5 und die Rose geht an Shororu ^^ *knuff*
an Ayaka *knuffel*
an Malice und Lucy *knuddel*
und an Haggard
5 und die Rose geht an Shororu ^^ *knuff*
an Ayaka *knuffel*
an Malice und Lucy *knuddel*
und an Haggard
3 ;________________________________;
Waaahhh, ich liebe dieses Gedicht >_<"
Und ich muss gestehen, mich eine ganze Zeitlang davor gedrückt zu haben, weil ich manches Mal einfach keine Zeit hatte, mich in Ruhe hinzusetzen, manch anderes Mal zu k.o. war, und dann hatte ich einfach keine Lust xDDD
Aber ich bereue es fast, es so lange hinausgeschoben zu haben. Das Gedicht ist einmalig, wie kann man nur so gut schreiben ">_>
*neid-alarm*
xD
Mir gefällt die Symbolik ebenso richtig gut, ebenso wie die Wende im Gedicht, dieser dramatische Punkt. Wundervoll, richtig gut!
Uh danke ^^
Es freut mich wenn dir das Gedicht gefallen hat, vor allem, wenn es mitreißen konnte, was ich n bisschen angezweifelt hab - weil es dem Leser ja absichtlich nicht verraten wird, was das lyrische Ich dem lyrischen Du denn sagt oo"
Aber... danke :3
Und was die fünfte und sechste Strophe angeht, ich weiß ja nicht was du mit dem Stil meinst, aber wenn es die Metaphern und Bilder sind - die waren absichtlich ^___^ Die mag ich zu sehr, als dass ich sie mir irgendwann abgewöhnen könnte ._."
Danke jedenfalls ^^
ZitatOriginal von Darkangel
Mit anderen Worten du würdest sie dann böse anfunkeln und so, wenn sie am Tisch neben dir im Restaurant sitzen würden und sich küssen.
Ja, ja... ich weiß, bei uns Frauen wird es immer toleriert. Das finden manche Hete-Männer sogar "geil". Aber wenn es dann zwei Männer machen, dann kriegen sie das Kotzen. Und da krieg ich das Kotzen oO Entweder ganz oder gar nicht sag ich da.
Das ist ja das Faszinierende oO
Ich habe wirklich irgendwann mal gaaanz zufällig das Thema bei einigen Kerlen im ICQ angesprochen. Und die normale Reaktion war:
männliche Homosexuelle: Ibah!
weibliche Homosexuelle: Geeeiiiiil!
Hetero: Sowieso die beste Mischung, aber... Nah, das würde jetzt vom Thema abschweifen, in welcher Konstellation sich das die meisten Kerle wünschen. xDDD
Das lustige ist ja, dass keiner die Antwort erklären konnte oO
NIEMAND ausnahmslos konnte mir sagen, warum Lesben "geil" sind und Schwule "ekelhaft" o.O'
Ich hab, wie gesagt, nichts gegen beide xD
Auch wenn ich weder Yaoi/Shonen Ai... noch... dasselbe für weibliche Anime/Manga-Chars (mir is der Name entfallen) sonderlich mag xD Nein, eigentlich mag ich es nicht. Nicht im Sinne von "ich verachte es", sondern einfach im Sinne von... "ich guck mir sowas einfach nicht an". Ich weiß nicht.... trifft keinen Nerv bei mir oO"
S.........
...
...
Sandra x3
Falscher Freund
Ich müsste wohl lügen, um es dir zu sagen…
Na bitte, na fein! Na, dann lüge ich eben!
Dann werde ich schweigend mich weiter beklagen
Und gleichzeitig alles, was du willst, dir geben!
Dann werde ich Worte um Worte erfinden,
Du kennst mich, du weißt doch, wie gut ich das kann!
Ich konnte so oft schon in Lügen verschwinden,
Gleich wie in der Finsternis, im eig'nen Bann.
Dann werde ich Fratzen mit Masken vertauschen!
Probleme, die hab' ich weiß Gott nicht damit!
Dann wirst du - wie lange wohl? - Märchen nur lauschen
Und folgst meinen Schatten, da ich dir entglitt.
Doch wenigstens lachst du und freust dich am Schwindel,
Durch den du ganz heimlich so vieles gewannst.
Doch ahnst du, dass sich um die liebliche Spindel
Dein eigener Faden der Lüge verfranst?
Ich biete dir nicht meine rettende Schere,
Spinn weiter, Freund, spinne dein eigenes Netz,
In dem ich mich selbst viel zu lang schon verzehre,
Lüg' weiter, Freund, lüg' dir dein eig'nes Gesetz.
Spiel Richter und Henker und bleibe verdorben,
Ruh' auf dem Gesetzbuch gleich auf einem Thron,
Sprich Wahrheit und Lüge, die du dir umworben,
Sprich Lüge und Wahrheit im selbigen Ton.
Dann fällt es nicht auf, dass ich selbst nicht mehr lüge,
Nein, sagen muss ich dir nie mehr nur ein Wort.
Ich schweige, verstumme, betrachte, betrüge,
Ich leide, ich lache so lange so fort.
Vielleicht, hätt' ich damals, als alles begonnen,
Nur einmal ganz leise die Wahrheit gesagt,
Dann wäre die Freundschaft nicht weiter verronnen,
Dann hätten wir beide uns nicht so geplagt.
Dann hätten wir beide den Boden gefunden,
Dann hätten wir über uns selber gelacht.
Doch irgendwie sind wir im Spielchen verschwunden,
Das uns beiden seltsame Freude gemacht...
Doch ich musste lügen, um es dir zu sagen,
Und lügen, das weißt du, das konnte ich gut.
Ich wollte mich einfach nicht lauthals beklagen.
Du ahnst es nicht, doch dazu fehlte mir Mut...
Nur sag mir, bevor wir uns beide jetzt trennen,
Denn eines, das weiß ich selbst heute noch nicht.
Ich habe verlernt, mich in mir zu erkennen,
Und fremd wurde irgendwann auch dein Gesicht.
Doch trotz allen Schwindels, sag' mir ungelogen,
Und dann zieh' den letzten, vernichtenden Strich:
Wer hat sich von beiden am meisten betrogen?
Und wer war der falsche Freund - du oder ich?
Tanja
Waaaaah T___T"
Es ist immer blöde, wen zu verlieren, vor allem, wenn man diesem Jemand so besonders mochte und er wichtig für einen war. Das tut mir richtig leid!
Das Gedicht ist wunderbar geworden. Ein, zwei kleine Rechtschreibfehlerchen sind noch drin, aber das nimmt dem gesamten Gedicht überhaupt nichts. Es ist wirklich emotionsgeladen und auch ich muss gestehen, Tränen in den Augen gehabt zu haben. Wundervoll! Schreib so weiter!
Ulrike
Bescheuert würde ich dich nicht nennen ^^
OhGott, wenn ich dran denke, wovor ich früher alles Angst hatte o_O" Vor allem vor Hunden hatte ich Angst, ganz egal wie groß er war. Ich weiß noch, dass die Bekannten meiner Eltern einen Winzdackel hatten. Aber als ich da war und er mich gebissen hätte, hätte ich nicht die Hand weggezogen, da hatte ich Schiss xD Vor jedem Hund, regulär. Ich musste es nur irgendwo bellen hören, ich musste den Hund dazu nichtmal sehen und ich hätt heulen können oO"
Mittlerweile mag ich Hunde sehr gern. Und das wohl nur, seit wir selbst einen haben. Wir haben unseren Hund mit vier Monaten bekommen, er war praktisch noch n Welpe und ich konnte die erste Zeit nicht allein mit ihm sein ^^" Er war einfach total stürmisch und wollte immer spielen und hat geschnappt, wie es Hunde eben machen wenn sie spielen wollen x_X Und ich habs gleich so aufgefasst, dass er mich beißen wollte *hust* Und, lacht nicht, aber ich hatte wirklich die Vorstellung, dass er mich anfallen würde, wenn ich mit ihm alleine im Zimmer bin xDD Und jetzt verbring ich verdammt viel Zeit mit ihm und trau mich auch an andere Hunde ran. Ich hab einfach ne ganze Menge über sie gelernt und weiß jetzt ihre Gestiken eher einzuschätzen und dass sie sich nicht alle beißend auf mich stürzen, auch wenns schon drei versucht haben ^^" Und auch wenn einer davon n Dackel war, das andere war n ausgewachsener Berner Sennen..! Und das andere größenmäßig dazwischen xD
Aber naja ûû
Also ich würd sagen, egal wie viele Ängste man hat oder Phobien, wobei ich bei mir einfach nicht weiß, ob es Phobien waren. Bei Hunden sicherlich. Aber ich hatte ebenso Angst vor Feuer (ebenfalls überwunden), Feuerwerk (lacht nicht, es IST so! ûû Und es wurde überwunden ^^V), Gewitter (mittlerweile lieb ich sie sogar oO, ebenso wie Stürme)
Gott, ich war total verschüchtert früher oO Ich hab auch nie den Mund aufgemacht. Aber ich würd sagen, zwischen damals und heute liegt echt eine 180 Grad Wendung. Ich liebe Unwetter, je stürmischer desto besser. Gewitter finde ich unglaublich anziehend. Feuer fasziniert mich. Hunde sind mir wirklich verdammt lieb geworden, unser eigener allen voran.
Weißt du, ich würd einfach nicht darauf hören, wenn andere sagen, dass man bescheuert ist. Manchmal haben diese Phobien ernste Auslöser. Und man muss kleine Schritte machen und sich langsam herantasten. Aber ich bin sicher, dass du deine Ängste auch überwinden kannst ^^V
Also ich hab gestern auch in den Nachrichten gesehen, dass Youtube jetzt all ihre Musikvideos gesperrt haben. Seeltsamerweise und völlig unbegründet kann ich im Moment noch all meine Musikvideos sehen oO
Es fehlt mich also an nichts xD
Aber mal sehen, wie lange es dauert, bis die auch eine Lieblingsvideos gesperrt haben xD
An sich finde ich die Sache allerdings richtig, auch wenn ich selbst stark darunter leiden werde. Es gibt ja Musikvideos, die im Fernsehen zusätzlich nirgends ausgestrahlt werden. Und gerade wenn es ältere Lieder sind, ist dieses "Wah, das habe ich ja ganz vergessen! Oh mein Gott, meine Kindheit kommt zurück! Ich LIEBE es!" - Potential verloren. *grübel*
Also schade isses.
Aber an Youtubes Stelle hätte ich wohl nicht anders gehandelt. Ein Cent pro Video klingt wenig, aber wenn man sich dann immer diese Millionen Klicks ansieht, die EINZELNE Videos haben. Und dann zusammengerechnet oO
Hu, ich finds klasse, den Thread hier mal zu finden, nachdem das Thema in den letzten Tagen wirklich öfters durch meinen Kopf ging. Ich kann zwar momentan nicht sagen, ob ich bi bin, allerdings denk ich, dass man es wüsste, wenn man es wäre oder? Ich bin zumindest nicht lesbisch und fühle mich auch noch nicht zum gleichen Geschlecht hingezogen. Ob das noch passiert, kann ich nicht sagen und ich will da keine Behauptungen aufstellen, ob ins negative oder positive. Eigentlich finde ich diese Hetero-Einstellung sogar sehr angenehm xD
Aber das heißt nicht, dass ich sie allen anderen aufzwinge. Ob es für die oder wider der Natur ist, kann ich ebenso wenig sagen. Aber wenn es gegen die Natur wäre, dann würde es doch nicht... passieren, oder? xD Es ist jetzt nichts, was Menschen mittels Technik erfunden haben, jedenfalls bezweifel ich es stark. Und es war schon im alten Rom üblich, zu gewissen Freunden oder auch Lustknaben oder wie man sie nennt. Wobei das nicht nur bisexuelle Haltungen waren, es gab tatsächlich Römer - oder soll es gegeben haben, ich war ja nicht dabei oo" - die es hauptsächlich aufs gleiche Geschlecht abgesehen haben.
Also ich toleriere solche Leute eigentlich sehr gern. Ich hab nichts gegen sie, im Gegenteil ein Teil meiner Freunde ist sogar homosexuell (nicht untereinander, aber das ist ja hier nicht ausschlaggebend). Und irgendwie finde ich sie... lustig klingt jetzt negativ. Aber irgendwie find ich sie auf ganz besondere Art und Weise attraktiv. Im Sinne von faszinierend. Das können die VillagePeople sein oder das bunte Video von Tomboy oder die nüchternden Erzählungen meiner Freunde... Ich sitz zwar nicht ständig mit glänzenden Augen da und manchmal kommt auch eine Bemerkung, die eher zum Seitenhieb hin tendiert, aber wenn man den richtigen Gesprächspartner hat, der den Sinn von Humor versteht und vielleicht sogar teilt...
Aber das artet aus xD Was ich in den drei Absätzen eigentlich sagen wollte, war:
Ich toleriere homo- oder bisexuelle Personen, teile aber nicht ihre Neigungen ^^V
Fridolin
Emanuel
Roxane
Antonia
CAPTAIN Jack Sparrow ûû
Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen? xD
Yoshi
rote oder grüne Weintrauben?