Beiträge von Cazuh Lynn

Klar kann ich nicht sagen, wie irgendetwas war, weil ich keine Erfahrungen gemacht habe. Nur wie vorhin schon gesagt, ich habe keinen Hass auf Leute, die Drogen nehmen, ich konnte nur bisher nicht besonders viel mit ihnen anfangen, auch wenn ich mich vorher wunderbar mit ihnen verstanden habe.
    Ich hatte eigentlich auch nicht vor, irgendwelche Vorurteile zu bilden. Nichts von deinen Vorwürfen habe ich irgendwie erfüllen wollen oder erfüllt - wenn ich falsch liege korrigiere mich, ich bin manchmal unfähig mich auszudrücken xD
    Trotzdem habe ich mich gerade ziemlich angesprochen gefühlt und es kam etwas angriffslustig herüber...

Ich wollte ja auch nur sagen, dass, nur weil ich keine Drogen genommen habe - außer den legalen eben -, ich mir durchaus trotzdem eine Meinung bilden kann. Mehr wollte ich gar nicht.

Klippensegler

Spring! Und lass die hohen Klippen dieser Welten hinter dir,
    Die zerklüftet Schatten zeichnen und verborg’ne Linien zieh’n.
    Breite deine Flügel aus und schwebe so weit weg von hier,
    Gleite auf den hohen Winden, die der Dunkelheit entflieh’n,

Warmer Wind wird dich begleiten, trägt dich in die Einsamkeit,
    Die von gold’nen Sonnenstrahlen wundersam geflutet wird.
    Tanze auf den Wolkenschuh’n im cyanfarb’nen Himmelskleid,
    Über allen Ätherhöh’n, auf denen dir kein Leid passiert.

Schließe deine beiden Augen, trau’ dem freien Flug der Welt,
    Der dich über allen Gründen niemals einmal wanken lässt.
    Scheint es auch, dass manches Mal die Luft scharf bis zum Abgrund fällt,
    Reicht für dich ein Flügelschlag und trägt dich fort vom Felsennest.

Manches Blitzen dort im Stein, ein Augenfunkeln, das dich jagt,
    Legt sich kalt an deine Brust und schüttelt dich, ein Hauch von Eis,
    Lässt dein Herz zum Halse schlagen, ist es, was dich grausam plagt,
    Rot wie ein Dämonenblick und schlimmer noch: ein menschlich’ Weiß.

Dünne Lederhaut greift gierend nach dem hellen Federflug,
    Blanke Krallen kratzen kreischend, wütend auf dem dunklen Stein.
    Flieg im Sich’ren! Bleibe fern der Niedertracht und ihrem Trug,
    Blicke nicht hinab und schaue niemals in den Grund hinein!

Denn dort unten lauern Lügen, lauern Hass und Eitelkeit,
    In den steinernen Verliesen einer wohlversteckten Welt.
    Unverhohlen prangern dort Verrat, Intrigen, alles Leid
    In der bitt’ren Seelenlandschaft, die dort jeder in sich hält.

Gleich dem Klippensegler schwebe, ruhe nur auf dem Geäst,
    Das sich über allen Schluchten trostlos in den Himmel reckt.
    Traue nicht dem kalten Blick, der dich so kalt erfrieren lässt,
    Der all’ deine Ängste riecht, die Hoffnung spürt, die Schwächen schmeckt.

Doch hast du dich schon verloren in der Neugier, die dich trieb,
    Wolltest du die Schatten sehen, die in Schluchten dicht gedrängt,
    Die in Klippen düster stehen, wie ein nachtverliebter Dieb,
    Über dem mit kalten Klauen schon das letzte Schicksal hängt?

Pass nur auf, dass deine Seele in der Kälte nicht zerreißt!
    Bete nur, dass deine Schwingen niemand dort im Grund zerfetzt!
    Fliegen wirst du niemals mehr, wenn sich der Schatten fest verbeißt,
    Wenn sich alles, alles Böse tief in deinem Herz vernetzt.

Dann bist du im Nichts verloren, lebst verdorben ohne Zeit,
    Bist geschlungen in die Fessel, die dein Innerstes zerdrückt.
    Glaub mir, es wird niemand kommen, der dich von dir selbst befreit,
    Der die Wände deines Abgrunds weiter auseinander rückt.

@Deshwitat: Ich läster ja gar nicht. ;)
    Aber ich muss meine Erfahrungen ja nicht am eigenen Leib gemacht haben, trotzdem habe ich sie gemacht. Ich kann mit Drogen zu tun haben, ohne sie selbst genommen zu haben. Und glaube mir, das habe ich.
    Zudem denke ich, dass man immer irgendwo seine Erfahrungen macht, dass man immer irgendwo etwas hört. Und ich finde es leicht affig, wenn jemand sagt, nur er dürfe darüber reden, weil nur er es schon einmal richtig erlebt hat. Dann schwingt wieder etwas von der Coolness mit rüber, die ich verurteilen würde.
    Klar, ich habe keine Ahnung, wie cool es ist, sich eine Line Pep zu ziehen - was immer das auch ist -, aber ich kenne durchaus die Folgen, die Schwierigkeiten, die man durch Drogen haben kann.
    Ich bin in dem Sinne nicht blöd, ich kann mir durchaus mein Bild von Drogen malen, auch wenn ich wohl nicht den Geschmack davon auf der Zunge habe, während ich den Pinsel halte.

Tattoos find ich an sich eine schöne Sache. Wenn man es ernst nimmt und Symbole gebraucht, die einem wirklich wichtig sind, hat es sogar was romantisches xD Nicht, dass ich jetzt Namenszüge oder Initialien meine v_v" Ich meine metaphorisch. Bilder und so.
    Aber klar, es kommt auf das Motiv an!
    Arschgeweihe mag ich gar nicht, beispielsweise =_="
    Und Tribals hat auch irgendwie jeder, so wie Sterne oder chinesische Zeichen ~.~
    Soll heißen, ich find sie an sich schön und jeder kann machen, was er will, aber es wäre nichts für mich.

Ich hab mir mal überlegt, mir ein einziges Tattoo stechen zu lassen, auf dem Schulterblatt vielleicht oder mittig am Rücken auf der Höhe. Das Bild würde ich dafür selbst zeichnen, wobei ich nichts dagegen hätte, wenn der Tattookünstler es nochmal überarbeiten würde, da die das in der Regel besser können xDD

Mh, ich finde, man muss zwischen legalen und illegalen Drogen unterscheiden.
    Zu den legalen:
    Ich trinke gerne mal ein Schlückchen Alkohol. Sekt zum Beispiel mag ich wirklich gern x3 Und auch sonst hab ich nichts dagegen, solange man weiß, wo seine Grenzen sind. Dazu bleibt aber zu sagen, dass Grenzen nicht nur: "Wie viel am Abend?" heißt sondern "wie regelmäßig?" Denn Leute, die schon jeden Tag Alkohol brauchen und das dann auch in größeren Mengen (wobei es ja immer mit kleineren anfängt, haben sicherlich irgendwo ein Problem und ich finde es besser, wenn man die auf eine andere Art und Weise löst als sich zu betrinken. Immerhin, und das darf man nicht vergessen, ist Alkohol Gift - nur eben gering dosiert.
    Zigaretten. Mag ich nicht. Ich habe erst einen Zug probiert, aber es schmeckte einfach nicht und ich verstehe nicht, wie man Geld dafür ausgeben kann, um sich selbst zu schaden. Der Körper jedenfalls dankt es einem nicht und es schmeckt einfach widerlich. ^^" Wenn ich Rauch in der Lunge haben will, kann ich mich auch vor einen Kamin ohne Abzug setzen - nur dass in diesem Kamin kein Rattengift ist. *schulterzuck* Vielleicht macht das ja den Kick aus.
    Joints... Wie soll ich das beschreiben... sich selbst das Hirn wegzukiffen... Naja... Und das gilt auch für anderes, illegales:
    Wer sich einen Kick geben will oder wie man das nennt, der tut mir leid >.> Ob er es auch Coolness macht oder weil er nicht weiterweiß... Ich meine, Leute, es gibt IMMER andere Wege, man muss sich nur mal mit Verstand dahinsetzen und nicht gleich in jedem flachen Gewässer zu ertrinken glauben.
    Das klingt fieser als es soll. Es ist nur so, dass Situationen oftmals aussichtslos erscheinen, aber im rechten Licht betrachtet, gleich ganz anders.

Einen sonderlichen Hass auf Leute, die Drogen nehmen, hab ich auch nicht. Mir soll's egal sein in einer Welt, in der eh jeder nur auf sich selbst achtet - von wenigen Ausnahmen abgesehen. Man sollte sich nur selbst im Klaren sein, was man sich antut.
    Aber aus Dummheit, Drogen zu nehmen... Also sprich: Die anderen tun es auch! - Ich weiß nicht, warum ich es tue, ich habe eigentlich keinen Grund! - Das ist doch cool! - oder sonstiges... Naja, ich werd mit den Leuten wohl einfach nichts anzufangen wissen. Es tut mir nur leid um deren Körper und Geist..

Zitat

Original von ElfenliedsLucy
    Mein Partner wär ein Mörder xD allerdings NICHT weil er böswillig ist und aus Spaß tötet. Nein, man könnte sagen er ist mein Racheengel ^^ er ist das Wesen das seine schwarzen Flügel ausbreitet wenn er ungerechtigkeit, habgier, egoismus und viele andre schlechte Dinge verspürt xD dann kommt er, taucht auf und das gnadenlose Gericht nimmt seinen Lauf :P rofl xDDD allerdings kann er auch eine sie sein xD das ist mir dabei völlig egal xD

Das kam mir gerade verflucht verdächtig bekannt vor xD
    Wobei ein Racheengel... Mah, die Flügel sind doch verflucht umständlich und außerdem hatten wir mal einen Vogel, der überall seine Federn verloren hat v_v xDDD
    Also ich hab Verbrecher/Mörder und Mensch angeklickt, wobei mir die Funktion eines gerechten Mörders, wenn man ihn denn so definieren kann, wirklich gefallen würde. Und wenn nicht, also... ich mag die Mafia sehr gerne xDDDDD

Nooees~, sie hat wieder zugeschlagen! ;___;"
    xD

Hihi, ja, erschreckend ist das richtige Wort. ^^" Als ich es mir nochmal wieder durchgelesen habe, um mit deinem Kommentar auch hundert prozentig mithalten zu können, saß ich da selbst ein bisschen skeptisch, da sich das Gesamtwerk auf die Zeit hin irgendwie etwas verfremdet hat. Jetzt habe ich auch erst die ganzen kleinen Dinge bemerkt, die ich jetzt bemäkeln würde v_v"
    Aber egal - Zurück zu deinem Kommentar -^^-

Das Schloss habe ich tatsächlich nicht gesehen - aber irgendwie habe ich gar nichts gesehen bei diesem Gedicht ~.~
    Die metaphorischen Sachen klar - und ich find es klasse, dass du gerade den Part mit dem Herzen so sehr mochtest, denn er war definitiv meine Lieblingsstelle des Gedichten ^^V - aber irgendwie habe ich nichts zu der "jetzigen" Lage des lyrischen Ich's gesehen, also die Handlungsebene.

Und das mit dem Warten, dass es die richtige Richtung, den richtigen Weg, doch noch gewiesen bekommt, das ist unglaublich schön und sicherlich passend T_T Irgendwie habe ich das gar nicht in Erwägung gezogen, aber ich bin mir sicher, dass es immer irgendwo so ein Hoffen gibt, bis zur letzten Sekunde, auch wenn man sich sicher ist, dass man den Weg ohne Rückkehr bereits gewählt hat und dass man ihn bis zum Ende gehen muss, egal wie bitter es sein wird.
    Aber ich denke, dass man sich bei jedem Schritt auf irgendein Zeichen vergewissern wird, dass man immer mal den Kopf über die Schulter herumwendet oder die Ohren aufmerksam spitzt, um einen Ruf von hinten ja nicht zu überhören, wenn man doch noch zurückgerufen wird. *am kopf kratz* Tragisch ist ja nur, dass oftmals so etwas nicht einsetzt und es wirklich, wie im Gedicht, keinen Weg zurück gibt.
    Verflucht, jetzt hast du mich ganz schön zum Nachdenken gebracht xDD"

Danke <3

Wie gesagt, ich war... vollkommen glücklich. Als ich die erste Strophe hinter mir hatte, hab ich gestockt, zu mir selbst "Das hat ein Metrum!" ;________; gesagt und wieder ganz von vorne gelesen xD Wenn du die eine Stelle noch haben, willst, sie war im Metrum, meine ich sogar, aber sie war eben nicht im schönen Metrum, das mir sonst aufgefallen ist. Irgendwie kam ich ins Stolpern. Die hier:
    "Es ist ungeheuer schmerzlich, es raubt schier dir den Verstand"
    Vielleicht muss man sich auch einfach reinlesen oder es langsamer lesen als ich bei den ersten Malen. Metrisch müsste es sogar richtig sein...
    Es ist ungeheuer schmerzlich, es raubt schier dir den Verstand - Ja, verflucht... Es IST richtig >_______<" Ich bin irgendwie bei "schier dir" ins Wanken gekommen oO" Tut mir leid v_v" Vielleicht weil ich jetzt einfach ohne zu überlegen "raubt dir schier den Verstand" - also dir und schier vertauscht hätte. Vielleicht lags auch am Gleichklang der Worte, ich hätte die Stelle gleich nochmal metrisch analysieren sollen, aber ich habs einfach durch mehrfaches Lesen versucht und das war wohl ne Spur zu schnell für den Prüfer v_v"
    Also gut, ich nehm das mit der einen Stelle zurück xD Ich hab keine Ahnung, warum ich ins Holpern kam, du hast es auf jedenfall richtig gemacht xDD

Und JA! Das meinte ich, genau DAS! Dieses blöde neongrau hat mich so verflixt festgehalten >.< Ich hatte das ganze Gedicht schon zweimal durch, ich hab beim zweiten Mal lesen die Ruinen, den Staub, den Sand der Zeit richtig ERWARTET - aber das einzige, was mir wirklich im Kopf geblieben ist, war die Stelle mit dem neongrau xD Ich weiß nicht, wieso. Aber du hast deinen Job echt verflixt gut gemacht, wenn es geplant war xD

Und ja ._." Wenn ich mal eben zu mir zurücklenken darf v_v" Ich weiß, ich komm über den Vers auch nicht drüber weg. Ich will ihn so, genau so, wie er ist, stehenlassen, aber er ist wirklich der einzige des angefangenen Gedichtes und ich finde partout keinen Reim drauf. Es ist auch so ziemlich das bisher älteste im Bäh-Ordner. Kein anderes Gedicht hat so lang überlebt darin xD"
    Ich muss mal überlegen, ob ich für das Gedicht, wenn es denn mal eins wird, abgebrochene Reime verwende. Also abcb - weil stilistisch richtig sind solche ja. Und ich lese sie auch gerne - nur beim Schreiben selbst denke ich dann: Mouh, Cazuh, das kannst du besser xDDD"
    Aber mal sehen ^^

Und mit der Zäsur... Ich würd meine Hand dafür nicht ins Feuer legen ^^"
    *warn*
    WAS ich noch weiß, war, dass sie je nach der Silbe, hinter der sie standen, ihren Namen bekommen haben. Also nach der dritten Silbe zum Beispiel ist es ein Trithemimeres. Nach der fünften ein Penthemimeres. Hephthemimeres nach der siebten und so weiter. Also einfach tri- für drei, pent- für fünf und heph- für sieben und ein "themimeres" dahinter xD Sowas merkt Madame sich ja, aber ob's ne Zäsur ist, muss ich nochmal sehen, irgendwo im Lateinheft hab ichs noch stehen v_v"

Freut mich jedenfalls, wenn ich dich glücklich machen konnte ^^V
    Nur tut mir leid um die Metrik, die ich dir aberkannt habe T_T"

Wow *o*
    Sowas wollte ich lesen :3
    Abgesehen von einer einzigen Stelle (!) hattest du sogar ein richtig schönes Metrum darin =3 Und du weißt wie sehr du mich mit einem Metrum glücklich machen kannst >///////////<V Aber nicht nur das Metrum hat zum Lesefluss beigetragen, du hast so viele Bilder verwendet, die einen einfach nur begeistert haben oO Der still stehende Sand der Zeit beispielsweise, die Suppe aus neonfarbenem Grau hat mich also richtig festgehalten. Irgendwie stand sie im Kontrast zu den übrigen Bildern, denn es wurde von Farbenblindheit gesprochen, vom grauen Herbst. Es kamen Ruinen vor und so viel Nebel, so viel Schatten... Aber irgendwie war gerade das cool! Vor allem, da ich kein Gedicht kenne, in dem schon so etwas wie eine neongrauen Suppe - allein schon neongrau oO Ich kann mir die Farbe gar nicht vorstellen. Krank xD
    Zwei Strophen haben es mir ganz besonders angetan. Da wäre zuerst die erste Strophe (Vers 1-4):
    "Ich bin blind und ich bin schwach, bin ein Gefangner meiner selbst | Wandle schlafend durch die Welt um mich nur selbst nicht mehr zu spürn | Ich verblasse, Farbenblind, für mich ist alles grauer Herbst | Und in selbstverletzter Hoffnung ließ ich mich von Trug entführn"
    Ich muss gestehen, für einen Moment saß ich da, empört mit den Armen fuchtelnd xD Denn es hat mich an einen Vers erinnert, den ich selbst mal geschrieben hab - nur eben nicht veröffentlicht, denn bis auf diesen Vers gibt es auch kein Gedicht mehr, zu dem es gehören könnte und ich hab den Anfang bereits in den Bäh-Ordner verschoben, von dem sowieso 99% der Gedichtbeginne gelöscht werden.
    Mein Vers ging so: "Ich warte in den Schatten, kaum ein Abbild meiner selbst" - nur habe ich eben keinen Reim darauf gefunden. Und mit leicht verengten Augen habe ich dann weitergelesen. Ich muss sagen, ich finde deine Lösung wundervoll. Es ist ein unsauberer Reim, aber ich selbst habe keinen besseren gefunden - und das Bild des grauen Herbstes ist klasse!
    Ich find sowieso, dass sich überall in jedem Vers unglaubliche Bilder finden. Und meine Lieblingsmotive sind ja auch drin: Nebel *o*, Herbst, Wind... Der Sand der Zeit... Kein Wunder, dass das die zweite Strophe war, die ich richtig genossen habe - und ich würde sogar sagen, meine Lieblingsstrophe überhaupt:
    "Es ist kalt, so bitterkalt, ein Nebelhauch legt alles still | Sand der Zeit, bedächtlich langsam, stoppt, und wirklich alles steht | jedes Leben friert zur Säule ein, wie Statuen, dumpf und still | Einsam blick ich auf Ruinen die der Wind zu staub verweht"
    Es ist so kalt, so bitterkalt, ein Nebelhauch legt alles still - Was soll ich dazu sagen? Das ist einfach nur wundervoll und genial! Sand der Zeit, bedächtlich langsam, stoppt, und wirklich alles steht - Ich LIEBE Bilder über den Sand der Zeit. Und ich liebe das Bild von einer Sanduhr, die mittendrin einfach aufhört und wie in Michael Endes "Momo" hört plötzlich die ganze Welt auf sich zu bewegen. Menschen auf der Straße erstarren in ihren Bewegungen... Es ist unglaublich!
    Jedes Leben friert zur Säule ein, wie Statuen, dumpf und still - Das war genau das, was ich eben meinte x3 Aber weißt du, was ich an diesem Vers am besten fand? In jedem Vers von dir gibt es eine Art Zäsur (falls das der richtige Begriff ist, der aus dem Lateinunterricht hängen blieb xD) also eine Art Atempause oder Betonungspause. Als würdest du:
    "Ich stehe hier und lache, lebe fröhlich in den Tag" wie:
    "Ich lebe hier und lache,
    Lebe fröhlich in den Tag" schreiben, verstehst du? Und im dritten Vers dieser Strophe gab es da einen Bruch. Statt "Jedes Leben friert zur Säule ein, wie Statuen, dumpf und still" hab ich
    "Jedes Leben friert zur Säule
    Ein, wie Statuen, dumpf und still" lesen müssen, aber ich fands klasse. Weil man sich fast in den Bildern verloren hat und abgedriftet ist - und das war quasi die Stelle, wo man stolperte, wenn man nicht richtig aufgepasst ist - außerdem mag ich es, wie die Betonung da runtergeht x3
    Einsam blick ich auf Ruinen die der Wind zu staub verweht - Nichts, aber auch GAR NICHTS hättest du an diesem Vers besser machen können. Ruinen - ich liebe sie. Ich find sie klasse. Und sie erinnern mich immer an die Reprise von ASPs Offährte. Zudem vor dem geistigen Auge zu sehen, wie die Ruinen im Wind verwehen, ist einfach nur herrlich.

Lucy, mit diesem Gedicht hast du mich ganz und gar glücklich gemacht ;______;"
    Es ist einfach nur vollkommen stimmig!

Ayaka: Genau so! Verflucht, genau so! Bei mir war es mehr eine Klippenlandschaft, aber wer weiß, ob da nicht schon einmal eine Stadt war, die einfach schon dem Erdboden gleich gemacht worden ist x_x Irgendwie hatte ich beim Schreiben auch das Gefühl, als wäre die Landschaft einmal ebenerdig gewesen, hätte sich aber durch die Wünsche des lyrischen Ichs erst zerklüftet und zu Klippen erhoben x.x
    Das weiße Kleid hab ich irgendwie nicht gesehen, dazu muss ich aber sagen, dass ich ÜBERHAUPT keine Kleidung des lyrischen Ichs gesehen hab, aber es kam mir seltsam vertraut vor, als du das geschrieben, bzw als ich das gelesen habe.
    Und danke. Ich hab mich schon über das "Juhu ein Gedicht von dir!" gefreut, selbst wenn es nur ironisch wäre xDD
    Dein Kommentar freut mich wirklich, danke dir =3

sweetgirl: Danke dir auch -^^-

Ich vergesse Dinge generell dann, wenn sie wichtig sind v_v'
    Aber sie müssen gar nicht immer wichtig sein, um von mir vergessen zu werden xDDD"
    Ja T_T"

Hast du schon einmal einen Neujahresschwur a la "Dieses Jahr höre ich auf mit etc" länger als ein halbes Jahr eingehalten?

x.x"
    Und da hab ich leicht perplex den Titel bei den "5 neuesten Posts" angeguckt und dachte noch: Weltunter? Also, Cazuh, das kommt dir irgendwie bekannt vor oo"

xDD
    Aber verflucht, ich hab ja nichtmal alles beantwortet!
    Also zuerst einmal, schäm dich Lucy! xD Einfach so was altes von mir wieder aufleben zu lassen! *kicher* Aber ich muss sagen, ich bin selbst am Anfang nicht richtig ins Gedicht eingestiegen, dadurch dass ich direkt in den ersten beiden Versen einen Metrumwechsel hatte v_v"
    Ui, ich danke dir, dass du das noch kommentiert hast <3 Weiß der Teufel wieso xD Danke ^^
    *knuddel*

und
    @Malice: Spät, ich weiß v_v" Wahrscheinlich liest du die Antwort nicht mehr, aber... xD Und du hast Recht, aber Metrumfehler hab ich ja irgendwie immer, zumindest einen oder zwei xD Hey, kann man das als Stilmittel einführen? XDD
    Und danke *o* Jaah, Bilderreichtum *sowas gerne hat x3* Ich finds toll - genau wie bei Lucy xD -, wenn du sogar für das lyrische Ich mitempfinden konntest. War eigentlich nicht geplant, aber wenn man das als Leser schon tut, kann ja nichts verkehrt gelaufen sein xD
    Und danke für den Monsterkomme *o* Ich weiß, gelesen habe ich ihn ja schon. Aber ich komm nie zum Beantworten ^^"""

Falcon: Bei dir das selbe ^^ FALLS du das hier noch liest.. xD
    Danke -^^- Ich mag Wow-Effekte auch in Gedichten *_* Ich hatte eigentlich nicht erwartet, selbst einen geschaffen zu haben, aber bei diesem Gedicht waren die Bilder, die ich beim Schreiben im Kopf hatte, ziemlich extrem x_x" Vielleicht liegts ja daran xD
    Danke -^^-

In einem seltenen Anflug von Geistesgegenwärtigkeit hatte Bryan auf die Worte Korubas reagiert und aus den Tiefen seiner Kleidung eine im Sonnenlicht glänzende Taschenuhr gezückt, die er sogleich leise aufschnappen ließ. Wortlos wandte er den Blick zu Ami, als diese einen Einwand gab, und wiederum zurück zu Koruba, als er nachgab. Mit einem leisen Schulterzucken wurde die Uhr wieder zugeklappt und wieder in die tiefe Hosentasche geschoben, aus der er das seltsame Ding auch wenige Sekunden herausgeangelt hatte.
    Also würden sie zusammenbleiben. Bryan ließ den Blick über den Strand schweifen und öffnete gerade den Mund, um zu fragen, wohin sie denn zuerst gehen sollten, als Kobato schon zu einem Strandspaziergang trieb, während Ayame die Richtung vorgeben wollte. Ohne lange zu zögern, setzte er sich als erster in Bewegung, um Ayame zu folgen. Mit weit ausgreifenden Schritten schloss er zu ihr auf, sodass er sich an ihre Seite gesellen konnte, die Hände in die Hosentaschen schiebend und in einen Schlendergang verfallend. "Was meinst du, wie groß diese Insel ist?", fragte er sie ohne sie überhaupt anzusehen. Der plötzlich ernste Blick ging fokusiert geradeaus, als wäre er sich mit Betreten des Sandes ihrer ernsten Lage erst bewusst geworden.

Ein lautes Platschen weckte Bryan aus den Gedanken, in denen er schon wieder einmal gefangen war. Eine Insel? Tatsächlich, sie näherten sich wirklich einer Insel! Bryan wartete, bis alle aus dem kleinen, trostlosen Rettungsboot ausgestiegen waren, ehe er selbst seine Schuhe in den Sand des Küstenstrandes setzte. Für einen Moment wirkte er wie der Hauptdarsteller eines Low-Budget-Filmes, denn noch nahe beim Boot, richtete er sich zur vollen Größe auf und sog einmal tief die salzige, fremde Luft ein, die die Küste des Landes umspielte.
    Wer all diese Leute waren, wusste er nicht. Er hatte noch keinen einzigen von ihnen gesehen vor dem Untergang des Schiffes. Und nun war er mit ihnen... nun ja, irgendwo, wo es scheinbar keine Menschenseele außer ihnen gab. Aber möglicherweise musste man nur etwas weiter ins Landesinnere und dann würde man schon alles andere finden. Ganz gewiss.
    "Alles klar.", eröffnete er ein mögliches Gespräch und warf erst einige forschende Blicke in die Runde, ehe er fortfuhr: "Einer 'ne Ahnung, wo wir hier sind?"

Ayaka: Yaaaahhh ^^- Freut mich total, dass du dich schon selbst Stamm-Leser nennst :3 Dann bin ich es ja wert, dass meine Gedichte gelesen werden~ chrhr xD
    Aber mir tut es fast leid, dass du dich beim Lesen so konzentrieren musst ^^" Eigentlich sollte es ja seicht voran gehen und ganz leicht zu lesen sein ^^"
    Aber wenn du meinst, dass du das gern machst *o*
    Und es freut mich, wenn du das Magische daran erkannt hast - was ich hoffte zu treffen x3 Denn irgendwie malt das lyrische Ich ja durchaus Träume... oder zumindest skurrile (wenn auch nicht negativ besetzt) Bilder, die wie willkürlich zusammen gewürfelt scheinen.
    Und du hast vollkommen Recht! Das lyrische Ich sitzt ja zuerst im Dunkeln im Dachzimmer und irgendwie... jedenfalls hoffe ich es xD... wirkte alles ziemlich trüb und schleppend. Selbst als es die Spinnenmalerei schon bemerkt hat und selbst zum Pinsel greift, will es ja anfangs nicht klappen, aber... Quasi wie Augen zu und durch - dann läuft es xD"
    Es freut mich, wenn es dir gefällt -^^-

@emokrümel: *____*
    Das hast du schön geschrieben, wie es sich anfühlt! Und was die anderen Worte angeht, die ja eigentlich anders besetzt sind (wobei ein Sturm in dieses Bild auch passen würde xD), das ganze Gedicht ist vollkommen verfremdet - oder soll es sein xD Zumindest, was das Bild angeht.
    Immerhin malt das lyrische Ich als Meeresgrund hunderte rote Rosen xD Und die honiggelben Gänse sind natürlich auch nur verzerrte Realität ^^
    Aber sie wurden vollkommen bewusst da eingesetzt. Denn eigentlich sind sie weiß ^^ oder gräulich-schwarz, je nachdem ob Wild- oder Hausgänse.
    Ich hab mir allerdings Mühe gegeben, überall Befremdendes zu schreiben.
    Zum Beispiel werden die Flügel von schwarzen Raben wie aus "Farbkristallen" beschrieben - und schwarz und Farbkristalle passen ja irgendwie nicht xD Dann plötzlich steigt ein Drachen in die Luft, aber niemand ist da außer der eine Junge - und noch während der Drachen steigt, binden sich hunderte Schleifen an ihn. Dann die Zaubermuscheln und ihr Flüstern, die gelben Gänse... Man hätt im Titel auch was von Drogen erwähnen können, merke ich gerade xDD
    Aber danke für den Kommentar *_* Ich hab mich sehr gefreut -^^-

sweetgirl: Hast du =D
    Aber bei Gedichten kann man sich eh immer gut aufs Gefühl verlassen! *dir nen keks geb* x3

@D Flourite: Aaach, es gibt Leute, die gerne Gedichte von anderen reinstellen ^^ Ich hab das Bedürfnis manchmal auch, wenn ich eins finde, das mir sehr gut gefällt. Aber ich tus dann nicht, weil man auch anders auf sie verweisen kann ^^"
    Aber ich bin ja mal sehr erstaunt - und glücklich xD - dass jemand die Länge mag o.o Ich hab schon mit Ächzen und Schnaufen gerechnet. Danke dir! =D
    Und danke :3 Ich hör's immer wieder gern, wenn jemand meinen Schreibstil mag chrhr~

Ich fahr gerne Fahrrad ^^V Auch weitere Strecken. Nicht immer freiwillig, eine Freundin und ich sind letztes Jahr an einem Nachmittag 90 Kilometer gefahren, ohne es zu wollen xD Die eigentliche Strecke war 60 km lang ûû Aber es hat verflucht Spaß gemacht ^^
    Ansonsten jogge ich mit dem Hund, da freut er sich immer mehr drüber als ich xD"
    Und abends gehe ich zwei, drei Mal in der Woche ins Fitness-Center, in dem ich eine Mitgliedschaft habe. Zurzeit gerade nicht mehr so oft, weil ich gerade starken Husten habe und ich will mich vor den Abiprüfungen nicht selbst ausknocken xDD

@D Flourite: Danke sehr ^^ Ich freu mich, wenn dir dieses Gedicht gefällt! Genau diese verträumte Wirkung sollte es ja auch haben - mit dem irgendwie ein bisschen vertrauten, denn es wurden die Dinge ja auch etwas entfremdet beschrieben: Rote Rosen als Meeresgrund und honiggelbe Gänse xD Danke für den Kommentar -^^- Vor allem, dass du es dir bei DER Länge überhaupt durchgelesen hast xD
    Und ja, es ist von mir ^^' Ich würde hier keine Gedichte reinstellen, wenn sie nicht von mir wären; und wenn, dann würde ich sie ganz eindeutig als ein Zitiertes kennzeichnen, mit Autor, Datum etc.

sweetgirl: Das selbe gilt für dich: Danke fürs Lesen und kommentieren -^^- Ich hatte eigentlich mit den "üblichen Verbrechern" gerechnet, die einen Kommentar hinterlassen, aber es freut mich wirklich, wenn es auch "neue" Leser gibt. Und ich hoffe wirklich, dass es zum Träumen, aber auch Nachdenken anregt, denn genau dafür war es gedacht.