Chhuu... Ich denk, man würde die Besten und Fähigsten nehmen... Also erstmal, klar, aus Prinzip wichtige Leute wie irgendwelche Politiker, Merkel, Obama oder so. Namen, die uns in aller Munde liegen. Dann Talentierte, Sportler oder sowas, Sänger. Wer will auch nen einfachen Bürger retten, der sich freut, mal nen Tag vor dem Laptop hängen zu dürfen? Aber vielleicht reichen die Talente nicht, dann wird endlos diskutiert, wer rettenswert ist und wer nicht, warum der letzte ein Sänger ist und nicht noch ein Sportler mit darf, ob man nen Maler oder einen Autor mitnehmen soll und welche Voraussetzungen er noch erfüllen kann...
Und dann würd die Katastrophe kommen und ALLE würden sterben, auch die Auserwählten, weil sie nicht in die Pötte kamen und dann werde ÜCH auf irgendeinem Felsen stehen und laut in Blitz und Donner stehend schreien: DAS HABT IHR NUN DAVON!
Und so würden wir alle untergehen ooV
XD
Was wäre, wenn du eine nächtlichen Spaziergang mit deinem geliebten Hund machen würdest und dort würd n Unfall passieren, irgendetwas, keine Ahnung, denk dir selber was aus, jedenfalls würden entweder dein Hund oder ein fremder Mensch ums Leben kommen. Du bist natürlich außer Gefahr und kannst nur EINEN retten. Hund oder Mensch? Das, was dir wichtig ist oder das, was aus Menschensicht moralisch, ethisch und ohnehin "wichtig" wäre?