grund geben. Vllt nur weil ich einen Grund haben will, das streite ich nicht ab, aber ich denk ich hab so halt meine Wahrheit gefunden^^
    Sei es nun naiv oder einfach nur dumm, aber ich glaub ganz fest daran, dass es einen Gott geben muss, weil sonst kann ich mir das alles nicht erklären (und vllt will ich es auch nicht^^)

Bei mir war's auch ne Schullektüre, aber ich muss sagen, die erstedie wirklich sowas wie nen Lerneffekt hatte xD Ich mein dass Menschen beeinflussbar sind weiß man ja eigentlich, aber das Buch führt es einem dann doch mal vor Augen, dass man SELBST auch so handeln könnte (und hüchstwahrscheinlich auch WÜRDE, viele verdrängen die Tatsache ja gern)
    Jo es war vllt nicht das was ich privat lesen würde, aber als Schullektüre muss ich sagen, war es wirklich interessant.
    Ist'n gutes Buch^^