Beiträge von Federfrei

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ja ich mag Domino Day auch. Vor allem, den Typen der sich das alles ausdenkt (Hab Namen vergessen...) Der muss ja eine enoooorme Fantasie haben!!
    Außerdem (wie viele andere hier) mag ich das Geräusch. Ich weiß nicht warum, aber es hat iwie etwas triumphales haha Vor allem wenn dann die Aufbauer so glücklich sind. Das find ich dann meistens so rührend, dass ich anfang zu grinsen wie bescheuert xDD


    Mal ne Frage anbei: Ob der Aufbauertyps das hauptberuflich macht??

    Das is ja mal ne coole Idee, verschiedene Sprachen zu benutzen.
    Am besten gefällt mir allerdings der Refrain (Ich glaub das englische ist eine Art Refrain, oder??)
    Vor allem die Verse "It doesn't matter to me to cry, because my tears will make me fly" gefallen mir. Das soll die anderen Stellen nicht abwerten, nur diese Verse aufwerten. Erstmal klingen die beiden Verse gut zusammen, weil ein ziemlich guter Reim vorliegt und auch inhaltlich sind sie (meiner Meinung nach) sehr tiefgreifend und fangen die ganze Stimmung von dem Gedicht gut ein.
    Ich finde, vor allem die bedingungslose Liebe die hier ausgedrückt wird, ist sehr mitreißend. Ich finde es bewundernswert, dass die Person in dem Lied so stark ist und so lange auf jemanden warten kann, vor allem weil sich bei mir ein bisschen der Eindruck eingeschlichen hat, dass es eine unerwiderte Liebe ist.
    Hab ich Recht? Wenn nicht korrigier mich bitte^^


    Auf jeden Fall ist das ein wirklich schöner und ergreifender Text geworden.


    (Sry für den langen Kommi^^ Ich kann nicht anders lol)

    Ähm, hey, endlich mal ein langer Kommi^^ Danke. Ich hab mich schon gewundert, weil alle in einem Satz antworten (nichts dagegen, ich freu mich über alles, was gepostet wird)


    Aber...
    Also das Gedicht ist nur halb wahr. Ich habe nicht den Wunsch zu sterben. Das Gedicht ist auch gut und gerne fast ein Jahr alt, also...Jaa...
    Gut, du hast Recht, dass ich ab und an mal Kriesen habe, aber bis jetzt hab ich noch nicht unsere Wohnung niedergebrannt und hatte es auch nie im Ansatz vor xDD
    Hey, aber du hast teilweise echt ein gutes Auge wenn's um die Gefühle in Gedichten geht. Bis auf einige minimale Fehler (z.B. dass das nur ein Gedicht und nur teilweise meine eigene Gefühlswelt ist) hat das den Nagel auf den Kopf getroffen


    Danke für den Kommi

    Das bringt es ziemlich auf den Punkt^^ Wenn man so einen Menschen gefunden hat sollte man ihn nicht wieder loslassen...
    Ich denke, das Gedicht ist genau das, was Liebe sein sollte.
    Echt schön^^

    Wege


    Ich stehe hier im Heute
    Im Schutt vergangner Zeit
    So viel, dass ich bereute
    So viel, noch nicht bereit.


    Ich stehe in der Zukunft
    Von längst verlornem Nichts
    Und warte auf die Ankunft
    Des längst verloschnen Lichts.


    Die Schritte gehen weiter
    Im immer selben Takt
    Mein Weg, verdammt zum scheitern
    Im allerletzten Akt.


    Die Stützen die mir fehlten
    Die Liebe die nicht war
    Die Schatten die wir wählten
    Ich seh sie nun so klar.


    Ich weiß, ich könnte wenden
    Und komm doch nie zurück
    Muss diesen Traum beenden
    Ihn löschen, Stück für Stück


    Denn dich krieg ich nicht wieder
    Egal wie sehr ich will
    Du, Engel meiner Lieder
    Ganz plötzlich ist es still.


    Erinnerungen schwinden
    Vom Anfang unsrer Zeit
    Denn wo wir uns befinden
    Ist das, was uns entzweit.



    Okay, das nennt man wohl etwas durch die Blume sagen haha^^ Ist vllt ein bisschen sehr umschrieben, würde mich aber trotzdem über EHRLICHE Kommis freun (einfach um zu sehen, ob es auch für Außenstehende verständlich ist) Ich kann Kritik gut ab.
    Danke schonmal im Voraus^^

    Das ist so schön *sniff*
    Aber ich glaube das lyrische Ich ist ein "Engel", sonst würde es sowas nicht sagen können. Sonst würde es sich nicht wünschen denjenigen beschützen zu können. Weil sowas wünschen sich denk ich nur sehr gute Menschen.
    Ich liebe den letzten Vers!!!
    (Ich mein ich mag das ganze Gedicht, aber der letzte Vers ist besonders schön <3)

    Feuer


    Knisternd rot, so stirbt die Welt
    Flammen bis zum Himmelszelt!
    Das Haus versinkt im Feuerglanz
    nach seinem letzten Todestanz.


    Mutter, sag, was tust du jetzt?
    Hab ich nun deinen Traum zerfetzt?
    Ein Haus, ein Baum, ein kluges Kind..
    Ja, alle dir entschwunden sind.


    Los, flieh vorm Feuer, halte nicht.
    Denk nicht zurück an mein Gesicht
    auf das der Schein des Feuers fällt
    und all den Schmerz in mir erhellt.


    Und immer wieder seh ich dich
    und bete, flehe, sieh auch mich!
    Doch hör ich nur vergangnes Schrei'n.
    Oh lass es bitte Lüge sein!


    Sag nur, dass du mich auch vermisst!
    Ich will nicht dass du mich vergisst!
    Und doch weiß ich, es war ein Traum
    verglüht, verkohlt wie dieser Raum.


    Fauchend schlagen Flammen zu.
    Hat die Welt jetzt endlich Ruh?
    So lösch mich doch, den Fehler hier!
    Zerfresst das letzte Stück von mir!


    Im Spiegel seh ich, rot wie Glut
    noch deine Augen, so viel Wut.
    So brannte ich doch lebenslang
    warum wird mir am Ende bang?


    Ich wollt nie sterben, hör mich doch!
    Sag nur einmal, du liebst mich noch!
    Doch da ist nur des Feuers Schrei
    und bald ist dieser Spuk vorbei....



    Ist schon etwas älter (vom 3.2.2008 ), aber ich würd mich trotzdem über Kommis oda so freun^^ Ruhig ehrlich sein, ich vertrag Kritik gut.

    Heyhooo^^
    Also ich bin jetzt dann auch hier xDD (JA ich weiß, die Aussage ist klug haha)
    Hm, ja vorstellen...
    Ich mag alles was mit der Bühe zu tun hat. Ich tanze Disco-Dance, Hip-Hop und Showdance, liebe singen udn schauspielern und in einigen eher semiprofessionellen Musicals war ich auch schon (Keine bekannten, aber das ist mir egal^^)
    Ich habe eine Leidenschaft für Teddies (JA ich weiß, ich bin 17, das ist seltsam aber sind sie nicht SÜß???? xD)
    Desweiteren male/zeichne ich gern. Am liebsten Mangafiguren, aber ich mal auch mit Ölfarben, also richtige Bilder.
    Ansonsten schreib ich Gedichte, Geschichten und RPGs, auch wenn mein letztes RPG-Forum leider leider iwie bankrott gegangen ist.. *trennungsschmerz* haha
    Ich glaub mehr weiß ich auch schon nicht, aber wenn ihr fragen habt fragt ruhig^^ Meistens beiß ich nit, aber garantieren kann ich's nit ;)


    LG