Beiträge von Cazuh Lynn

Heey, ging mir ähnlich xDD
    Ich wollte erst noch Soyokaze davor schreiben, hab dann aber gedacht, egal, war ja der einzige Poster seit meiner Antwort, tipp also und plötzlich war da ein Stückchen über mir eine mir ganz bekannte Sig und ein schwarzes Avatar xD
    Einfach zu langsam...
    Was natürlich auch nur an der Uhrzeit lag..!

Aber fandest du wirklich, dass alles gut rüberkam? *-*
    Wobei du dir da keine Sorgen machst, schon bei deinen ersten anderthalb Zeilen der ersten Antwort hatte ich die Bilder wieder vor dem Kopf - du du, trotz dessen du "nur" antwortest, irgendwie immer wieder zurückgeben kannst x.x
    Also war ich mir recht sicher, dass du a) zumindest halbwegs von dem was mitgekriegt hast, was ich unter die Menge streuen wollte, oder du b) einfach selbst mit Worten so eine Welt geschaffen hast, die meiner einfach nur zufällig ähnlich sieht, nur dass man deine vor dem geistigen Auge erkennt x_xV
    Ich wiederhol mir ja nur gern: Ich hab so keine Ahnung, welche der Bilder in welchen Gedichten wie rüberkommen xD Ich kann nur hoffen. Und dieses Mal war's wirklich schwer. Ich mag Sand ja nicht sonderlich gern als Bild, aber Sand, der die ganze Welt einfach versinken lässt und sogar die Scherben und Splitter bedeckt... Nah, danke T_T"

Nebenbei... Das mit den bunten Schatten... klang wundervoll oo

Soyokaze: Danke ^^ Ich finde auch, dass die Zeit ein sehr interessantes Thema ist! Deswegen habe ich es schonmal in einem Gedicht verarbeitet <3 Und ich kann auch nicht genug davon haben, irgendwie ist es höchst faszinierend und man kann echt darüber philosophieren xDD

Und die Vergleiche... Örm, naja, in der ersten Strophe hab ich so einen alten Glockenturm, also Kirchturm, vor Augen gehabt. Weil man ja mit denen immer irgendwie die Zeit verbindet. Deshalb weht der Sand auch durch die erstarrten Glocken (die ja von Menschenhand läuten und es klappt eben nicht, wenn die Menschen noch da sind xD) und die Zahnräder der Uhr, durch die Zeiger... eben alles, was man mit so großen Uhren verbinden könnte.
    Ab da ist ja nur noch der Sand und die zersplitterten Sanduhren genannt. Und ich denke, dass das auch sehr eindeutig ist ^^"

Worauf ich besonders viel Wert gelegt habe, wurde am Ende ja noch etwas deutlicher: Keine Träne kann den Sand zu Schlamm vermischen, denn der Mensch ist ja nicht mehr (zumindest im Gedicht xD) und keine Blume kann blühen, denn die Chance, der Natur noch etwas zukommen zu lassen, hat der Mensch vertan und nur durch die der Welt gebliebenen Zeit wird sich daran nichts ändern. Nicht, wenn der Mensch der Welt alles andere geraubt hat und nur Ruinen und Zeit gelassen hat.
    Noja... Das waren so die Grundgedanken xD Der Rest war reine Assoziation ^^

Haggard: ...
    Und wie so oft ist da jemand, der die ganz andere Seite versteht oO Ja, irgendwie habe ich die ganze Richtung des Gedichtes auf den negativen Wert gelegt. Doch ein bisschen hatte es auch was von der Freiheit der Zeit (ich glaube an Malice habe ich das noch geschrieben). Die Zeit wurde fließender, weniger in Stunden und Minuten oder sogar Sekunden abgehackt. Der Sand weht ja auch fließend. Und das Szenario scheint trostlos zu sein - Zumindest in den Augen der Menschheit...
    Nur hab ich diesen kurzen positiven Aspekt nie so weiter bedacht xDD
    Und dass es alles etwas mit Arroganz des Menschen zu tun hat, mag ich unglaublich gerne glauben! Denn irgendwie ist es ja so. Und ich wollte die philosophische Frage vermeiden, aber... Was ist Zeit denn? Irgendwie ist sie ja da, aber irgendwie nicht. Manchmal spürt man sie gar nicht, manchmal spürt man nichts als sie. Im Grunde ist Zeit ja nur die Dauer, in der ein Zeiger braucht, um zu verrücken. Aber da haben wir wieder das Zeitwort "Dauer". Zeit ist Licht am Tag und Dunkelheit in der Nacht... Aber der Mensch hat sie eingeteilt - und kann sie doch irgendwie nicht recht erklären...
    Und wo der Mensch weg ist, ist sie frei, nicht mehr eingeteilt und abgehackt, fließt zum Himmel empor und wirkt nicht mehr als die Last, die wir manchmal spüren...
    Verdammt, sollst du mich so spät immer zum Nachdenken bringen? XDDD
    Danke für den Kommentar ;____;V

Jetzt hab ich wieder Lust, mir den Monolog der Marschallin durchzulesen ;-(

Wuuhuu, danke :3
    Auch wenn ich selbst sagen muss, ich bin nicht ganz so zufrieden mit dem Werk xD Ich hätte noch ein paar andere Bilder einbringen wollen, so zum Beispiel Steintrümmer, die die Zeiger eines herabgefallenen Ziffernblattes verkeilen und so am Weitergehen hindern. Aber das hätte sich mit der eigentlichen Aussage gebissen, denn die Zeit läuft ja weiter xD" Durch die Kirchtürme, oder generell Glockentürme verdeutlicht, deren Glocken zwar nicht mehr schlagen, aber deren Zeit immernoch fließt. So nach dem Motto, es schlägt keine Glocke mehr im Stundentakt, denn die menschlichen Überreste sind ja weitgehend verschwunden, sondern die Zeit ist fließender und ohne Einheiten geworden. Kitsch, ja ich weiß xD"

Und so oft wollte ich den Himmel gar nicht wiederholen xDD Wobei das "himmelweit" eine absichtliche Wiederholung war, aber sie wirkte nicht so, wie ich es haben wollte und... Naja, wie gesagt, so ganz zufrieden bin ich mit dem Gedicht nicht.
    Die Strophe mit den Scherben ist dagegen (fast) absichtlich xDD
    Ich konnte es nicht anders ausdrücken, dass da Scherben liegen und sich das Sonnenlicht in den Scherben bricht xD Die Splitter allerdings sind kein Glas ö.ö" Also in meinen Augen nicht, aber das liegt vielleicht generell an der Wortverwendung hier in dieser Region xD" Ich kenn Splitter nur als Holz. Also wenn es nicht ausdrücklich anders gesagt wird, wie Scherbensplitter, dann sind Splitter Holz oo" Und sollte auch das gesplitterte Holz von Sanduhren sein, deren Glasscherben ja auf dem Grund liegen... Aber ich weiß, das Wort kommt auch so dreimal in drei Versen vor, ich konnts nur nicht anders ausdrücken und ich mochte es in jedem Kontext so gern xDDD"

Das Gedicht ist ja erst recht frei entstanden. Dass ich nicht vom "rechten Weg" des Inhalts abkomme, bzw den Kopf frei habe, noch anderes auszudenken, hab ich mir extra unter das Gedicht geschrieben: Das ist die Szenerie, wenn der Mensch gegangen ist und geblieben ist nur seine Zeit.
    Das hat mir auch unglaublich geholfen und wie du siehst, findet es sich sogar unten wieder xDD Ich mag vor allem den Chiasmus da drin, ganz ohne angeben zu wollen oO Ich liebe Chiasmen x3 Das erste Mal hab ich ja einen von Seneca gelesen und ich hab mich echt drin vernarrt. Ich weiß nichtmal, warum genau, sie sind eigentlich recht simpel, aber wenn da noch ne Antithese mit drin verwendet wird... find ich irgendwie elegant xD

Aber wenn du es wunderschön findest... Dann bin ich mit dem Versuch ja gar nicht so weit weggekommen xDD
    Ich danke dir für den langen und ausführlichen Kommentar *___* Aber anders kennt man es ja gar nicht von dir ^^"
    *knuddel*

Wir hatten auch schonmal Kontakt zu so einer Betrügerseite. Die haben ihre Rechnung immer weiter erhöht und uns mit Gericht gedroht. Irgendwann meinte Papa: Na, was ist? Kommt doch mit Gericht! Wir haben nen Rechtsanwalt!
    Da haben die die Anklage sofort fallen gelassen und wir haben nie wieder was von denen gehört oO
    Die wollen nur Leute einschüchtern und von denen Geld kassieren. Aber im Grunde sind sie es, die Angst vor dem Gericht haben müssen und auch haben.

Klang der Zeit

Weißer Sand weht durch die Uhren, durch die Zeiger, durch die Zeit.
    Durch die Zähne aller Räder wehen Körner himmelweit,
    Tragen sich auf alten Fährten hoch empor vom Grund der Welt,
    Wirbeln um die leeren Türme, die der Himmel in sich hält.
    Über allen morschen Schindeln, durch die Balken, grob und rau,
    Weht der Wind der Sandeskörner in die Schatten, schwarz und grau,
    Und die kalten, gold’nen Glocken, liebevoll vom Staub umgarnt,
    Heben nie mehr an zu singen, sind verstummt und starr getarnt.

Über alle leeren Straßen, knöchelhoch mit Sand bedeckt,
    Hat sich jeder Rest der Zeit schon meilenweit entlang gestreckt,
    Richtet sich zu feinen Dünen, überschwemmt das Häusermeer,
    Kriecht in jede kleine Ritze, in die Fenster, blind und leer,
    In die Spuren fremden Lebens, in die Fährten jeder Stadt,
    Die von aller Welt verlassen nicht nur sich vergessen hat.
    Nur das Rauschen leiser Winde klingt hinauf zum Himmelrand,
    Nur die Stimmen, leises Flüstern, nur das Murmeln klingt vom Sand.

In der Sonne blitzen Scherben, ragen hoch zu Äthers Licht,
    Das sich tief in ihnen spiegelt, das sich an den Scherben bricht.
    Splitter graben sich verloren in das Scherbenmeer der Zeit
    Und der Sand der tausend Uhren wirbelt rauschend himmelweit.
    Einst gehörte alle Zeit dem Menschen dieser leeren Welt,
    Bis er sie sich selber nahm - sein Schicksal hat er sich gefällt,
    Hat im Glauben letzter Hoffnung jeden Zug zu schnell getan
    Und verflossen war am Ende jeder letzte Menschenclan.

Weißer Wind beherrscht die Erde, weiß vom hellen Sand verfärbt.
    Die Ruinen alter Welten hat in Trümmern er geerbt,
    Trägt den wüsten Klang der Leere durch die Welt, die lärmend war,
    Wirbelt hoch zum hellen Himmel, frei und blau und sonnenklar.
    Keine Träne kann ihn halten, keine Hitze ihn verglüh’n,
    Unter seiner warmen Decke wird nicht eine Blume blüh’n.
    Das ist unser Testament, die Szenerie der Ewigkeit,
    Wenn der Mensch gegangen ist - Geblieben ist nur seine Zeit.

Tag: Sonntag
    Uhrzeit: 22:39
    Letzte Aktivität: gegähnt XD
    Nächste Aktivität: a bissl rumspammen ooV
    Letzter Anruf von: Xane xD
    Letzter Anruf an: Xane ^^V
    Letzte SMS von:
    Letzte SMS an:
    Letzte Nahrung: weiches Rosinenbrötchen
    Letztes Getränk: Hollunderblütensaft ooV (Auch Echt Holler genannt oder so xD)
    Letztes Lied: Three Days Grace - Never too late
    Kleidung: schwarze Jeans, rotes Oberteil
    Wetter: dunkel oo"
    Feeling: verflucht müde, vollgefressen, aber/deshalb (xD) glücklich
    Grund: Der ganze Tag war klasse ^^
    Frage d. Tages: Ess ich noch das eine Brötchen...?
    Antwort darauf: Oach komm, das wird auch noch passen...! XD
    Erkenntnis d. Tages: Manchmal kann man Charybdis und Scylla durchaus mit Macces und McDrive vergleichen ^^"
    Guter Vorsatz für morgen: Arbeiten, so lang wie möglich T_Tv

@Malice: Tut mir leid, jetzt musste ich glatt laut lachen xDD
    Jah, das is unglaublich theatralisch xD So direkt habe ich es nicht gesehen, aber es hat mich zum Lachen gebracht und... japp, irgendwie schon xDD
    Wobei ich selbst auch unglaublich theatralisch sein kann Oo Aber ich glaub, die Exzentrik steht mir als Lyriker auch zu (Jah, genial simples Weltbild wa? Ich darf, aber sonst keiner xDD)

Und yapp, wir machen uns einfach alle gegenseitig glücklich, das passt ^^-
    Und ach quatsch, du bist nicht lästig oO
    Ich mag deine Ehrlichkeit ^^

Ja *_*
    Das heißt, meist schon. Ich hab sie schon lange nicht mehr gehört, das letzte war die Meute der Morrigan, das ich ja vorher als Buch gelesen habe ^^ Ich mag Hörbücher, ich les aber auch gern selbst.

Zeichnest du gern?

Ich find Taschenlampen manchmal mehr als gruselig xD Vor allem wenn man sie von außen in einem dunklen Haus sieht xDD
    Außerdem haben Laternen Style ooV

Vorgarten oder Garten im Hinterhof?
    (boah was ne geile Frage xD)

Also, owbohl der Nordstern direkt bei uns überm Haus ist ûû (jedenfalls je nachdem, aus welcher Richtung man guckt xDDD) und ich ja auch recht nördlich bin *g* würde ich natürlich niemals dem Süden eines reinwürgen, indem ich ihm den Norden vorziehe. Davon abgesehen sieht das Sternenkreuz echt interessant aus oO
    Aber...
    Norden ^^V
    :P

Lazytown oder Dora The Explorer?

XDD

Dein erstes Gedicht? oO
    Nah, glauben würde ich es dir schon, nur dann gratulier ich dir nochmal richtig, denn sowas gutes als erstes zu schreiben verlangt doch nach mehr >:D
    Und außerdem kenn ich wenige, die sich beim ersten Mal an einem Gedicht versuchen und gleich sowas schaffen ^^

Ich bin beeindruckt

Tag: Freitag
    Uhrzeit: 19:18
    Letzte Aktivität: Arztbesuch
    Nächste Aktivität: Nugatbits essen
    Letzter Anruf von:
    Letzter Anruf an: Roxane
    Letzte SMS von:
    Letzte SMS an:
    Letzte Nahrung: Erbsensuppe und Nusseis
    Letztes Getränk: Mineralwasser
    Letztes Lied: Marcos Hernandez - The Way I Do
    Kleidung: Schwarze Hose, grünes Oberteil
    Wetter: grau und nass
    Feeling: gemischt xD
    Grund: Möglicherweise keine Verheilung der Brandwunde vor dem Abiball T_T Und ich wollte sooooo gut aussehen xDDDDD
    Frage d. Tages: Was zur Hölle will ich zum Geburtstag haben..?
    Antwort darauf:
    Erkenntnis d. Tages: Man sollte Freundinnen nicht anrufen, wenn sie gerade in die Badewanne wollen ^^V
    Guter Vorsatz für morgen: Arbeiten! (Was fürn Vorsatz xDD)