Beiträge von Cazuh Lynn
-
-
3 *__________________________________________________*
*dem Hund die Rose klaut und ihm dann hinter die Wuschelöhrchen krault*Daaaanke ;____________________________;V
*schnüff* -
-
3...
und danke ;___;V -
Na ja, man kann ja auch von jemanden enttäuscht werden, geärgert, beleidigt, angegriffen. Da steigerte sich dann schon Wut zu Hass. Aber ich finde auch, dass beides andere Welten sind. Schon eine Art Abstufung, aber beim Hass wird, wie bei der Liebe, eine wichtige Schwelle überschritten...
Seh ich jedenfalls so.
Da kann jeder natürlich was anderes denken, hier ist ja auch ein Thread, wo jeder seine Meinung sagen kann, aber es gibt ja auch Gründe, warum man an seiner Meinung festhält xD -
Zitat
Original von Vagabund
nicht unbedingt es gibt viele formen von liebe die nicht nur auf einen beschränkt ist
also sollte es auch möglich sein mehrere zu hassen, wenn Hass und Liebe zwei Extreme sind. Oder?Das wäre auch meine Meinung, ja. Das mit den verschiedenen Arten der Liebe umschreibt es wirklich gut!
Aber kann ja sein, dass Peach das auch meinte, nur es nicht als Liebe, sondern "mögen" definiert. Aber ich selbst würde sagen, es ist alles Liebe - nur auf eine andere Art und Weise, die manchmal nichtmal weniger oder mehr sein muss. Nur anders eben... -
-
Ja, ich denke, es ist jedermanns Sache, wieviele er liebt oO Auch ganz ohne Anführungszeichen.
Ich denke auch, dass es nicht nur einer ist, den man liebt, und dass die Liebe zu dem einen aufhören kann. Und der danach kommt, wird nie geliebt?
Dann dürften einige Ehen hier zum Scheitern verdammt sein.Aber, um es mal zum eigentlichen Thema zurückzulenken, denn es geht hier ja nicht um Liebe, sondern um Hass, stelle ich mal wieder eine vage Vermutung auf: Wenn Hass und Liebe zwei Extreme sind, dann muss es ja auch nur eine Person sein, die man hassen kann.
Denk ich, nebenbei, ebenfalls nicht. -
-
-
Mh, kommt ja drauf an. Kleine Geldmengen, so fünf bis zehn Euro würd ich ohne mit der Wimper zu zucken einstecken, denke ich - Sofern niemand in der Nähe ist, dem es gehören könnte. Aber alles hat irgendwo ne Schmerzgrenze und wenns jetzt n Kuvert wär mit wasweißich... 3000 Euro oder so, sicher, die würden sich auch auf meinem Konto gut machen, aber abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wer 3000 Euro in einem Kuvert mit sich rumträgt... Vielleicht musste damit ja die Mafia von weiteren Schandtaten abgehalten werden xD
Ich denk zumindest, dass man sich drum kümmern muss, dass der Besitzer gefunden wird oOWas wäre wenn du sieht, wie ein ausparkendes Auto ein anderes doch schon beträchtlich andetscht und einfach weiterfährt?
-
(Der arme Kerl xDDD)
Pult oO"
-
Leckere Sache! Mag ich von Papa sogar lieber als von Mama xD Aber schmeckt generell sehr gut.
Mmh... Baguettebrötchen mit Salat, Tomaten, Gurken, Ei, Käse, dem ganzen programm eben? xD
-
Nur damit das hier keiner falsch versteht, ich gönne jedem seine eigene Meinung und auch die Tatsache, dass er Gedichte von mir nicht mag xDD
Aber es klang gerade so mit TS und Chat und nicht richtig konzentrieren beim Schreiben... Da bin ich bei Gedichten sehr eigen, da kommt unter anderem auch mal die Musik ganz aus, um es in aller Ruhe lesen und verstehen zu können, deswegen ^^"Und ich glaub dir ja sehr gern, dass es dir nicht gefällt, aber es sollte wirklich nicht rüberkommen wie irgendein Emo-Gedicht oder so... Es war wirklich nicht so gedacht, es war ein... irks... wieder innerer Konflikt xDD"
Naja, ach was solls, ändert glaub ich auch nichts mehr xD" Und hey, ich dank dir fürs lesen und Kommentieren ^^VNur bei denen, die Gedichte online stellen ist es nicht anders wie mit denen, die Kommentare schreiben: Man muss mit Feedback rechnen xDD
Und ich diskutiere unglaublich gerne xDDEdit (weil wir scheinbar alle gleichzeitig in diesem Thread unterwegs sind)
Das mit dem Suizid war dann ein Missverständnis, aber es klang wirklich wie auf mein Gedicht bezogen oO -
@Dunkelchen: Wah, ich hab glatt einen Kommentar von dir überpostet x_X
Nur um das wieder geradezubiegen: Das hier ist kein Suizidgedicht oO"
Das lyrische Ich reicht dem lyrischen Du das Herz, aber es besteht darauf, dass ihm sein Leben bleibt. Klar, auch metaphorisch für Gewohnheiten, aber durchaus auch für Leben.Das Gedicht, das du meintest war nebenbei BlueJack. Mh, sonderlich viel Inhalt kam auch nicht drin vor. Aber es gab auch zwei Gedichte über ihn (mehrere, aber zwei, in denen er für den Leser erkennbar wird). Ja, ich mochte den Kerl auch sehr gerne x3 Aber mal zurück zu deinem Kommentar (wird jetzt so verwuschelt, weil ich chronologisch auf deinen antworte xD)
Wie gesagt, es geht NICHT um Suizid. Um seelischen, aber allerhöchstens. Ach verflucht, ich wollts nicht schreiben, aber wenn du es wissen willst, kann ich dir Strophe für Strophe per PN zerlegen.
Und klar, es geht in dem gedicht um keinen Fortschritt. Ich unterscheide gerne zwischen Geschichts-ähnlichen und emotionalen Gedichten. Das kann beides verschwimmen, Geschichten können Emotionen aufweisen, Emotionen können Geschichte haben... Aber worauf der Schwerpunkt liegt, ist eigentlich immer festgelegt. Hier war es die emotionale Ebene und die Geschichte lag in den Bildern und damit, was ich damit verbinde. ich sagte dir ja eben, dass ich einfach davon ausgegangen bin, dass man es verstehen kann, weil ich einfach das "Richtige" damit assoziiere. Aber wenn jemand, der das Gedicht liest (und ich hoffe, einfach für das Gedicht, dass du Chat und TS dabei aus hattest, denn ich persönlich lese Gedichte am liebsten konzentriert und gern mal mehrmals und auch mit großen zeitabständen dazwischen, um mir darüber überhaupt Gedanken machen zu können, und das geht schwer, wenn mir jemand dabei ins Ohr faselt oder ich alle zwei Sekunden den Chat aktualisier. Wobei ich nicht weiß, was andere Menschen für eine Konzentrationsspanne haben), schon an Suizid denkt, ist da was schief gelaufen oO" -
Kreidestaub xDD
^^
-
Cool. Wir machen sie im Backofen glaub ich xDD Mittlerweile... Also Pfanne schön anbraten und dann kommen sie in nen Topf in den Backofen.
Kann ich mir aber auch einbilden, ist ewig her, dass wir welche hatten xDD Möglicherweise war es nur die Pfanne. In der Fritöse hatte ich sie aber noch nie...Königsberger Klopse hatte ich noch nie *nuschel*
ich WEISS! Ich hab meine Freundin schon mit 14 Jahren blöd angeguckt, weil sie es kannte und ich nicht, aber egal v____v"Öööööörm....
Kartoffelgratin? -
Ja! Sogar lieber als den Saft. Ich weiß nicht wieso, beim Saft hab ich nach ner Zeit son kriechendes Gefühl im Hals, schwer zu beschreiben.
Apfelschorle war schon immer cool xDDWie siehts aus miiiit....
Punica - Red Berries? -
Danke, Haggard ^^ Aber ich denke Dunkelchen hat schon Recht. Ich könnte schon wieder mal was lustiges über einen Dieb schreiben...
Nur, Dunkelchen, Fakt ist, dass es mir zum einen bis vor Kurzem wirklich nicht allzu gut ging, und zum anderen, wie ich oben auch schon geschrieben habe, dass dieses Gedicht nur zu einem eher geringen Kern eine Wahrheit beinhaltet. Das andere ist eine hoffnungslose Übertreibung meinerseits.
Und ich bin auch wirklich die Gefahr eingegangen, dass die Bilder nicht verständlich werden. Nur leider sehr unbewusst, ich hab einfach nicht daran gedacht, dass man sie nicht aus meinem Blickwinkel sieht. Es war mehr... ein Gedicht für mich. Aber wie jedes Gedicht für mich, kam auch das hier irgendwann online ^^" Allerdings finde ich auch, dass die Bilder eine zweite Bedeutung haben, dachte es auch schon beim Schreiben, hab es aber nur so halb im Hinterkopf behalten. Ich finds n bisschen erschreckend, dass Haggard das kupferrot genau wie ich als verronnenes Blut gesehen hat ^^""" Und die Erklärung zur Melodie und den Splittern der Erinnerung...
Mh...
Ich wollt das Ganze eigentlich nicht erklären, da es schon auf eine reale Person bezogen ist, nur eben nicht auf einen realen Sachverhalt. Es ist mehr eine rabenschwarze Zukunftsprognose, aber in manchen Momenten bin ich fast soweit, die Prognose zu glauben. Und auch wenn ich mir vorenthalte, das Kupferherz nicht zu erklären (es steht neben mir im Regal ^^").
Die Melodien treten eine Strophe vorher auf. Ich weiß, die Brücke ist kaum zu schlagen, weil es möglicherweise in den vielen Standartbildern untergeht, aber es geht um die Oden, die das lyrische Ich dem lyrischen Du gesungen hat - metaphorisch natürlich. Es hat sich dem lyrischen Du ziemlich hingezogen gefühlt...und sich in so Positives gestürzt, von dem nachher nichts übrigblieb, verdeutlicht an den Oden, deren Inhalte viele bunte Bilder und wortreich waren, bis von diesen Worten und Bildern nichts mehr übrig blieb und jetzt steht sogar die Melodie. Das war sehr gewagt für ein Standartbild, ich entschuldige mich.Gedankensplitter wiederum hab ich mir vorgestellt wie... Naja, vielleicht kennst du das, wenn man eine Erinnerung verdrängt oder vergessen hat, meist vergessen, weil es eine einmalige Handlung war. Man erinnert sich nur noch an Bruchstücke, an Standbilder, die Farben sind manchmal vollkommen danebengegriffen und die Bilder verzerrt, aber man glaubt sie als seine Erinnerung zu erkennen. In Momenten wie diesen findet das lyrische Ich, dass man an solchen Erinnerungen festhalten muss, wenn man sie schon nicht zur Gegenwart machen kann - Aber das Festhalten von solchen Gedanken kann wehtun, es kann einem bildlich gesprochen in die Hand schneiden, sodass die Splitter, das eigentlich Glückliche, zur weiteren Folter wird.
Die Folterkammer ist im übertragenden Sinne gemeint. Wieder ein genialer Einsatz von Haggard, aber ich glaub er weiß wovon er redet ^^"""
Worte können wehtun, Blicke und Lachen vielleicht sogar mehr... Vielleicht auch einfach, dass man ein Lachen erwartet und keines kommt. Es ist natürlich keine wirkliche Kammer, es ist mehr der eigene Verlust des lyrischen Ichs dadurch, dass es sich dem lyrischen Du quasi... auf die Schienen vor den Zug wirft. Hui, wieder diese Dramatik xD Aber was macht es denn anderes, wenn es dem lyrischen Du sein Leben schenken will?
Man kann sagen, das lyrische Ich ist wirklich dämlich. Es will dem lyrischen Du überall hinfolgen, nur weil es nicht alleine sein will... Das kommt im Gedicht nicht vor, mh? Es war die ursprünglich vorletzte Strophe, ehe die letzte und vorletzte gelöscht wurden. ich dachte, das kann man auch so erkennen... Wie verloren muss sich jemand fühlen, der freiwillig sagt: Nimm mich mit in eine andere Stadt, nur um mich dort wieder einzusperren? Irgendetwas stimmt doch mit diesem Menschen nicht...Und verzeih, wenn wir da Definitionsschwierigkeiten haben... Aber ich denke, man kann zumindest soweit ergründen, um zu sagen, das lyrische Ich hat eindeutig eines an der Klatsche... Und ich hab die letzten beiden Strophen nur gelöscht, weil es mir langweilig vorkam, zu schreiben "Ich folge dir, weil ich angst vor der Einsamkeit habe". Das wäre ja... Langweilig, eben oO
Naja, ich bin wohl wieder übers Ziel hinaus und hätte mehr drauf achten müssen, so zu schreiben, dass die Leser klarkommen, nicht wie ich es haben wollte.
Andererseits mag ich es, wenn man sich das Hirn zermartet und.. naja, es ging mir eigentlich nur ums Kupferherz und ^^" Ich mochte das Gedicht wirklich. Für mich steht jedes Wort da, wo es stehen sollte...Ich hoff, ich hab dir wenigstens etwas geholfen x_x"
Wenn nicht, hak nach, ich sag ja, für mich macht es Sinn... -
Tafel xD
(Jah, die haben wir noch von damals, als Papa bei der freiwilligen Feuerwehr war ^^ So ne dunkelblaue, fast schwarze Schirmmütze. Unendlich stylisch und mir leider zu groß xD So eine in der Art, nur ohne Gold xD)