Beiträge von _emokrümel_

69. Community Stammtisch
 Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit!
 >> Community Stammtisch Info

@ falcon&Sasu dankeschöööööön

@malice ^^also ya es heist tatsächlich ich werd da is mir ein kleiner tippfehler unterlaufen cih werde ihn korigieren XD und ya es heist mit absicht vermüssen XD das is kein tipfehler *aber dir erstmal die medalie fürs finden überreich* xD das ist jetzt ein neues deutsches wort was ich eingeführt hab weil es sich sonst auf müssen nicht mehr gereimt hätte ich hab an dem vers am längsten gesessen und umgestellt hat es sich blöd angehört und umschreiben wollte ich es nicht also hab cih ein neues wort eingeführt xD aber es freut mich das er dir so gut gefällt ist auch iwie das herzstück des gedichtes finde ich und achja xD "am leben" schreibt man klein xD soweit meine mutter deutsch kann :D

uiii ^^ das gedciht gefällt mir wirklich gut und ich muss mcih malice anschliesen xD weil sie das letzte was ich dem ebenfalls ncoh hinzufügen wollte schon dastehen hat undzwar de länge so gefallen mir deine gedichte besser diese marathongedichte waren nciht ganz mein fall aber das jetzt ist wirklich schön

Ich hab dich schon immer gern gehabt,
    das wusstest du, ich hab’s dir oft gesagt.
    Du warst wie ein Bruder für mich,
    doch das jetzt, dass wollte ich nicht.

Hast mich immer zum lach´n gebracht,
    hast mich am leben gehalten, Tag und Nacht.
    Warst immer für mich da, egal was passiert,
    hast jedes Mal meine Traurigkeit kassiert.

Ich hab jeden Tag an dich gedacht,
    wusste es war dir gleich,
    es war für mich wie ein Schacht,
    wie ein dunkler Bereich.

Ganz egal war ich dir nicht , dass wusste ich,
    den du warst immer wie ein Bruder für mich,
    wie kann ich dir dann also egal sein,
    nein egal bin ich dir nicht,
    den sonst wäre ich allein.

Allein sein wollt ich nie,
    hab Angst, ganz allein.
    Du warst für mich meine Batterie,
    und ich wollte immer bei dir sein.

Ich möchte dich nie wieder hergeben müssen,
    doch weis ich, ich werde dich vermüssen,
    denn irgendwann kommt der Tag wo sich unsere Wege trennen,
    dann werde ich anfangen innerlich zu verbrennen.

Bitte lass den Tag nie kommen!

so xD wen falcon sich als erstes breit macht dan bin cih eben die 2. ^^ so also kritik mhhh schwer schwer schwer also dan mal suchen xD *such such* aha ne kleinigkeit hab cih gefunden bzw mehrere kleinigkeiten die wahrscheinlich mal wieder nur mir auffallen in der ersten stropfe find cih das wort im hier nich ganz passend auch wen es sich reimt stört es da ein wneig find ich...genau wie in der stropfe 3 da sört das wort ewiglichkeit ein bischen. So und cih stropfe 5 bin ich ein wenig ins schwankengekommen ich finde da ist es passender wen man nur sagt "Und bin ins Geflecht aus Dornen gerannt." oder? ansonstn öhhm keine weitere kritik kommen wir zum positiven was die kritik weit aus überragt 1. es sind wirklich brillante rieme drin auf die wär ich persönlich nie gekommen auserdem hat es eine schöne metrik bis auf die klitzekleinen stellen die ich oben genannt hab auserdem find ich die auflistung mit den worten schön so fallen die worte auf weißes papier ^^ das is richtig schön gefällt mr unheilmlich genauso wie die 2 stropfe und die vorletze *zu fual zum zählen* xD die ist ebenfalls toll ansonsten yoa xDX wiegesagt wundershcön ist wirklich gelungen

also ich kann mich den anderen nur anschliesen es ist wirklich gut geworden aber da cih dich nicht entäuschen will werd cih ein bischen kritik zusammenraffen ^^ sonst lernste ya nciht obwoll...eig bruachste auch cniht mehr lernen aber was soll fang ich mal an also wo cih ein bischen drüber gestolpert bin war in vers 5 die ersten beiden verse obwoll sie sich wie immer reimen*was nicht shclecht sein soll* ist es trotzdem finde ich ein bischen holprig ..oder? ^^ ich ahb keine ahnung vllt bilde ich es mir auch nur ein und ähm was mich definitiv gestört hat war das wort egozentrisch aber auch nur weil cih keine ahnung hab was es heist ^^ und der letze satz da bin cih noch mal gestolpert da heist es

Zitat

Und doch, ein Engel war ich nicht.

vllt ist es auch mal wieder nur einbildung aber ich glaub gemerkt zu haben das die ganze zeit in der gegenwart geredet wirt und plötzlich ist es im letzen staz die veragenheit oder? naiia bitte um aufkklährung ^^ ansonsten ist das gedicht wie immer top besonders hat mir der vers 4 gefallen auch wen ichs beim ersten mal nicht kapiert hab aber das beispiel mit dem lied gefällt mir sehr gut und ^^ nich im traurig sien *warum auch immer* es kann nur besser werden

also cih bleib immernoch uf meinem standpunkt
    und felo..zum persöhnlichwerden des is mehr oder wneiger leider hast du nur keine ahnung wies inmeina familie is un ich kann dir garantieren das mein vadda mcih nie gelieb hat..vllt hat ermich uhc nciht gehasst aber für ihn war ich immer ein niemand un er existiert auhc cnihtmehr für mich und mit meiner mudda...ich will ier net rumeulen glaub mir einfach das meine eltern mcihmit sihcerheit net mehr lieben las ihr eigenes leben

DANKE MALICE danke danke danke ^^ :-* un felo bei deinem beiotrag verzeih mir den ausdruck hätt ich kotzen können ich sehs selbst in meiner familiemein vadda hat sich verpisst un meiine mam ismitmir un meina sis allein un es is extre anstregend meine mam is völlig überordert un gestresst und ich helf ihr wo ich nur kann nehm ihr viel arbeit ab abba es is immer ncoh genug arbeit da die sie ferti macht un des läss sie trotsdem na mir aus!!!es is ncih jede familie so wie bedingunglose liebe vin der mama un papa

also in meinen augen is abtreibung ebenfalls mord und ich bin strikt dagegen ^^*deswegen immer schön pille und condom*allerdings ist es bei einer frendin von mir passiert das das condome geplatzt ist-so und nun eine mörderin möchte man nicht sein aber mit 13 ein kind auch nicht also hat man neben herr noch die wahl rauchen bis das kind stirbt es vergiften oder gebären und in eine klappe legen die ersten beiden genannten beispiele sind ebenfalls mord und das 3...das sind sollche kinder die im heim auffwachsen nach 12-13 jahren abbhauen und auf der straße leben...oder kriminell werden und die meiste zeit im bau hocken also hat man als 13 jährige ya garkeine andere wahl als zu töten ich selbst bin dagegen und es würde mir in der seele weh tun weil ich kinder über alles lieb*hatte ne fase wollte selbst en kind*^^ aber ich wollte trotsdem mit 14 noch kein kind haben da arbete ich liebe so wie im mom 2-3 mal in der woche in einer kinderkrabbelruppe das sind zwar nciht meine kinder aber für ein paar sunden fühlt man es

1. habe ich gesagt im notfall würde ich es tun nd cih weis ncih wie bei dir der notfall aussieht aber definitiv nicht so wie ups kein taschengeld lass und mal eben auf den strich gehen bei mir sieht dernotfall mehr so aus von zuhause abgehauen kein geld keine wohnung kein essen keine gescheiten klamotten und minus 12 grad aber ich bin mir sicher das das bei mir nie eintreffen wird und du lachst übers alter!!!ich hab das buch asphalt tribe gelesen und ich will nciht darauf behauptenm das es war ist aber ch möchte nciht wissen wieviel 13,14,15 jährige auf der straße in new york ihren körper verkaufen mssen um zu überleben-wobei da die seele schon längst gestorben ist

dankeschön @ all...ich finds nur witzi das keinem aufgefallen is das das gedicht shconmal drin steht xD habs nämlcih vr 1-2 monaten shconmal reingestellt un jetzt doppelt ausversehen ^^ abba wiegesgat danke

^^ 9ch finde die meinung sehr interesant vorallem weil cih mein eigenes gedicht jetzt selbst nciht mehr so ganz versteh xD mhh also ncohmal die erste stropfe ich red jetzt einfachmal inder ich perspektive sonst wirds zukompliziert alsi ich hab gehofft er wäre der richte quasie barmherzige samartier ich wei snicht ob du die geschichte kennst kannse dir ya per pn schiken wen nciht und das er mein herz nimmt und es flinkt aber dadurch das er ihr zuviel liebe gibt zerbricht er es ncoh mehr

stropfe 2: dazu sag ih nix weil deins und meins iwie überinstimmen vom context her

stropfe 3 alo er trägt keine schuld eweil cih einfach zu stur bin vom messer weg zu kommen

stropfe 4 vllt hass cih mcih ya lebe aber für jmd anderes weil cih weis solange ich lebe bleinbt der andere auch am leben xD un cih sprech schon wieder total auffällig unauffälig quasi ich gelösten rätzeln abba was solls

srope 5 de hast du iwie weg gelassen deswegen erklähr ich die jetzt net ncohaml unnötig ^^

stropfe 6 da sind ma uns zum glück einig

stropfe 7 mhh da wird halt gesagt yoa öhhm ^^ :gruebel: da zählt einfach meine aussage un fertig xD

ach gott aber normalerweise verrät der dichter den ursprung nicht jeder soll selbstständig das geidcht aufnehmen den jeder seht es mit anderen augen das idt doch das schöne daran abba qud du sollst es ya zumindest verstehen

also stropfe 1: das mädchen ihr herz ist gebrochen und sie at gehofft das der eine bestimmte junge ein barmherziger könig ist von denen es nur sehr wenige gibt aber er hat sie allein gelassen und dadurch is das herz nochmehr zerfallen

stropfe 2: sie hat gedacht das der junge besser ist alls die anderen die sie hatte aber er hat es nciht geschafft sie vom messer weg zu holen aber es war auch ihre schuld weil sie nie auf seine bitten eingegangen ist sie hat es nciht mal versucht es zu lassen

stropfe 3:da gesteh sie sich selbst ein das sie shculd ist das sie nie vom messer weg gekommen ist weil sie nie auf ihn eingegangen ist sondern immer nur besser sien wollte und allem die stirn bieten wollte

stropfe 4:da wird ihr bewusst das sie sich selbst hasst ihr eigenes gesicht nicht ertragen kann

stropfe 5:da erklährt sie im das sie ihn brauch das er sie auffangen soll weil sonst alles zu spät ist, weil sie pläne für de zukunft hat und wen sie sich verwirklichen wird sie so tief fallen das sie nie wieder raus kommt.

stropfe 6:da merkt sie das sie sich selbst die ganze zeit belogen hat und dadurch das sie immer anderen alles recht machen wollte hat sie so viel kraft verloren das sie sich selbst nciht mehr halten kann trotsdem will sie cniht aufgeben

stropfe 7:da bringt sie zum ausdruck das sie selbst noch hoffnung sieht aber nciht in ihr weil sie weis das sie allein zu schwach ist sie glaub an ihn weil sie so viel vertrauen in ihm hat das sie denkt er ist der der sie ncoh retten könnte

endstropfe sie weis das wen er sie retten wird un auffangen wird das dadurch wie er es tut alle alten wunden aufpla6tzen werden und es wird ihr shclechter gehen als je zu vor abba sie wird aufgeafneg ^^ hörst sich nicht gerade logisch an abba was solls xD

so hoff mal das es jetzt verständlicher wirkt