Beiträge von Cazuh Lynn
-
-
Zitat
Original von Trane
Nichts ist Wahr und alles ist Erlaubtmehr sag ich nicht
Oh-Oh-Ooooh!
Darf ich?
Das hatten wir mal in der Vorlesung!Wenn nichts wahr ist, dann ist wahr, dass nichts wahr ist.
Wenn nichts wahr ist, dann ist etwas wahr.
Also ist etwas wahr, wenn nichts wahr ist.
ZACK!
Irgendwie seltsam oder?Und mit dieser perfekten Einleitung, die mal genialst zeigt, wie genial ich bin *hust* widme ich mich der eigentlichen Frage:
Ja, ich glaube an Gott, an einen Gott, an den Gott - wie man das auch immer sieht.
Ich weiß nicht, wie er ist und wer er ist (wer bin ich und wenn ja, wie viele ;)) aber ich glaube dass er DA ist.
Vielleicht gibt es ja nur eine höhere Macht, die alle Götter in sich ist. Dass diese Macht sowohl Allah wie auch Gott ist und so, versteht ihr was ich meine? Die sowohl die griechischen, römischen wie auch ägyptischen Götter ist?
Ich glaube, es ist im Grunde egal, WAS wir glauben, solange uns diese höhere Macht nicht eins mit der Bratpfanne überpfeffert und sagt: "Sag mal, spinnst du?!" oO"
Ich glaube, dass jeder glauben darf, woran er will, solange er dieser höheren Macht seinen Respekt zollt und die Gesetze von Moral und Ethik verfolgt. Damit kann ich leben.Wenn ihr wissen wollt, was ich glaube... Ich mag die Vorstellung des Sonnengottes, der die Verbrechen der Nacht mit dem Licht aufdeckt.
Ich mag die Vorstellung von Hermes, dem Beschützer der Schlafenden (und Diebe *hust*), der die Toten ins Totenreich bringt...
Ich mag, kurzum, die griechische Mythologie sehr gern ^^" -
Mîchthat tat, als würde er Kiara nicht bemerken. Stattdessen blätterte er seelenruhig weiter in der Zeitung herum. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit des Schweigens murmelte er in die Seiten hinein: "Wenn man mich braucht?" Er wandte den Kopf herum und sah sie nun endlich das erste Mal von der Seite an. "Warst du nicht die, die alles alleine machen wollte?"
Allmählich nervte ihn dieses qualvolle Nichtstun! Und da sie, seine herzallerliebste Untertanin, noch dazu nicht einmal weiterkam - geschweige denn weiterkommen wollte -, sah er zum Nichtstun auch keinen Grund mehr.
"Hey, ich rede mit dir!" Er hob die linke Hand und schnippste ihr vor dem Gesicht herum. "Bist du noch da?"
Was war der denn über die Leben gelaufen? Er hatte noch nie einen Dämonen in so erbärmlichen Zustand gesehen. Nicht in letzter Zeit jedenfalls. Dass sie nun hier gedankenabwesend, mit traurigem Gesicht und knurrendem Magen herumsaß, war da ja schon ein erschreckender Anblick.
"Also. Du hast gesagt, du hast einen Engel ausfindig gemacht. Gut. Kümmer dich um ihn. Um IHN allein.", wiederholte er nochmal mit eindeutiger Betonung und schlug die Zeitung zur Seite. "ICH dagegen werde mich um die anderen kümmern - nur damit du nicht widersprichst: Hiermit verbiete ich dir die Jagd auf das liebe andere Federvieh. Nur. Den. Einen!"
Das sollte klar genug sein.
Er jedenfalls stand nun auf. Es gab Engel zu Erlegen! -
Es war ja fast schon lächerlich, die Menschen bei ihrem seichten Herumgeplänkel zu beobachten, dem völlig sinnlosen Hin und Her dessen, was sie als "Leben" bezeichneten. Hotdogs, Sportgeschäfte... Wenn er nicht so versessen darauf wäre, die Engel unter den Menschen zu finden, hätte er sicherlich etwas Besseres mit seiner Zeit angefangen - vor allem wäre er dann nicht so passiv gewesen.
Er hütete sich davor, in den Laden hineinzugehen. Stattdessen setzte er sich auf eine Bank direkt vor den Glasscheiben der Ladenfront, klappte eine Zeitung auf, die jemand dort liegen gelassen hatte und ließ den Blick desinteressiert über die Zeilen streifen.
Er hatte Zeit. Er musste sich nicht beeilen. Die kleinen Geflügel würden ihm schon früh genug auf den Rost landen. Bis dahin wandelte er als Mensch unter ihnen und tat, als wäre er Teil von ihnen. Seine Gedanken hätten ihn natürlich jederzeit verraten, aber welcher Mensch konnte das schon - Gedankenlesen?
Er seufzte, als er umblätterte. -
Tag: Sonntag
Uhrzeit: 6:31 Uhr
Letzte Aktivität: Discooo~
Nächste Aktivität: Schlafen xD
Letzter Anruf von: Conny
Letzter Anruf an: Jessi
Letzte SMS von: Sergei
Letzte SMS an: Sergei
Letzte Nahrung: Tunfischbaguette
Letztes Getränk: Fruchttiger x3
Letztes Lied: Some & Any - Last man standing T_Tv
Kleidung: schwarze Leggings, braunes Oberteil, schwarzer Taillengürtel (Stiefel aber nicht mehr xD)
Wetter: etwas nass, recht windig, insgesamt dunkel xD
Feeling: müde, aber sehr glücklich!
Grund: Discoooo~ xD
Frage des Tages: Warum zur Hölle fiel es mir bislang immer so unnötig schwer, unter Menschen zu gehen? x_x
Antwort darauf: Ich hab nie gesagt, dass ich normal wär v_v
Erkenntnis des Tages: Fruchttiger schmeckt guuut o,o
Guter Vorsatz für morgen: nicht zuviel Geld im 3D Kino ausgeben - ALICE IM WUNDERLAND *_* -
Tag: öööh. Freitag. Freitag, oder? Der 12.03.2010?
Uhrzeit: 21.43
Letzte Aktivität: Mein Zimmer geputzt, geputzt, geputzt und umgeräumt! Das war ein Spaß <3
Nächste Aktivität: Mit dem Hund gehen^^
Letzter Anruf von: Mama
Letzter Anruf an: Jessica
Letzte SMS von: Monika
Letzte SMS an: Monika
Letzte Nahrung: Bockwuärst
Letztes Getränk: Coke, aber wenn ich in einer oder zwei Stunden oder so mit dem Hund zurück bin, gibts Bananen-mix-mülch
Letztes Lied: Requiem for a dream *schwärm*
Kleidung: Jeans, rotes Shirt, Schal, Abi-Cappy
Feeling: bestens und es wird besser <3
Grund: Mein Zimmer ist dolle *___*
Frage d. Tages: -
Antwort darauf: 42.
Erkenntnis d. Tages: Es gibt Lautstärkeregler für Staubsauger! Ehrlich! Da ist son Volume-Drehknopf.
Guter Vorsatz für morgen: Mit den Freunden in die Disco gehen und da sogar SPASS haben! (zumindest bis drei Uhr morgens aushalten oder so xD) -
Lilli Thal - Mimus
Es ist angekommen!!
Und ich hab die Hälfte wieder durch... Ach, es ist so toll ;___;Naja und gezwungenerweise für die Uni:
Nietzsche - Der Wille zur Macht
Nietzsche - Ecce homo
Nietzsche - Erläuterungen zu Der Wille zur Macht
Schopenhauer - Die Welt als Wille und Vorstellung
Thomas Hobbes - Leviathan
Kant - Kritik an der reinen VernunftT_T"
-
Du bist verrückt. Definitiv. Leider nicht genug. Aber das ist auch gut so.
Noch ein Tipp: Zieh ja nicht auf den Mars! Ich war dort und es war grauenhaft!Also ich hab zwar ein paar Antwortmöglichkeiten vermisst, aber hat Spaß gemacht xD
-
Aahh, wow, dann hatt ich wenigstens so halbwegs recht. *g*
Naja eine richtige Intuition..Tut mir leid, dass das passiert ist ._."
Aber scheinbar hat es ja ein "gutes Ende" genommen... -
Ich hätte auf die Großschreibung verzichtet, wenn ich ehrlich bin ^^"
Es "übertönt" ein wenig die Gefühle in den Zeilen, falls du verstehst, was ich damit sagen will.Das Gedicht an sich find ich gelungen. Die Gefühle sind klar herausgearbeitet, ich frag mich nur, warum dieser Wendepunkt im Leben des lyrischen Ich plötzlich kam.
Es klang anfangs ein wenig so, als wäre die Freundschaft zu dem angesprochenen Du zebrochen. Aber nachdem sich das lyrische Ich verloren hat, wurde aus der zerbrochenen Freundschaft sogar so etwas wie Liebe. Wenn das der Fall ist, frag ich mich, was das lyrische Du dazu bewegt hat, sich plötzlich ins lyrische Ich zu verlieben.
Möglicherweise ist die Freundschaft auch nicht verloren gegangen, sondern die beiden Menschen mussten sich trennen und haben dann wieder zueinander gefunden. Das könnte ich mir noch wahrscheinlicher vorstellen.
Ganz zu Schluss habe ich gemerkt, dass dieses "Du musstest gehen" auch so etwas wie den Tod bedeuten kann. Dann ist das lyrische Du am Ende entweder ein anderes, mit dem das lyrische Ich nun zusammen ist, oder aber in Erinnerung an die alte Liebe schöpft das lyrische Ich neue Kraft...So recht kann ich mich zu keiner Interpretation zusammenraffen ^^"
Mag an mir liegen xDWär schön wenn du mich da aufklärst!
Liebe Grüße
Cazuh -
Du bist ein Schleimer, ehrlich XD
Ich frag mich nur was ich neben Gedichten denn noch kann xD
Und Sterbliche können dichten o,oAlso ich wär ja mal für ne Uniform, auch wen Mîchthat damit mal so gar nichts zu tun hat xD
-
Ach das war nicht auf die Rechtschreibung bezogen, sondern darauf dass ich es so toll fand xD
Naja Bunny und Co hatten ja schon öfter Schwierigkeiten gehabt, es zu finanzieren, stell ich mir auch schwierig vor.
Und irgendwann gabs wohl Probleme im Privatleben und im Mod-Bereich waren auch Diskussionen drüber, dass das Forum eh zerbricht, weil alle nur noch im Spam- und RPG-Bereich waren.
Aber verdammt, wir hatten auch tolle RPGs T_TWobei das hier auch echt Spaß macht x3
EDIT!
Warte mal:
ZitatOriginal von Albtraum
asu. also ich finde sie gut und verständlich.
Klar, cazuhs sind eh die besten aber die kann ja auch dichten
und all das was normal sterbliche nciht können. xDWtf? XDDD
Danke o,oV -
Mîchthat lachte leise, als sie ihm so erbost sagte, dass sie doch Gedanken lesen könne. "Das weiß ich doch.", grinste er mit größter Freude. "Und jetzt benutz sie bitte für etwas Anständiges!"
Als sie in normaler Lautstärke vom Umbringen sprach, legte er den Finger auf ihre Lippen. "Tscht!", machte er nur, hatte seinen Spaß dabei aber noch immer nicht verloren. Er hatte ja auch nichts zu verlieren, der Flur war im Moment wie ausgestorben. "Ich weiß, du bist noch viel zu klein, um das zu wissen", neckte er sie. "Aber Menschen hören nicht gerne von Aufträgen, jemanden umzubringen. Das macht sie ... wie sagt man? Misstrauisch. Und Misstrauen könnte dir noch Probleme bereiten."
Ihm natürlich nicht! Haha, Hölle, nein!
Da er auf ihre anderen Worte wirklich keine Argumente fand, sondern nur den steigenden Willen, ihr seine Übermacht zu demonstrieren, was er aber sein ließ, drehte er sich um und war schon bald mit den Schatten verschmolzen.
"Dann mach", erklang es noch dumpf auf dem Flur. "Wann, wo und wie schnell oder langsam du willst. Aber versage nicht!"Und schon wieder war er verschwunden.
-
Das Anime-Guardian?!
Das Anime-Guardian *schnauf*Das Anime-Guardian war legen-...wait for it...-dary!
Ich habs echt geliebt.
Aber im Nachhinein merkt mans ja meist erst ^^"Da hat mans ja nie zu schätzen gewusst T_T
-
Mîchthat überging ihre Anspielung auf das Spielen, er war viel mehr fixiert auf ihre letzten Worte. Ihm stockte für einen Moment der Atem. Was sollte das sein? Erteilte sie ihm etwa Befehle? Sie? IHM?!
Oder sollte das ein Beweis sein, dass sie das alleine hinbekam?
Sein Gesichtsausdruck gewann mit einem Mal an enormer Kühle und er drückte seinen Rücken leicht durch, damit er größer wirkte. Sicherlich gab es eine ganz spezielle Art und Weise, wie er noch viel eindrucksvoller an Größe gewinnen konnte, aber er hatte gerade keine sonderliche Lust, den bösen Erzdämonen in diesem Krankenhaus raushängen zu lassen.
"Wie du willst!", erwiderte er nur mit seinem angerissenen Stolz und wandte sich fast schon schnippisch wieder ab. "Ich seh es nur nicht gerne, wenn das angeschlagene Mäuschen sich wieder aus den Krallen der Katze befreien kann."
Das würde nicht nur doppelte Arbeit bedeuten, das hieße auch, dass die Engelchen dann sicherlich von Kiras wahrer Identität wussten.
"Ich verlass mich auf dich!", warnte er sie noch, fügte aber in Gedanken hinzu: Auch wenn ich sicherlich nicht auf ihren Erfolg angewiesen bin!
Er hatte schon andere Dinge getan als kleine Engel gerissen. Und diese Mädchen waren lächerlich jung! Welche Kräfte konnten sie schon haben? -
Denk ich auch o,o
Ich kann mich auf kein festes Gedächtnis stützen, aber ich hab in Erinnerung dass da so 50-100 User jeden Tag fest on waren.
Der Gedichtebereich war jedenfalls schon in
Drama
Philosophie
Liebe
Englisch
und so weiter unterteilt, damit der Überblick da blieb xDWar ne coole Zeit o,o
-
Er ließ ein hohles, kurzes Auflachen erklingen und sah sie nun das erste Mal von der Seite an. "Wirklich, das hast du ganz gut gemacht." Dieses Mal klang es schon viel höhnischer als er es sagte. "Wenn du dafür geschaffen bist, hättest du sie gleich GANZ erledigen können. Aber das ist kein Problem, machen wir es eben jetzt.", fügte er sofort hinzu.
Es war keines der Mädchen bei ihr, das hatte er gesehen. Kiara hatte es geschafft, alleine mit ihr zu sein, das musste man ihr schon anrechnen.
"Na, willst du zusehen, wie ein wahrer Meister es macht, oder willst du dich beweisen?" Er grinste ihr zu, doch es wirkte fast schon bedrohlich. Es war ein dämonisches Grinsen, bei dem er Zähne zeigte.
Mîchthat war sich sicher - Er stand jetzt näher dem Ziel denn je. -
Ich kenn das nichtmal mit Vorschlagsthread xD Tut mir leid. Auf dem gaaanz alten Forum *die geschichtenopa-brille aufsetzt* hat man gleich die Anmeldungen mit einem kurzen Story-Überblick, den Regeln und Steckbriefen gepostet, dann wurden zeitgleich der RPG-Thread und der Diskussions-Thread aufgemacht ^^
Es lag wahrscheinlich daran, dass wir auf dem Forum so viele Mitglieder hatten, dass sich immer genug für eins gefunden haben und man deshalb den Vorschlag nicht brauchte.
Ich weiß es nicht...
Ich habs auch nie hinterfragt, weil ich es ja nur so kannte xD -
"Wow, das hast du ja richtig gut hinbekommen!", erklang plötzlich eine Stimme direkt hinter Kiara. Mîchthat stand nur wenige Zentimeter von ihr entfernt, als wäre er gerade wieder aus den Schatten herausgestiegen und wahrscheinlich war er das auch.
Obwohl seine Stimme nicht wirklich begeistert geklungen hatte, lag ihm ein Lächeln auf den Lippen. Er meinte es ernst. Auch wenn dieses Federvieh noch lebte, Kiara war weit gekommen. Es war jetzt ein Leichtes, um sich vom ersten Engel zu trennen und wenn man es unauffällig machen wollte, konnte man es sogar wie ein plötzliches Fieber aussehen lassen. Menschen ließen sich ja so leicht täuschen... -
Alles klar ^^
Achso, ich dachte du meintest meinen Eis essenden Mîchthat o,o
Der andere war wirklich ein Depp, mit dem hatte ich aber nichts zu tun ûuAlso, ehrlich gesagt, wenn vor mir ein verwandelter Engel stehen würde, müsst ich den doch allein mit meinen Augen erkennen können, oder?
Und Mîchthat ist ein Dämon. Wenn der seine wahre Form hat, müsste der ein... ich weiß nicht... sechs Meter großes Monstrum sein? xDEhm, nebenbei. Kurzer Vorschlag.
Wie wärs mit einem RPG-Diskussionsthread? Sowas macht sich meist ganz gut ^^"