Beiträge von Federfrei

You Are a Lynx

You are a quiet observer of the world around you. Your wisdom comes from listening carefully.
    You've always been extra sensitive and aware. And it's made it difficult for you to fit in.

You see past people's outward personas. You are able to penetrate a stranger's soul.
    What you've learned about people is both beautiful and ugly. And you keep these secrets to yourself.

Alles klar so weit^^

Ich habe drei Lieblingsfiguren.
    Erstens: Serafin aus "Die fließende Königin", weil... Ach ich steh einfach auf alles was mit Dieben zu tun hat und der hat so was herrlich waghalsiges und ich trotzdem irgendwie moralisch genug geblieben, um nicht als Klischeefigur durch zu gehen.
    Zweitens: Lunipa, ebenfalls aus "Die fließende Königin", weil sie einmalig ist. Ich habe selten einen so kreativen Charakter gesehen. Außerdem (Wer gedenkt das Buch zu lesen, sollte das hier nicht mehr lesen) finde ich sie ziemlich stark. Sie kriegt ein Herz aus Stein eingesetzt, dass sie kontrolliert und trotz allem kämpft sie dagegen an. ICH stelle es mir wahnsinnig schwer vor, gegen sein eigenes Herz zu kämpfen.... Und das mit den Spiegelaugen fand ich auch super. Kurz: Sie ist einfach ein einmaliger und gut ausgestalteter Charakter.
    Drittens: Swetlana aus der "Wächter" Reihe, will heißen, sie hat ihren ersten Auftritt in "Wächter der Nacht". Sie ist einfach irgendwie herzensgut und außerdem steh ich voll auf diese Figuren, um die sich irgendwie alles dreht, ohne dass sie viel dazu tun und ohne dass sie es wollen. (Gut, sie kann einem schon mehr als Leid tun, aber sie bewahrt sich trotzdem irgendwie diese sehr liebe Art.... Man muss sie irgendwie mögen) Ich liebte ja auch die Stelle an der Anton ihr das erste Mal durch Zufall begegnet. Er beschrieb sie als eine Frau, gegen die wahrscheinlich niemand etwas haben könnte, die niemandem auffallen würde, nichts Besonderes und niemand der sich etwas auf sich einbilden würde. Sie ist einfach sehr menschlich, trotz ihrer Kraft. Wahrscheinlich mag ich sie deshalb so^^

1. Seit wann zeichnest du?
    Seit ich denken kann. Mangas allerdings "erst" seit der dritten Klasse, will heißen, so seit ca.... 9 Jahren x3

2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    es ist meine BESTIMMUNG! Nein, Scherz beiseite, ich weiß nicht wieso. Es macht einfach Spaß^^

3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Arina Tanemura (Und verdammt, ich glaube man merkt das auch ziemlich extrem ^^")

4. Was inspiriert dich?
    andere Animes/Mangas, Musik, Geschehnisse, Bilder, Muster...... die Welt an sich?? xD

5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Uhm schwer zu beschreiben. Ich hab es mir selbst beigebracht, bin dann in eine Zeichenschule gegangen und habe festgestellt, dass sowas nur die Persönlichkeit in den Bildern verdirbt und abtötet und bin wieder dazu übergegangen, einfach drauf los zu malen xDDD Also man kann sagen, ich war's selbst.

6. Was Zeichnest du gerne?
    Engel^^ (Weil ich die Atmosphäre um die so gerne mag) Falten und Haare und Hände xD, Wasser (Ich mag die Farbe blau an sich sehr gerne... Ich hab Bilder die komplett in Blautönen sind xD Allerdings kann man nicht in blau ZEICHNEN, sondern nur malen... Ich dachte nur, ich erwähne es trotzdem mal x3), Natur

7. Was im gegenzug nicht?
    Kerle (Die männlichen Wesen dieser Welt liegen mir einfach nicht. Ich arbeite schon dran xD), Architektur (Ist mir zu steif)

8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Jetzt generell oder bei Mangas? Generell: Mit dem Gegenstand der in der Mitte ist und den hintergrund mach ich später. Streng genommen sollte man das nicht tun, aber ich zeichne eh meist wild drauf los, sobald ich ein Bild in den Kopf kriege... Von da aus. Mangaspezifisch: Kopfumrisse, Pony, Hals, Haare und erst dann die Umrisse des Körpers (Der Kopf ist bei mir Maßstab für die Proportionen, deshalb ist der meist fertig, bevor der Rest des Bildes steht xD)

9. Mit was colorierst du?
    Mangas und alles andere, normalerweise: Aquarellstifte, die ich wie normale Buntstifte nutze, einfach weil sie so schön kräftige Farben haben. Ausnahme: Wenn ich Landschaften male, dann meist mit Ölfarben.

Ich hab die elfte Klasse auf dem Gymnasium hinter mir, auf dem Weg zum Abi und einem herrlichen Kunst und Englisch LK.... Oh süße Freude xDDD
    Was GENAU ich danach mache weiß ich selbst noch nicht. Irgendwas mit Schwerpunkt Kunst halt. Ich wollte schon in Richtung Bühnen-/ und Kostümbildnerei gehen, einfach wegen meiner Liebe zu Musicals xDD Allerdings ist mir das zu unsicher. Vielleicht werd ich ja einfach Lehrer. Das ist sowas von ein sicherer Job, das müsste mir was bringen. Aber ich hab mich noch nicht festgelegt^^ Zwei Jahre habe ich ja noch, mehr oder weniger...

Aaaaah nein! Der Dass-Fehler! Nein, ich schäme mich nicht dafür, aber es ärgert mich, weil ich selbst immer kritisiere, wenn das s dabei fehlt, oder es mir zumindest auffällt T^T Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast. Und die Apostrophe (Argh was ist die Mehrzahl davon?? xD) hab' ich tatsächlich vergessen. Und dabei steh' ich voll auf die tollen Zeichen xDD
    Danke für die Hinweise und die Kritik, ist selten, dass man hier auf sowas hingewiesen wird^^ Ich werd's im Original korrigieren.
    Und was die Rechtschreibung allgemein angeht: Ich finde ehrlich gesagt, eine mehr oder minder korrekte Rechtschreibung ist einfach Pflichtprogramm, wenn man ein vernünftiges Gedicht schreiben will. Sobald etwas mit Sprache zu tun hat, sollte man zumindest VERSUCHEN, die Regeln einzuhalten o.O Aber cool, dass du's mir anrechnest xDDD

Ich weiß nicht, wie man das Copyright-symbol macht.... Ich hab's mehrmals versucht....

Lucy: Thx a lot^^

AN ALLE:
    Ich hab was gehört: Es soll ein Bild aufgetaucht sein, dass Elemente meines Gedichts inne trägt und ehrlich gesagt steh ich überhaupt nicht auf Plaggiatismus. Um genau zu sein handelt es sich um die dritte Strophe. Ich hab nichts dagegen, wenn jemand Dinge von mir wieder verwendet, ich würde nur vorher gerne gefragt werden, bevor es hinterher aussieht als wäre ich derjenige, der hier Plaggiate erstellt. Weil darauf kann ich garnicht^^"
    Sprich: Sollte irgendjemand hier in diesem Forum vorhaben etwas von mir zu zitieren, bitte fragt doch vorher. Ich sag eh ja, aber es geht mir einfach um's Prinzip. Und ich hoffe das hier lesen auch die Benutzer, die nicht in diesem Forum angemeldet sind, allerdings trotzdem die Möglichkeit haben meine Texte zu kopieren....Bitte lasst es. Wird sowas nochmal passieren, oder sollte es die Konsequenz haben, dass ich hinterher wie jemand da stehe, der Texte kopiert weil MEINE durchs Internet geistern, werde ich mich davon zurück ziehen, Dinge online zu stellen. Ich will hiermit niemanden angreifen, ich wollte nur öffentlich machen, dass scheinbar ein Bild aufgetaucht ist, dass meine dritte Strophe kopiert hat und .... Nein das gefällt mir garnicht^^" Wie auch immer, danke für's lesen.

Au ja mach das mal, das ist bestimmt total interessant^^ Aber ich möchte das Resultat sehen x3 Also meine Erlaubnis hast du xDD

Shororu: Hehe jeap, ich hab auch einen totalen Fabel für Engel... Wahrscheinlich werden hier öfters mal Engelsbilder auftauchen xDD Danke dir^^

SchatzIna: xDD Aaah die Outlines sehen nur so sauber aus, weil das abfotografiert und verkleinert ist, wetten? Ich krieg jedes mal die Krätze, wenn ich meine Outlines sehe xDD Aber trotzdem danke^^
    Zur Colo: Wenn ich denn mal ausmale, dann per Hand, mit Aquarellstiften. Allerdings misshandele ich die Teile immer und benutz sie wie Buntstifte, aber die haben einfach kräftigere Farben.
    Computercolo finde ich zwar total stark, aber ich hab es absolut überhaupt nicht mit Technik und sowas, das macht es mir leider unmöglich^^"

Argh so wenig geübt erst?? Huiii... Okay dann würde ich sagen, mach noch ein bisschen weiter und da kommen mal riiiichtig geile Sachen raus^^
    Stellst du das OP online wenn's komplett fertig ist? Da fehlte ja noch ein biiiisschen xDD (Anbei, ich liebe Higurashi.... x3 Du hast voll meinen Nerv getroffen xD)

Das ist geil o.O
    Man muss sagen, ich kenn mich mit Animationen nicht wirklich aus, aber irgendwie stell ich es mir wahnsinnig schwer und aufwändig vor das mehr oder weniger flüssig und zusammenhängend hinzukriegen und ich finde das sieht toll aus. Man möge mir meine Inkompetenz in diesem Bereich verzeihen, sodass ich nur die Meinung eines...uhm...ja ahnungslosen Betrachters abgeben kann, aber ich find's einfach cool. Vor allem der letzte. Ich kenn ja das Originalintro davon und es ist einfach geil geworden x3
    Find ich voll cool wenn jemand sowas kann ^^

Shororu: Dankeschöön^^

Sakura San: Argh du hast Recht, jetzt wo du's sagst fehlt wirklich was. Um genau zu sein eine Haarsträhne vor dem Teil Ohr dass irgendwie weiß gelassen wurde xDDD Sollt' ich's mal colorieren werde ich dran denken, danke xDD
    Naa das mit dem dritten Bild liegt daran, dass ich da Perspektiven in bestimmten Posen geübt habe. Wie man merkt war das vielleicht nicht zwangsweise eine meiner glücklichsten Übungen aber cool dass du das gesehen hast. Danke auch dafür^^

sakamae: Auch hier dankessöön. Scheinbar ist das erste Bild echt beliebt huh? xDD

@Marf: Und nochmals danke xDD

Ich hab noch eins gefunden als ich letztens meinen PC ausgeräumt hab. Sollte für einen Wettbewerb werden, aber weil das Motiv zu langweilig war hab ich's verworfen und es ist bei den Vorzeichnungen geblieben^^" Noch ein Bild das ich auf jeden Fall noch ausmalen muss.............

(man vergebe mir die Mauer *hust*

Lucy: Jeap, die Gute im zweiten Bild ist ursprünglich 'ne (unkomplette) Göttin... Kompliziertere Geschichte, aber ich wollt's mal erwähnt haben, weil es mich tatsächlich freut, dass sie wirkt wie sie wirkt *hust* Man selbst kann das ja immer schlecht einschätzen.
    Danke für den Kommi^^

Dorothea86: Thx auch dir.
    Ich bin übrigens der Ansicht Malen/Zeichnen kann man trainieren, wenn man es oft genug macht... Ich würd nicht aufgeben, solltest du vorhaben es zu lernen. o.O (Und das ist ja auch so 'ne Sache mit dem Können und Nichtkönnen... Das ist reichlich relativ)

@D Flourite: Dankeschön^^ Haha ich steh voll auf Engel, ich mal sie dauernd.
    Zu zwei: Und joa, es wirkt vielleicht aufwändig aber da ich tatsächlich ständig einzelne Strähnen und Falten etc male ist es nicht wirklich zeitraubend. Was allerdings ein Problem war (denn du hast Recht, an dem Bild hab ich tatsächlich gesessen...) waren die blöden Proportionen! Wer hat proportionen erfunden?? xD)
    Auch zu drei: Danke. Stimmt, es ist einfach, es entstamd aus purer Langeweile xDDD

Amalia: Auch dir dankeschön. Sowas ist gut für mein Ego xD Thx

Danke an alle

Nu hab ich mein Mexx-Bild doch nicht weiter gemalt.... Aber gemalt hab ich trotzdem recht viel. Hier ein paar Skizzen:

(Ist etwas älter.... Aber ich mags iwie...)

(Ist recht neu und ja, die Augen sollen tatsächlich so leblos aussehen *hust* Die gehört in eine Geschichte von mir........ Ou und man vergebe mir die schlampigen Outlines, ich HASSE Outlines haha^^")

(Älter.... Das Älteste der drei, aber ich hab erst vor kurzem die Outlines gezogen..... Ich hätte es lassen sollen xDD)

Vielleicht male ich die ja mal aus, bzw das mittlere sicherlich auf jeden Fall weil das für die Geschichte wichtig ist..... Mal schaun^^"

Uh für den Gameboy Color war's Pokemon, blaue Edition, Gameboy Advanced Wario Land 2 und beim Nintendo DS war's irgendein Super Mario Spiel.
    Beim PC weiß ich es nicht mehr, da wir den schon Eeeeeewigkeiten haben. Wahrscheinlich irgendwas à la Peterson und Findus oder sowas xDD
    Für die Playsi 2 war's Dark Chronicle. (Ein gaaaanz tolles Spiel ^^-)
    Und mehr Konsolen besitze ich/ meine Familie nicht.

Danke an alle, schön dass es gefällt^^

Lucy: Oh ein großer Kommi *o* Da hüpft das Herz xD
    Und dann noch einer der richtig ist haha^^ Das ist genau das was ich mit den Sprung meinte. Naja zumindest eine der endlosen Aspekte die ich da rein gekleistert hab. Tatsächlich ist das Dingen meine halbe, wenn nicht meine komplette Weltsicht, nur wird wahrscheinlich niemand meine wirren Gedanken da komplett rauslesen xDD
    Thx a lot für den Kommi x3

Jeap das erklärt's^^ Herzlichsten Dank. etwas in der Richtung hatte ich mir ja schon gedacht, aber jetzt ist es restlos klar. Allerdings merke ich, mein Statement vom vorigen Kommentar stimmt deshalb auch noch, von da aus habe ich nichts hinzu zu fügen^^

Hay there.
    Hübsches Gedicht, wie immer ziemlich klare Bilder und man kann es sich ziemlich gut vorstellen. Ich mochte die zweite Strophe gern, es klingt irgendwie gut (Also nicht falsch verstehen, ich meine den Rhythmus. Es ist zwar konsequent kein durchgängiges Metrum erkennbar aber es klingt trotzdem irgendwie gleichmäßig.)
    Und ein weiterer Vers der ungemein gut klingt ist der vorletzte. Ich weiß nicht warum, aber a) ist ja irgendwie was wahres dran. Man kann kein ganzes Dorf nieder brennen und um sich schlagen und dann die Geschädigten um Verzeihung bitten wenn alles bereits zerstört ist (Man könnte es versuchen, die Frage ist nur, ob man die Antwort hören wollen würde o.O) und b) lässt es sich gut lesen, hat was Fließendes.
    Uuuund den letzten Vers fand ich recht interessant. Es wirkt, da er gesondert steht und irgendwie... Es wirkt als wolle sich das lyrische Ich doch noch irgendwie vor sich und dem Trümmerhaufen (oder besser für den Trümmerhaufen?) rechtfertigen und es verleiht der ganzen Sache Nachdruck.
    So viel dazu.

Zum Technischen kann ich sagen, ist es vielleicht etwas schade, dass es zum Einen manchmal holprig klingt, aber das Problem hatten wir ja schon und zum Anderen, dass so dumme Fehler (Flüchtigkeitsfehler? Tippfehler? Keine Ahnung) drin sind. Beispielsweise, Adjektive klein schreiben ("sirenenlaute"), vor Nebensätzen doch bitte ein Komma setzen ( Ich steh voll auf Kommata xD Und es fehlen einige. Nicht nur nach den Versen, wo man sie noch am ehesten vermuten würde, sondern auch innerhalb der einzelnen Verse und ich finde es einfach schön, wenn es mehr oder weniger korrekte Zeichensetzung gibt... Ich meine, so schlimm ist es jetzt nicht, aber es ist mir öfter aufgefallen), Nomen groß schreiben ("Stück" War wahrscheinlich ein Flüchtigkeitsfehler xDD) und das wars. Übrigens, in dem gerade genannten Vers sind direkt mehrere Fehler:
    "Weil jetzt klar ist [Komma] das[s] dein Zorn ein [S]tück des Weltgescheh[']ns verdirbt" PS: Das Apustroph ist nicht wirklich schlimm, hab's nur der Komplettigkeit halber ergänzt, man möge es mir verzeihen.
    Das wirkt jetzt ziemlich fies, dass ich die ganzen Fehler aufgezählt habe, sollte allerdings keineswegs so gemeint sein. Man kann die meisten davon ziemlich leicht überlesen, wenn man nicht drauf achtet, aber du kennst mich, ich achte auf sowas^^
    Ansonsten habe ich, meine ich, alles vorher gesagt...

Zum Inhalt und hier wird es interessant... Ich finde den Charakter des lyrischen Ichs durchaus überdenkenswert. Fassen wir zusammen: Es fühlt sich am Anfang des Gedichts als müsse es sterben, erlebt durch diese ominöse Stimme Hoffnung und auch eine schöne Zeit, nachdem es sie gefunden hat und dann verschwindet die Stimme und das lyrische Ich läuft praktisch Amok und gibt der Stimme die Schuld dafür. So weit konnte ich folgen. Was mich nur irritiert hat: Der Bezug ist oftmals unklar. Oder es war so gemeint und ich verstehe die Zusammenhänge einfach nur nicht. Aber du kannst es mir ja erklären^^
    Alllso: Das lyrische Ich spricht den Urheber der Stimme mit "du" an, also die Stimme ist das Du. Und als das lyrische ich dann tillt zerstört es die Welt des Dus, weil es wird ja gesagt "deiner Welt" und "deine unheilvolle Stille". Also will das Ich das Du zerstören, bzw. dessen Welt und schafft das auch, da ja alles in Flammen aufgeht. So weit war mir das klar. Und hier kommt er wieder, der Vers, der wahrscheinlich mein bester Freund wird...-.- "Weil jetzt klar ist das dein Zorn ein stück des Weltgeschehns verdirbt" ...... "dein Zorn"? Aber sofern ich das richtig verstanden habe, war das Du doch garnicht wütend. Oder ist dieses Du einfach ein allgemeingültiges "Du" und vergeneralisiert die Aussage?? Ich weiß es nicht...
    Und nur noch eine weitere Frage: Wenn die Welt, die zuvor (mutwillig und mit größter Freude, denn es geschah ja in einem scheinbar euphorischen Zustand) abgebrannt wurde dem Du gehörte... Will sich das Ich dann beim Du entschuldigen... Oder bei der Welt allgemein, weil es ja "ein stück des Weltgeschehns zerstört" hat?
    (Nach wie vor schaffe ich es irgendwie nicht Mitleid für das Du aufzubringen, wenn man mit einer manisch anmutenden Freude und sogar genannter Boshaftigkeit um sich schießt, das absichtlich macht und die Schuld jemand Anderem gibt, ist es reichlich sinnlos sich zu entschuldigen. Wenn man sich nicht wirklich schuldig fühlt, sollte man Entschuldigungen lassen. Korrigier mich, wenn ich falsch liege. Natürlich könnte man es dem lyrischen Ich anrechnen, dass es überhaupt in Erwägung zieht, dass vielleicht nicht eine ganze Welt unter seiner Wut zu leiden hatte und dass es etwas Reue zeigt, aber sich in einem Zustand entschuldigen zu wollen (Oder auch nur dran zu denken), bei wem auch immer, grenzt an Selbstbetrug.... Naja es hat ja eingesehen, dass es zumindest zu spät ist^^")

Alles in allem ein sehr lebendiges Gedicht. Ich hoffe meine Fragen dazu werden beantwortet, dann kann ich dir meine Meinung zum Inhalt auch mitteilen...^^

Urg das ist jetzt wieder ziemlich lang geworden, sorry deine Zeit in Anspruch genommen zu haben, aber ich dachte mir, es ist recht traurig ein Gedicht ohne Kommentare zu haben.... Auch wenn du ja eigentlich weggehen wolltest o.O Naja whatever....

PS: Du dürftest mich auch wieder entbannen, bzw. PNs zulassen....... Den Grund kennst du, ich werde ihn nicht ausschreiben, weil es nichts mit dem Gedicht zu tun hat.

geh doch und verreck in selbstmitleid. du hättestr wenigstens das rückgrat haben können mich antworten zu lassen, feiglig.
    viel spaß in deinem weiteren leben

Klippen

Sätze, die wie seichte Wellen
    Quer durch meine Seele zieh’n,
    Und am Ende dann zerschellen,
    Dort, wo sie doch einst gedieh’n.

Viel zu vieles Ungesagtes,
    Dass als Echo bald verklingt.
    Viel zu vieles nicht Gefragtes,
    Dass an meine Ufer dringt.

Auf des Herzens höchster Klippe,
    Kurz vor meinem letzten Schritt.
    Wenn ich sanft nach vorne wippe,
    Reiß ich alles mit mir mit.

Nein, ich bleibe lieber stehen,
    Nicht nach vorne, nicht zurück.
    Auf das Meer hinauszusehen
    Treibt mich ferner, Stück für Stück.

Wenn ich dann als leere Hülle,
    Weit entfernt von meinem Ich,
    Dieses Meer mit Träumen fülle,
    Dann, vielleicht, errett’ ich mich.

Wenn ich springe, wenn ich schwebe,
    Wenn ich vor geh und nicht steh’,
    Wenn ich, was ich habe, gebe
    Und in Hoffnung untergeh.

Und ja mich gibt es auch noch *hust* Ich hab Monate nicht mehr gedichtet (Tatsächlich! Mein letztes ist vom 12. April o.O xD) also möge man mir verzeihen, dass ich etwas aus der Übung bin, aber ich bitte trotzdem um ehrliche Kommis. Zumal das ja mal wieder typisch ich um die Keraussage herumgeschrieben ist... Würd mich freuen falls es jemand versteht xD
    Danke fürs Lesen auf jeden Fall xDD

Ou das ist böse...
    Es fängt so schön an, das lyrische Ich ist so voller Hoffnung, aber manche Dinge enden einfach zu unverhofft...
    Es wirkt irgendwie ziemlich. Zumal das Metrum so leicht und gleichmäßig klingt (Haben Jambus und Trochäus ja an sich, aber hier ist das irgendwie sehr kontrastierend. weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Vielleicht ein bisschen so, als wäre etwas erschütterndes passiert und man meint, es müsse sich irgendwie schleppender lesen haha^^" Das soll keine Kritik sein, ich finde das toll, weil wie bereits gesagt, es hinterlässt irgendwie nen tiefen Eindruck bei mir...)
    Das Thema fand ich toll und auch das Reimschema ist ziemlich interessant. Im Nachhinein könnte ich sagen, das Ende dieser Liebe kann man schon aus den Reimen herauslesen, immerhin steht der letzte Vers jeder Strophe ja fast alleine da und es klingt tatsächlich nach Ende. (Auch wenn ja selbst dieser ein Reim auf die nächste Strophe ist, aber der Klang bleibt erhalten...) Das Ende ist irgendwie allgegenwärtig..
    Das ist alles total interessant.

Eine Stelle die mich stört: Strophe drei, fünfter Vers. Ah was hast du mit der Wortbetonung gemacht?! Es passt ja ins MEtrum wenn man will, aber würde ich es betonen, sodass es ins Metrum passt... Es klingt einfach falsch, das "als" und das "es" zu betonen. Versuchs mal. Ich find's total merkwürdig o.O

Und eine Stelle die mir aufgefallen ist: Strophe neun.
    "Und die Vögel schweigen klanglos,
    Sind erstarrt auf kalten Wegen,
    Bleiben schläfrig stumm und sanglos,
    Und ich kann mich nicht bewegen,
    Wage keinen weit'ren Schritt..."
    Mir sind die seltsamen Reime aufgefallen. Zuerst hab ich ja gestutzt, weil es wirkte so garnicht wie du "los" auf "los" und "wegen" auf "wegen" zu reimen... Wie soll ich sagen? Es wirkte zuerst, ja nicht schlecht gereimt aber doch sehr einfach gehalten. Aber eigentlich passt es super zur Aussage ebendieser Strophe. Das lyrische Ich resigniert, nichts scheint von Bedeutung und alles irgendwie gleich. Wenn man das so sieht sind diese Art von Reimen total intelligent gewählt, wahrscheinlich von der Metaphorik stärker als irgendwelche anderen Reime... Also letztlich finde ich es total genial o.O Sagst du mir ob das Absicht war?^^

Wie auch immer, das reicht jetzt auch von mir^^ Tolles Gedicht, hab ja schon länger nix mehr von mir hören lassen, aber dafür hat's sich doch gelohnt haha^^