Blutgruppe 0, rhesus positiv ^^
Schweineblut xD
Blutgruppe 0, rhesus positiv ^^
Schweineblut xD
Ahhhh!
Wie sagte Goethe durch seine bekannte Figur "Faust" nicht schon? "Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!"
Und dieses Werk STROTZT vor Menschlichkeit!
Versteh mich nicht falsch, man könnte aus jeder Zeile auch einen Dämonen, ein Teufelswerk herauslesen, aber ich hab mich viel zu wohlgefühlt in diesen Worten, in jedem einzelnen von ihnen! Ich kann eigentlich nichtmal beschreiben wieso...
Im Grunde spielt ja alles zusammen, das wunderbare durchgängige Metrum, die unglaublich abwechslungsreichen Reime, für die ich dich übrigens NICHT bendeide (*schnaub**augenfunkel* xD), ganz generell deine Wortwahl *_*
Da wird das lyrische Ich von seinem eigenen, nein, einem seiner Egos gebeutelt, Zauberworte werden gesprochen, und die Dornenvögel! Ein besseres Bild hättest du mir gar nicht in die Hände geben können - oder dürfen xD
Irgendwie ging mir dieses Gedicht voll und ganz ins Herz, die ganze Brutalität und Rachsucht, der Zorn, die Erhabenheit, die aus dem Verschonen oder eben nicht-Verschonen herausfunkelt...
Und ich hatte wirklich ein HOCHGEFFÜHL beim Lesen.
Eigentlich könnt ich jede einzelne Zeile zitieren, das ganze Gedicht am Stück.
Und dann die Wiederholung!
Weißt du, wie sehr ich Wiederholungen im Gedicht liebe? Gerade die der ersten Strophe(n) und der letzte(n)? Und noch besser wird es dann, wenn die letzte Strophe dann auch noch leicht verändert wird!
Der Kommentar wird nicht mehr länger, ich will dir nur sagen, wie herrlich ich in diesem Gedicht aufgegangen bin. Und auch wenn ich eigentlich betroffen sein sollte, von solcher Wortgewalt und auch Gewalt der Gefühle, muss ich hier beim ersten Lesen gestern nachmittag schon mit strahlenden Augen gesessen haben.
Zu aller letzt bleibt mir vielleicht nur zu sagen...
Lucy, verdammt, lösch das blöde Gedicht wieder. Du machst mich hochgradig eifersüchtig >______>
xDD
Im Ernst ._.
Tag: Donnerstag, 11.02.2010
Uhrzeit: 22:31
Letzte Aktivität: rumgelegen, wie die ganzen letzten Tage =,=
Nächste Aktivität: den Laptop herunterfahren und irgendwann ins Bett gehen
Letzter Anruf von: meiner Mutter
Letzter Anruf an: Zahnarzt x_x
Letzte SMS von: Mary
Letzte SMS an: Sergei
Letzte Nahrung: Pizza Champignon selbstgemacht
Letztes Getränk: Multivitaminsaft
Letztes Lied: Asterix Theme
Kleidung: Jogginganzug wie die letzten Tage auch =,=
Wetter: verschneit
Feeling: irgendwie schlaff
Grund: bin krank, aber Fieber ist jetzt weg
Frage d. Tages: Wann fang ich mal an, die Essays zu schreiben?
Antwort darauf: Morgen! Hoffe ich. Wenn meine Kopfschmerzen mal aufhören >_>
Erkenntnis d. Tages: Ich hab tatsächlich Angst vor dem Zahnarzt morgen .___."
Teilwahrheit ist schlimm genug x_x
Wie man bei dir sieht... Vier Uhr morgens ist schon krass. Das muss dich ja ewig beschäftigt haben. Wobei ich gestehen muss -was du vielleicht aber längst weißt xD- dass so auch einige meiner eigenen Gedichte entstanden sind, was man gut wie schlecht sehen kann... Einerseits ist es irgendwie befreiend, wenn man es schafft über sowas zu schreiben (was du ja zweifellos geschafft hast!), andererseits ist es bei mir so, egal von wann das Gedicht war, ich gucks an und weiß direkt wieder, unter welchen Umständen und wieso es geschrieben wurde und noja, es weckt so ein bisschen das Alte ^^'
Aber sowas, hab ich mir sagen lassen, ist ja auch nicht immer schlecht...
Ich hoff nur, das Schreiben hat dir was gebracht ._.
Und dass du mit diesem hinterhältigen Wesen klarkommst >_<V
Oh, mein Gott, ja, die kranke Rechtschreibung hat TOTAL auf dich abgefärbt xD
Es war nur ein Fehler und jedem passiert das o,o Das sollte keine Anklage sein, ich mag Rechtschreibfehler in MEINEN Gedichten nur auch nicht, deswegen dacht ich, reit ich da lieber mal drauf rum ;P
Mhhh, das ist also so ein wahre-Begebenheit-Gedicht oder wie seh ich das? oo In dem Fall, verdammt, tut mir das leid für dich! DANN kann ich es ABSOLUUT nachvollziehen, auch wenn ICH dem Scharlatan niemals die Rolle des Satans zugestehen würde, nicht mal die eines Teufels, weil ich den Herrn der Fliegen dazu einfach ZU verlockend und verdammt höllisch-gut finde xD Mh vielleicht sollt ich dem Urbösen nicht soviel Gutes anrechnen, aber mein Sinn für sowas ist verloren gegangen...
Und najoa, ich wünsch dir in der Sache jedenfalls... höllisch viel Glück ^^V
Du machst das *knuffl* o,oV
Nein, ich hab den Kommentar nicht absichtlich so lange stehen lassen x_x Ich komm mir nur manchmal vor, als würde alles, was ich schreibe, gar keinen roten Faden haben oder keinen Gedanken hinkriegen oder ach, es hat ja eh keinen Sinn v_v
Was du über Kill Bill geschrieben hast, jaahhh!, so sollte es auch ungefähr sein, verdammt, ich muss mir die Filme nochmal ansehen xD
Du bist mir aber auch recht schnell auf die Schliche gekommen, du!
Ich hab zwar versucht, da eine Art Vorahnung einzubauen, aber dass man wirklich eine kühle Distanz rauslesen kann, alle Achtung! Das lag nichtmal in meinem Interesse, du bist gut xD"
Vielen Dank für den Kommentar ^___^
Freut mich wenn es dir gefallen hat!
Mal gleich zu Anfang vorweg: Zeile 4 der sechsten Strophe, ich würde "was du wärst" ohne das h schreiben ^^
Ansonsten füüürchte ich, kann mich mit allzu vernichtender Kritik nicht aufwarten. Das Metrum sprang wirklich ein paar Mal raus, aber wenn man weiß, wie man es lesen muss, ist das nicht weiter schlimm - dann hat das Gedicht sogar etwas eher... lebendiges, verstehst du? Ich hätt dir auch geglaubt, wenn du gesagt hättest, das Metrum ist so durch den Wind, weil das lyrische Ich es ist! xD
Das Gedicht an sich ist herrlich!
Nur vage konnt ich erkennen, wer "Ich", "Du" und "Er" ist und irgendwie hat es sich in meinem Kopfe ein wenig so zusammengefügt, dass das lyrische Ich das lyrische Du liebt (Jaha, ich kann auch IN den Zeilen lesen xD), das lyrische Du aber irgendetwas gemacht hat... und weil das alles ein bisschen subjektive Auffassung ist und Eigeninterpretation oder auch ein wenig Gewohnheit, von IHM zu sprechen, und weil es mir irgendwie passend in den Kontext passte und ich ihn ja sowieso auf höchstem Maße, wenn auch manchmal mit einem lachenden und einem zwinkernden Auge, musste ich irgendwie an den Teufel denken.
Das geht vielleicht GÄNZLICH an deiner Intention vorbei, vielleicht ist es nur jemand, der einen schlechten Einfluss ausübt wie ein Freund oder jemand wie der Vater oder ein anderer Geliebter, wobei ich die Konstellation sehr interessant fände, aber für mich ist diese dritte Person einfach ein Teufel ^^'
Ich glaub es liegt auch ein bisschen an den Versen "So seh ich dich zurück im Staube, | hat er dich herum gekriegt! || Nur, wenn du schon die Seiten wechselst, | wieder mir den Rücken kehrst, | verbirg wie du dich vor ihm räkelst | schrei nicht, was du gerne währst."
Ich weiß, auch da ist JEDE Interpretation offen. Aber ich mag meine!
Auch wenn sie VÖLLIG offen lässt, was eigentlich wirklich passiert wäre xDD
So und wenn du jetzt noch immer denkst, es käme hier vernichtende Kritik, nur weil die Verse manchmal stolpern, muss ich dich leider enttäuschen xD
Einfach nur, weil das immer ein bisschen das kleinste Manko ist, denn es lässt sich so leicht mit kleinen Worten auskorrigieren. Der Inhalt dagegen ist toll! Auch wenn du ihn mir noch etwas erklären könntest, am besten so, dass ich trotzdem nicht von meiner Teufelsschiene weichen muss! XD
3 - daaankeeee *_*
Da muss ich mich Trane kompromisslos anschließen! Ich weiß nicht, wieso mir der Einstieg heut nachmittag so schwer fiel, muss an meiner Laune gelegen haben, aber ich glaub, es war gut, dass ich das Gedicht erst einmal noch links liegen lassen hab.
Bei einem Punkt bin ich ganz ehrlich - und den nehm ich auch vorweg, weil dir sonst was an meinen weiteren Ausführungen komisch vorkommen dürfte: Ich hab ehrlich gesagt, SOWAS von keine Ahnung, ob der Wahnsinn einfach eine Personifikation des Wahnsinns ist oder tatsächlich eine Person. Aber weißt du, beantworte es mir einfach nicht, denn ich LIEBE es so, wie es ist!
Auf Personifikationen stehe ich ja schon seit Urzeiten, URZEITEN!, so mit den ersten Schulgedichten, wo es hieß: "Die Nacht schleicht wie ein Dieb ums Haus" - herrlich oO
Und gerade bei eher zwielichten "Personen" bzw Personifikationen von Dingen, die man sich zwielicht vorstellen würde, wie Nacht, Unheil, Raserei, Wahnsinn (gerade der Wahnsinn!) da könnt ich richtig bei abgehen oo"
In diesem Gedicht kam es mir beim wiederholten Lesen mehr vor als würde es um die wahre Eigenschaft des Wahnsinns gehen - Bei Dunkelheit eingeschlossen zu sein, obwohl die Sonne scheint,etc., kann zwar auch ein physischer Zustand sein, aber genauso nur eine psychische Empfindung...
Aber vielleicht WILL ich ja unbedingt, dass es eine Person ist xD Denn was mir als zweites zum Gedicht eingefallen ist, ist die Tatsache, dass es einem Rollenspielcharakter von mir wie auf den Leib zugeschnitten ist. Ich würd jetzt nicht sagen, dass ich es deshalb so gut lesen konnte, denn du hast eine wundervolle Wortwahl verwendet und einen verlockenden Rhythmus. Allein um Stellen wir
"Streck mich nieder, immer wieder
Und mein Herz schlägt nur für dich.
Du mein Wahnsinn, sing mir Lieder,
trüb auf ewig meine Sicht."
Das ist einfach wunderbar Beneidenswert geschrieben! Gerade die ersten beiden Verse (ich hätt eigentlich allein sie anführen wollen, aber dann konnte ich sie nicht von den anderen beiden trennen xD), das hat schon wieder - wenn wir hier von einer Person, einem Geliebten ausgehen - so etwas herrlich Verzweifeltes. Ich will nicht sagen, das lyrische ich wär naiv. Vielleicht ist es das ja, aber ich suche gerade eigentlich nach einer anderen Eigenschaft...
Es ist ein bisschen wie blinde Treue, obwohl man immer wieder Schläge ins Gesicht kassiert - ob in physischer oder psychischer Hinsicht. Ein bisschen was Verlorenes, wobei ich da halt eben wegen meinem Charakter tausende Diskussionen hatte, ob sie schwach wäre (eher meine Ansicht) oder stark, dass sie das überhaupt erduldet. Mein Charakter war so ein richtiges Opfer oO Nicht nur in der Hinsicht mit ihrem Geliebten, sondern irgendwie hatte die nen Stempel auf der Stirn, ich sags dir. Dutzende neue Bekanntschaften und mindestens drei von vieren wollten ihr was antun xD). Bei dir klingt es nunmal so, als wolle ihr nur eine Person an den Kragen... Das wiederum könnte allerdings auch wieder darin resultieren, dass das lyrische Ich von der Person des Wahnsinns dem wahren Wahnsinn verfällt *weiter herumspinn*
Aber ich überinterpretiere, glaube ich xD
Jedenfalls - den roten Faden hab ich schon längst verloren - finde ich das Gedicht spitzenklasse x_x
Wundervoll auch dieses Hin- und Hergerissene, dass der Wahnsinn ihr zwar all die Dinge antut, das lyrische Ich aber weiterhin von den starken Schwingen getragen wird.
Super!
Tag: Montag, 25.01.2010
Uhrzeit: 19:41
Letzte Aktivität: Hangman erstellt
Nächste Aktivität: Endlich das Essay über Metaphysik schreiben v_v
Letzter Anruf von: Schatzi^^
Letzter Anruf an: M....Mama? Oo
Letzte SMS von: Monika
Letzte SMS an: Jessica
Letzte Nahrung: Donut mit rosa Zuckerguss und weißen Streuseln *_*
Letztes Getränk: Wasser
Letztes Lied: Ratatat - Wildcat
Kleidung: Jeanshose, schwarze Bluse, schwarzweiße Weste, Hut - sehr mafiamäßig xD
Wetter: Bewölkt und -12 Grad
Feeling: scheisse
Grund: Ich stell mir selbst dauernd Beine =,=
Frage d. Tages: Wenn ich jetzt nicht mit dem Essay anfange und danach Fachdidaktik lerne... morgen einen Unitag von 8-20 Uhr durchgängig habe... besteh ich dann die Prüfung am Mittwoch?
Antwort darauf: o_o"
Erkenntnis d. Tages: Ich brauche mehr Motivation. Wenn ich selbst schon der Ansicht bin, dass ich für diesen "Kampf" nicht gemacht wurde, dann hab ich ihn nichtmal verdient.
Guter Vorsatz für morgen: Ein gutes Essay auf den Tisch meiner Dozentin legen und 12 Stunden Uni auszuhalten, sodass ich danach noch Lust hab bis in die Nacht Fachdidaktik zu lernen. Urks...
Mama sagt immer Witzknoten. Ich find das Wort so herrlich xD
Mh das is echt schade oO Wenigstens in dem Bereich hab ich in der Schule schon gern aufgepasst. Das hat man uns nämlich reingeprügelt.
Man hat uns eigentlich relativ viel reingeprügelt, aber vieles davon wollt ich auch gar nicht wissen. Sowas schon ^^
Allerdings hab ich auch viel nur im Internet gelernt und bei manchen Dingen hab ich es im Internet erst gelernt und dann in der Schule perfektionieren können xD
Aber gerade Dichtung..!
Ich mein, das is SOOO wichtig für deutsche Geschichte o_o
Meines Erachtens nach...
Zwar nicht so reißerisch wie zwei Weltkriege, aber Deutschland war DAS Land der Dichter und Denker! Das hat doch was ._.
Witzknoten xD
Ich hab das wirklich beabsichtigt, denn was du zu 15er und 14er Zeilen geschrieben hast, ist zwar richtig, allerdings hab ich es so gelernt, dass man die Hebungen zählt, nicht die Silben.
Und so gesehen ist jede Zeile siebenhebig, man hat also sieben Betonungen.
Innerhalb dieser metrischen Verse kann man noch zwischen weiblichen (vorletzte Silbe ist betont) und männlichen (letzte Silbe ist betont) Kadenzen unterscheiden, wobei viele Dichter alternieren, also männlich und weiblich in einem regelmäßigen Wechsel benutzen, andere diese aber auch benutzen, um auf Auffälligkeiten und inhaltliche Wichtigkeiten hinzuweisen. Die Form unterstützt also den Kontext.
Ich persönlich wollte dem Gedicht einen finalen Schlag verpassen, was einerseits den oben genannten "Schuss ins Herz" verdeutlicht, andererseits aber auch bedeuten kann, dass das lyrische Ich selbst abrupt aus einem eigenen Fiebertraum aufgewacht ist ("wie traumverloren" V.17) und die Realität das erste Mal klar zu erkennen gibt und selbst klar erkennt.
Metrisch hab ich aber keinen Fehler gemacht - nur um dein Hangman zu beantworten, Liebste ;P
Naja, korrekt gesehen war das "gerade" ein Ausrutscher, aber wie gesagt, ich lese es nie gErade, sondern meist grade. Immer so wie es am besten ins Metrum passt, da variiere ich auch gern bei fremden Texten und hack nicht ständig auf dem einen e rum, sondern drück ma lieber beide Augen zu ;P
PFAH!
Und jetzt stehste schlecht da, wa...? (<- ebenfalls nicht ernst gemeint. Achte auf die Pünktchen vor dem eigentlich Satzzeichen xDD)
ZitatOriginal von ElfenliedsLucy
Naja, sagen wirs mal so. Hinter jeder Tat steckt irgend eine Geschichte. Mal angenommen das lyrische Ich wurde betrogen und handelt im Affekt... manche Tat bereut man doch unheimlich und ich könnte mir durchaus vorstellen dass das lyrische Ich den Gedanken nicht verkraften kann, das lyrische Du zu verlieren. Vielleicht weit hergeholt, aber so habe ich in dem Moment gedacht als ich es gelesen hab o.o
Da hast du nicht besonders weit hergeholt, sondern genau den Nagel upp'n Kopp getroffen. ^^
Und wenn man mich nach der Entstehungsgeschichte fragen würde - Oh, WAGT es! >_> - dann hätt ich auch nichts besonderes hinzuzufügen als das xD Ich glaub ich könnt mich nichtmal auf eine Geschichte hinter dem Gedicht festlegen. Es ist mehr so ein... "Manchmal tun wir echt bescheuerte Dinge. Und schlimm wird es erst, wenn wir zu spät merken, dass wir sie nicht wieder bereinigen können."
Ich glaube auch, dass das lyrische Ich nie wirklich geplant hat, dass das lyrische Du stirbt. Oder aber es ist nicht so kaltblütig wie es gerne wäre, denn es verschwendet ja Gedanken an diejenigen, die bestimmt um das lyrische Du trauern, aber dem Mord keinen Täter nachweisen können - vielleicht nicht, vielleicht schon. Und es hat Schuldgefühle!
Oh mann...
Entweder es zeugt von Talent oder vom totalen Fehlen von Talent, wenn der Dichter sein Gedicht selbst nachträglich noch interpretieren kann/muss oO"
Und die Metrik. Tja, ich trag eben auch keine blütenreine Weste, auch wenn ich es versuche ;)
(Tatsächlich hab ich gerad eine weißschwarze Weste an XDD).
Aber das was du beschrieben hast - außer das mit dem "gerade" v_v - war schon Absicht ^^"
Da KONNT ich mich aber ja noch im letzten Moment rausreden..! xD
1. Owl City - Fireflies
2. The Kooks - Naive
3. Tabu - Wolsik.
Gott, wenn ich daran denke, wieviel Geld meine Schwester regelmäßig für sowas aus dem Fenster wirft... Die geht nämlich NIRGENDS ungeschminkt hin. Ich bin eher so der Typ, der sich allerhöchstens mal für irgendwelche Anlässe schminkt, wenns zum Freund geht, auf ne Party, ich gute Freunde meiner Freunde treffen darf...bla.
Wozu muss ich mich in der Uni schminken? Will ich den Prof in der 86. Reihe des Hörsaals beeindrucken? Oder irgendwelche Mitstudenten? Am besten die, die mir eh am Arsch vorbeigehen.
*schulterzuck*
Nicht meine Welt.
Allerdings WENN ich mich mal schminke, dann geb ich mich auch nicht mit n paar Strichen zufrieden, wenigstens son kleinen Effekt sollte es haben xD
Dann hab ich dich bestimmt mal im Gedichtebereich gelesen. Da war ich nämlich auch Stammkunde xD
Da und im RPG Bereich. Ich will wieder n richtig schönes RPG ;_____;
Danke, Mondlichtkatze ^^
Ich hatte gehofft, dass der Leser richtig schön in die Gefühle einsinkt und vielleicht sogar Mitleid mit dem lyrischen Ich bekommt, bis... naja bis zur letzten Zeile xDD
Und Luuucyy...
Ehehehee!
Du bist drauf reingefallen! xD
Ja, das Ende sollte wie son kleiner Schlag in die Magengrube kommen. Oder vielleicht selbst wie so'n Schuss ins Herz. Diese Zeile war auch die einzige, mit der ich mich richtig abgeplagt habe, es gab bestimmt vier Variationen, die mir allesamt viel zu schwach waren. Da haben auch die Reime der letzten beiden Zeilen variiert.
Ich finds interessant, dass du nicht in Frage stellst, wieso das lyrische Ich das lyrische Du erst tötet und dann versucht, ihn vor dem Tode zu bewahren. Jetzt kann ich gar nicht mit meiner neu erworbenen Moral auftrumpfen, mah! Aber vielleicht ist es sogar so offensichtlich, dass du es sofort verstanden hast xD
Zur Metrik. Ich bin mir RELATIV sicher, dass es um das "gerade" geht. Was dieses Wort angeht, hab ich mir nämlich angewöhnt, das erste 'e' nie mit auszusprechen, ich find es aber in Gedichten unheimlich kritisch, weil ich das von anderen nicht voraussetzen kann und zum anderen diese "g'rade"-Version absolut hässlich finde! Aber wenn es an dem Wörtchen scheiterte, dann will ichs noch abeditieren xD
Allerdings IST Absicht, dass die Kadenzen am Ende immer weiblich waren und die letzten zwei Verse dann eher "abrupt" endeten - halt auf die letzte betonte Silbe. Ich fand diese unbetonten Enden hatten immer was unruhiges - kann auch harmonisch sein, je nach Inhalt des Werkes xD - aber ich mochte die Vorstellung des plötzlichen Endes oo
Und deine Reaktion war ja mal Gold wert. So hatt ich mir das vorgestellt! XD
Danke jedenfalls - an beide Leser ^^V
Das erste, was ich mir gekauft habe, war der erste Band von OnePiece.
Tatsächlich war das erste Buch indirekt auch in meinem Besitz, der Dragonballband von meinem Bruder xD
Tja, naja. OnePiece ist kein Manga, den man als geldarmer Schüler lange lesen kann. Ich habs irgendwo in den Bereich um 15 rum geschafft, aber danach wurd es mir zu blöd. Stattdessen hab ich mein Geld auf BlackCat und Hellsing aufgeteilt ^^V
Anime-Guardian...
Wuuuaahhhhh~~Fooaantasiiiieeee~ (Achtung, Achtung, Filmparodiezitat! XD)
Ich weiß, dass ich den Namen schonmal gelesen habe, aber was auch immer - HERZLICH WILLKOMMEN!
*dir ein neues Outfit rüberreicht*
Zieh erstmal die Schiffbrüche-Klamotten aus ûu Wir werden hier ja schon wieder von allen Seiten fragend angestarrt!
...
ANIME -GUARDIAN WAR TOLL JA? DIE BESTE ZEIT MEINES LEBENS!
*schnüff*
*schnief*